149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

Elfe11
Zitat von Emma14:
Sarkasmus! Was hat der hier zu suchen?


Das ist leider meine Lebenserfahrung! Und nicht nur meine.
Lass uns weiter in Kontakt bleiben, das ist oft eine Floskel, um sich vor Rachereaktionen oder wilden Beschimpfungen selbst zu schützen. Die FS meinte ja, es gab bereits Eskalationsstreits!

Ich habe neulich einen Flirt, dem ich das Date absagen musste, weil es alles dubios, verlogen und unseriös klang, leider auch mit einer Floskel besänftigt. Wir können gerne weiter telefonieren. Aber ich gehe natürlich nicht ans Telefon. Und habe ihn, auf WhatsApp geblockt. Es gab auch gute Gründe für diese Reaktion, siehe mein Thread. Es war reiner Selbstschutz.

05.07.2020 13:02 • #211


Emma14
Zitat von Elfe11:
leider auch mit einer Floskel besänftigt. Wir können gerne weiter telefonieren. Aber ich gehe natürlich nicht ans Telefon.


Du schließt einfach von dir auf andere. Damit kannst du auch falsch liegen. Mit Schlussfolgerungen und Bewertungen sollte man
vorsichtig sein.

05.07.2020 13:17 • x 2 #212


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


Elfe11
Zitat von Emma14:
Du schließt einfach von dir auf andere. Damit kannst du auch falsch liegen. Mit Schlussfolgerungen und Bewertungen sollte man
vorsichtig sein.


Nein! Flotti schreibt doch, dass er sich nicht mehr bei ihr meldet! Das ist doch eindeutig. Er will keinen Kontakt mehr. Die Eskalationsstreits haben ihm vermutlich den Rest gegeben. Er braucht jetzt den Abstand.

05.07.2020 13:22 • x 1 #213


Elfe11
Ich muss ehrlich sagen, Flotti, was verstehst du bitte unter Eskalationsstreits?! Wie oft? Wann? Wo? Warum? Wie?

Da muss ja einiges vorgefallen sein?! Wenn er nicht mehr kommen wollte danach und sich deshalb trennt?

Würdest du laut oder aggressiv? Er?

05.07.2020 13:24 • #214


Alex-ander
Zitat von Elfe11:
Nein! Flotti schreibt doch, dass er sich nicht mehr bei ihr meldet! Das ist doch eindeutig. Er will keinen Kontakt mehr. Die Eskalationsstreits haben ihm vermutlich den Rest gegeben. Er braucht jetzt den Abstand.



Ich möchte nochmal auf meine Aussage von vorhin hinweisen.

Zitat von Alex-ander:
Ich kann einfach nicht verstehen warum immer davon ausgegangen wird, das diese Aussage gelogen ist, und immer nur warm halten bedeutet.
Sie war ihm wichtig, und er würde den Kontakt gerne halten. Sie haben einen Teil des Lebens miteinander verbracht und sich geliebt. Es ist doch völlig verständlich das er das möchte.
Das er sich nicht meldet ist doch völlig normal, er weiß doch Bescheid wie es dir geht und will es nicht noch schwerer, und dir Hoffnungen machen.

Er antwortet dir, und das freundlich. Das zeigt doch, das du ihm menschlich durchaus wichtig bist. Mehr kannst du, im Moment, nicht verlangen.

05.07.2020 13:24 • x 2 #215


F
Zitat von Elfe11:
Ich muss ehrlich sagen, Flotti, was verstehst du bitte unter Eskalationsstreits?! Wie oft? Wann? Wo? Warum? Wie?

Da muss ja einiges vorgefallen sein?! Wenn er nicht mehr kommen wollte danach und sich deshalb trennt?

Würdest du laut oder aggressiv? Er?


Bitte häng dich nicht so sehr an diesem Begriff auf.
Ich meine damit diesen immerwährenden Teufelskreis, der da entstanden ist und durch den sich der Streit sehr stark in die Höhe schaukelte.
Ein Biespiel:
Ich wollte am Samstag etwas unternehmen er wollte nicht, sagte mir bitte nimm das so hin und verlange keine Rechtfertigung von mir. ich nahm es so hin, da ich seinen Freiraum akzeptiert habe. das nächste Wochenende das gleiche Spiel ich nahm es nicht mehr so hin da ich mich gekränkt und abgeschoben gefühlt habe Streit (per WhatsApp) über 2-3 Tage ich wollte es persönlich klären um den Streit aus der Welt zu schaffen er wollte dagegen erst wieder persönlichen Kontakt wenn der Streit begraben war weitere Tage ohne persönlichen Kontakt vergingen ich wurde dadurch immer gekränkter Streit zog sich weiter.

Er hat dabei kein einziges Mal in meine Richtung eingelenkt und wäre mal darauf eingegangen, einfach PERSÖNLICH drüber zu reden.

Laut bin ich nicht geworden, aber natürlich war ich gekränkt und habe hin und wieder geweint weil mich die ganze Situation stark belastet hat. War für ihn aber trotzdem nie ein Grund mal vorbeizukommen und das aus der Welt zu schaffen.

05.07.2020 14:33 • x 1 #216


Elfe11
Ja, das ist feige! Er hätte dir sagen sollen, er will nicht mehr. Aber nach 2 Jahren Beziehung abtauchen, das geht gar nicht! Das hat mein Ex auch so gemacht nach 6 Jahren Beziehung und Heiratsantrag. Einfach nicht mehr gemeldet oder zurück gerufen. Mich angeligen. Ja, Wenn er Samstag Abend keine Zeit mehr hätte, gibt's da wohl jemand Neues. Du wirst es erfahren.
Ein Abschlussgespräch sollte man schon bekommen zur Klärung. Aber das will er nicht. Weine dem Typ nicht nach.

05.07.2020 17:13 • #217


F
Zitat von Elfe11:
Ja, das ist feige! Er hätte dir sagen sollen, er will nicht mehr. Aber nach 2 Jahren Beziehung abtauchen, das geht gar nicht! Das hat mein Ex auch so gemacht nach 6 Jahren Beziehung und Heiratsantrag. Einfach nicht mehr gemeldet oder zurück gerufen. Mich angeligen. Ja, Wenn er Samstag Abend keine Zeit mehr hätte, gibt's da wohl jemand Neues. Du wirst es erfahren.
Ein Abschlussgespräch sollte man schon bekommen zur Klärung. Aber das will er nicht. Weine dem Typ nicht nach.


Wir hatten ein Abschlussgespräch ... vielleicht liest du meinen Thread mal von Beginn an, sonst muss ich mich so oft wiederholen.

05.07.2020 17:18 • x 1 #218


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Wir hatten ein Abschlussgespräch ... vielleicht liest du meinen Thread mal von Beginn an, sonst muss ich mich so oft wiederholen.


Das war doch fair!
Lass es doch jetzt erst einmal sacken
Es ist ja alles noch frisch.

05.07.2020 17:29 • #219


G
Ich bin hier irgendwie etwas schwer von Begriff

Woher kommt denn deine Motivation, in diesen teufelskreis zurück zu wollen ,= es noch mal miteinander zu versuchen

06.07.2020 03:34 • x 1 #220


E
Zitat von Gracia:
Ich bin hier irgendwie etwas schwer von Begriff

Woher kommt denn deine Motivation, in diesen teufelskreis zurück zu wollen ,= es noch mal miteinander zu versuchen



Ich denke, weil sie ihn nicht loslassen kann...

06.07.2020 08:04 • #221


R
Zitat von Elfe11:
Weine dem Typ nicht nach.


Was rechtfertig es jemanden abfällig als Typen zu bezeichnen , weil jemand eine Beziehung beendet hat und die TE zurecht darunter leidet?
Ist er deshalb ein Täter?

Hier wird geraten, dass sie auf keinen Fall danach streben sollte in diese ungute Strukturen zurück zu kehren.
Hat der Ex womöglich genau deshalb diese Beziehung beendet, weil sie eben ungut war?

Du kennst nur eine Seite.

Wieder und wieder überträgst du in deinen Beiträgen deinen Lebensfrust und deine Erfahrungen 1:1 auf ein vollkommen anderes Thema und eckst damit an.

06.07.2020 08:14 • x 2 #222


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Das hat mein Ex auch so gemacht nach 6 Jahren Beziehung und Heiratsantrag. Einfach nicht mehr gemeldet oder zurück gerufen. Mich angeligen.

Schlimm was dir passiert ist - aber übertragbar? - nicht zwingend.
Jeder der eine Sache beendet, hat seine Gründe und nicht jeder will zwingend darüber reden, sei doch froh das er vor der Eheschließung flüchtete, nach Eheschließung wird es ungleich komplizierter, es zu trennen.

Und dann kommt man zu der Grundtendenz, warum sich Paare trennen, weil es einem davon einfach nicht mehr passt. Nicht fair, nicht fein - aber das Leben ist eben auch kein Ponyhof mit Glitzapuda bei.

Und noch was, wenn dieser schmerzvolle Erfahrung überwunden ist, lernt man echtes Glück besser wert zu schätzen.

06.07.2020 08:44 • x 2 #223


R
Zitat von T4U:
Nicht fair, nicht fein


Kurios, wenn man mal bedenkt, dass hier im Forum der schlussmacher des Öfteren pauschal verurteilt wird.
Wenn hier ein Thema behandelt wird in welchem eine offensichtlich nicht funktionierende Beziehung fortgesetzt wird, wird man ohne eine einzige Nachfrage zu den näheren Umständen direkt bedrängt diese zu beenden^^.

Teilweise von den gleichen Leuten .

06.07.2020 08:48 • x 1 #224


Heffalump
Was willst du, individuelle Antworten oder Schema X?

Ich stülpe nicht jedem, der ein ähnliches Thema durch hat, wie das meine - ständig denen meine Erfahrungen 1:1 über, gibt hier 2-3 Leute, die tun das Ständig - die bekommen nix übern Schädel gezogen

06.07.2020 08:52 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag