Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1368

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Ja, dann erklär doch mal. Wein die Frau der Meinung ist, ein hoher BC gehört sich nicht, hat sie keinen hohen. Also braucht sie nicht lügen. Wenn ...

Steile Thesen, danke für deinen Beitrag.

Razor_cgn
Zitat von Arnika:
Es geht ja nicht ums *beep*. Hat jemand in einem mittleren Alter nur 3-4 intime Kontakte, kann ich ihn mit Verlaub nur zu den ganz braven Bubis zählen. Und was will ich mit so einem? Der gehört zu den ganz braven Mädis vom Land, den Zug halte ich da für abgefahren - oder geb nicht nimmer für den Kindergarten her. ...

Lol, der Bubi kann Sachen gemacht haben, wo du nur von träumst, weil man dafür die emotionale Sicherheit braucht und völliges Vertrauen. Ich schreibe jetzt nicht explizit was, aber das geht eben nicht mit einem 08/15 Kontakt.

x 2 #677

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:
Ja, dann erklär doch mal. Wein die Frau der Meinung ist, ein hoher BC gehört sich nicht, hat sie keinen hohen. Also braucht sie nicht lügen. Wenn sie nichts auf BC gibt, braucht sie auch nicht lügen, weil sie keinen Grund hat - denn wozu lügen über etwas, das sie irrelevant findet? Wenn sie einen hohen BC hat, ...

Da bist du in deiner Bubble unterwegs, Typen die selber einen hohen Wert haben, lehnen Promiskuitivität ab, weil sie eben nicht so unterwegs sind und das gleiche von der Partnerin erwarten (selbe Werte und Moral Vorstellungen). Es gibt aber immer in der Gesellschaft beide Typen, weil es aus der Sicht der Evolution Sinn macht. Das Verhältnis ist ungefähr 70/30

x 1 #678

E-Claire
Zitat von E-Claire:
Präferenzen sind individuell. Jeder darf, kann, soll sich so ausleben wie er/sie möchte. Dass das bedeuten kann, dass man selbst einen möglichen Partner wegen des Vorlebens ausschließt, ist möglich, genauso wie man umgedreht eventuell ausgeschlossen wird.

Was problematisch ist, wäre jungen Frauen noch immer einreden zu wollen, dass es ein allgemeingültiges „Zuviel“ gibt. Und dass die Überschreitung des anerkannten Maß mit der wenig eindrucksvollen Konsequenz, dann wirst du nicht geheiratet, endet.

Zitat von NurBen:
Was jemand als "zuviel" betrachtet ist doch individuell.
Jedoch gibt es natürlich Bereiche, die allgemeingültig als "zuviel" angesehen werden.
Je weiter wir uns vom Durchschnitt wegbewegen, desto mehr Männer werden sagen, dass das zuviel ist.

🐧
@Ben, was Du schreibst, ist schlicht nicht ok. Deine Vorlieben, Deine Präferenzen seien Dir unbenommen, der Rest ist Teil eine strukturellen Privilegs oder Problems, Standpunktfrage und stimmt einfach nicht, schon gar nicht aus männlicher Sicht.

Das ist Red-Pill Phantasie oder Wunschdenken, ich kenne einfach keinen Mann, der eine Frau, die dieser heiß/begehrenswert findet, ablehnt, wegen ihrer Vorgeschichte, ich kenne allerdings genug "weiße Ritter". Das macht Deine Verallgemeinerung zwar nachvollziehbar, aber nicht weniger problematisch.

x 5 #679

QueenA
Am Ende haben Menschen einfach unterschiedliche Vorstellungen von Sexualität, Bindung und Beziehung und das gilt für Männer wie Frauen.
Good Night

x 6 #680

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
ich kenne einfach keinen Mann, der eine Frau, die dieser heiß/begehrenswert findet, ablehnt, wegen ihrer Vorgeschichte,

In der Tart - "ablehnen" werden die allermeisten Männer eine begehrenswerte Frau wohl nicht - nicht für eine Nacht, auch nicht für einige Zeit oder für längere Zeit gelegentlich.

Doch darum ging es doch bei der Ursprungsfrage garnicht, oder?

Razor_cgn
Zitat von E-Claire:
🐧 @Ben, was Du schreibst, ist schlicht nicht ok. Deine Vorlieben, Deine Präferenzen seien Dir unbenommen, der Rest ist Teil eine strukturellen Privilegs oder Problems, Standpunktfrage und stimmt einfach nicht, schon gar nicht aus männlicher Sicht. Das ist Red-Pill Phantasie oder Wunschdenken, ich ...

Man lehnt die Frau nicht ab, wegen ihrer Vergangenheit, sondern wegen der statistischen Wahrscheinlichkeit, keine langfristige Beziehung führen zu können, weil die Vergangenheit das Gegenteil gezeigt hat. Das ist typisch männlich, weil man eher auf Zahlen und Erfahrung schaut und nicht nach Gefühl urteilt. Da unterscheiden sich Männer fundamental von Frauen. Ein Blick in die Evo-Psych zeigt den Miss-Match.

x 2 #682

ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:
Man lehnt die Frau nicht ab, wegen ihrer Vergangenheit, sondern wegen der statistischen Wahrscheinlichkeit, keine langfristige Beziehung führen zu können, weil die Vergangenheit das Gegenteil gezeigt hat.

on the point 🎯

S
Zitat von NurBen:
Allgemein wäre ich aber dafür Datingprofile "transparenter" zu machen.
z.B. Wie lange das Profil existiert, wie viele Matches/Likes es hat, wie die %-Antwortquote ist, Wie oft die Person jemanden angeschrieben hat. Anhand der Daten könnte man schnell die Personen einordnen und aussortieren.

Meine Güte, ich weiß schon warum mich keine zehn Pferde jemals zum Onlinedating bringen könnten. Hat was von Fleischbeschau auf dem Markt und als ob man seinen Partner im Katalog bestellen würde oder bei Amazon, gerade mit solchen Angaben wie bisherige Matches und Likes, so nach dem Motto "besonders beliebt bei Kunden". Wer sich für sowas hergibt, muss echt verzweifelt oder sonstwie geschädigt sein. Ich lerne Leute lieber nach wie vor nur im echten Leben kennen.

x 1 #684

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Schuckelchen - zwischen eins und sehrsehrviele gibt es eine ganz große Bandbreite. Aber schön, dass du offenbar zur Elite sexuell-erfahrener ...

Ach, Alterchen. Wenn du dich im Netz etwas umhörst, dann heißt bei den Body Count-Interessierten immer, für Frauen ist 4-5 ok, für Männer 40-60. Ein anderer Typus stellt ja die Frage gar nicht.

Frauen stellen sich, was ihr Geschlecht betrifft, die Frage ab 6 vielleicht, Männer nicht mal ab 70. Das ist also fast immer nur ein reines Gender-Thema. Aber schön, dass du hier dank mir wieder was über die heutige Zeit lernen kannst, denn ja, das war in den 70er und 80 Jahren noch anders.

Hekatean_Witch
Also, ich fahre am besten damit, dass ich schlichtweg sage, dass das meine Privatangelegenheit ist, wenn ein Mann mich nach der Anzahl meiner Geschlechtspartner fragt. Mich interessiert ja auch nicht, wieviele Frauen (oder auch Männer, sollte er biS.u.e.ll sein) er hatte.

x 2 #686

A
@ElGatoRojo Außer am Bauerndorf. Wenn du da als Mädel 4 Anläufe brauchtest, um geheiratet zu werden, giltst du auch heute noch dein Leben lang entweder als *beep* oder schwer vermittelbar. Bei Männern wird es ab 5 schwer grenzwertig. Da ist die Gender-Divergenz nicht so stark wie im Großstadt-Milieu, deinen Body Count weiß dafür aber jahrzehntelang der gesamte Bezirk ziemlich treffsicher. Deshalb heiratet man da meist auch die 2. Person, die einem unter die Fingern gerät. Lässt sich dann aber natürlich oft wieder scheiden, sobald der vielzitierte Hormonrausch nachlässt bzw die Kinder aus dem Gröbsten raus sind - außer man hängt sehr an Haus und Garten und/oder kann es sich anderwertig nicht leisten. Und da reden wir jetzt nur von WesteuropäerInnen. Deshalb, nochmal: Müßig, allgemein darüber zu diskutieren.

A
Und um das Ganze hier abzuschließen von meiner Seite aus: Du bekommst hier ja keine Querschnittsanalyse über die Gesamtbevölkerung zusammen. Zu 80% finden sich hier Personen, die eben nicht wie die Mehrheit alle paar Jahre den Lebensabschnittspartner wechseln und in Trennungen "Übung" haben, sondern sich ziemlich jung auf einen Lebensentwurf verschreiben und dann vor ganz anderen Trümmern und neuen Erfahrungen stehen, weil dieser eine Ober-Plan mit der zugehörigen Person nicht (mehr) aufgeht.

Das zeigen ja dem aufmerksamen Beobachter auch immer wieder die Grundsatz-Diskussionen hier. "Ein Mann verlässt doch seine Familie so gut wie nie" - divergiert mit der tatsächlichen Scheidungsrate von fast 50%. 65-Seiten-lange Diskussionen darüber, wie es denn nur möglich sein kann, wenn es mal einen Warmwechlser gibt, konkurriert eben auch mit den Lebenserfahrungen der allermeisten Menschen.

Also würde ich zumindest die Grenzen darüber, was hier als "Norm" müßig und seitenweise ausdiskutiert wird und was für die Mehrheit als normal gilt, im Hinterkopf behalten.

MissLilly
Zitat von Worrior:
Wenn eine Frau sagt sie möchte Männer ab einer gewissen Größe und Körperbau in einer bestimmten Einkommensklasse dann ist das natürlich Womenimpowerment.

Ah verstehe ....Und wenn dieser große Mann mit tollen Körperbau und einer bestimmten Einkommensklasse nicht gut genug schnackseln kann, sucht sie dann das Weite oder bleibt sie trotzdem?

A
@MissLilly Wenn sie ein Hirn hat oder zumindest Interesse an einer romantischen Beziehung und nicht nur einem untertänigen Versorger, sucht sie das Weite. Habe aber auch nur selten gutsituierte gesunde Männer mit Sixpack gesehen, die an 300kg-Frauen, die weder schnackseln noch Geld verdienen können oder wollen, gesteigertes Interesse zeigen.

A

x 4