149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

Kummerkasten007
Zitat von Flotti08:
warum er keine Zeit mit mir verbringen will, kam oft die Aussage, er müsse sich doch nicht jedes Mal rechtfertigen nur weil er nichts mit mir unternehmen möchte. Ich solle das so hinnehmen.
Generell musste einfach alles unter seinen Bedingungen laufen. Wollte er mich sehen, wars gut, wollte er nicht, war ich abgeschrieben und habe ich dagegen etwas gesagt, gabs Streit.


Drucke Dir das hier aus und hänge es dorthin, wo Du es oft sehen kannst.

Der hat Dich weniger wie eine gleichberechtigte Partnerin behandelt als mehr wie ein Spielzeug, was nach Bedarf aus dem Schrank geholt wurde.

09.06.2020 08:28 • x 1 #61


B
Zitat von Flotti08:

Wie gehts dir jz nach der Trennung? Sind ja jz ein paar Tage vergangen.

Ich hab bisher ned damit abschließen können. Kann mir nur uns beide für die Zukunft vorstellen. Ich war mit dir am glücklichsten und würd gerne um einen Neustart kämpfen da ich meine Fehler auch sehr stark reflektiert hab.

Wollte deswegen fragen ob du noch Gefühle für mich hast und wie du darüber denkst, obs von deiner Seite her no irgend a Chance für uns beide gibt. Man könnte es ja langsam angehen und zuerst mal ein persönliches Gespräch führen und danach weiter sehen.

Musst auch ned gleich antworten, kannst ja drüber nachdenken.
Würde mich über eine klare Antwort freuen.


So würde ich es schreiben.


Ich finde es wirklich schade,dass er dich so niedergedrückt hat,dass du dich selbst anscheinend auch nicht mehr siehst.Du bist doch deutlich mehr Wert,als dich einem Menschen, der DICH überhaupt nicht sieht,so unterzuordnen. Du musst niemanden von dir überzeugen, dich verbiegen und klein halten. Ein Mensch, der dich wirklich liebt, geht nicht so mit dir um,der ist an deinem Wohlbefinden interessiert und an dessen Seite kannst du wachsen,anstatt zu schrumpfen.
Dein Wunsch,dass er zurückkommt und dein Schmerz aufhört, ist in dieser Phase trotzdem nachvollziehbar, auch wenn es von Außen betrachtet vollkommen klar ist,dass dieser Mann pures Gift für dich war.Hast du dir mal etwas zum Thema emotionale Abhängigkeit angeschaut oder zumindest etwas davon gehört?
Hast du Menschen, die für dich da sind?
Fühl dich gedrückt


Zitat von Flotti08:
Jetzt ist es von 100 auf 0


Deshalb ist es für dich auch nochmal schwerer,weil du so in der Luft hängst.
Wie ein Süchtiger,der auf Entzug ist.Der Entzug wird aber nachlassen,wenn du keinen Kontakt hast und etwas Zeit vergangen ist.

09.06.2020 08:42 • #62


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


Lilli70
[quote=Flotti08][/quote]

Wenn dies aber nicht geschieht? Wenn weiterhin und endgültig gar nichts mehr kommt von ihm? Ich mich aber weiterhin vor Verzweiflung an diese Hoffnung klammere?
Dann bin ich in 3 Monaten immer noch keinen Schritt nach vorne gekommen [/DSorry, wenn du dann immer noch an ihm hängst, dann ist es dein Problem, das du mit einem Therapeuten besprechen solltest. Es tut mir leid liebe Flotti, aber das mit ihm ist vorbei und das solltest du akzeptieren.

09.06.2020 09:17 • #63


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Das klingt sehr traurig und verlassen.


ach süße... das klingt wirklich traurig, aber es klingt total danach, als wolltest du dich selbst mit deiner traurigkeit noch unterordnen und dich klein machen ich hoffe, dass da bald ein wenig wut dazu kommt!

09.06.2020 09:31 • x 2 #64


Elfe11
Wenn dies nicht passiert, dann geht das Leben weiter! Du stehst jeden Morgen auf und gehst zur Arbeit. Am Wochenende triffst du dich mit Freunden oder machst es dir zuhause gemütlich. Und abends schl@fst du ein, wie jede Nacht! Die Erde dreht sich weiter. Der Sommer kommt. Man geht zum Eisessen in die Eisdiele, radelt zum Badesee und liest einen Roman.

Und lass dir gesagt sein, Männer sind super neugierig. Irgendwann kommen sie nochmal an. Und dann will man sie meist nicht mehr und umgekehrt. Weil man sich als Persönlichkeit weiter entwickelt hat. Fertig!

09.06.2020 20:19 • x 4 #65


Elfe11
Jetzt ist Erdbeer Zeit! Kannst du Erdbeer Kuchen backen?!? Das wäre doch ein Plan für's Weekend. Und dann Besuch bei den Eltern oder die beste Freundin einladen. So vergeht die Zeit besser.

09.06.2020 22:36 • #66


F
Hallo nochmal

Danke für eure wertvollen Tipps. Ich versuche jeden Tag so viel es geht davon anzunehmen...
Momentan scheint es so als würde gar nichts helfen. Außer eine Nachricht von ihm à la ich will dich zurück. Was nicht passieren wird und das hab ich so langsam verinnerlicht.

Ich hab auch die Nachricht an ihn nicht verschickt. Es fällt mir zwar sehr schwer...
Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass etwas positives zurück kommt, ist sehr sehr gering....
Und käme zB zurück, dass er bereits eine Neue hat (mein allerschlimmster und unerträglichster Gedanke) oder einfach gar nicht mehr will, dann würde ich es so sehr bereuen und mir würde es noch schlechter gehen als jetzt.

Viele sagen, er würde sich schon melden wenn er sich anders entschieden hätte. Auch das glaube ich nicht. Ich denke er würde den einfachen Weg gehen. Nach dem Motto
Ich bereue es zwar aber jetzt ist es bestimmt eh zu spät, deswegen versuche ich es gar nicht mehr. Da such ich mir lieber eine andere, bei der es nicht so viel Anstrengung braucht und mit der wird es dann schon passen.

Kann ihn mittlerweile auch gar nicht mehr einschätzen. Der wichtigste Mensch ist mir total fremd geworden.
Alles was er mir gesagt hat weicht so stark von dem ab, was er tut.

10.06.2020 07:30 • x 3 #67


Heffalump
Zitat von Flotti08:
Alles was er mir gesagt hat weicht so stark von dem ab, was er tut.

Wort sind Schall und Rauch - achte auf das was er tut, auch wenn dies seinen Rückzug bedeutet

Zitat von Flotti08:
er bereits eine Neue hat (mein allerschlimmster und unerträglichster Gedanke)

wenn es so ist, sind deine Heilungschancen aber deutlich besser

10.06.2020 07:35 • #68


F
Kennt jemand von euch das auch, dass diese eine Person, die lange Zeit die wichtigste in eurem Leben war und der ihr alles anvertraut und erzählt habt, plötzlich zu einem wildfremden Menschen wird? Von dem ihr überhaupt nicht mehr einschätzen könnt was er denken oder fühlen könnte? Bei dem ihr alles infrage stellt was jemals war? Und dem ihr im Nachhinein so viel zutrauen würdet?

Ist ein mieses Gefühl.

10.06.2020 17:35 • #69


ImKreis
Ja. Das ist das Schlimmste. Aber auch die einzige Möglichkeit, loszulassen.

10.06.2020 17:50 • x 1 #70


F
Habe heute wieder einen extrem schlechten Tag
Sommerwetter und Wochenende ...
da kommen tausend Erinnerungen an die letzten Jahre hoch und sämtliche Sätze die er mir noch vor ein paar Wochen gesagt hat, von wegen diesen Sommer würden wir wieder dieses und jenes gemeinsam unternehmen und wie er sich schon drauf freue.

Eigentlich hätten wir jetzt gemeinsam Urlaub. Ich hab meinen storniert und bin stattdessen zur Arbeit.
Jetzt kreisen meine Gedanken nur darüber, mit wem er nun stattdessen seine freien Tage verbringt und mich ersetzt hat.

Die letzten Tage habe ich nicht mehr so viel weinen müssen und mich auch abgelenkt mit Freunden.
Aber diese Gedanken, dass er bestimmt schon eine Neue hat und jetzt diese ganzen Dinge mit ihr tut, die er eigentlich mit mir geplant hatte, schleichen sich immer wieder ein egal wie sehr ich versuche sie zu verdrängen.

12.06.2020 08:31 • #71


Heffalump
Zitat von Flotti08:
dass er bestimmt schon eine Neue hat und jetzt diese ganzen Dinge mit ihr tut, die er eigentlich mit mir geplant hatte, schleichen sich immer wieder ein egal wie sehr ich versuche sie zu verdrängen.

Kopfkino umprogrammieren, ist wie der Irrwicht aus Harry Potter, wenn du dir deinen Prof. Snape mit Grace Kelly vorstellst, wie ihm Dinge misslingen, sie ihm auslacht und er zähneknirschend es hinnehmen muss, usw.

Du bist der Regisseur deines Kinofilms

12.06.2020 08:35 • #72


B
Was waren denn für dich die negativen Höhepunkte in der Beziehung?

Alles dauert seine Zeit, erwarte nicht zuviel von dir.

12.06.2020 08:48 • #73


F
Zitat von Bones:
Was waren denn für dich die negativen Höhepunkte in der Beziehung?


Das waren die Tage während der Streits, in denen er mich damit bestraft hat, sich nicht mit mir zu treffen und dadurch jedes Mal die Macht ausübte. Er bestimmte wie lang ein Streit ging, wie heftig dieser war und wie er ausging. Je mehr ich ihn um Treffen bat und ihn sehe wollte (um sich auszureden und sich auch wieder zu versöhnen), desto weniger wollte er und es kam zu noch mehr Streit. Ein Teufelskreis.

12.06.2020 09:03 • #74


B
Zitat von Flotti08:

Das waren die Tage während der Streits, in denen er mich damit bestraft hat, sich nicht mit mir zu treffen und dadurch jedes Mal die Macht ausübte. Er bestimmte wie lang ein Streit ging, wie heftig dieser war und wie er ausging. Je mehr ich ihn um Treffen bat und ihn sehe wollte (um sich auszureden und sich auch wieder zu versöhnen), desto weniger wollte er und es kam zu noch mehr Streit. Ein Teufelskreis.


Ist sowas Liebe? Bestraft man einen Menschen, den man liebt?
Macht man einen Menschen klein,den man liebt?

Für mich als Außenstehende wirkt es wirklich nicht danach, dass er dich geliebt hat,du durch sein hin und her aber so in Wallung gehalten wurdest, dass du völlig abhängig geworden bist.
Kennst du so ein Verhalten dir gegenüber auch von anderen Menschen in deinem Leben?

12.06.2020 09:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag