29

Ich bin am Tiefpunkt

W
Hallo Mugelix,

steht ihr noch in Kontakt?

Aber bitte tu mir einen Gefallen und sag nicht, dass du nie wieder so lieben wirst! Das dürfen wir uns nicht sagen, wirklich! Auch, wenn wir es uns jetzt nicht vorstellen können, wir werden es wieder.

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.. es ist das beschissenste Gefühl der Welt! Aber glaub mir, irgendwann gehts dir besser.
Bei mir sinds wie gesagt inzwischen 7 Wochen.. ich denke immer noch unendlich viel an ihn, aber dieses beengende Gefühl in der Brust verschwindet langsam. Ich habe mir neue Zukunftsziele gesetzt. Und nun bin ich auch in der Lage, mit Abstand über die Beziehung nachzudenken. Ich finde jetzt auch die ein oder andere Differenz zwischen uns. Keine, die mich dazu veranlasst hätten, es zu beenden. Aber ich denke mir dann ok, der Nächste wird DAS besser machen.

Wir müssen das schaffen. Wir alle hier werden nach dieser Trennungsphase gestärkt daraus und gestärkt in eine neue Beziehung gehen. Ich werde ganz anders in meiner nächsten Beziehung sein - habe so viel über mich und mein Verhalten gelernt. Und ja, natürlich bin ich super wütend auf mich, dass ich mich mal so beschissen verhalten habe, dass er nicht mehr wollte (trotzdem hätte er mich durch ein Gespräch drauf hinweisen können..)

Hab einen einigermaßen schönen Abend und denk daran, dass du nicht alleine bist!

Eure warumnur

02.01.2012 22:10 • #256


M
es geht dabei um das Gefühl an sich. Und die Intensität.

hatte schon andere Beziehungen aber SO hab ich dabei in keiner Sekunde der Beziehung gefühlt.

Nein haben keinen Kontakt mehr. Ich zieh mich zurück damit es ihr leichter fällt auch wenn es dadurch für mich schwerer wird. Ich liebe sie so sehr, dass ich sie lieber ziehen lasse als sie unglücklich zu machen.

02.01.2012 22:18 • #257


A


Ich bin am Tiefpunkt

x 3


W
Sehr weise, was du da am Ende gesagt hast.. das konnte ich nie sagen.. werde ich auch nie - auch, wenn ich seine Entscheidung akzeptiert habe.

Aber wo ist der Rest? Miss U, Blondi, Sanny, Tigerente und Co?

Schlaft schön

04.01.2012 00:31 • #258


S
Ich lebe noch... fragt nicht wie... meine Kraft ist fast am Ende.
Diese Situation macht mich super fertig........

04.01.2012 00:36 • #259


W
Oh ja... ich kann es nachempfinden

Hattet ihr nochmal Kontakt? Mir hat es irgendwie geholfen, ihn nochmal zu sehen... denn... er hat sich auch irgendwie verändert, hat manchmal genervt reagiert, dass ich sauer wurde. So doof sich das anhört, mir hats geholfen.

Ich hab übrigens einen kleinen Tipp.. ich halte eigentlich GAR NICHT von homeopathischen Mitteln. Für mich muss das Chemie sein, damits auch hilft. Aber mir hat man das Mittel Ignatia empfohlen, das sind kleine Kügelchen die du stündlich einnimmst und wenns schlimmer wird, alle 15 Minuten. Ich nehme es jetzt gut eine Woche und es hilft glaub ich wirklich. Kostet 7 Euro.. probier es mal aus!

Wie lange ist es noch gleich bei dir her? Lenkst du dich ab, so gut es geht?

Fühl dich gedrückt, liebe Sanni

04.01.2012 00:45 • #260


S
Danke dir.....
sehen uns fast jeden Tag........

04.01.2012 01:01 • #261


M
hallo alle... und FROHES NEUES! mit viel liebe - die uns gut tut!
ich lebe auch noch, war über silvester mit freunden weg, was mir sehr gut getan hat - endlich habe ich sogar fast sowas wie erleichterung verspürt - dass ich, wenn er nicht da ist und ich keinen kontakt mit ihm habe, zumindest vor weiteren verletzungen durch ihn geschützt bin...
so hatte ich das gefühl, ich nehme ihn nicht mehr mit ins neue jahr
2012 ist mein leben ohne ihn...
jetzt, wieder zuhause, meldet sich eher die traurigkeit zurück
aber morgen fahre ich nochmal für paar tage weg und dann - mal sehen....
drum muss ich jetzt auch packen und hab wenig zeit zu schreiben

@sanni
was ist passiert - magst du erzählen? ihr hattet doch ganz schöne tage, oder...?
du weisst, du findest wieder zu deiner kraft - du bist ja eine mutige vulkan-tänzerin
manchmal vielleicht ein bissel zu waghalsig...?
aber du kannst es dir erlauben, denn du hast ganz viel kraft in dir und regenerierst dich auch schnell wieder
ich drück dich!

uns allen wünsche ich, dass wir in unsere selbstliebe zurückfinden
wenn das glück wieder aus der quelle in unserem inneren sprudelt und nicht von dem einen menschen abhängig ist, können wir alles in einem anderen licht sehen und die liebe ist wieder eingeschenk und nicht quelle von unsäglichem schmerz, egal wie es ausgeht...
wir können dann erkennen, dass - wenn die beziehung wirklich zuende ist - es auch für uns stimmig ist... schon allein deswegen, weil eine beziehung für uns nur wirklich stimmig sein kann, wenn der andere auch DA ist und uns lieben und mit uns den weg gehen will (und nicht: sich verpisst oder sich jemand anderen sucht!)
ich hoffe, dass die traurigkeit immer mehr verblasst und die freude in mein und unser aller leben zurückkehrt....
wir haben sehr gelitten, jetzt ist vielleicht zeit uns von diesem trauma zu erholen, uns möglichst viel gutes zu tun

ich danke allen hier für die liebevolle unterstützung die wir uns gegenseitig geben und euer mitgefühl, das mir in den schwersten zeiten geholfen hat... danke!

04.01.2012 01:02 • x 1 #262


M
@warumnur
Zitat:
Mittel Ignatia

stimmt: ignatia hilft bei liebeskummer!

04.01.2012 01:04 • #263


W
Sanni, ich verspreche dir, dass du irgendwann an einen Punkt kommst, an dem sich alles oder erstmal ein Teil wendet. Auf einmal bist du entschlossen, dass du es akzeptierst. Auf einmal siehst du Dinge an ihm, die du eigentlich gar nicht soo magst. Du wirst plötzlich lernen, dich damit abzufinden. Ich weiß wie schei. lang und schwer dieser Weg ist...
Aber ich will ihm zb auch nicht mehr die Zügel in die Hand geben. Er soll nicht denken, dass er mich immer haben kann. Er war etwas baff als ich sagte, dass ich es akzeptiert hab und ich mir keine Hoffnungen mehr mache. Tat mir gut.
Ich sage auch nicht, dass ich schon alles hinter mir hab... morgen sinds 7 Wochen... ich denke noch sehr viel an ihn... aber nicht mehr so viel.
Und wie gesagt, dieses pflanzliche Mittel lässt mich, so kommt es mir vor, nach vorne blicken. Es ist ein kleines stimmungsaufmunterndes Mittelchen. Probier es einfach mal. Kannst dich ja in der Apotheke auch beraten lassen. Bei mir hier haben sie in hohen Tönen von gesprochen.

Wünschte doch auch, dass das alles nie geschehen wäre

04.01.2012 01:05 • #264


S
Wir sehen uns viel und es ist als wären wir zusammen... aber wir sind es nicht...
es zerreißt mich manchmal, so wie heute...
danke euch...
ich will nicht so leiden; ich liebe ihn und will auch nicht, dass er sich wie heute Sorgen macht, weil ich ihm nicht antworte...

MissU: Willkommen zurück, wenn auch nur kurz! ! ! SCHÖN, dass du wieder da bist und sehr weise Worte; auch von dir warumnur! ! !

Kraft... ja, die brauche ich jetzt...

04.01.2012 01:10 • #265


sos
@sanni,

tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
wenn es dir doch soo weh tut, dann musst du doch den kontakt abbrechen? was soll das denn? da wirst du nie in eine zukunft ohne ihn blicken können. das elend wird so groß bleiben. das kanns doch nicht sein? und zurück kommt er so doch auch nicht.

ich finde meine ks auch nicht gut, habe auch zweifel, aber jedes telefonat (muss ich manchmal noch) wirft mich so zurück. das leben ist besser momentan ohne ihn ....

also. links schaun, rechts schaun, wiederschaun.

und du nach vorne ...

viel kraft

lg sos

04.01.2012 01:18 • #266


W
Ja, sos hat Recht.. aber gleichzeitig kann ich dich, Sanni gut verstehen, dass du den Kontakt auch nicht recht aufgeben kannst. Es hält euch noch zusammen.. kommt ihr euch denn näher? Wenn du erzählst, dass er sich Sorgen um dich macht - bist du dir da sicher, dass er nicht mehr will?

Ganz ehrlich, wenn du vielleicht noch eine kleine Chance willst, dann nimm DU die Leinen in die Hand. Mach ihm deutlich, dass du es akzeptiert hast und dass du nach vorne blicken willst und dich neu verlieben möchtest (das wollen Männer nicht hören). Mach dich rar und zieh dich wirklich mal zurück. DANN merkt er, was er auf einmal nicht mehr hat. Denn so, wie es jetzt ist, ist es ja perfekt für ihn... er hat dich noch, aber hat seine Freiheiten. So hart es ist, mach dich kostbar und rar (für ihn!)

04.01.2012 01:29 • #267


B
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.

@Miss U schön wieder von dir zu hören.Ich hoffe die Tage werden dir gut tun und das die Traurigkeit dann Zuhause nicht wieder kommt.


Sos,ich finde es gut,dass du die Ks so durchziehen kannst. Bei meinem Ex und mir ist sie nach 1 Woche bereits wieder eingebrochen und hat somit eigl nicht wirklich was gebracht. Wie kommst du denn damit zurecht?
Man hat wohl immer das Gefühl,wenn man garkeinen Kontakt mehr hat verliert man den anderen völlig. Obwohl es auf Dauer wohl schon ziemlich zerreißt,ich versteh dich Sanni. So etwas macht einem auch immer und immer wieder Hoffnungen und das tut nicht immer gut.
Deine Idee warumnur,dass man sich rar machen soll ist garnicht schlecht,hat bei meinem Ex auch teilweise funktioniert aber ich habe es nie durchgehalten mich wirklich zurück zu ziehen.. Weshalb er wohl davon ausgeht das ich eh noch ziemlich an ihm hänge und er sich so keine Sorgen machen muss Er hat zwar Recht aber ich will nicht ,dass er das so denkt,ich steh ja nicht hier und warte nur auf ihn.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft!

04.01.2012 12:53 • #268


M
Hallo Leute,

wie geht es euch heute?

Also ich zieh die Kontaktsperre nun schon knapp 3 Wochen durch. Hab mich anfangs noch viel bei Ihr gemeldet. Kam aber nie ne Antwort drauf.

Hab es nach ner Zeit einfach sein lassen, weil ich gehofft habe Sie würde mich vermissen aber is wohl nicht. Bin echt am Ende.

Wollte vor Silvester nochmal mit Ihr reden, mich aussprechen. Aber Sie hielt es nicht für nötig mir ne halbe Stunde zu widmen. Sie sagte nur Ich geb dir bescheid wenn ich Zeit hab. das war vor 2 Wochen.

Hören tu ich nix von ihr dafür tut sie jeden FB Status von mir liken. find das nervig.

Bin langsam an dem Punkt angelangt wo alles in Hass umschlägt. Ich hatte gehofft das Sie nach ein Paar Wochen zur vernunft kommt und merkt ihr fehlt was. aber sie ist seit unserer Trennung ständig unterwegs um sich abzulenken.

aber ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich aufhöre rumzuheulen, weil davon ändert sich auch nichts. ich liebe sie zwar mehr als das leben selbst - und das ist jetzt keine angst vor der einsamkeit - aber ich will mich nicht weiter kaputt machen. vll gibts eine zukunft für uns - was ich selbst sehr hoffe, weil das was wir die ganze zeit hatten war das beste gefühl auf der ganzen welt.

ich lass ihr jetzt ihre ruhe und hoffe sie besinnt sich.

wünsch euch allen noch alles gute.

und kopf hoch wir schaffen das

04.01.2012 17:38 • #269


M
hallo alle zusammen

meine 2 kleinen reisen haben mir sehr gut getan (jeder tapetenwechsel schafft abstand) - endlich erlebte ich mich wieder unbeschwert, ausgelassen und glücklich mit anderen menschen...

seit 2 tagen bin ich wieder zuhause - und seitdem mal wieder nur am heulen
aber es ist irgendwie in ordnung, ich weiss nicht wie viel schmerz da noch kommt, ich habe es aufgegeben zu meinen, jetzt bin ich durch...
ich weiss nicht, was mir der nächste moment bringt: schmerz? erleichterung? vielleicht sogar freude? (immerhin kommt das auch schon mal wieder vor!) es ist sowieso alles vergänglich...!


@mugelix
Zitat:
hatte schon andere Beziehungen aber SO hab ich dabei in keiner Sekunde der Beziehung gefühlt.

es ging mir eben auch so - da wäre es ja auch seltsam, wenn es mir nach ein paar wochen schon egal wäre...
ich habe aber trotzdem nicht damit gerechnet dass es soooo schmerzhaft sein würde - manchmal fühlte es sich an, als würde mich der schmerz durchbohren - unvorstellbar!
inzwischen ist es aber zum glück nicht mehr so dramatisch und bedrohlich, ich kann diesen schmerz, so wie er jetzt ist, da sein lassen, es ist dann fast eine erleichterung, einfach nur zu weinen...
ich habe auch eine therapie begonnen und fühle mich da sehr unterstützt

ich wünsche uns allen, dass es immer leichter wird
liebe grüße

10.01.2012 22:14 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag