Zitat von unbel Leberwurst: Die will ihn doch auch nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr respektieren konnte.
In Anbetracht der Schilderungen durchaus nachvollziehbar.
🤔 Ich würde mich als Affäre auch ernsthaft fragen ob ich als neue Partnerin am Ende nicht irgendwann genauso dastehen würde wie die ehemalige Partnerin...
In der Realität habe ich das tatsächlich schon öfter beobachtet, dass aus der neuen "Seelenverwandten", die geliebt wurde (wie noch nie eine andere zuvor!) am Ende, nach ein paar Jahren, genau dasselbe wurde wie aus der vorherigen Partnerin...
War halt dann doch nicht so, wie anfangs gedacht (o Wunder...)
Es ist immer traurig wenn eine Beziehung scheitert, aber wenn aufrichtig geliebt wurde und es am Ende nichts geholfen hat, weil man zu verschieden war... was soll man machen. Passiert. Ist traurig, aber passiert.
Jemand anderen aber um seine Lebenszeit zu betrügen indem man ihn an sich bindet obwohl man ihn eigentlich nie attraktiv fand und laut eigener Aussage nie wirklich geliebt hat und das alles eh nicht toll fand... hart.
Denn mit Sicherheit hätte es auch jemanden gegeben, der denjenigen wirklich toll gefunden und geliebt hätte.
So etwas würde ich als Partner, wenn ich es erfahren würde, nicht positiv aufnehmen, und die Tür zu einem freundschaftlichen Kontakt nach der Trennung wäre bei mir auf immer zu.