27

Ich bin am Ende

C
Tut mir leid, aber ich verstehe euer ganzes Konstrukt nicht, ist wahrscheinlich mit logischem Denken nicht zu erfassen.

14.02.2019 23:05 • #31


yoschi
Ich verstehe es ja selbst nicht....

Trotzdem danke für eure Mühe!

14.02.2019 23:06 • #32


A


Ich bin am Ende

x 3


Brausekopf
Zitat von yoschi:
und ist für viele nicht wirklich nachvollziehbar


Ich denke der Schmerz über den Verlust eines Menschen, den man liebt ist verständlich, egal welchen Hintergrund man hat.

Und Depressionen können jeden treffen unabhängig von der Berufsgruppe.
Eine Selbsthilfegruppe ist auch eine Möglichkeit. Mir wurde gesagt, dass das aber erst dann Sinn macht, wenn die akute Krise behandelt ist und der Mensch einigermaßen stabil ist. Deshalb warte ich zB lieber noch eine Weile ab.

14.02.2019 23:11 • x 2 #33


yoschi
Danke Brausekopf!

Ja....so ist es. ...egal welcher Hintergrund. ...ob logisch oder unlogisch. ...ob selbst Schuld oder nicht. ...der Schmerz ist halt da....

14.02.2019 23:18 • x 2 #34


VictoriaSiempre
Ich verstehe das schon. Du warst in einer Konstellation, wo Du das beste aus allen Welten hattest. Dass Du das mitgenommen hast und nicht aufgeben wolltest - total nachvollziehbar. Ich komm da auch überhaupt nicht mit der hier vielbeschworenen Moralkeule um die Ecke!

Aber Leben geht nun mal vorwärts und nicht rückwärts. Der andere Mann möchte nicht mehr, was er eine ganze Zeit mitgemacht hat. Aus verständlichen Gründen. Du darfst natürlich traurig sein und verzweifelt und alles, was es bei Liebeskummer leider gratis dazu gibt. Aber wütend auf ihn und ihn für Deine pyhsische und psychische Situation verantwortlich machen, das darfst Du meiner Meinung nach nicht.

Da solltest Du wirklich mehr auf Dich selber gucken.

14.02.2019 23:18 • x 1 #35


Brausekopf
Zitat von VictoriaSiempre:
. Aber wütend auf ihn und ihn für Deine pyhsische und psychische Situation verantwortlich machen, das darfst Du meiner Meinung nach nicht.


Wut kann auch heilsam sein, ich glaube das darf man schon fühlen für eine Weile. Das mit der Verantwortung für einen selbst kommt wahrscheinlich erst in den Fokus, wenn man die erste Zeit überstanden hat.

14.02.2019 23:24 • x 1 #36


yoschi
Wütend zu sein....ob berechtigt oder nicht. ...gehört zur Verarbeitung. ....wenn man sich verletzt fühlt ist man nicht immer gerecht....das kommt dann wenn man etwas Abstand gewinnt.

14.02.2019 23:28 • #37


VictoriaSiempre
Zitat von yoschi:
Wütend zu sein....ob berechtigt oder nicht. ...gehört zur Verarbeitung. ....wenn man sich verletzt fühlt ist man nicht immer gerecht....das kommt dann wenn man etwas Abstand gewinnt.


Das sehe ich anders. Du bist Täter und nicht Opfer. Und wieder meine ich das ohne Moralkeule.

DU bist diejenige, die die ganze Situation forciert hast. DU bist diejenige, die diesem anderen Mann nicht das geben konntest oder wolltest, was er wollte. DU hast mitgenommen, was Dir gut tat. Sei doch dankbar, dass Du eine schöne Zeit hattest.

Wenn Du wütend sein willst, dann sei es auf Dich selber. Du hast auch lange jemanden verletzt: Deinen Lover und vielleicht auch Deinen Ehemann.

14.02.2019 23:40 • x 1 #38


yoschi
Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte!
Da liegt man schon am Boden und bekommt noch einen Tritt. ...aber das habe ich wohl verdient.
Habe immer mit offenen Karten gespielt und niemanden zu etwas gezwungen.

14.02.2019 23:48 • #39


M
Zitat von yoschi:
Vielen Dank für deine mitfühlenden Worte!
Da liegt man schon am Boden und bekommt noch einen Tritt. ...aber das habe ich wohl verdient.
Habe immer mit offenen Karten gespielt und niemanden zu etwas gezwungen.

Das war kein Tritt sondern nur die Realität. Es ist schlichtweg etwas Kritik an deinem Verhalten aufgekommen und die ist, so finde ich, auch erlaubt.
Du hast bei deinem Ehemann mit offenen Karten gespielt? Hab ich das überlesen?

14.02.2019 23:53 • #40


yoschi
Mein Mann und ich führen eine offene Beziehung und er wusste das von Anfang an.

14.02.2019 23:55 • #41


M
Zitat von yoschi:
Mein Mann und ich führen eine offene Beziehung und er wusste das von Anfang an.

Ups, den Part ( und das ist einer meiner Lieblingsparts ) habe ich glatt überlesen Sorry

14.02.2019 23:58 • #42


VictoriaSiempre
Ich wollte Dich überhaupt nicht treten und möchte es auch nicht so verstanden wissen. Okay, vielleicht hab ich an kleinen Schubs gedacht...

Nochmal: Ich kann nachvollziehen, dass Du sauer/traurig/whatever bist, weil etwas, was (für Dich!) gut funktioniert hat, jetzt nicht mehr funktioniert. Aber es hat halt auch nur deshalb so lange funktioniert, weil jemand anderes - Dein Zweitmann - seine Bedürfnisse hintenan gestellt hat. Nun mag er das nicht mehr und Du, die Du Deine Bedürfnisse und die Erfüllung derer immer gerne mitgenommen hat - egal, wie es ihm damit geht -, bist jetzt sauer auf ihn.

Verkehrte Welt für mich.

15.02.2019 00:07 • #43


yoschi
Das er sein Leben nun so leben will wie er möchte ist mir natürlich klar. ...aber die Art und Weise wie er mir das mitgeteilt hat (siehe Anfangsthread und nicht die Gelegenheit zu einem Gespräch nach 5.5 Jahren Beziehung )....darum geht es mir und mir eine halbe Stunde vor meiner Abreise mit zu teilen, dass er mit anderen Frauen schläft ..
Aber wenn ihr das nicht versteht ist es o.k.
Aber auch als Täterin in meiner jetzigen Verfassung mag ich glaube ich nicht mehr weiter schreiben....nicht wegen eurer Kritik. ...jeder hat ein Recht auf seine Meinung .....normalerweise vertrage ich auch Kritik..sondern weil es mir einfach nicht gut geht....Trotzdem danke,das ihr zu meinem Thread eure ehrliche Meinung geschrieben habt.

15.02.2019 00:23 • #44


C
Zitat von yoschi:
Aber wenn ihr das nicht versteht ist es o.k.


Du verstehst nicht.

Zitat von yoschi:
dass er mit anderen Frauen schläft ..


Warum soll er nicht, du schläfst mit anderen Männern! Warum soll er nicht auch eine offen Beziehung haben.
Du gestehst anderen nicht zu, was du dir selbst rausnimmst.

Als Verfechterin einer offenen Beziehung hast du keinen Anspruch auf Exklusivität.

15.02.2019 08:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag