149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

Flashlight
Hi Flotti,
wie viele andere hier rate ich dir auch ihm nicht zu schreiben. ER ist dran und dann gibt es vielleicht noch eine Chance für eure Beziehung, wenn er auf dich zukommt.
Das erreichst du aber nicht, indem du ihm hinterherläufst. Er hat ganz klar gesagt, dass er momentan nicht will.
Niemand geht gerne durch so ein Jammertal, in dem du dich befindest. Verlängere dein Leiden nicht. Es wird aber besser, kenne das sehr gut. Alles Gute Dir!

08.06.2020 16:03 • x 1 #46


F
Dann werde ich diesen Gedanken wohl wieder verwerfen - auch wenn ich nicht glaube, dass jemals nochmal was von seiner Seite kommt. Da ist es doch viel einfacher, mich einfach zu ersetzen.

Was mir ebenfalls so unbegreiflich ist, ist die Tatsache, dass ich in seinem Leben wohl überhaupt keine Lücke hinterlasse. Früher hatten wir jeden Tag von früh bis spät Kontakt, auch wenn wir uns nicht persönlich gesehen haben.
Jetzt ist es von 100 auf 0, und er verspürt keinerlei Verlust.
Einfach nur traurig.

08.06.2020 16:25 • x 1 #47


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


DieSeherin
Zitat von Flotti08:
Jetzt ist es von 100 auf 0, und er verspürt keinerlei Verlust.


das weißt du doch gar nicht! meist leidet derjenige der sich trennt auch ganz gewaltig - nur hat er halt schon den vorsprung, weil er den prozess der entscheidungsfindung ja schon hinter sich hat

08.06.2020 16:28 • x 1 #48


F
Zitat von DieSeherin:

das weißt du doch gar nicht! meist leidet derjenige der sich trennt auch ganz gewaltig - nur hat er halt schon den vorsprung, weil er den prozess der entscheidungsfindung ja schon hinter sich hat


Weiß ich nicht zu 100%, nein, aber wenn es so wäre, würde doch auch mal ein Fünkchen von seiner Seite kommen. Tut es aber nicht.

08.06.2020 16:41 • x 1 #49


DieSeherin
Zitat von Flotti08:
aber wenn es so wäre, würde doch auch mal ein Fünkchen von seiner Seite kommen. Tut es aber nicht.


nein, gerade deswegen kommt nichts mehr von seiner seite!

08.06.2020 16:49 • #50


ImKreis
Zitat von DieSeherin:

das weißt du doch gar nicht! meist leidet derjenige der sich trennt auch ganz gewaltig - nur hat er halt schon den vorsprung, weil er den prozess der entscheidungsfindung ja schon hinter sich hat


Ob diejenigen, die warm wechseln (Zweifel an Beziehung, Betrug, 3 Wochen abwarten, ob aus der Affäre was wird, wofür es sich lohnt die Sicherheit einer langjährigen Beziehung aufzugeben, Trennung) wohl auch ab und zu noch an den Ex. (mich) denken, der sie immer unterstützt hat, aber am Ende zu lethargisch und langweilig war? Und auch ein wenig leiden? Oder ist da alles, was man für sie getan hat raus aus dem Kopf?

08.06.2020 17:38 • x 2 #51


G
Diese Beziehung wird von dir aber auf ein ziemlich hohes Podest gestellt.

Was -- außer dem Punkt, wie oft man sich sieht -- waren denn die Gründe für eure von dir im Eingangsposting bezeichneten Eskalationsstreits?

08.06.2020 18:09 • #52


F
Zitat von Gracia:

Was -- außer dem Punkt, wie oft man sich sieht -- waren denn die Gründe für eure von dir im Eingangsposting bezeichneten Eskalationsstreits?


Beispielsweise seine doch enorme Eifersucht. Wollte er mich beispielsweise am Wochenende nicht sehen und ich machte demnach andere Unternehmungen, musste ich trotzdem regelmäßig Rechenschaft ablegen, wo ich mit wem war.
Wenn ich aber fragte, warum er keine Zeit mit mir verbringen will, kam oft die Aussage, er müsse sich doch nicht jedes Mal rechtfertigen nur weil er nichts mit mir unternehmen möchte. Ich solle das so hinnehmen.
Generell musste einfach alles unter seinen Bedingungen laufen. Wollte er mich sehen, wars gut, wollte er nicht, war ich abgeschrieben und habe ich dagegen etwas gesagt, gabs Streit.

08.06.2020 18:45 • x 1 #53


B
Zitat von Flotti08:

Ich habe verletzt reagiert, ja. Wenn er z.B. bereits fest ausgemachte Treffen abgesagt hatte um stattdessen etwas anderes (ohne mich) zu unternehmen.
Er spielt Fußball und hat dadurch viele Verpflichtungen, gegen die ich auch nie Einwände hatte.
Wenn man jedoch dann die restliche Woche auch noch vertröstet wird, tat das schon weh und das habe ich ihm auch gesagt.
Er meinte immer, er würde sich oft Zeit für mich freischaufeln, was ich gar nicht sehen würde.

Und jetzt ist er weg, der Mann, der meine große Liebe war und mit dem ich meine Zukunft verbringen wollte.

Das hört sich an als ob er ein leben hätte und du nicht. Und als ob du ihn nur genervt hättest.
Er hat dich vertröstet weil ihm anderes wichtiger war.

08.06.2020 19:17 • #54


T
Es tut mir leid für dich, so ratlos zurückgelassenen zu werden ist kein schönes Gefühl.
Wenn dein Kopf wieder ein bisschen freier ist dann lies dir nochmal durch was du über ihn, sein Verhalten und Eure Beziehung geschrieben hast, dann wirst du zwischen den Zeilen das gleiche lesen wie wir...
Fühl dich fest gedrückt

08.06.2020 19:53 • x 1 #55


F
Zitat von Bones:
Formuliere es mal genau so,als ob du ihm schreibst. Hau es raus


Wie gehts dir jz nach der Trennung? Sind ja jz ein paar Tage vergangen.

Ich hab bisher ned damit abschließen können. Kann mir nur uns beide für die Zukunft vorstellen. Ich war mit dir am glücklichsten und würd gerne um einen Neustart kämpfen da ich meine Fehler auch sehr stark reflektiert hab.

Wollte deswegen fragen ob du noch Gefühle für mich hast und wie du darüber denkst, obs von deiner Seite her no irgend a Chance für uns beide gibt. Man könnte es ja langsam angehen und zuerst mal ein persönliches Gespräch führen und danach weiter sehen.

Musst auch ned gleich antworten, kannst ja drüber nachdenken.
Würde mich über eine klare Antwort freuen.


So würde ich es schreiben.

08.06.2020 21:29 • x 1 #56


Elfe11
Das klingt sehr traurig und verlassen.
Und sehr ehrlich und gefühlvoll.
Berührend.
In der Regel raten die klugen Ratgeber dem Verlassenen, sich zurück zuziehen, sich zu ordnen und zu regenerieren. Und sich von einer positiven, lebensfroh, lebendigen Seite zu zeigen. Wenn der Verlasser dann nach 3 Wochen bis 3 Monaten in die Sehnsucht kommt, wird er sich wieder melden. Dann bekommt man eine kleine neue Chance.

08.06.2020 23:39 • #57


Lilli70
Zitat von Elfe11:
Das klingt sehr traurig und verlassen.
Und sehr ehrlich und gefühlvoll.
Berührend.
In der Regel raten die klugen Ratgeber dem Verlassenen, sich zurück zuziehen, sich zu ordnen und zu regenerieren. Und sich von einer positiven, lebensfroh, lebendigen Seite zu zeigen. Wenn der Verlasser dann nach 3 Wochen bis 3 Monaten in die Sehnsucht kommt, wird er sich wieder melden. Dann bekommt man eine kleine neue Chance.

Aber, dann sollte man ihn auch nicht mehr wollen. Dieses Hin und Her hat nie etwas mit Liebe zu tun. Ich glaube, die wenigsten Menschen wissen eigentlich was Liebe ist. Hin und Her auf jeden Fall nicht.

09.06.2020 00:09 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von Flotti08:
seine doch enorme Eifersucht

Ich gehen davon aus, das es keinen Anlaß dazu gab, seine verdrehten Gehirnwendungen ihm eingaben, du tust unsittliches
Zitat von Flotti08:
musste ich trotzdem regelmäßig Rechenschaft ablegen

Sag Papi zu ihm
Zitat von Flotti08:
er müsse sich doch nicht jedes Mal rechtfertigen nur weil er nichts mit mir unternehmen möchte. Ich solle das so hinnehmen.
Messen mit zweierlei Maß, schon ein toll gestrickter Heini, findest du nicht? Und wenn du was gesagt hast, das es dir nicht passt, dann hat er ein Streit vom Zaun gebrochen, welch Held
Zitat von Flotti08:
Generell musste einfach alles unter seinen Bedingungen laufen.



Alle sollen sich unter werfen, dann ist nicht er der Dumme



War es schön? Sich für jeden Pipifax melden zu müssen? Statt er würde vertrauen? Glaubst du, sieht so Liebe aus?
Zitat von Lilli70:
Ich glaube, die wenigsten Menschen wissen eigentlich was Liebe ist.

09.06.2020 04:13 • x 3 #59


F
Zitat von Elfe11:
In der Regel raten die klugen Ratgeber dem Verlassenen, sich zurück zuziehen, sich zu ordnen und zu regenerieren. Und sich von einer positiven, lebensfroh, lebendigen Seite zu zeigen. Wenn der Verlasser dann nach 3 Wochen bis 3 Monaten in die Sehnsucht kommt, wird er sich wieder melden. Dann bekommt man eine kleine neue Chance.


Wenn dies aber nicht geschieht? Wenn weiterhin und endgültig gar nichts mehr kommt von ihm? Ich mich aber weiterhin vor Verzweiflung an diese Hoffnung klammere?
Dann bin ich in 3 Monaten immer noch keinen Schritt nach vorne gekommen

09.06.2020 08:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag