27

Ich bin am Ende

yoschi
@mira

Ja offen ist richtig. ..aber ich fühle mich gerade wie eine Ehebrecherin....

15.02.2019 10:39 • #61


M
Zitat von yoschi:
@mira

Ja offen ist richtig. ..aber ich fühle mich gerade wie eine Ehebrecherin....

Quatsch. Deine Ehe ist doch zweitrangig. Es geht um die Einstellung die du deinem AM gegenüber hast. Aber das ist erstmal egal, weil ich das gefühl habe dass Du das gerade nicht verstehst. Was auch in Ordnung ist. Vielleicht kommt es später.

Ich frage mal anders, hast du mit deinem AM über Treue gesprochen? Hat er Dir Treue versprochen ?

15.02.2019 10:48 • #62


A


Ich bin am Ende

x 3


L
Hör mal, Du bist SO schlecht drauf, dass Du Die hier was einreden läßt?

Darf ich mal aus meiner Sicht zusammenfassen:

Deinen Zweitmann kennst Du NOCH länger als Deinen Ehemann.

Zu jedem hast Du eine völlig andere Art von Beziehung. Auf die - wie Du sagst - diskreten Affären Deines Ehemannes bist Du nicht eifersüchtig.
Denn ihr beiden habt eine freundschaftliche Liebe.

Bei dem andren Mann ist das natürlich was anderes, schließlich habr ihr eine auch ero. Liebe.

Und Du warast ihm immer treu. - Du hast ja auch nicht mehr mit Deinem EF geschlafen.
deine Jugendliebe hingegegen hatte wohl schon in Eurer Jugendzeit eine Affäre.
und du fühlst Dich mies abserviert durch die Art und Weise, wie er Dir das vorgeknallt hat.

hättest Du Dir WIRKLICH nicht vorstellen können, Deinen EM zu verlassen, um mit Deiner JL zusammen zu sein?
Du hättest doch weiterhin mit Deinem Mann eng befreundet bleiben können?

15.02.2019 10:55 • x 1 #63


L
...EM geschlafen.

(Immer diese blöden Kürzel!)

15.02.2019 10:57 • #64


yoschi
@lucia5

Du hast es erfasst.

Danke erstmal!

Das liegt natürlich nah,das ich meinen Mann hätte verlassen können. ...aber es war nuranfänglich so,dass meine Affäre mich ganz wollte (aber eher in Hinblick auf die Zukunft, wenn die Kinder aus dem Haus sind. ..er wollte ihnen keine neue Frau ins Haus setzen).

Im Laufe der Jahre hat sich das dann verändert....da wollte er das nicht mehr.

15.02.2019 11:03 • #65


L
Okay...

Aber dennoch wollte er diese Parallelität nicht mehr.
Und dennoch wurde auch ER krank nach der - Trennung...
hm.

will er denn überhaupt eine exclusive Beziehung für sein Leben haben?
Da fängt man doch nichts mit 3 Frauen an?

vielleicht hatte er daas nur gemacht, um von Dir loszukommen?

Was sagt er denn dazu?

15.02.2019 11:10 • #66


yoschi
Er meinte immer ich wäre die Liebe seines Lebens. ...

Momentan kann er sich keine feste Beziehung mehr vorstellen. ...er ist psychisch und körperlich krank.

Wir haben seit 7 Wochen eine Kontaktsperrer die von mir kam...weil diese ewigen Diskussionen nichts gebracht habe und ich das nicht mehr ausgehalten habe.
Er wollte weiter den Kontakt auf freundschaftlicher Ebene.

Ich antworte später nochmal. ..muss jetzt in eine Beratung.

Danke aber Lucia5.

15.02.2019 11:17 • #67


MiriZini
Hallo yoschi
Hab noch etwas von meinem Senf übrig den möcht ich auch noch dazugeben
Ich finde das Forum hilfreich auch wenn die Gedanken anderer für einen selber unangenehm
Schmerzhaft
Empörend
Indiskutabel
Wohltuend
Heilsam
Bestätigend
Was auch immer sind
Es sind ja unsereauf laut gestellten eigenen Gefühle. Wer weiß wozu das gut ist davon aufgescheucht tu werden, Spiegel eben. Denn prompt holst du doch ein Schuldgefühl ans Licht und nennst dich ehebrecherin. Altmodischer selbstgefälliger Patriarch ischer Begriff ich weiß gar nicht aus dem alten Rom oder was der uns bis heute da hält wo wir uns gerne haben hin manövrieren lassen. Das da zu.
Ich finde wichtig was du sagtest bzgl dass es eine wdh der damaligen Situation war da hatte er auch so eine Affäre glaube ich sagtest du und das war auch so schlimm für dich glaube ich und vielleicht ist das deswegen jetzt für dich so schlimm weil es eine re Inszenierung ist
Also ich meine das bzgl deines Problems dass rs dir so derart den Boden wegzog
War es nicht so dass die Dinge besonders inadäquat viel zu übertrieben schlimm von uns empfunden werden, die alte Traumata reaktivieren?

15.02.2019 11:20 • x 1 #68


yoschi
@MiriZini
Habe eben gedacht. ..manche Kommentare sind schon hart für mich. ...aber sie regen mich trotzdem zum Nachdenken an. ..

15.02.2019 11:23 • #69


MiriZini
... ja der Effekt isses..

der gute alte Zurhorst-satz halt

Es ist egal, wen Sie heiraten. Sie treffen dabei sowieso immer nur sich selbst.

hab nie geheiratet
tuee es leider trotzdem. Verdammt.

15.02.2019 11:42 • x 1 #70


L
ich versuche erstmal, die Gefühlslage Deiner - ich sag mal JL wie Jugendliebe nachzuvollziehen...

er will die Parallelität nicht mehr - aber würde auch nicht - mehr - wollen, dass Du nun für ihn Deinen EM verläßt?

15.02.2019 11:44 • #71


yoschi
@Lucia 5

Er will diese Parallelität nicht mehr und z.z.überhaupt keine Beziehung.
Die Monate nach der Trennung waren für ihn auch sehr stressig, weil wir ständig Auseinandersetzungen hatten .
Er ist ein harmoniebedürftiger Mensch und hasst Konflikte.
Unsere Streitereien haben dazu geführt,dass er sich zusätzlich von mir entfernt hat.
Aus diesem Grund habe ich mich jetzt komplett zurück gezogen, damit jeder erstmal zur Ruhe kommt.
Ich denke er ist jetzt von mir aufgrund der besagten Auseinandersetzungen total abgeturnt.
Ich weiß nicht was er z.z.denkt....er hält es aber sehr schwer aus,dass man schlecht von ihm denkt.
Ich verstehe ihn ja auch. ..dass er SO NICHT MEHR weiter machen wollte....aber wie gesagt das Ganze hat etwas in mir angetriggert (nicht nur weil er mich in der Jugend schon betrogen hatte),sondern weil ich als Kind traumatische Erfahrungen mit dem Thema Trennung gemacht habe und dies mein absolut wunder Punkt ist.

@zu den anderen Mitgliedern :
Ich finde es gut,dass ihr eure ehrliche Meinung geschrieben habt, auch wenn natürlich in einer Situation wo es einem sehr schlecht geht, es schwer fällt auch den eigenen Part objektivzu reflektieren .
Ich mache mir aber auch darüber Gedanken.

15.02.2019 14:00 • x 1 #72


e2b
@Yoshi Wie geht's dir?

17.05.2019 20:37 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag