sos
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 123
tut mir leid, dass du wieder soviel heulen musst. aber das leben ist halt licht und schatten. so banal das klingt.
mein leben war schon immer eher eine achterbahn + in meinen dunkelsten momenten habe ich immer meinen bruder bewundert + beneidet, wie er da so gleichmäßig durch sein leben glitt. das wollte ich auch haben, weil mich der schmerz immer derart überrannte + ich mich mitnahm.
aber zu meinen absoluten hochzeiten, da hätte ich für kein geld der welt mit ihm teilen wollen. soviel glück konnte der eben dann auch nicht spüren + zulassen.
wer hoch hinaus will, weiß letztendlich insgeheim, dass man auch tief fallen kann. und tief im inneren hofft man, dass man diesmal nicht fällt. aber in diesem bewußtsein des tief-fallen-könnens - im sinne von: "ich werde das aushalten" - liegt auch eine ungemeine kraft. die kraft, sehr tief lieben zu können.
lassen wir mal die psychologische seite der situation - all unsere ängste und muster weg - und sehen nur darauf, was es ist oder war: es war auch tief empfundene liebe.
und das kennt mein bruder bestimmt auch nicht. diese hemmungslose, unendliche, zutiefst vertrauende und vielleicht sogar naive herangehensweise an die liebe.
auch, wenn mich das schon viel kummer, tränen, schmerz + zeit gekostet hat: ich möchte diese art des liebens nicht mehr missen. nur das empfinde ich als echt + authentisch.
und du bestimmt auch nicht.
wenns ganz schlimm kommt, machst du halt wieder eine kleine reise. vielleicht nach münchen. hat mich nämlich sehr gefreut, dich sehenzulernen.
herzlichst sos