Zitat von frischgeföhnt:@Dummda
Nein..als mein Mann fremd ging, war unsere Ehe keine mehr.
Nur wir wussten das nicht. Denn..wir hatten Kinder. Haus. Ein Leben..Alltag.
Wir stritten nicht..alles funktionierte..
Wir hatten gute Gespräche. .. über andere. Die Kinder..Alltag..
Worüber wir schwiegen und was wir uns nicht ansehen mochten, war das unsere Liebe nicht mehr die von einst war.
Wir mochten uns aber noch. Zuhause war Iwie sicher und vertraut.
Affären haben Gründe.
Wer seine Frau betrügt weil er mal Spaß haben möchte..puuuhhh..den wollte ich ja siebenmal nicht behalten. .
Es gibt kein Schwarz Weiß ...leider..
Ich habe es mir gewünscht.
Zu Blanca.
Worauf Menschen ein Recht haben
Das sagt uns der Gesetzgeber.
Alles andere passiert leider. Leben eben..
Man fragt auch nicht, gibt es ein Recht Menschen zu belügen oder zu betrügen?
Gibt es ein Recht zu lieben?
Gibt es ein Recht... für Emotionen eben..
Moral...ja..die gibt es. .
Leider definiert die auch jeder anders.
Leben eben..
Dem muss man sich leider stellen im Leben.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. In unserer Ehe war der Wurm drin. Wir hatten lange versucht das zu ändern und zu klären, kamen aber nicht weiter. Unstrittig war für uns aber immer, dass wir zusammen bleiben wollen, weil wir uns lieben. Ich zog mich zurück (warten auf besseres Wetter). Aber mein Mann geht ein, wenn er nicht Nähe und Beziehung hat. Mit dieser Frau könnte er es "simulieren", wußte aber immer, dass er es eigentlich mit mir erleben will. Er hat sich quasi eine Auszeit genommen, weil er gelitten hat in der Ehe. Also Spaß im Sinne von einer guten Zeit in der man einfach die Zeit genießt und das Beisammensein. Dass dies zeitlich begrenzt war, war eigentlich für beide unstrittig. Es ging auch nicht um S..
natürlich kommt das Thema Selbstwert noch dazu. Aber das hat mein Mann für sich gelöst. Und das mit der Nähe und dem "Wurm" lösen wir auch gerade. es ist schade, dass eine Affäre "nötig" war. Aber wir haben keine gemeinsame Lösung gefunden. Warum auch immer, das lag an uns beiden.
Und die Aussage, der Mann habe mit der AF das erlebt, was er mit seiner Frau erleben wollte und gespürt, dass es nur mit der Frau sinnvoll ist, habe ich mehrfach gehört und gelesen. An der Stelle kann ich die AF verstehen, wenn man Nähe zulässt, dann entsteht Verbindung. Dass diese dennoch eine Illusion ist, ist schwer nachzuvollziehen für die Person, vor allem, dass sie irgendwann nicht mehr gewollt ist. Aber wenn man sich mit einem gebundenen Mann einlässt und dieser sagt, er verlasse seine Frau nicht, dann sollte man das ernst nehmen. Ich würde da sofort die Finger von lassen.