Blondi, das tut mir sehr leid, dass du über Dritte solche Sachen hörst. Klar dass du dir das zu Herzen nimmst, aber versuche das auszublenden.
Es ist leider ganz normal, dass andere Menschen - auch wenn sie sich unsere Freunde nennen - oft bei Trennungen schlecht reden - vielleicht meinen sie sogar, einem damit zu helfen, schneller darüber hinwegzukommen, da Wut ja bekanntlich hilft.
Das was du dir auch selbst schon gesagt hast, könnte allerdings tatsächlich leider ein Grund sein, nämlich, dass er mit den Bekundungen seiner Liebe zu dir, sein schlechtes Gewissen beruhigen will und dich vor allem nicht verletzen. Dass er damit weiterhin eine Hoffnung schürt, die er vielleicht nicht gedenkt zu erfüllen ist traurig.
Am besten versuchst du beim nächsten Mal deine Freunde zu bitten, dir nichts von ihm zu erzählen. Du wirst eh nie wissen, was die Wahrheit ist und diese zusätzlichen Grübeleien machen die ohnehin schon schwierige Situation ja nicht besser.
Ich werde morgen auch wieder einige Freunde sehen und versuche dann auch, jegliche Gespräche über Ex abzublocken. Ich möchte nicht schlecht über ihn reden und auch nichts davon hören, was er vermeintlich zu anderen gesagt hat. Ich hoffe, ich halte das durch. Leider ist man ja meist dann doch neugierig, wenn jemand davon anfängt.
Bei uns ist die Trennung heute 4 Wochen her und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die daran mal wieder knabbert und ständig dran denkt ... aber da mein Ex stur ist, wird er sich nicht melden und ich habe es auch nicht vor.
05.12.2011 16:03 •