149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

G
Zitat von Flotti08:
Hi an alle,

ich hab im vorhin geschrieben, da ich vom Reiseveranstalter dass Geld für unseren durch Corona abgesagten Urlaub zurückerhalten habe und ihm seinen Teilen überweisen muss.


Ja das ist blöd aber wenn du seine Kontodaten dafür benötigst musstest du ihn ja dafür anschreiben.

Zitat:
Es kam nur ein kaltes danke zurück ... wieder ein totaler Stich ins Herz.
Dachte die letzten Tage, dass es schon ein Stückchen leichter ist. Aber wurde grade eines besseren belehrt ...
Wäre DIE Möglichkeit gewesen mal zu fragen ob alles in Ordnung ist bei mir, oder ähnliches ... aber nichts.


Du, warum sollte er das fragen. Und was wäre deine Antwort gewesen.

22.06.2020 15:35 • #91


Elfe11
Kontaktiere ihn nicht mehr!
Wenn er was will, muss er bei dir nachfragen...
Der hat lääängst eine Neue!

22.06.2020 15:39 • #92


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


F
Zitat:
Du, warum sollte er das fragen. Und was wäre deine Antwort gewesen.


Vielleicht um zu zeigen dass ich ihm trotz der Trennung nach 2 Jahren Beziehung nicht sonst wo vorbei gehe ... und nicht alles komplett gelogen war, was er mir noch bei der Trennung sagte (dass er noch Gefühle hat, in Kontakt bleiben will etc.).
Weiß auch nicht

22.06.2020 16:02 • #93


F
Zitat von Elfe11:
Der hat lääängst eine Neue!


Kann gut sein ... aber auch das wollte er ja trotz mehrmaligem Nachfragen nicht zugeben.

22.06.2020 16:03 • #94


Elfe11
Das geben die N I E zu...

22.06.2020 18:22 • #95


X
Zitat von Flotti08:

ich hab im vorhin geschrieben, da ich vom Reiseveranstalter dass Geld für unseren durch Corona abgesagten Urlaub zurückerhalten habe und ihm seinen Teilen überweisen muss.
Es kam nur ein kaltes danke zurück ... wieder ein totaler Stich ins Herz.


Wenigstens hat er sich bedankt. Als ich meinem Ex das Geld für den Urlaub kommentarlos und ohne Aufforderung zurücküberwiesen hatte, kam gar nichts von ihm. Nicht einmal, als ich ihn persönlich bei unserem letzten Treffen drauf ansprach.

22.06.2020 18:29 • #96


G
Zitat von Flotti08:

Vielleicht um zu zeigen dass ich ihm trotz der Trennung nach 2 Jahren Beziehung nicht sonst wo vorbei gehe ...


Ja gut, er hätte also sagen können, danke, dass du dich darum gekümmert hast oder sowas. Nur eine Frage ala wie geht es dir bringt dir ja nix.

Zitat:
und nicht alles komplett gelogen war, was er mir noch bei der Trennung sagte (dass er noch Gefühle hat, in Kontakt bleiben will etc.).
Weiß auch nicht


Vielleicht wat es gelogen vielleicht nicht. Menschen sagen schonmal solche Dinge, um das Gegenüber zu beruhigen weil sie ja auch mit den Gefühlsausbrüchen nicht so gern konfrontiert werden möchten

22.06.2020 18:35 • #97


G
Zitat von Flotti08:

Kann gut sein ... aber auch das wollte er ja trotz mehrmaligem Nachfragen nicht zugeben.


...ja nein vielleicht.....

Auch wenn er eine Neue hat, muss er das bei Nachfragen nicht zugeben weißt du. Das ist ja kein Kreuzverhör und stell dir vor er hätte es zugegeben, da kommen wieder neue Fragen hinterher....

Du kommst da noch nicht von runter was. Er will nicht so wie du wolltest

22.06.2020 18:41 • #98


F
Zitat von Gracia:
Auch wenn er eine Neue hat, muss er das bei Nachfragen nicht zugeben weißt du. Das ist ja kein Kreuzverhör

Du kommst da noch nicht von runter was. Er will nicht so wie du wolltest


Naja, denkst du nicht dass man nach 2-jähriger Beziehung eine ehrliche Erklärung verdient hat warum jemand die Beziehung beendet?
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei diesen Gründen die er angeführt hat, nicht nachfragen und die wahren Gründe erfragen würde.

22.06.2020 20:21 • #99


F
Zitat von Flotti08:
Naja, denkst du nicht dass man nach 2-jähriger Beziehung eine ehrliche Erklärung verdient hat warum jemand die Beziehung beendet?
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei diesen Gründen die er angeführt hat, nicht nachfragen und die wahren Gründe erfragen würde.


Meines Erachtens ist die schmerzhafte Wahrheit immer noch besser als eine Lüge. Im Moment reißt sie einem zwar den Boden unter den Füßen weg, aber zumindest hat man im Nachhinein die Gewissheit, dass man zumindest nicht noch zusätzlich zum verlassen werden belogen wurde und der andere wenigstens noch so viel von einem hielt, um die Wahrheit zu sagen.
Dann würde einem der Ex auch nicht wie ein vollkommen Fremder vorkommen, den man geglaubt hat zu kennen und in dem man sich so bitterlich getäuscht hat, als er dann sein wahres Ich zeigte.

Dass damit neue Fragen aufkommen, da hast du natürlich recht. Und es wäre nicht weniger schmerzhaft. Doch vielleicht wären diese Ins-Nichts-führenden Fragen nicht so präsent.

22.06.2020 21:07 • x 1 #100


G
Zitat von Flotti08:

Naja, denkst du nicht dass man nach 2-jähriger Beziehung eine ehrliche Erklärung verdient hat warum jemand die Beziehung beendet?


Verdient hat man sie bestimmt.
Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.
Die Erklärung hat er dir geliefert, du möchtest sie bloß nicht wahrhaben. Eine davon sind die ständigen Streits wegen der Häufigkeit des wann sieht man sich.

Zitat:
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei diesen Gründen die er angeführt hat, nicht nachfragen und die wahren Gründe erfragen würde.


Ein wahrer Grund ist eben auch, dass du ihn viel öfter sehen möchtest als er dir das bieten konnte oder wollte. Und die daraus resultierenden Streits. Und die daraus resultierenden Drohungen, Schluss zu machen. Und dann ging es dir immer schlechter damit....findest du nicht, dass das auch Gründe sind, eine Beziehung zu beenden, wenn man so unterschiedlicher Ansicht ist, statt weiter nach wahren Gründen zu bohren und sich eine andere Frau heran zu dichten. Kann sein, ja, aber dann passt die andere vielleicht besser für seine Bedürfnisse. Dann ist es ja auch ok, denn eure Bedürfnisse passen nicht zueinander.

22.06.2020 21:49 • #101


DieSeherin
Zitat von Flotti08:
Naja, denkst du nicht dass man nach 2-jähriger Beziehung eine ehrliche Erklärung verdient hat warum jemand die Beziehung beendet?


er hat es dir erklärt, so gut er das konnte! ich habe auch schon schluss gemacht und konnte die gründe dafür kaum selber begreifen, geschweige denn in nachvollziehbare worte fassen!

23.06.2020 09:21 • x 1 #102


F
Ich bin heute schwach geworden und habe ihm geschrieben dass ich gerne komplett abschließen würde und ihn deshalb darum gebeten, mir noch ein paar Antworten zu geben. Und zwar, dass ich gerne schwarz auf weiß lesen würde dass er definitiv keine Chance mehr für uns sieht, seine Entscheidung weiterhin für richtig hält und mich nicht vermisst, da seine vorherigen Aussagen er könne nur vom Stand jetzt sprechen bei mir nur Hoffnungen schüren die ich nicht mehr will.
Er fragte mich dann daraufhin ob es für diese Fragen einen Auslöser gibt. Ich habe geantwortet, dass ich schlichtweg über ihn hinwegkommen möchte.
Er antwortete, dass er dass mit uns vermisse und oft daran denkt, aber er sich sicher ist dass es keine Chance mehr gibt.

Ich hab mich dann für diese klare Aussage bedankt und noch gefragt ob er bereits jemand Neues gefunden hat. Er hat dies verneint, er sei auch nicht auf der Suche. Er fragte dann ebenfalls ob es bei mir jemand Neues gibt. Habe es ebenso verneint.

Ich habe ihm dann noch alles Gute gewünscht und das wars.

Vielleicht habe ich das zum Abschluss noch gebraucht die Hoffnungen können immerhin jetzt sterben. Ist auch ein Schritt nach vorne

Was denkt ihr darüber?

26.06.2020 09:53 • x 1 #103


Heffalump
Alles was dir hilft, kann ja nur gut sein.

26.06.2020 10:10 • #104


Flashlight
Zitat:
... aber er sich sicher ist dass es keine Chance mehr gibt.


Damit hast du eine klare Aussage, die dir hoffentlich hilft darüber hinwegzukommen.
Manchmal braucht man das, finde es trotz seiner negativen Antwort gut,
Guck jetzt nach vorn, gehe unter Leute. Mit jedem Tag wird es besser, ganz sicher.
Alles gute dir

26.06.2020 14:32 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag