27

Ich bin am Ende

yoschi
Es ist nicht so einfach das Ganze mit Worten so darzustellen, dass es ganz genau meine Situation aufzeigt. ..ich liebe tatsächlich zwei Männer . ...jeden auf eine andere Weise...aber natürlich verletzt mich die Trennung von meiner Affäre sehr und ich habe mich sehr mit diesem Thema beschäftigt. ...ich bin einfach weiterhin sehr traurig. ...obwohl ich auch weiß,dass solche Konstellationen nie wirklich gut aus gehen...letztendlich bin ich selber Schuld ....wer mit dem Feuer spielt. ...darf sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt. ...trotzdem tut es weh und hat etwas in mir angetriggert.

I

14.02.2019 19:51 • #16


C
Hi Yoschi,

man sollte nie drüber urteilen, wenn jemand zwei Menschen liebt. Ich denke, so etwas gibt es. Für mich käme es nicht in Frage, aber wenn es für dich ok war, ist es verständlich, dass du es gelebt hast. Allerdings schreibst du schon sehr richtig, auf Dauer geht so etwas nicht gut, es sei denn, es sind alle Beteiligten einverstanden, wie es das ja bei den sogenannten offenen Beziehungen auch gibt. Lass deine Traurigkeit zu, aber probier trotzdem dich abzulenken und lass deine Affäre ziehen. Alles Liebe

14.02.2019 20:56 • x 1 #17


A


Ich bin am Ende

x 3


C
Zitat von yoschi:
aber natürlich verletzt mich die Trennung von meiner Affäre sehr und ich habe mich sehr mit diesem Thema beschäftigt.


Dein Mann muss dass doch bemerken, wie geht er denn damit um, dass du so sehr um den AM trauerst. Er muss sich doch total abgewertet fühlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er tief drinnen mit dieser Dreierkonstellation froh war.

14.02.2019 21:17 • #18


yoschi
@cassie97

Das denken die Meisten. ...natürlich merkt er das es mir nicht gut geht ...wegen einem anderen Mann....aber er ist mit der Situation sehr gut umgegangen. ..aber es stimmt..ich kann nicht in ihn hinein schauen. ...

14.02.2019 21:41 • #19


C
Zitat von yoschi:
natürlich merkt er das es mir nicht gut geht ...wegen einem anderen Mann....aber er ist mit der Situation sehr gut umgegangen. ..aber es stimmt..ich kann nicht in ihn hinein schauen. ...


Wo ich drauf raus will, kann es sein, dass er immer gute Mine zum Spiel gemacht hat um dich nicht zu verlieren. Wie beschissen muss er sich jetzt fühlen, wenn er merkt, wie du um den Anderen trauerst. Er muss doch automatisch denken, dass er tatsächlich vielleicht nur die Nummer zwei war, die Rettungsinsel, wenn es mit dem Anderen nicht funktioniert.
Ist natürlich nur eine Hypothese, solltest du aber mal darüber nachdenken. Vielleicht erkennst du in deiner Trauer nicht, was im Moment in ihm vorgeht.

14.02.2019 21:51 • #20


yoschi
Naja...er hatte oder hat auch seine Affären...War aber immer sehr diskret. ...es ist nicht so...das ich ständig fremd ging und er alleine zu Hause sass...streng genommen hat er sogar angefangen Affären zu haben. ..wir hatten es auch so aus gemacht. ...trotzdem kann es ihn natürlich irgendwie verletzten...das ist mir schon klar. ..aber er ist keine zweite Wahl....meine Affäre wollte ja ursprünglich mit mir zusammen sein. ..ich habe ihm aber gesagt. ..das ich meinen Mann nie verlassen werde...

14.02.2019 21:58 • #21


C
Zitat von yoschi:
.meine Affäre wollte ja ursprünglich mit mir zusammen sein. ..ich habe ihm aber gesagt. ..das ich meinen Mann nie verlassen werde..


Sorry, aber das passt alles irgendwie nicht zusammen. Deine Informationen kommen immer gerade dann, wenn sie in deine Richtung passen. Wenn du wirkliche Meinungen hören willst, dann musst du die Informationen gleich preisgeben,sonst geht man von falschen Tatsachen aus und gibt auch entsprechende Ratschläge.
Nach deinem ganzen Verhalten, kann ich dir nur sagen, dass du einen Fehler gemacht hast, nicht zu deinem AM zu gehen als er es wolle. Du vermisst ihn jetzt mehr, als du deinen EM je vermissen würdest.

14.02.2019 22:08 • #22


Brausekopf
Hast du mal überlegt, ob eine Psychotherapie für dich in Frage kommt? Depressionen und Suizidgedanken gehören in professionelle Betreuung. Und es ist eine gute Möglichkeit für dich alles aufzuarbeiten und wieder zu dir selbst in ein glückliches Leben zu finden.

14.02.2019 22:12 • x 1 #23


yoschi
Ich bin selbst Psychologin....aber der Schuster hat oft selbst die schlechtesten Sohlen....habe in der Vergangenheit Therapien gemacht. ...werde jetzt aber eine Selbsthilfegruppe besuchen.

Ich weiß meine Geschichte ist wirklich strange....aber gerade deshalb fühle ich mich auch alleine/hilflos. ...es passt in kein Schema....und ist für viele nicht wirklich nachvollziehbar. ...

14.02.2019 22:17 • x 1 #24


C
Zitat von yoschi:
werde jetzt aber eine Selbsthilfegruppe besuchen


wenn du das hier auch als eine Art Selbsthilfegruppe siehst, solltest du uns die Tatsachen schildern wie sie sind, nicht wie du sie gerne sehen würdest. Du solltest auch schnellst möglich ein Gespräch mit deinem Mann führen und ihn nach seinem Befinden fragen. Du willst ja offensichtlich weiter mit ihm zusammen legen. (bis zum nächsten AM?)

14.02.2019 22:21 • #25


yoschi
Ich habe in meinem ersten Beitrag bereits einiges erwähnt.
Mein Mann hat zunächst mit den Affären angefangen....ausserdem möchte ich mit Sicherheit keine neue Affäre.
Was soll das cassie97....kann das sein das meine Geschichte etwas bei dir antriggert?

14.02.2019 22:25 • x 2 #26


C
Zitat von yoschi:
kann das sein das meine Geschichte etwas bei dir antriggert?


Nein yoschi, nicht im geringsten. Ich versuche nur hinter das seltsame Verhältnis zwischen dir und deinem Mann zu kommen. Ihr betrügt euch gegenseitig, wahrscheinlich sagt er, du hast angefangen. Trotzdem gibst du seinetwegen einem AM nicht nach, den du heftigst liebst. Irgendwas verstehe ich da nicht. Aber wenn es dir lieber ist, halte ich mich mit meinen Fragen zurück und überlasse das Feld anderen.

14.02.2019 22:34 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte dieser andere Mann keine 6uelle Beziehung mehr mit Dir? Oder ist das Problem, dass er auch noch andere Frauen beglückt?

Er hatte sich doch klar geäußert, dass er Dich gerne als Partnerin hätte, exklusiv. Das kam für Dich damals nicht infrage, weil Du bei Deinem Mann bleiben wolltest und mit dem eine offene Beziehung vereinbart hast. Würdest Du Dich denn jetzt trennen, wenn dieser andere Mann Dich als Partnerin wollte?

Ich finde ja, wenn man eine offene Beziehung vereinbart, dass man dann auch allen Beteiligten zugestehen muss, sich anderweitig austoben zu dürfen und jede/r das Recht hat, auszusteigen, wenn es nicht mehr passt. Nicht alle möchten im Drei- oder mehr - Eck auf Dauer leben. Das gilt es bei so einem Konstrukt zu akzeptieren.

14.02.2019 22:37 • #28


yoschi
Er wollte diese Parallelität nicht mehr.
Ich denke natürlich, dass ich nicht einerseits sagen kann....ich bleibe bei meinem Mann....aber du musst mir trotzdem treu bleiben. ...das geht nicht....das weiß ich....aber trotzdem hat mir das Ganze dann doch sehr weh getan. ...ich weiß ich bin eigentlich die Böse....wollte nicht zu ihm und mein Mann verlassen und bin trotzdem verletzt wenn er nun sein Leben leben will.
Aber versteht ihr.....Mia culpa....trotzdem tut es mir weh.....ist halt nicht der Klassiker. ...wurde betrogen und belogen...ist verzwickt ....und ein Beweis dafür, dass solche Geschichten nie gut ausgehen und man von Anfang an die Finger davon lassen sollte.

14.02.2019 22:54 • #29


yoschi
Das Schlimme an meiner Geschichte ist. ...das ich ja quasi selbst daran Schuldbin....das weiß ich....ich weiß um meine Anteile...und das es wahrscheinlich auch nicht immer einfach für beide Männer war....

14.02.2019 23:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag