Zitat von RegEdit:Ich musste gestern Abend in unsere gemeinsamen Wohnung. Eigentlich wollte ich nur Wechselklamotten holen, jedoch kam es zu einem Gespräch zwischen uns.
Ich war in deiner Situation ... Es wäre sinnvoller solche Gespräche zu vermeiden... denn:
Zitat von RegEdit:Ich stelle ihr während des Gespräches auch die Frage, ob es mit uns jemals wieder eine Zukunft hat.
allein schon durch solche Fragen stellst du dich ins Abseits... und dann kann sowas passieren:
Zitat von RegEdit:Sie verneinte.
und das hier:
Zitat von RegEdit:Ich zerbrach wieder innerlich.
und daraus resultiert dann
Zitat von RegEdit:.... Und mache eine ziemliche Dummheit.
mit der du dich noch mehr ins Abseits geschossen hast.
Versteh mich nicht falsch... ich kann vollständig nachvollziehen, was da passiert ist... was dich dazu bewegte und am Ende auch, dass du dich hast volllaufen lassen.
Du erreichst damit aber nicht das was du möchtest. Du treibst deine Ex-Freundin gerade noch weiter von dir weg.
Du klammerst dich an sie, während sie sich von dir schon löst.... damit bindest du sie nicht an dich, sondern stößt sie ab.
Durch den Alk. und den Abschuss erweckst du höchstens Mitleid ... aber keine abgestorbene Zuneigung! Und damit schießt du dich als potentieller Partner noch weiter ins Abseits.
Zitat von RegEdit:Sie war aufgelöst mich so zu sehen, und ich schicke ihr mehrere Sprachnachrichten im vollsuff, dass es mir leid tut, dass sie mich gerade so gesehen hat.
Sie fuhr mich zu meinem besten Kumpel und lud mich da ab.
Ich hoffe, dass du daraus etwas für dich ableiten kannst! Der Alk. ist ein Betäubungsmittel, aber er löst keine Probleme, sondern verschlimmert sie eher. Auch ich habe das schmerzhaft erfahren müssen. Und deine "Attraktivität" und deine "Würde" und damit ihr Respekt gehen hierbei verloren.
Du machst dir keinen Gefallen, wenn du zur Pulle greifst um dich zu betäuben. Es gibt andere Mittel die dir helfen können... unter anderem solltest du da deinen Arzt hinzuziehen, damit das kontrolliert wird.
Und dann musst du aufhören für sie alles zu machen... oder ihr ein Statement setzen zu müssen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und du musst sie akzeptieren. Kämpfe nicht um sie, sondern für dich und kümmer dich um dich selbst. Mach dir was gutes... verarbeite und reflektiere deine Beziehung und deine Anteile darin. Treffe dich mit Freunden, mach Sport... such dir ein Hobby... aber schau, dass sie nicht deinen Ballast abbekommt. Gespräche mit ihr nur noch über Abwicklung der Wohnung und Auszug .... keine privaten Dinge mehr. Und dann raus da und Kontaktabbruch. Komm erstmal wieder auf deine Beine!