29

Ich bin am Tiefpunkt

S
Mein Ex-Freund, der mich angeblich so sehr geliebt hat, hat sich sofort nach unserer Trennung eine neue Freundin gesucht. Es tut unendlich weh, so austauschbar zu sein. Und ihr sagt er wahrscheinlich auch, dass er noch nie eine Frau so geliebt hat wie sie...

Er war bei unserem letzten Zusammentreffen so schrecklich kalt zu mir und ich habe leider sehr viel geweint...

28.02.2012 22:48 • #286


L
Meiner hat auch eine Neue. Trotzdem er mich 2 Monate noch hingehalten hat.......
Durch die Trennung ist man eh schon total fertig, aber zu wissen, daß man so schnell ersetzt wurde,- das haut dem kaum noch vorhandenen Selbstvertrauen nochmal voll drauf.
Mir gegenüber ist er mittlerweile völlig gleichgültig. Passt gut zusammen: neues Land, neuer Job, neue Wohnung u. zum perfekten neuen Leben gehört auch eine neue Frau.
Was ich gnädigerweise noch bekommen hab: unsere Möbel kannst du behalten. Ja, herzlichen Dank!

28.02.2012 23:22 • #287


A


Ich bin am Tiefpunkt

x 3


D
Wisst ihr, was mir geholfen hat? Das:

Widerstehen sie den Zuflüsterungen ihrer Vernunft, Ihres Gedächtnisses und ihrer wohlmeinenden Freunde, die ihnen einreden wollen, dass die Beziehung schon längst todkrank war und sie sich nur zu oft zähneknirschend fragten, wie sie dieser Hölle entrinnen könnten. Glauben sie einfach nicht, dass die Trennung das bei weitem kleinere Übel ist. Überzeugen sie sich viel mehr zum x-ten Male, dass ein ernsthafter, ehrlicher Neuanfang, diesmal den idealen Erfolg haben wird. (Er wird es nicht!) Lassen sie sich ferner von der eminent logischen Überlegung leiten: Wenn der Verlust des geliebten Menschen so höllisch schmerzt, wie himmlisch muss dann das Wiederfinden sein. Sondern sie sich von allen Mitmenschen ab, bleiben sie daheim, in unmittelbarer Nähe des Telefons, um sofort und voll verfügbar zu sein, wenn die glückhafte Stunde schlägt. Sollte das Warten ihnen aber doch zu lange werden, dann empfiehlt uralte menschliche Erfahrung das Anknüpfen einer in allen Einzelheiten identischen Beziehung zu einem ganz ähnlichen Partner – wie grundverschieden dieser Mensch auch anfangs scheinen mag.


(Watzlawick)

02.03.2012 19:04 • #288


S
Mein Mann hatte bereits zwei Tage nach unserer Trennung ein Date. Das ist doch echt krank. Ab jetzt stelle ich mich an erster Stelle. Wer mich nicht schätzt, der hat mich auch nicht verdient. ich hasse den Menschen, zu dem ich momentan geworden bin.

02.03.2012 19:11 • #289


I
Sonnenschein, ich verstehe dich gut. Mag mich im Moment auch nicht besonders - weinerlich, leicht reizbar und glueckliche Paaerchen hassend!

Ich will wieder so werden wie vor der Beziehung. Aber heute will ich nur weinen. Hab auch gute Tage, so ist es nicht. Aber es steht mal wieder das WE vor der Tuer. Darf ihm nicht schreiben! Aber ich werde es...

02.03.2012 19:31 • #290


S
Hallo,

ich laufe durch die Stadt, jedem Pärchen, das sich glücklich anstrahlt und küsst, würde ich gerne ins Gesicht sagen, dass das nicht ewig hält..., auch ich bin weinerlich und erkenne mich kaum wieder... und alles nur wegen diesem A..., der es nie ernst mit mir meinte...

Liebe Isa, schreibe ihm nicht, er wird sich nur noch weiter von dir entfernen..., leider ist es so, ich musste diese Erfahrung auch machen..., man macht sich damit schlussendlich zum Affen und fühlt sich hinterher noch schlechter und nur wegen dieser unendlichen Sehnsucht nach dem Menschen, den man liebt...

LG Soalone

03.03.2012 21:38 • #291


S
Komischerweise setzt manchmal irgendwie mein Gehirn aus. Bin wahrscheinlich wirklich ein J.. Bekomme Herzrasen, wenn er anruft. Denke mehrmals am Tag an ihn, mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Mist.

Nach einer Trennung sofort einen Neue/Neuen zu haben oder auf die Suche zu gehen, ist für mich nur eine Flucht.

03.03.2012 22:46 • #292


S
Das mit dem Kopfkino ist wirklich hart. Da kommen einem so Gedanken, die man nicht steuern kann...

Eine Flucht, aber warum? Um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, was schief gelaufen ist? Also das wäre für mich undenkbar, wenn es mir schlecht geht und ich leide, ist da kein Platz für einen Neuen...

04.03.2012 00:42 • #293


S
Mit flüchten meine ich unsere Ex-Partner. wir trauern und sie leben ohne uns weiter, mit neuen Partnern.

04.03.2012 00:51 • #294


S
Ja, das dachte ich auch so. Deshalb meinte ich, dass es für mich undenkbar sei, gleich einen Neuen zu haben, weil ich erstmal leide und um die verlorene Liebe trauere.

Ich frage mich, warum er sich in eine neue Beziehung flüchtet. Oder ist das gar keine Flucht, weil er ja sowieso keine Gefühle mehr für mich hat?

04.03.2012 00:57 • #295


S
Ich glaube, dass dein Ex und mein Nochehemann meinen, dass sie etwas nachholen müssen. Das Bedürfnis nach neuen Gefühlen, Schmetterlinge und Abenteuer und Neugeirde auf das andere Geschlecht ist um ein Vielfaches größer als die Gefühle, die sie mal für uns empfunden haben. Ist schwer verständlich für uns. Momentan regieren bei Ihnen die Hormone.

04.03.2012 01:04 • #296


S
Vielleicht (und das hoffe ich) wird ihnen irgendwann bewusst, was sie verloren haben, denn bis dahin sind wir so stark, dass uns das dann egal ist..., auch das hoffe ich. Ganz ehrlich weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn er morgen vor meiner Tür stehen würde...

04.03.2012 01:08 • #297


A
Soalone,

das hoffe ich allerdings auch... auch sie hatte angeblich keine Gefühle mehr auf der Liebesebene und jetzt seh ich wie sie sich nun vergnügt und ich bin mitten in der Trauerphase und habe es jeden Tag so schwer und sie fühlt sich in aller besten Laune und feiert, geht weg usw...
Ich könnte platzen vor Wut. Einfach nur kalt.

04.03.2012 04:49 • #298


S
Die Zufriedenheit des/der Ex ist für schwer nachzuvollziehen. Wir leiden Höllenqualen und sie genießen ihr neue Freiheit von uns. Wir wollen doch nur sehen, dass sie auch ein wenig traurig sind, dass die Jahre, die man miteinander verbracht hat, nicht bedeutungslos sind. Ich versuche wirklich loszulassen, jedoch kommen immer diese Erinnerungen an glückliche Zeiten hoch.

04.03.2012 09:50 • #299


S
Hallo Sonnenschein,

mir geht das genauso, ich muss auch ständig an die schönen Zeiten denken. Dann versuche ich mich zu zwingen, daran zu denken, warum unsere Beziehung in die Brüche gegangen ist. Komisch, dass die schönen Zeiten immer im Vordergrund stehen und die schlechten Zeiten wie verschüttet sind.

Hallo anaru,

auch bei mir ist es so, dass ich eine Wut und Trauer in mir habe, dass es ihm so gut geht.

Er war auf dem Faschingsumzug und geht oft weg und trifft sich mit seiner Neuen, und ich? Ich sitze zu Hause und kann das nicht..., bin froh, wenn ich irgendwie den Tag überstehe.

LG Soalone

04.03.2012 21:09 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag