27

Ich bin am Ende

yoschi
Ich habe mit niemandem geschlafen. ....seit Jahren nicht mehr mit meinem Mann und auch sonst mit niemandem .
ich War ihm IMMER TREU!

15.02.2019 09:00 • #46


yoschi
Es geht hier nicht um Täter. ..Opfer....Schuld....oder dergleichen.
Meine Affäre hat natürlich das Recht sich zu trennen sein Leben zu leben. ...die Art und Weise wie er mir das mitgeteilt hat. ...und da könnt ihr sagen was ihr wollt. ..hat mir den Boden unter den Füßen gezogen.
Ich habe im den letzten Jahren nur mit ihm S.....und so wie es sich nun für mich anfühlt. ...War er der letzte Mann in meinem Leben.

ich werde hier nicht weiter schreiben. ...hier werden Pauschlaurteile gefällt, ohne die genauen Hintergründe zu kennen
.....ein Täter wird gesucht. ...aus der Abteilung selber Schuld. ...ich mag dieses schwarz /weiß Denken nicht. ..ich kann nicht alle Details genau auflisten und möchte mich auch nicht rechtfertigen.
Wenn man einen Menschen verliert tut es weh. ...das ist eigentlich alles unabhängig von Schuld!

15.02.2019 09:15 • #47


A


Ich bin am Ende

x 3


yoschi
Das sehe ich anders. Du bist Täter und nicht Opfer. Und wieder meine ich das ohne Moralkeule.

DU bist diejenige, die die ganze Situation forciert hast. DU bist diejenige, die diesem anderen Mann nicht das geben konntest oder wolltest, was er wollte. DU hast mitgenommen, was Dir gut tat. Sei doch dankbar, dass Du eine schöne Zeit hattest.

Wenn Du wütend sein willst, dann sei es auf Dich selber. Du hast auch lange jemanden verletzt: Deinen Lover und vielleicht auch Deinen Ehemann.[

Das ist das Zitat eines Mitglieds.


SO EINFACH IST ES NICHT MEINE LIEBE.
DAS LEBEN IST NICHT SCHWARZ/WEISS.


Überlegt euch gut wie ihr mit Menschen spricht,die in einer Ausnahmesituation sind
.bisschen Feingefühl und Menschlichkeit...wäre angemessen...

Ich habe hier nicht geschrieben um nur gepampert zu werden
...aber solche indifferentierten Urteile brauch ich nicht .

15.02.2019 09:25 • #48


Brausekopf
Zitat von yoschi:
Es geht hier nicht um Täter. ..Opfer....Schuld....oder dergleichen.
Meine Affäre hat natürlich das Recht sich zu trennen sein Leben zu leben. ...die Art und Weise wie er mir das mitgeteilt hat. ...und da könnt ihr sagen was ihr wollt


Rechtfertige dich nicht, es geht hier darum, dass du verletzt bist und leidest. Egal ob berechtigt oder nicht, ändert es nichts an deiner Gefühlslage und darum geht es ja eigentlich.

Zitat von cassie97:
Du gestehst anderen nicht zu, was du dir selbst rausnimmst.


Das stimmt doch gar nicht, ihr Ehemann weiß Bescheid, das haben sie abgemacht und sind fein mit dem Arrangement, aber der AM hat ihr eben nicht gleich so offen gesagt, dass er sich noch woanders amüsiert.

Und ich finde es sehr anmaßend hier zu beurteilen, ob und in welchem Ausmaß gefühlt und gelitten werden darf.

15.02.2019 09:39 • x 1 #49


M
Weißt du was in meinem Kopf nicht rein will? Du redest davon treu gewesen zu sein, hattest aber einen Ehemann, wenn auch in offener Beziehung zuhause. Ich glaube viele Menschen verstehen unter Treue etwas anderes.

Versuche dich mal in die Lage deines AM zu versetzen. Du hast eine bestehende und sogar offene Beziehung. Er ist Dir in keiner Weise zu irgendwas verpflichtet, weil ihr kein Paar seid. Außerdem sieht er, dass Du mit deinem Mann total locker und offen umgehst, warum muss dir dann dein AM treu sein? Du defnierst Treue über S. aber Treue hat auch etwas mit Loyalität, Vertrauen und Exlusivität zu tun.
Du bist und warst nie exklusiv. Du hattest eine Ehe.
Und mit Verlaub, jeder Partner der außerhalb der Ehe S. hat, wird seinem Affärepartner davon überzeugen wollen, dass er keinen S. mehr mit dem Ehepartner hat.
Du bist wütend, enttäuscht und verletzt, dass er mit anderen Frauen geschlafen hat. Er hat Dich nie betrogen, weil ihr nie zusammen gewesen seid.
Du fühlst dich betrogen aber das Gefühl gibst Du Dir ganz allein. Du hast Dich der Situation selbst ausgesetzt.
Hast Du jemals mit deinem AM über Treue geredet? Er scheint auch kein besonders treuer Mensch zu sein. Auch das wusstet Du von Anfang an und für jemanden der eine offene Ehe führt, hast du an anderer Stelle ziemliche Besitzansprüche. Das passt nicht zusammen.


Zitat von Brausekopf:
Das stimmt doch gar nicht,

Doch das stimmt. Sie führt eine offene Ehe zu. Das haben die beiden irgendwann mal entschieden und es scheint gut zu laufen aber gleichzeitig nimmt sie sich das Recht heraus von ihrem AM treue zu erwarten.

15.02.2019 09:43 • #50


yoschi
Du hast überhaupt keine Ahnung. ...dieses Thema ist heikel und man haut dann gerne drauf. ..

15.02.2019 09:49 • #51


M
Zitat von yoschi:
Du hast überhaupt keine Ahnung. ...dieses Thema ist heikel und man haut dann gerne drauf. ..

Und Du kannst in deinem Schmerz gerade nicht rational denken. Eine offene Ehe führen, wenn beide dafür sind, ist eine normale Beziehung die eben etwas anders läuft. Find ich persönlich super. Daran ist nix Heikel. Aber dein Verhalten zeigt einfach, dass Du diese Ehe nicht aus einer Lebenseinstellung geöffnet hast, sondern aus Egoismus. Wenn es eine Lebenseinstellung wäre, würdest du etwas großzügiger mit deinem AM ins Gericht gehen.

Ich will deinen Schmerz nicht mindern. Du hast Liebeskummer und du fühlst dich betrogen. Das verstehe ich alles. Und es tut mir leid, dass deine Welt gerade Kopf steht. Das ist kein schönes Gefühl. Aber du kannst vielleicht mal das ganze betrachten als nur den einen Part.

15.02.2019 09:56 • #52


C
Zitat von yoschi:
Du hast überhaupt keine Ahnung. ..


Post zurück gezogen

15.02.2019 10:04 • #53


M
Zitat von cassie97:

Post zurück gezogen

Warum?

15.02.2019 10:06 • #54


yoschi
Ich habe meine Anteile daran. ...War vielleicht nicht wirklich cool für diese Konstellation. ...aber ich liebe beide Männer. ..klar kommt das egoistisch rüber...ist mir klar....ich war aber allen Beteiligten gegenüber immer ehrlich. ...habe tatsächlich nur mit meinem AM S. gehabt und leide über die Art und Weise wie das am Ende abging...er hätte mir das früher sagen müssen. ..das ist alles.

15.02.2019 10:07 • #55


M
Zitat von yoschi:
Ich habe meine Anteile daran. ...War vielleicht nicht wirklich cool für diese Konstellation. ...aber ich liebe beide Männer. ..klar kommt das egoistisch rüber...ist mir klar....ich war aber allen Beteiligten gegenüber immer ehrlich. ...habe tatsächlich nur mit meinem AM S. gehabt und leide über die Art und Weise wie das am Ende abging...er hätte mir das früher sagen müssen. ..das ist alles.

Ja, er hätte ehrlicher sein können.

15.02.2019 10:09 • #56


C
Zitat von Mira_:
Warum?


Weil ich in dieser Diskussion keinen Sinn mehr sehe. Jeder, der die Situation anders beurteilt als die TE hat keine Ahnung.
Eine kontroverse Auseinandersetzung scheint mir nicht möglich.
Und nur hier zu sein, um Leute zu bedauern, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

15.02.2019 10:12 • x 1 #57


yoschi
Hier im Forum tummeln sich nur Leute die sich gegenseitig bedauern. ...aber ich bin halt nur eine egoistische Ehebrecherin....

Ist o.k.

Ich sage jetzt auch Ciao!

15.02.2019 10:18 • #58


M
Zitat von yoschi:
Hier im Forum tummeln sich nur Leute die sich gegenseitig bedauern. ...aber ich bin halt nur eine egoistische Ehebrecherin....

Ist o.k.

Ich sage jetzt auch Ciao!

Ich dachte deine Ehe wäre offen?

15.02.2019 10:36 • #59


L
@Yoschi

Bleib mal hier!

Ich verstehe überhaupt nicht, was man an Deiner Situation nicht verstehen kann.

15.02.2019 10:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag