149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

E
Da hab ich ja noch so Einiges vor mir....
Es sind jetzt 3 Monate und es kommt mir vor wie gestern. Habe das Gefühl, noch in der
Beziehung zu sein...sehe ihn überall...

06.07.2020 15:36 • x 1 #256


F
Zitat von Gracia:
Ich wollte die te damit etwas schütteln, weil sie immer von einer nicht gegebenen Chance spricht. Darum wollte ich wissen, was sie darunter versteht. Was er tun müsste dafür. Sie natürlich auch. Solche Fragen und Ansätze habe ich schon mehrfach gestellt. Darauf geht sie nicht ein.


Wie gesagt, für mich müsste er eigentlich nur zu demjenigen werden, der er die meiste Zeit über war. Im Grunde habe ich so alle Seiten an ihm geliebt und konnte auch mit der einen oder anderen Enttäuschung umgehen bzw. ist mir solche nicht so nah gegangen.
Nur, ich sage mal die letzten 2-3 Monate, waren wirklich sehr belastend für mich und egal auf welche Art und Weise ich versucht habe, die Situation wieder gerade zu rücken (sei es durch schlucken oder durch Gegenwind oder sonst etwas gewesen), nichts hat funktioniert.

Was ich ändern müsste bzw. würde?
Um ganz ehrlich zu sein, mir fallen nicht viele Sachen ein. Mag sich blöd anhören.
Aber auch er hat mir beim Trennungsgespräch beteuert ich hätte nichts falsch gemacht und ich müsse mir keine Vorwürfe machen.
Dass ich natürlich auch meinen Anteil am Ende der Beziehung trage ist mir klar.
So denke ich, dass ich nicht sofort mit Vorwürfen hätte kommen sollen, wenn er mal wieder das gesamte Wochenende ohne mich geplant hatte. Auch mal erst in Ruhe nachfragen, bevor die Kränkung Überhand gewann.
Oder, und das denke ich war meine größere Baustelle: nicht meine Zufriedenheit zu sehr von ihm abhängig machen. In den Wochen wo alles normal lief war ich zufrieden, in den Wochen wo er mich wie sein Spielzeug behandelt hatte war ich unzufrieden - egal wie viele Sachen abgesehen von ihm in meinem Leben gut liefen.

Ich denke aber im Großen und Ganzen, dass ich keine unerfüllbaren und komplett außerirdischen Vorstellungen (Bedingungen) von dieser Beziehung hatte. Ich wollte einfach eine erwachsene Paarbeziehung, die auf Respekt beruht, in der man den anderen schätzt, nicht ausnutzt oder nur dann gebrauchen kann wenn man gerade Lust und Laune hat. Und, in der man sich etwas für die Zukunft aufbauen kann, ohne jeden Moment Angst haben zu müssen, dass der andere seine Machtspielchen spielt um immer in der gehobenen Position zu sein.

08.07.2020 18:03 • x 2 #257


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


F
Übrigens geht es mir die letzten Tage über ein klein wenig besser. Immer mal wieder ertappe ich mich dabei, nicht nur an ihn zu denken. Oft kommt kurz danach zwar bereits die Ernüchterung und ein kleiner Rückschlag, wenn ich die Realität wieder vor mir sehe.
Jedoch hatte ich diese kleinen Lichtblicke bisher noch gar nicht, was mich hoffen lässt, dass es nun doch vielleicht schon einen kleinen Schritt vorwärts geht.

08.07.2020 18:07 • x 2 #258


S
hey,
ich kann deine Situation voll verstehen, da ich exakt das gleich ca vor einem Jahr durchgemacht habe. Er hat immer bestätigt, dass er mich liebt, aber er die unnötigen Streits nicht mehr aushält. Nach einem Monat hat er sich wieder gemeldet. Wir sind wieder zusammengekommen.Männer brauchen meistens ihre Ruhe aber wenn sie wirklich lieben kommen sie zurück

08.07.2020 19:40 • #259




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag