29

Ich bin am Tiefpunkt

B
Hallo ihr lieben,
wie habt ihr den die Weihnachtstage verbracht?

Mein Weihnachten war eigentlich total schön,wo wahrscheinlich schon wieder das Problem liegt. Ich bin mit meinem Ex zu seiner Familie gefahren und wir haben uns super verstanden.Es war wirklich so, als wären wir wieder zusammen gewesen. Seine Mutter hat mich auch immer, als seine Freundin vorgestellt.
Wir haben uns aber auch genauso verhalten,also wirklich in allen Punkten. Aber war ja alles 'ganz freundschaftlich'. Naja so verhält man sich nicht rein freundschaftlich. Er hat selber immer mal wieder gesagt,man könnte echt denke,dass wir wieder zusammen wären.Aber wir haben auch nicht mehr drüber geredet. Jetzt sind wir wieder hier und es läuft alles so weiter wie vorher. Er trägt jetzt nur das Armand was ich ihm geschenkt habe.

@Miss U ich hoffe di hattest doch noch ein paar schöne Tage. Gerade an Weihnachten ist es natürlich besonders schwer.
Solche Dinge zu hören,wie mit der Reise ist natürlich nicht schön vor allem,wenn ihr zusammen weg wolltet. Aber versuche nicht zu viel dran zu denken,denn das zieht dich nur weiter runter.

Eine ganz dicke Umarmung an alle! (:

27.12.2011 15:02 • #226


S
Blondi! ! ! !
Schön, wieder von dir zu hören! ! !
Und: Danke gleichfalls! War mit meinem Ex allein von Heiligabend bis gestern... Alles als wären wir zusammen... und sind es nicht...
War wunderschön, für ihn auch...
Aber es ist süßes Gift für mich...
Bist du denn nicht verwirrt?!?
Wie gehts dir denn jetzt danach...?

27.12.2011 15:13 • #227


A


Ich bin am Tiefpunkt

x 3


B
Sanni unsere Geschichten sind wirklich immer zu ähnlich.

Ja ich bin schon ziemlich verwirrt und weiß vor allem nicht, was man davon jetzt halten soll. Man kann ja jetzt auch nicht so tun, als wären die letzten,schöne Tage nicht gewesen..

Ich weiß ganicht, wie es mir geht,ich glaube ich bin noch garnicht richtig her wieder angekommen. Mal sehen,wie es heute Abend wird,da sehe ich ihn,weil wir was mit Freuden machen.
Die Forumlierung mit dem süßen Gift ist gut formuliert. Denn es ist wohl wirklich Gift,auch wenn es so schön war.
Wie gehts es dir denn?

Und es ist auch sehr schön wieder etwas von dir zu hören (:
Liebe Grüße!

27.12.2011 16:09 • #228


S
Hey Blondi
...Ja es überwiegt das Gift und ich könnte mich in den A beißen, mit ihm wieder ein Bett geteilt zu haben OHNE commitment von ihm... SCH!
Ich bin ein Elch.
Und doch wieder nicht.
Ich fühle mich fragil, das trifft es am besten. Auch stark, aber auch fragil...
Diese Zeit war so wunderschön für uns beide, dass ich keine Ahnung habe wie er jetzt keine Sehnsucht nach mir haben könnte... Ich krieg ne Macke.
Was mach ich jetzt nur... Wenn ich könnte, würde ich den Kontakt abbrechen... Aber ich zweifle einfach...
Aber wenn ich ihn sehe, kann ich ihm nicht nicht nah sein, verstehst du...?
Verdammt nochmal...
Ich bin auch erst nicht richtig angekommen, aber als ich das dann war, wieder in ein Loch gefallen... NA SUPER.
Äußert sich dein Ex irgendwie?
Meiner schrieb mir gestern als ich weg war nach 2 Std eine sms... Dass es eine sehr, sehr schöne Zeit war und er meine Nähe sehr genossen hat... und dass das Wichtigste ist, dass es mir gut geht...
Pfff....... Und jetzt...........

27.12.2011 16:18 • #229


B
Blondi, Sanni,
ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob ich euch beneiden soll ...

auf der einen Seite tue ich das, weil ihr Zeit mit euren Exen verbringt, aber wenn sie euch nicht eindeutig signalisieren, dass sie euch auch wirklich wieder als Partnerin haben möchten dann ist es doch ehrlich gesagt eine Riesenverar.... oder meint ihr nicht?

Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut tut und ich fürchte fast, dass es euren Exen nur weiter hilft, sich in kleinen Schritten abzunabeln und sie brauchen nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, denn sie sind ja ehrlich zu euch und haben euch keine Hoffnungen gemacht ... .was ihr selbst gebt, ist dann eure Sache ... so könnten sie denken und findet ihr das fair?

Lasst euch bitte nicht benutzen und denkt vor allem an euch und was euch gut gut.

Ich weiß, dass ich meinen Partner nur zurückmöchte, wenn er ohne wenn und aber wieder eine Partnerschaft möchte. Dies is vermutlich unrealistisch ... und von daher trauere ich auch wieder mehr als zum Beispiel gestern noch, aber ich weiß auch, dass es mir nicht besser ginge, wenn ich ihn gesehen hätte und mit ihm Zeit verbracht ohne ihn als Partner sehen zu dürfen.

Hach, es ist alles nicht einfach. Ich drück euch mal und wünsche euch, dass die Exen zur Besinnung kommen und an der Zeit gemerkt haben, dass sie euch wirklich als Partner noch lieben und zurück wollen .... so hat es was von hinhalten und mitnehmen, was man kriegen kann und das scheint mir nicht sehr fair.

27.12.2011 16:32 • #230


S
Ja Bluesy... und nochmal ja...
Ich glaub nicht, dass er irgendwas ausnutzen will... aber dass er sich mehr zu mir hingezogen fühlt, als er sich selber eingestehen will... die Beziehung aber einfach nicht sieht oder will oder was auch immer...
Und ich bin sicher, dass er sich jetzt distanzieren wird. Weil er merkt, dass wir uns beide unglücklich machen... Ich könnte nur noch heulen.......

27.12.2011 16:43 • #231


B
Sanni,
*drück dich* ... wenn Männer stur sind, kann man einfach nichts machen. Ich glaube auch nicht, dass er dich ausnutzen will, aber wie du auch schon sagst, es sieht auch nicht nach einer Rückkehr in die Verbindlichkeit aus, denn sonst könnte er das ja eindeutig sagen und solange er sich sicher sein kann, dass er am längeren Hebel sitzt und du ihm zur Verfügung stehst, wird sich da vermutlich auch nichts ändern und das ist das traurige.

Ich kann es im Grunde sogar noch nachfühlen ... ich stand vor langen Jahren auch mal in einer ähnlichen Situation auf der anderen Seite und hab mich ähnlich verhalten ... ich bin nicht stolz drauf und von daher fällt es umso schwerer, sich bei solchen Anzeichen als Verlassener nicht der Hoffnung hinzugeben, dass alles gut wird .... wird es meistens nicht. ...... aber ich hab die Hoffnung heute auch wieder sehr stark und mein Ex hat mir ja auch angeboten, dass ich mich jederzeit melden kann. Wenn ich wollte, könnte ich das tun, aber dann wären alle meine Bemühungen und Errungenschaften der Selbstfindung bis jetzt wieder mit einem Schlag zunichte und ich würde nie erfahren, ob er mich von sich auch vermisst und von sich aus wieder auf mich zukäme .....

27.12.2011 16:51 • #232


S
Ach Bluesy ja...
Ich weiß nicht; er will für mich da sein und sagt als Partner kann er das nicht, weil er sich dann immer wieder zurückziehen würde, weil es teilweise einfach zuviel ist für ihn... Und dass er nur als Freund so für mich da sein kann... und mir gut tut... Ich glaube er beißt sich heute gewaltig in den A.
Was mache ich jetzt? Wie verhalte ich mich jetzt? Was, wenn er mir schreibt...?
Ich glaub er bereut es...
Wenn es wirklich aus ist für ihn, kann er mir wohl einfach nicht gut tun... Egal wie sehr er meine Nähe genießt; wenn es aus ist, ist es aus...
Ich war auch mal auf der anderen Seite vor x Jahren; so mit Anfang 20... Und ich hab nicht kapiert, was ich meinem Ex antat... Sch! Das bereue ich bis heute. Aber vlt hätte es damals für mich ein Zurück gegeben...
Ich bin so verwirrt! ! ! ! Helft mir...

27.12.2011 16:57 • #233


B
Sanni,
das mit der Freundschaft ist auch so eine Sache. Ich hatte zeitweilig ja auch das Gefühl, dass es genau das ist, was uns verbindet und was ich auch für die Zukunft bewahren möchte, aber seit dem letzten Treffen bin ich mir da nicht mehr sicher. Es ist eben doch von meiner Seite immer noch mehr Gefühl da und nur Freundschaft kann es jetzt noch nicht sein.
Auch bei mir ist da so eine Stimme in meinem Kopf, dass es bei ihm auch einfach nicht anders sein kann und er sich das nur nicht eingesteht, aber ob das realistisch ist, kann mir ja keiner sagen und er meldet sich auch derzeit nicht .... er wartet wohl auch mich, weil noch zwei Dinge ausstehen, wo ich eigentlich antworten müsste ....

Ich kann also deine Zerissenheit und Hilflosigkeit gut verstehen, auch wenn ich vermeintlich gute Ratschläge habe .... ich weiß, dass wir irgendwann alle wieder anders denken werden und darüber hinweg sind, aber momentan ist das eben leider noch nicht der Fall.

Trotzdem wäre auf jeden Fall mein Rat: Lass ihn jetzt kommen, er ist am Zug, melde dich nicht von dir aus -----aber ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.

27.12.2011 17:05 • #234


M
hallo liebe bluesy, sanni und blondi! :kuss: :trost: :freunde:
schön dass es euch gibt und wir uns hier immer wieder trost spenden können!

ja, ich muss bluesy recht geben... wenn ich auch verstehe dass es einfach schön ist mit ihm zu sein...
aber für mich wäre das auch die grenze:
wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will würde ich mir im moment nur sehr weh tun, wenn ich nähe zulassen würde, die aber nur als freundschaft deklariert wird.
ich habe definitiv mehr als freundschaftliche gefühle für ihn
und wenn ich ihn so nah an mich heranlassen würde, wäre ich gefühlsmäßig wieder mit ihm zusammen, das ist doch klar
und ich finde das muss einem mann auch klar sein, sonst ist das verantwortungslos und irgendwie schon ein benutzen, auch wenn er es sich anders hindreht (das ego ist da erfinderisch)
sanni, wenn er sagt, das wichtigste ist, dass es dir gut geht, dann nimm ihn doch beim wort, und dann soll er sich aber auch daran halten: das heisst, wenn er mit dir alles geniesst was er in einer beziehung haben kann, dann muss er auch dazu stehen dass er sich wieder auf die beziehung mit dir eingelassen hat (hat er de facto!), denn mit allem anderem geht es dir natürlich nicht gut - niemandem würde es damit gut gehen...

tja, irgendwie versuchen wir halt alle auf unsere weise mit der situation zurechtzukommen, dass der mann sich irgendwie nicht richtig auf uns einlassen kann, mal meinen wir, es fällt uns leichter, wenn wir wenigstens nehmen was wir kriegen können also so weit wie möglich in kontakt bleiben - denn wir wollen ihn ja - mal ziehen wir uns zurück, weil wir spüren, so ist es noch verletzender als garnichts. und es entsteht auch ein missverhältnis das unserem selbstwert abträglich ist

ich habe den fehler (?) gemacht ihn gestern anzurufen...
ich war so ärgerlich, dass er sein leben einfach weiterlebt und auch noch die dinge macht, die ich eigentlich (mit ihm) machen wollte, obwohl er sich noch nicht mal anständig von mir getrennt hat...!
einerseits war es schön ihn mal wieder zu hören (er war auch nicht abweisend, aber immer noch am selben punkt, in seiner verletzung gefangen, in den 2 monaten kein bischen kapiert wo seine anteile sind...) aber irgendwie habe ich auch das gefühl, es hat mich zurückgeworfen und er hat wahrscheinlich wieder den eindruck, er könnte mich jederzeit zurückhaben - da täuscht er sich aber... denn mein vertrauen ist nachhaltig zerstört...
ja, es ist schwer von ihm loszukommen, aber im grunde merke ich auch dass ich mit ihm keine beziehung haben könnte, weil es mich immer wieder sooo verletzen würde (dabei ist es nichtmal absicht von ihm, eher unbewusstheit) das ist wirklich tragisch
denn es ist viel liebe da, auf beiden seiten
:traurig: :traurig: :traurig:
auf jeden fall muss ich meine kraft und innere freiheit wiederfinden
sonst könnte ich mit einem mann wie ihm sowieso keine beziehung haben
ich will aber auch davon loskommen immer diese vage hoffnung im hinterkopf zu haben, dass es vielleicht doch wieder was wird (die er auch schürt...) da muss ich aufpassen...

ich wünsche euch dass ihr einen weg findet
der für euch nicht so schmerzhaft ist
damit wir das leben auch mal wieder geniessen können
(naja in gewisser weise habt ihr das ja gemacht, sanni und blondi :wink: )
aber vielleicht müssen wir auch lernen uns besser zu schützen
dazu gehört vielleicht dann auch, erstmal auf bestimmte (verlockende) dinge zu verzichten, sich letztendlich aber viel schmerz zu ersparen

oder halt volles programm:
maximum LOVE und bliss
maximum pain! :herz: :traurig:
das war auch immer so mein motto... :mrgreen:
im moment gehe ich sozusagen neue wege
denn ich halte mich meist total zurück
das fühlt sich oft sooo falsch an, hilft aber doch einen abstand zu bekommen

ich drück euch
und wünsche euch glückliche tage
und wohltuende begegnungen und schonmal guten rutsch!
ich fahr jetzt in die berge :lol:

27.12.2011 17:24 • x 1 #235


S
MissU, Bluesy, Blondi... Wir sind ein toller Club und ich bin so froh dass es euch gibt... Habe das Gefühl wir haben alle was gemeinsam und nicht nur die Tatsache dass wir in dieser Sch... stecken...
Den Partner nur zurückwollen, wenn der auch eine Partnerschaft will... Ja, das wäre es wohl... Warum sagt er nur, dass er als mein Partner nicht auf mich aufpassen kann... Er will, dass ich ihn nie verliere... und als Partner würde ich ihn wohl verlieren... mannomann.
All f***ed up, wie man so schön sagt.
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. End of story.
Melden tut er sich auch nicht wie sonst jeden Tag, weil er sich wohl selber heute in den A tritt. Tja. Well done. Bravo.
MissU
Zitat:
maximum LOVE und bliss
maximum pain! herz traurig

Das haben wir gemeinsam! ! !
Was machen wir alle jetzt?!
Ich habe tatsächlich NULL Verlangen mich zu melden... Das muss neu sein...
Und LEIDER habt ihr so Recht... ich fühle mich nach den Tagen als MÜSSTE ich mit ihm zusammen sein...
Er war so eifersüchtig, dass ich ständig sms bekam (von Freundinnen)... Einmal hatte er Schluckauf und meinte oops, küsst du etwa gerade einen anderen? Haha. LOL. Da meinte ich (Skorpionstachel, sorry...) nee jetzt gerade nicht, aber vlt kommt der Schluckauf ja zeitversetzt... Ohje... Ich Biest. Aber tut mir nur ein bisschen leid...

Ich drücke euch ganz, ganz, ganz fest...
Schreibt wieder! ! !
Eure Sanni...

27.12.2011 17:48 • #236


S
So... heute Abend schrieb er mir, dass ich ihm das schönste Geschenk gemacht hätte... mich so glücklich zu sehen... OH MANN.

28.12.2011 01:20 • #237


L
Ach sanni,

nich schon wieder grübeln und alles auseinaderpflücken und interpretieren wollen. Nimm's einfach mal so an, wie er es gesagt hat. Fällt dir schwer gelle? Ich weiß, aber er meint es genau so wie er es gesagt hat, dass du ihm das schönste Geschenk gemacht hast. Er will, dass es dir gut geht!

28.12.2011 01:29 • #238


S
Ja....... er hat noch mehr geschrieben; dass es sooo schön war mich so zu sehen usw... Ich schrieb ihm zurück, dass ich mich total wohl gefühlt hab, geborgen, gelassen, warm... Und er schrieb dass er das gesehen und gespürt hat und dass genau das so schön ist.
Ach MANN..........! ! !

28.12.2011 01:33 • #239


S
Lostgirl, wie geht es bei dir?!?

28.12.2011 01:39 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag