149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

Heffalump
Zitat von Flotti08:
in denen er mich damit bestraft hat,

Er erzog dich. Und du hast dich gefügt. Um etwas von seiner *hüstel* Liebe oder Wärme oder *beep* abzubekommen?

12.06.2020 09:14 • #76


F
Zitat von T4U:
Er erzog dich. Und du hast dich gefügt.


Genau das habe ich versucht, nicht zu tun. Doch je mehr ich mich gewehrt habe, desto schlimmer wurde es und die Streits wurden noch mehr.
Auch ich habe im Zuge dessen mal eine Trennung angedroht wenn er mich weiter so behandeln würde. Hat aber alles nix gebracht.

12.06.2020 09:18 • #77


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


Heffalump
Zitat von Flotti08:
ich habe im Zuge dessen mal eine Trennung angedroht

Aber nicht gemacht.

Drohungen sollte man auch durchführen. Sonst verpufft die Wirkung

12.06.2020 09:20 • #78


F
Zitat von T4U:
Aber nicht gemacht.

Drohungen sollte man auch durchführen. Sonst verpufft die Wirkung


Er tat dies des Öfteren. Die Wirkung ist aber so ganz und gar nicht verpufft, im Gegenteil. Ich hatte jedes Mal ein Stückchen mehr Angst, dass er sie wahr macht.

12.06.2020 09:24 • #79


Heffalump
Zitat von Flotti08:

Er tat dies des Öfteren. Die Wirkung ist aber so ganz und gar nicht verpufft, im Gegenteil. Ich hatte jedes Mal ein Stückchen mehr Angst, dass er sie wahr macht.

ich dachte
DU DROHST IHM
das er droht um zu bekommen was er will - den Eindruck hinterlässt er deutlich

@Scheol
komm doch mal kurz

12.06.2020 09:27 • x 2 #80


G
Zitat von Flotti08:

Das waren die Tage während der Streits, in denen er mich damit bestraft hat, sich nicht mit mir zu treffen und dadurch jedes Mal die Macht ausübte. Er bestimmte wie lang ein Streit ging, wie heftig dieser war und wie er ausging. Je mehr ich ihn um Treffen bat und ihn sehe wollte (um sich auszureden und sich auch wieder zu versöhnen), desto weniger wollte er und es kam zu noch mehr Streit. Ein Teufelskreis.


Na das klingt ja nach einer richtig schönen Beziehung, was.
Du leidest wohl gern.

Zitat:
...dass er eine Neue hat und mich ausgetauscht hat...


Mach mal paar Kreuze, dass du den los bist. Kann sich wer anderes mit rumärgern.

12.06.2020 23:18 • x 1 #81


Elfe11
Was willst du mit einem Mann, der dich nicht sehen und mit dir Zeit verbringen will!? Das ist doch das A und O einer Partnerschaft oder Freundschaft.

Mach eine Liste: Wer will mich sehen? Wer verbringt gerne Zeit mit mir? Warum? Warum nicht?! Was kann ich anderen Menschen geben?! Gibt es Hinderungsgründe sich zu sehen?

13.06.2020 14:16 • #82


F
Zitat von Elfe11:
Mach eine Liste: Wer will mich sehen? Wer verbringt gerne Zeit mit mir? Warum? Warum nicht?! Was kann ich anderen Menschen geben?! Gibt es Hinderungsgründe sich zu sehen?


Ich versuche es mal ...
Wer will mich sehen?/ Wer verbringt gerne Zeit mit mir? Familie, Freundinnen, Kollegen
Warum? Ich würde von mir behaupten, dass ich ein sehr unkomplizierter Mensch bin, der nicht viel von anderen verlangt oder erwartet. Ich war stets zufrieden, auch wenn wir den Abend nur auf der Couch verbracht haben. Und wenn wir was unternommen haben, war ich glücklich und immer gut drauf.
Warum nicht? Ich weiß es nicht ... ich war auch keine Klette, war schon mit 3-4 Treffen pro Woche zufrieden. Erst als diese dann auch mit der Zeit noch weniger wurden und er mich am langen Arm verhungern ließ, hab ich ihm gesagt dass es so für mich nicht geht in einer Beziehung.
Hinderungsgründe gab es m.E. auch keine, wir haben beide getrennte Wohnungen die 10 Minuten Autofahrt auseinander liegen. Somit immer unsere Ruhe, Rückzugsort etc.

Hast du die Frage so gemeint? Hoffe ich hab sie richtig verstanden

14.06.2020 09:18 • #83


G
Zitat von Flotti08:

.... war schon mit 3-4 Treffen pro Woche zufrieden. Erst als diese dann auch mit der Zeit noch weniger wurden und er mich am langen Arm verhungern ließ, hab ich ihm gesagt dass es so für mich nicht geht in einer Beziehung


Wie oft man sich sehen kann ist ja von vielen Faktoren abhängig, das kann man pauschal nicht sagen.

Zitat:
Hinderungsgründe gab es m.E. auch keine, wir haben beide getrennte Wohnungen die 10 Minuten Autofahrt auseinander liegen. Somit immer unsere Ruhe, Rückzugsort etc.


Die Entfernung ist also kein Hinderungsgrund.

Arbeiten in verschiedenen Schichten auch nicht, denn dein Ex hat sich ja auch mit Freunden verabredet und ist zum Sport gegangen, den er intensiv betreibt.

... dass es so für dich nicht geht in einer Beziehung hat zu keiner Veränderung geführt.
Da kannst du hin und her diskutieren. Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse was die Häufigkeit von Treffen betrifft.
Und dein Ex misst mit zweierlei Maß. Das wurde dir hier ja auch schon gesagt.

Ich wiederhole nochmal die Frage eines anderen Users: was willst du denn von einem Mann, der dich gar nicht so sehen möchte wie du das gut findest.

Melde dich nicht mehr bei ihm. Mach einfach gar nichts in Bezug auf ihn. Wegen der kurzen Entfernung ist es auch gut möglich, dass ihr euch mal zufällig oder bei gemeinsamen Freunden euch begegnet.

14.06.2020 13:07 • #84


F
Mir ist im Nachhinein einfach klar geworden, dass mein Ex zwei Gesichter hatte ... die eine Seite, wobei er mir Liebesbriefe schrieb, zärtlich und fürsorglich zu mir war, mit mir Unternehmungen von sich aus plante, von selbst Treffen vorschlug, mit mir kochte etc.
Und die andere Seite, wo er die Macht über mich ausübte, mich demütigte, klein hielt und erniedrigte.

Zwischen diesen zwei Seiten lagen manchmal nur wenige Tage und es war für mich schwer absehbar, wann die Stimmung wieder kippen würde und was der Auslöser war.

14.06.2020 15:44 • x 2 #85


G
Verstehe.
Die Zeit der Liebesbriefe ist aber jetzt vorbei.
Das andere wünscht du dir nicht wirklich zurück.
Durchatmen und frei planen.

14.06.2020 16:06 • #86


F
Hallo nochmal

Kurzes Update: bislang immer noch keinerlei Nachrichten oder sonstiges von ihm. Absolut gar nichts.

So langsam habe ich auch verinnerlicht, dass da nix mehr dergleichen kommen wird, was mich nur noch mehr an seiner Person zweifeln lässt und was er überhaupt für ein Mensch ist.

Hab die letzten Tage meine Wohnung etwas umgekrempelt und neu dekoriert, sodass mich nicht mehr jedes kleine Teil an ihn erinnert.
Ansonsten verabrede ich mich momentan fast täglich mit Freunden oder Familie, zur Ablenkung.
Ich hoffe es wird langsam.

18.06.2020 15:02 • x 3 #87


B
Zitat von Flotti08:
Hallo nochmal

Kurzes Update: bislang immer noch keinerlei Nachrichten oder sonstiges von ihm. Absolut gar nichts.

So langsam habe ich auch verinnerlicht, dass da nix mehr dergleichen kommen wird, was mich nur noch mehr an seiner Person zweifeln lässt und was er überhaupt für ein Mensch ist.

Hab die letzten Tage meine Wohnung etwas umgekrempelt und neu dekoriert, sodass mich nicht mehr jedes kleine Teil an ihn erinnert.
Ansonsten verabrede ich mich momentan fast täglich mit Freunden oder Familie, zur Ablenkung.
Ich hoffe es wird langsam.


Ich weiß nicht, ob ich was übersehen habe. Habe zwischendurch nicht mehr mitgelesen. Aber wolltest du ihm nicht schreiben?

18.06.2020 15:59 • #88


F
Wollte ich zwischenzeitlich, ja. Hab es aber letztendlich nicht getan, da ich im Grunde wusste, dass es keinerlei positiven Effekt für mich haben würde, eher im Gegenteil.

18.06.2020 17:44 • x 2 #89


F
Hi an alle,

ich hab im vorhin geschrieben, da ich vom Reiseveranstalter dass Geld für unseren durch Corona abgesagten Urlaub zurückerhalten habe und ihm seinen Teilen überweisen muss.
Es kam nur ein kaltes danke zurück ... wieder ein totaler Stich ins Herz.
Dachte die letzten Tage, dass es schon ein Stückchen leichter ist. Aber wurde grade eines besseren belehrt ...
Wäre DIE Möglichkeit gewesen mal zu fragen ob alles in Ordnung ist bei mir, oder ähnliches ... aber nichts.

22.06.2020 13:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag