Ich bin absolut sprachlos.
Wer und warum lässt man so etwas mit sich machen...?
Zitat von samo08: Meine größte Macke ist wohl die Unsicherheit bei allem, was ich tue. Das macht keine Frau auf Dauer mit. Die Frauen wollten schon immer einen Mann, der sagt, wo es langgeht, der führt, aber kein Macho ist.
Du täuscht dich. Für jeden Topf gibt es einen Deckel, auch für dich.
Deine Frau ist sicherlich nicht die Einzige, die dich gnadenhalber genommen hat, natürlich könntest du auch als unsicherer Mann noch etwas glücklicheres finden als das, was du da lebst.
Zitat von samo08: Ich könnte mir noch nicht einmal eine Wohnung leisten, weil bei uns mittlerweile alles so knapp bemessen ist. Unser Haus zahle ich alleine ab. Besser gesagt, ist es jetzt ihr Haus. Eine Bedingung von ihr war damals, dass ich meinen Anteil des Hauses auch auf sie umschreiben musste
Warum ?
Warum macht man so etwas ?
Ich werde hier beide Geschlechter niemals verstehen, die sich auf so einen Kuhhandel einlassen.
Zitat von samo08: Als die Affäre raus kam und ich ihr dabei ansatzweise sagte, das mir das zu wenig ist, was ich von ihr bekomme, gab es von ihr lediglich ein entweder...oder. Es gibt da ihrerseits keine Kompromisse. Sie zeigt auch keine Bereitschaft für eine Paartherapie
Das ist hart.
Da wäre es wirklich konsequent, etwas zu verändern und zu gehen.
Zitat von samo08: Wie gesagt, wenn ich was ändere, dann bedeutet das aus den vor genannten Gründen unweigerlich Trennung. Und dann geht alles kaputt. Das möchte ich meinen Kinder nicht antun.
Deinen Kindern..?
Und was tust du dir selbst an?
Natürlich sind Trennungen für Kinder scheußlich. (Als Scheidungskind kann ich da leider mitreden.) Aber das ist trotzdem kein Argument dafür, sich so absolut schäbig behandeln und erpressen zu lassen.
Man kann dir nur dringend raten, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit dir vielleicht irgendwann der Absprung gelingt.