149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

R
Zitat von T4U:
Was willst du, individuelle Antworten oder Schema X?


Falls du mich meinst:
Das war eine allgemeine Feststellung...
Aber durchaus interessant, dass du dich direkt angesprochen fühlst

Denn du fragst meist viel nach und eigentlich wollte ich einen Dialog mit dir darüber führen

06.07.2020 08:55 • #226


E
Zitat von T4U:
Was willst du, individuelle Antworten oder Schema X?

Ich stülpe nicht jedem, der ein ähnliches Thema durch hat, wie das meine - ständig denen meine Erfahrungen 1:1 über, gibt hier 2-3 Leute, die tun das Ständig - die bekommen nix übern Schädel gezogen



Ich finde es super, dass Du schon sehr klar über Deine Verabeitung schreibst.
Leider bin ich noch lange nicht so weit und es tut manchmal sehr weh, so klare Sichtweisen zu lesen..
Ich habe so für mich festgestellt, dass ich nichtmal richtig raus bin aus der Beziehung. Verstehst Du, wie ich meine?
Es kommt mir vor, wie gestern, er ist bei mir, ich bei ihm...Alltag eben.
Hast Du da einen Tip, wie ich mich erstmal davon befreien kann?

06.07.2020 09:04 • #227


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


F
Zitat von Gracia:

Woher kommt denn deine Motivation, in diesen teufelskreis zurück zu wollen ,= es noch mal miteinander zu versuchen


In den Teufelskreis möchte ich natürlich nicht zurück.

Aber wie es halt immer ist, er konnte ja auch anders, wenn er wollte. Und diesen Zeiten hänge ich so sehr hinterher ... da ich dort einfach glücklich war mit ihm.

06.07.2020 10:09 • x 2 #228


Heffalump
Sich das Glück ständig vor das innere Auge halten, macht aber die Trennung surrealer. Weil dann hängt man sehr lang in den Seilen, statt sich davon zu befreien. Denn du bist ja jetzt unglücklich, weil er die Beziehung sausen ließ.
Zitat von Revell:
eigentlich wollte ich einen Dialog mit dir darüber führen



Angesprochen fühlen - oder angesprochen sein - durch bestimmte Reize, die sich aus einem Dialog ergeben..

06.07.2020 10:15 • x 1 #229


R
Zitat von T4U:
Sich das Glück ständig vor das innere Auge halten, macht aber die Trennung surrealer. Weil dann hängt man sehr lang in den Seilen, statt sich davon zu befreien. Denn du bist ja jetzt unglücklich, weil er die Beziehung sausen ließ.



Angesprochen fühlen - oder angesprochen sein - durch bestimmte Reize, die sich aus einem Dialog ergeben..


Noch interessanter- da ich dich da NULL im Kopf hatte.
Lediglich habe ich dein Zitat für diese Gedanken gewählt.

06.07.2020 10:16 • #230


Heffalump
Zitat von Revell:
da ich dich da NULL im Kopf hatte.

seufz
so geht mir das ja oft

06.07.2020 10:21 • #231


R
Zitat von T4U:
seufz
so geht mir das ja oft


06.07.2020 10:27 • #232


Elfe11
Zitat von Flotti08:
In den Teufelskreis möchte ich natürlich nicht zurück.

Aber wie es halt immer ist, er konnte ja auch anders, wenn er wollte. Und diesen Zeiten hänge ich so sehr hinterher ... da ich dort einfach glücklich war mit ihm.


Ich kann das gut verstehen.
Mir hat es geholfen, mir einfach zu verinnerlichen, dass mein Ex mich nicht gerne sehen möchte! Denn wer trifft sich schon gerne mit einem Mann, der kein Interese hat und seine Zeit lieber anders verbringt?! Ich kenne mich schließlich sehr gut und weiß, dass andere Mitmenschen gerne und freiwillig mit mir ihre Zeit verbringen. Es ist oft auch einfach nur enttäuschend, wenn man nach der Pfeife des Anderen tanzen soll. Im Februar wollte mein Ex mich unbedingt treffen! Und ich habe das Treffen für mich freundschaftlich gesehen. Er wollte dann plötzlich mehr und baggerte wie wild. Damit war ich überfordert. Und jetzt ist seit Monaten Funkstille und ich weiß nicht einmal warum. Ist er beleidigt? Weil ich erst ein Gespräch wollte und nicht gleich 6?! Er zeigt mir jetzt sein Desinteresse! Ich muss sagen, dass dieser Gefühlswechsel und dieses - Ich will dich - Ich will dich nicht - meine Seele und Nerven strapaziert und zu innerer Anspannung führt. Es tut mir nicht gut. Ich kann so nicht loslassen. Ich möchte so einfach nicht behandelt und emotional erpresst werden. Also, wieder Kontaktabbruch und Loslassen.

06.07.2020 10:38 • #233


E
Also ich bin weiterhin noch wie betäubt....und hab da noch ein paar Ansätze gefunden:

Wer mit Trennungsgedanken spielt, sollte den Partner frühzeitig darüber informieren!
Trennung von heute auf morgen ist unterste Schublade!
Wer ohne Vorwarnung geht, bricht alle Gesetze der Fairness und verletz elementare Grundregeln!

Mein Ex hat das anders gesehen...

06.07.2020 10:55 • x 1 #234


Alex-ander
Zitat von Eternity24:
Wer mit Trennungsgedanken spielt, sollte den Partner frühzeitig darüber informieren!


Und wann ist für dich frühzeitig? Wenn der Partner sich selber noch nicht sicher ist?
Soll man wirklich die ganze Beziehung auf sie Probe stellen, weil man vielleicht gerade eine doofe Phase durch macht und selber nicht weiß was man will?

Im Idealfall ist es so wie du sagst, nur trifft der äußerst selten zu.

Man muss sich doch selber erst mal sicher sein. Das ist ein sehr schwieriges Thema.

Willst du eine Beziehung weiter führen, in der du weißt das dein Partner nicht genau weiß wie er zu der Beziehung steht? Spätestens dann wäre der richtige Zeitpunkt für eine Pause, die dann auch einer Trennung gleich kommt. vielleicht sogar schlimmer ist, weil man nicht weiß was am Ende kommt.

06.07.2020 11:21 • #235


F
Zitat von T4U:
Sich das Glück ständig vor das innere Auge halten, macht aber die Trennung surrealer. Weil dann hängt man sehr lang in den Seilen, statt sich davon zu befreien. Denn du bist ja jetzt unglücklich, weil er die Beziehung sausen ließ.


Natürlich. Das weiß ich mittlerweile auch, der Kopf hats ja schon begriffen, dass ein Teil der Beziehung Gift für mich war ...

Das Herz halt noch nicht. Da die glücklichen Zeiten eben für mich noch überwogen haben.

06.07.2020 11:28 • #236


Heffalump
Zitat von Eternity24:
Wer ohne Vorwarnung geht, bricht alle Gesetze der Fairness und verletz elementare Grundregeln!

Versuche das mal vor Gericht einzuklagen.

Oder denke es andersherum, du frisch verliebt, dein neuer Freund eine Augenweide, ein Sahnestück - dem Gegenüber, der olle Griesgram, der ständig dies und jenes will, fordert usw.
Wer denkt da groß an Fairness und oder Vorwarnung. Er hat sich eben in eine andere Richtung entwickelt. Und du bist immer noch selig im eigenen Saft am schwimmen, weil für Dich war es toll - für ihn aber nicht (mehr) so

06.07.2020 11:31 • #237


E
Zitat von Alex-ander:
Soll man wirklich die ganze Beziehung auf sie Probe stellen, weil man vielleicht gerade eine doofe Phase durch macht und selber nicht weiß was man will?


Dann ist für mich ein klärendes Gespräch, zusammen gucken, was passiert gerade, was können /wollen wir tun, sind
Veränderungen möglich, der einzige Weg!

06.07.2020 11:39 • #238


Heffalump
Zitat von Eternity24:

Dann ist für mich ein klärendes Gespräch, zusammen gucken, was passiert gerade, was können /wollen wir tun, sind
Veränderungen möglich, der einzige Weg!

Löblich, aber du siehst ja selbst - was passiert. Dein Weg ist nicht seiner

06.07.2020 11:42 • #239


Alex-ander
Zitat von Eternity24:

Dann ist für mich ein klärendes Gespräch, zusammen gucken, was passiert gerade, was können /wollen wir tun, sind
Veränderungen möglich, der einzige Weg!


Der einzige weg ist der, der dem zweifelnden Klarheit verschafft was er will. Und das muss er oftmals selber herausfinden. Ein Gespräch ist nicht immer die Lösung allen Übels.

Gerade beim Thema, meine Gefühle reichen nicht mehr, bringt das reden nicht mehr so viel.

Versteh mich nicht falsch, reden ist gut und wichtig. Aber eben nicht immer die Lösung.

06.07.2020 11:59 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag