103

Ich bin am Tiefpunkt angelangt

Femira
Zitat von RegEdit:
Sie war aufgelöst mich so zu sehen, und ich schicke ihr mehrere Sprachnachrichten im vollsuff, dass es mir leid tut, dass sie mich gerade so gesehen hat.

Sie fuhr mich zu meinem besten Kumpel und lud mich da ab.

Mir persönlich wäre das sehr, sehr peinlich. Vor allem würde mir klar, dass ich so die geringste Chance auf ein Ex-back vermassle.

Den Schaden für mich selbst kaum abzusehen.

Ich verstehe, dass du eine Pause von den Gefühlen brauchst. Unsere Seele hat die Möglichkeit, sich selbst ein Lagerfeuer zu machen: meist ist es die Hoffnung auf ein Ex-back, die sich gaaaaaaanz langsam zu einer Hoffnung auf ein gutes Leben ohne Ex wandelt.
Gerade der Anfang ist für alle die Hölle. Ich kann dir sagen, was mir geholfen hat:
Bewegung. Gehe jeden Tag raus.
Iss! Auch wenn es nur wenig ist. Gern Nüsse. Die haben viele gute Dinge, die dein gepeinigter Körper gerade braucht.

Die Kombination führt dazu, dass Adrenalin und Kortisol abgebaut werden. Die Hormone, die dich weder ein-noch durchschlafen lassen.

Hilfreich sind auch Baldriantabletten und/oder -tee, Johanniskrauttee und Lavendelöl. Nimm ein teures. Davon hat man mehr.

Du kannst auch mit der Wim Hoff Methode was anfangen, wenn du willst. Das gibt es als App und er hat es in seinem Liebeskummer entwickelt. Das ist gerade der heiße schei* auf youtube.

Du kannst hier auch die Geschichte von @Istleiderso lesen. Ein lieber Kerl, der aber mit dem Suff angefangen hat und seinen Weg nicht raus fand.

26.11.2021 11:13 • x 2 #46


K
Zitat von RegEdit:
Immerhin spürte ich in diesem Moment keinen Schmerz und keine Trauer. Ein Zustand an dem ich mich gewöhnen kann.


@RegEdit Mach jetzt keinen Mist mit dem Alk....... Dann geh bitte lieber zum Arzt und hol Dir Medis. Du bekommst unter Garantie was stimmungsaufhellendes..... Das ist bei weitem besser für Deinen Körper, als der Suff, auf den kein Arzt ein Auge hat. Alk. ist der Teufel......

Was Du zudem jetzt brauchst, ist ein kompletter Kontaktstopp. Merkst Du denn nicht, dass diese Besuche wegen Wechselklamotten, Wäsche waschen etc. zu solchen Unterhaltungen führen, wie Du sie jetzt wieder hattest? Du merkst doch, dass es Dir danach viel viel schlechter ging als vorher. Kannst Du nicht irgendwo unterkommen, wo Du Deine Klamotten nicht nur lagern, sondern auch waschen kannst? Damit das schonmal kein Anlass mehr wäre, in die gemeinsame Wohnung zu gehen? Oder sprecht Euch halt ab, dass sie nicht da ist, wenn Du in die Wohnung musst. Ist doch alles machbar.... Zur Not verlange es ganz einfach von ihr, es ist auch Deine Wohnung.....

Du bist überhaupt nicht in der psychischen Verfassung, die Kontakte mit ihr momentan auszuhalten. Zieh Dich da raus!

26.11.2021 11:19 • x 4 #47


A


Ich bin am Tiefpunkt angelangt

x 3


Hansl
Zitat von RegEdit:
Sie war aufgelöst mich so zu sehen, und ich schicke ihr mehrere Sprachnachrichten im vollsuff, dass es mir leid tut, dass sie mich gerade so gesehen hat.

Sie fuhr mich zu meinem besten Kumpel und lud mich da ab.

Immerhin spürte ich in diesem Moment keinen Schmerz und keine Trauer. Ein Zustand an dem ich mich gewöhnen kann.


Top Performance.
Wichtig: Der soziale Flurschaden kann nach solchen Kamikazeaktionen beträchtlich sein.
Ziel: Untertauchen und dies einstellen.

26.11.2021 11:34 • x 2 #48


W
Zitat von RegEdit:
Ich musste gestern Abend in unsere gemeinsamen Wohnung. Eigentlich wollte ich nur Wechselklamotten holen, jedoch kam es zu einem Gespräch zwischen uns.


Ich war in deiner Situation ... Es wäre sinnvoller solche Gespräche zu vermeiden... denn:

Zitat von RegEdit:
Ich stelle ihr während des Gespräches auch die Frage, ob es mit uns jemals wieder eine Zukunft hat.


allein schon durch solche Fragen stellst du dich ins Abseits... und dann kann sowas passieren:

Zitat von RegEdit:
Sie verneinte.


und das hier:

Zitat von RegEdit:
Ich zerbrach wieder innerlich.


und daraus resultiert dann

Zitat von RegEdit:
.... Und mache eine ziemliche Dummheit.


mit der du dich noch mehr ins Abseits geschossen hast.

Versteh mich nicht falsch... ich kann vollständig nachvollziehen, was da passiert ist... was dich dazu bewegte und am Ende auch, dass du dich hast volllaufen lassen.
Du erreichst damit aber nicht das was du möchtest. Du treibst deine Ex-Freundin gerade noch weiter von dir weg.
Du klammerst dich an sie, während sie sich von dir schon löst.... damit bindest du sie nicht an dich, sondern stößt sie ab.
Durch den Alk. und den Abschuss erweckst du höchstens Mitleid ... aber keine abgestorbene Zuneigung! Und damit schießt du dich als potentieller Partner noch weiter ins Abseits.

Zitat von RegEdit:
Sie war aufgelöst mich so zu sehen, und ich schicke ihr mehrere Sprachnachrichten im vollsuff, dass es mir leid tut, dass sie mich gerade so gesehen hat.

Sie fuhr mich zu meinem besten Kumpel und lud mich da ab.


Ich hoffe, dass du daraus etwas für dich ableiten kannst! Der Alk. ist ein Betäubungsmittel, aber er löst keine Probleme, sondern verschlimmert sie eher. Auch ich habe das schmerzhaft erfahren müssen. Und deine Attraktivität und deine Würde und damit ihr Respekt gehen hierbei verloren.

Du machst dir keinen Gefallen, wenn du zur Pulle greifst um dich zu betäuben. Es gibt andere Mittel die dir helfen können... unter anderem solltest du da deinen Arzt hinzuziehen, damit das kontrolliert wird.
Und dann musst du aufhören für sie alles zu machen... oder ihr ein Statement setzen zu müssen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und du musst sie akzeptieren. Kämpfe nicht um sie, sondern für dich und kümmer dich um dich selbst. Mach dir was gutes... verarbeite und reflektiere deine Beziehung und deine Anteile darin. Treffe dich mit Freunden, mach Sport... such dir ein Hobby... aber schau, dass sie nicht deinen Ballast abbekommt. Gespräche mit ihr nur noch über Abwicklung der Wohnung und Auszug .... keine privaten Dinge mehr. Und dann raus da und Kontaktabbruch. Komm erstmal wieder auf deine Beine!

26.11.2021 11:41 • x 4 #49


A
Zitat von RyanG:
Merkst Du denn nicht, dass diese Besuche wegen Wechselklamotten, Wäsche waschen etc. zu solchen Unterhaltungen führen, wie Du sie jetzt wieder hattest?

Ich befürchte, dass die Wechselklamotten nur vorgeschoben sind, der TE sucht ihre Nähe, er möchte wahrscheinlich die Gespräche, weil er nicht loslassen kann, nicht akzeptieren kann, dass es vorbei ist.

Lieber TE, falls du diesem Drang weiter nachgibst, wirst du immer tiefer rutschen und sie wird mehr und mehr die Achtung vor dir verlieren.
Such dir neue Ziele, leb dein Leben, bau dir etwas Neues auf. Sie ist Vergangenheit.

26.11.2021 20:40 • #50


K
Zitat von Angi2:
Ich befürchte, dass die Wechselklamotten nur vorgeschoben sind, der TE sucht ihre Nähe, er möchte wahrscheinlich die Gespräche, weil er nicht loslassen kann, nicht akzeptieren kann, dass es vorbei ist.

Da wirst Du absolut Recht ....

26.11.2021 21:09 • #51


R
@waytodawn
Ich gebe dir da zu 100% Recht. Die Aktion war alles andere als angebracht oder in Ordnung.

Ich habe jetzt seit dem 26.11 keinen Kontakt zu ihr aufgebaut. Ich war weder in der Wohnung noch
habe ich irgendwie verzweifelt versucht sie zu kontaktieren. Im Gegenteil: ich habe versucht ihrem Wunsch zu entsprechen und den Kontakt eingestampft, bzw. auf Abstand zu gehen.

Und nein ich suche keinen explizierten Grund sie irgendwo zu sehen oder zu treffen @Angi2... Ich habe ein Recht auf saubere Kleidung, wie jeder Andere auch. Zudem bezahle ich die Miete.

Seit dem 26.11 war ich vorübergehend bei meiner Mutter aufgehoben, um Abstand vom Alltag zu bekommen, und auch medizinische Betreuung. Das Wochenende tat mir unendlich gut. Klar es flossen Tränen, aber meine Familie baute mich wieder auf. Auch bekomme ich nun pflanzliche Arzneimittel, wie z.B. Johanniskraut (2x900mg). Die Wirkung des Medikamentes entfaltete sich am Sonntag Abend. Seitdem kann ich endlich wieder lachen, essen ohne danach zu erbrechen und ich verspüre ein wenig Kraft und Energie.

Am 29.11 musste ich jedoch wieder nach Hause, wegen meiner Wäsche. Ich habe sogar den Zeitpunkt so gewählt, dass sie nicht daheim sein konnte.

Zu meiner Verblüffung stellte ich fest, dass sie sehr wohl da war. Und ich versichere, dass ich ihr nicht über dem Weg laufen wollte (Bevor ich mich wieder irgendwelchen Anschuldigungen stellen muss)...
Ich ging mit einem Hallo zu meiner Katze die ich erstmal knuddelte. Danach wanderte ich mit der Tasche in mein Schlafzimmer und packte meine Tasche um. Sie stand dabei im Türrahmen und beobachtete mich.
Ich fragte sie Was ist?
Sie: Nichts
Ich: Was willst du dann hier?

Daraufhin wurde sie ziemlich sauer, machte sich eine Zig. fertig und ging raus.
Ich knuddelte meine Katze die mich sichtlich vermisste und verabredete mich mit meinen Jungs zu einem Treffen. Also blieb ich bis ich das Treffen mit meinen Jungs spontan organisiert habe. Natürlich kam sie auch zwischenzeitlich rein. Sie war sichtlich sauer, redete kein Wort und wollte am liebsten nicht mit mir in einem Raum sein. Sie ging wieder raus, und blieb dann auch einige Zeit draußen.

Ich habe sie nicht versucht zu trösten o.Ä.

Schließlich wurde ich von meinen Jungs abgeholt und wir fuhren gen Abendaktivität.
Es dauerte auch nicht lange bis ich eine bitter-böse Nachricht von ihr bekam. Sie beschuldigte mich recht wüst, dass ich auf ihrem Gefühlen herumtrampel, dass ich sie hab abblitzen lassen. Sie bezeichnete mich als übermotiviert weil ich endlich wieder Energie habe. Auch die Situation im Tührrahmen hat sie sehr mitgenommen. Sie meinte ich hätte sie abserviert.

Dann kam eine Sprachnachricht von ihrer Seite aus. Sie weinte bitterlich und sagte das Gleiche was sie schrieb fast nochmal. Nur mit der Ergänzung, dass sie all meine Sachen zusammengepackt hatte. Im Gleichen Atemzug entschuldigte sie sich für diese Aktion aber auch wieder.

Da ich diese Reaktion einfach nicht an ihr kenne, bin ich unverzüglich zu wieder nach Hause gefahren, um nach dme Rechten zu sehen.

Ich kam rein, während sie verheult im Bad stand. Ich nahm sie einfach in den Arm und ein Wort zu verlieren. Sie erwiderte die Umarmung und drückte sich noch fester an mich, als ich zu ihr sagte, dass ich immer für sie da bin. Wir legten uns auf die Couch und kuschelten gefühlt eine 3/4h lang (kein S.). Es waren keine kühle, flüchtige Umarmungen. Sie streichelte sanft und zärtlich meine Schulter/ Rücken. Sie drückte sich an mich.

Ich ging dann auf das Gesagte von vor einer Woche von ihr ein, als sie meinte sie muss lernen sich selbst zu lieben und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ich fragte sie, ob sie sich selbst für liebenswürdig hält. Sie schüttelte den Kopf.
Ich beichtete ihr, dass sie mir all die 1,5 Jahren unvorstellbar gut getan hatte, und dass sie mir mehr gegeben hatte, als sie es von sich aus glaubt. Ich sagte ihr, dass sie es verdient hat geliebt zu werden.
Ihre Reaktion war, dass sie von sich aus in mich vergrub.
Um 0 Uhr machte ich Andeutungen zu gehen. Sie lud, mich fast sofort auf eine Tasse Tee ein, sodass ich doch noch länger blieb. Während wir den Tee tranken erzählte sie mir völlig unbekümmert und sorglos von ihrer Arbeit und was sie so erlebte.

Wir lagen uns anschließen noch 1h in den Armen. Jeder streichelt jeweils sanft den Anderen.

Um 2:30 Morgens machte sie sich noch eine Zig. fertig, und zog sich ihre Jacke an.
Ich habe mich dann auch fahrbereit gemacht. Vor der Haustüre umarmten wir uns wieder und ich konnte ihr noch eine gute Nacht Kuss mitgeben.

Der Tag war für mich stark irritierend. Die Woche zuvor hat sie auf Abstand gepocht und mir das mit jeder Zelle ihres Körpers zu spüren gegeben. Dann fühlt sie sich verletzt wenn ich auf Abstand gehe.
Dan gehe ich auf sie zu und sie sucht wieder die Nähe.

Ich war überglücklich nach dem Abend. Ich habe vor Glück heulen können.
Am nächsten Tag bekomme ich jedoch die Nachricht von ihrer besten Freundin, dass sie nach dem Tag komplett abschließen konnte mit der Beziehung und sich erleichtert/ frei fühl.

Da ich dies null raffte, was nun wieder los ist, suchte ich aktiv das Gespräch mit ihr.
Sie sagte es mir offen, dass es ihr nach unserem Gespräch besser geht, und dass sie nun abschließen konnte.
Auch sagte sie mir, dass sie mich immer noch liebt und das die Umarmungen und meine Nähe ihr gut tun.
Aber sie kann und will einfach gerade keine Beziehung führen, da die Arbeit/Ausbildung sie komplett überfordern.

01.12.2021 16:18 • #52


ElGatoRojo
Zitat von RegEdit:
Aber sie kann und will einfach gerade keine Beziehung führen, da die Arbeit/Ausbildung sie komplett überfordern.

Sind sie nicht zum Knuddln, diese Frauen, die sich das Leben einfach machen, in dem sie auf den Gefühlen ihrer Mitmenschen herumtrampeln. Einfach mal ein bischen Körpereinsatz und es läuft wieder mit den RegEdit

01.12.2021 16:26 • x 2 #53


R
Zitat von ElGatoRojo:
Sind sie nicht zum Knuddln, diese Frauen, die sich das Leben einfach machen, in dem sie auf den Gefühlen ihrer Mitmenschen herumtrampeln. Einfach mal ein bischen Körpereinsatz und es läuft wieder mit den RegEdit

Willst du mir damit sagen, dass sie mich benutzt, damit es ihr besser geht ohne Kompromisse eingehen zu müssen, oder wie habe ich deine leicht sarkastische und kryptische Aussage zu bewerten?

01.12.2021 16:30 • #54


ElGatoRojo
Ja

Als Rückfallebene - wenn überhaupt.

01.12.2021 16:37 • #55


R
So Rücksichtslos würde ich sie niemals einschätzen.
Mir kommt es eher so vor, dass sie selber keine Ahnung hat was sie eigentlich wirklich will.

01.12.2021 17:23 • #56


S
Meine Fresse, was für ne Drama Queen. Das zu Lesen ist ja schon anstrengend.
Ehm.. ist die eigentlich erwachsen?

Sorry wenn ich dir das so direkt sage, aber du benimmst dich wie ihr persönlicher Hampelmann.
Ich bin auch ne Frau und ich sage dir, wenn ich Typen so durch die Manege führen kann, bleibt hinterher alles mögliche zurück, nur eben keine Achtung, kein Respekt. So was kann man doch gar nicht für voll nehmen.

Lass sie doch einfach mal rumheulen, was rennst du da noch hin?
Mal drüber nachgedacht, das das ne Masche ist?

Ihre Entscheidung, ihre Konsequenz. Wenn sie die nicht aushalten kann, dann ist das bitte schön ihre Baustelle, nicht deine!


Sieh zu das du deine Klamotten woanders gewaschen kriegst und meide um Gottes Willen solche Zusammenkünfte! Damit gibst du ihr doch erst den Raum um mit ihrem Drama loszulegen.


So und nun noch die abschließende Frage: Was hat dir diese Begegnung nun eigentlich konkret gebracht, außer das du dich einmal mehr zum Trottel hast machen lassen? Wie oft hast du nun eigentlich vor, das zu wiederholen?

01.12.2021 17:44 • x 2 #57


T
Dir ging es gut. Du hast dich für sie entfernt. Sie wollte gucken, was noch geht. Dann kamst du an und ihr Ziel war erfüllt. Meiner Meinung nach müssen Menschen, die jemanden verlassen, selbst kommen und kämpfen. So ist es nur ein SpIel, um zu gucken, ob du verfügbar bist. Mit der Sicherheit kann sie sich weiter entfernen.

01.12.2021 18:17 • x 2 #58


VollzeitVater
Zitat von RegEdit:
Sie sagte es mir offen, dass es ihr nach unserem Gespräch besser geht, und dass sie nun abschließen konnte.

Du musst dieser Person SOFORT deine Aufmerksamkeit entziehen!
Du hilfst ihr grade wunderbar aus der Beziehung heraus.
Ist es das was du willst?
Ich kann es mir nicht vorstellen!
Deine Aufgabe ist es ab sofort dich um deine Gefühle zu kümmern,ihre Gefühle sind ihr Problem!
Sie wollte die Trennung, jetzt gib sie ihr endlich mit allen Konsequenzen!
Erst in der Stille und OHNE dich und deine validierung, kann sie nachdenken....

01.12.2021 18:17 • x 3 #59


R
Ich habe sie heute Abend auf allen social Medias und whatsapp blockiert. Ihre Fotos und posts die sie mir widmete ebenfalls.

Es hat keine 5 min gedauert bis sie mich anrief. Ich sagte ihr, dass in einer Trennung oder Pause auch schweigen gehört. Zudem sagte ich, dass ich evtl eine Wohnung in Aussicht habe, und ab Januar bin ihr weg von.
Das hat sie sichtlich sehr mitgenommen.

Die nächsten 15 Minuten wollte sie mich via SMS ausquetschen ob ich noch innerhalb der Stadt bleibe. Doch ich sah es nicht ein über alles Auskunft zu geben und ließ sie mir der Frage stehen.

02.12.2021 00:13 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag