543

Hoffnungslose Ehe?

T
Zitat von Elfe11:
Ich habe da so meine schlechten Erfahrungen sammeln dürfen... Mit verschiedenen Männern!

Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber mich hat das damals entsetzt, wenn manche Männer tatsächlich die Erwartungshaltung hatten, dass ich die Pumps vom Date auch beim Kochen in der Küche oder Gammeln auf der Couch anhabe. Solche Typen fielen dann direkt durchs Raster!

22.12.2022 13:23 • x 1 #136


Elfe11
Zitat von Trust_him:
Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber mich hat das damals entsetzt, wenn manche Männer tatsächlich die Erwartungshaltung hatten, dass ich die ...


Ja, Danke, finde ich auch grauenhaft!
Er wollte schon 2 Paar Highheels für mich bestellen ohne mich zu fragen!
Und ein Neglige aus Spitze, das ich extra als Überraschung gekauft hatte, er liebt Überraschungen, ... zusammen mit neuen roten hohen Wildlederpumps... sollte ich dann am besten täglich tragen...
No way!
Und der missachtende, angewiderte hochnäsige Blick, als ich für das Wochenende bei ihm ein schwarzes Seidennachthemd oder wahlweise meine graue Nike Sport Shorts mit weißem Top vorlegte... Es war Hochsommer und ich wollte was bequemes... Es war das erste lange Weekend bei ihm und wir waren viel auf der Dachterrasse und im Garten! Diesen Blick vergesse ich nie! Dieses Nase rümpfen...

22.12.2022 13:30 • #137


A


Hoffnungslose Ehe?

x 3


Elfe11
Dabei war das ein natürlicher Typ Mann. Und ich bin auch eher natürlich. Wir gingen zum Schwimmen im See und schauten Sonnenuntergänge, wanderten im Freilichtmuseum, fuhren Rad zusammen, sassen im Biergarten...

22.12.2022 13:44 • #138


H
@Elfe11 Klasse, ich bin sehr froh dass ihrs mir nicht übel genommen habt und so verstanden habt wies gemeint war. Merci!

22.12.2022 14:03 • x 2 #139


H
Zitat von Elfe11:
Und der missachtende, angewiderte hochnäsige Blick, als ich für das Wochenende bei ihm ein schwarzes Seidennachthemd oder wahlweise meine graue Nike Sport Shorts mit weißem Top vorlegte...

Tja, und genau damit hättest mich verrückt gemacht ... Luftiges Hemdchen mit nix drunter.... rrrrrr
Aber verplappern wir nicht seinen Thread....

22.12.2022 14:27 • x 1 #140


S
@Elfe11: Architekten haben insbesondere ein Auge für das Schöne. In erster Linie geht es denen aber um die Funktion, der dann die Form/das Design folgt (Form follows function). Bin selber Architekt Ich stehe daher mit beiden Beinen voll im Leben, aber beim Thema Beziehung/Ehe falle ich immer um.

Ich möchte keine aufgetakelte Frau haben, echt nicht. Das wirkt, wie schon gesagt wurde, sehr künstlich und teilweise auch sehr übertrieben. Bei mir wirkt Natürlichkeit mehr. Sowohl meine Frau als auch meine Affäre haben sich nie oder wenn dann nur ganz dezent mal rausgeputzt. Es geht mir auch nicht darum, sondern um die Art und Weise, wie eine Frau sich nach außen gibt. Dass sie nicht wie ein Mann lacht oder wie ein Mann mit weit nach außen gestellten Füßen läuft, beim oder nach dem Essen mit der Zunge noch Essensreste im Mund findet... Meine Affäre war ganz anders. Da ich sie ja schon vorher kannte, wusste ich in etwa, was mich bei ihr erwarten würde. Sie war das genaue Gegenteil meiner Frau. Und ich habe Affärensex definitiv nicht mit Liebe verwechselt. Ich habe mich voll und ganz in die Frau als Frau verliebt und nicht nur in ihren Körper. Das, was ich bei ihr empfunden habe, habe ich meiner Frau gegenüber nie gespürt. Auch wenn es ein Klischee ist und viele Male bei anderen Threads erwähnt wurde, aber wir haben uns von Anfang an super verstanden und uns daher als Seelenverwandte gefühlt. Entweder hat man sich tatsächlich als Menschen gefunden, die einander zusammen passen oder es ist einfach nur ein vorüber gehendes Gefühl des Neuen und Unbekannten am Anfang eine Beziehung.

Zum Schluss unserer Affäre sagte sie mir, dass sie es bedauere, dass es heutzutage keine echten Männer mehr gibt, sondern nur noch Waschlappen, die alles für die Frau machen und sich dabei komplett aufgeben. Bitte auch nicht verallgemeinern und sich gleich angesprochen fühlen. Sie hat zum Schluss erkannt, dass ich immer nur das mache, was man von mir erwartet. Und das eben hat meine Frau schon lange. Daher hat sie wohl keinen Respekt mehr vor mir (danke für die Erkenntnis, Halodri).

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen hier bedanken für ihre Hilfe, Anregungen, Kritiken und Unterstützung und freue mich über weitere Ideen.

Da das Weihnachtsfest vor der Tür steht, wünsche ich allen frohe und besinnliche Festtage!

22.12.2022 15:12 • x 1 #141


T
Zitat von samo08:
Das, was ich bei ihr empfunden habe, habe ich meiner Frau gegenüber nie gespürt.

Weiß deine Frau das ..?
Wenn mein Mann mir so etwas sagen würde wäre er ruckzuck mit gepackten Koffern vor der Tür. Wer, der einen Funken Selbstwertgefühl und Selbstrespekt hat möchte so etwas..?

Bitte erspare deiner Frau das weitere Elend und gehe zu deiner Affäre. Damit wäre euch allen am meisten gedient.

22.12.2022 15:16 • x 4 #142


unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Bitte erspare deiner Frau das weitere Elend und gehe zu deiner Affäre.


Die will ihn doch auch nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr respektieren konnte.

Finde ich faszinierend, dass sich der TE und @Halodri die Bälle zuspielen und sich sogar selber bestätigen, Waschlappen zu sein und sich einfach so in dieses Schicksal ergeben.

Ändern wird sich bei den beiden wohl nichts

22.12.2022 15:31 • x 5 #143


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Die will ihn doch auch nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr respektieren konnte.

In Anbetracht der Schilderungen durchaus nachvollziehbar.

Ich würde mich als Affäre auch ernsthaft fragen ob ich als neue Partnerin am Ende nicht irgendwann genauso dastehen würde wie die ehemalige Partnerin...
In der Realität habe ich das tatsächlich schon öfter beobachtet, dass aus der neuen Seelenverwandten, die geliebt wurde (wie noch nie eine andere zuvor!) am Ende, nach ein paar Jahren, genau dasselbe wurde wie aus der vorherigen Partnerin...
War halt dann doch nicht so, wie anfangs gedacht (o Wunder...)

Es ist immer traurig wenn eine Beziehung scheitert, aber wenn aufrichtig geliebt wurde und es am Ende nichts geholfen hat, weil man zu verschieden war... was soll man machen. Passiert. Ist traurig, aber passiert.

Jemand anderen aber um seine Lebenszeit zu betrügen indem man ihn an sich bindet obwohl man ihn eigentlich nie attraktiv fand und laut eigener Aussage nie wirklich geliebt hat und das alles eh nicht toll fand... hart.
Denn mit Sicherheit hätte es auch jemanden gegeben, der denjenigen wirklich toll gefunden und geliebt hätte.

So etwas würde ich als Partner, wenn ich es erfahren würde, nicht positiv aufnehmen, und die Tür zu einem freundschaftlichen Kontakt nach der Trennung wäre bei mir auf immer zu.

22.12.2022 15:37 • x 4 #144


B
Zitat von thegirlnextdoor:
ehemalige Partnerin...
In der Realität habe ich das tatsächlich schon öfter beobachtet, dass aus der neuen Seelenverwandten, die geliebt wurde (wie noch nie eine andere zuvor!) am Ende, nach ein paar Jahren, genau dasselbe wurde wie aus der vorherigen Partnerin...

Ich glaube das ist so. Meine persönliche Theorie dazu: wer aus einer Affäre nichts lernt, der wird mit jeder Beziehung exakt an dem gleichen Punkt landen und zwar deswegen, weil man letztendlich ein Individuum ist und ohne dazulernen und Weiterentwicklung die gleiche Schiene wieder und wieder fährt.
Was die Affäre als neue Partnerin betrifft:
Eine Beziehung besteht aus Alltag, die Affärenzeit absolute quality Zeit. Keine rumliegenden Socken, keine halb ausgequetschte Zahnpastatube, keine Jogginghose, nein einfach Leidenschaft pur. Und in diesem Zustand übersieht man ganz einfach die negativen Eigenschaften, die man aber in der Beziehung zur Leidenschaft gratis dazubekommt.
Naja und dann kommt der Alltag dich mit voller Härte. Das überleben die wenigsten seelenverwandschaften.

22.12.2022 15:53 • x 3 #145


T
@BernhardQXY genau das denke ich auch, egal wie rosarot man sich die Affäre malt. Begreift man nicht um was es wirklich geht, ist auch mit der Affäre als neue Beziehung irgendwann der Glamour verflogen wenn der Alltag Einzug hält.

22.12.2022 15:58 • x 3 #146


B
@thegirlnextdoor

22.12.2022 16:00 • x 1 #147


W
@samo08 Sorry, lieber TE, aber so abschätzig, wie du über deine Frau schreibst, sagt das leider mehr aus über dich als über sie. Da kannste noch so viel Sullivan zitieren.

22.12.2022 16:23 • x 7 #148


Elfe11
Zitat von Halodri:
Tja, und genau damit hättest mich verrückt gemacht ... Luftiges Hemdchen mit nix drunter.... rrrrrr Aber verplappern wir nicht ...


Oh wie schön sowas zu hören...
Du machst mir Mut!
Natürlich sind die normalen Männer immer gut vergeben... Ich treffe immer die Anderen, die komisch sind.
@Trust_him hat recht, man muss die leider aussortieren.

22.12.2022 17:21 • #149


Elfe11
Zitat von samo08:
: Architekten haben insbesondere ein Auge für das Schöne. In erster Linie geht es denen aber um die Funktion, der dann die Form/das Design folgt (Form follows function).



So ein Zufall!
Also mein Architekt ist jetzt Geschichte.
Einmal fiel er fast in Ohnmacht, weil ich einen abgebrochenen Zehennagel hatte beim Schwimmen (lackiert, noch vom Überraschungsabend)... Und eben noch keine Zeit fand den Lack abzumachen vor lauter Dating - mit ihm. Mein Zeh wurde plötzlich zum Gesprächsthema Nr. 1! Schrecklich! Er hatte an dem Tag ungepflegte Fussnägel, aber ich sag' da nix... Er fotografierte auch ständig meine Füße... Überhaupt wurde jedes Date ausgiebig fotografiert. Ob Ich wollte oder nicht. Pärchen Fotos bis zum Abwinken... Zuviel des Guten.
Tja, mein Design hat ihm auf Abendveranstaltungen immer sehr gut gefallen.... Aber zuhause laufe ich nicht den ganzen Tag auf Highheels in Spitzen Dess. herum...

22.12.2022 17:34 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag