349

Ich bin die Affäre!

M
Du machst den Fehler dir die falschen Fragen zu stellen? .
Sie oder ich, liebt er mich nicht genug das sind nicht die richtigen Fragen denn darum geht es nicht.
Um ihn kämpfen?du meinst ihn Aus einer Familie rausziehen?
Bist du denn uberhaupt selbst single?
Er hat sich sicher Hals über Kopf verliebt , das glaube ich ihm schon. Es war ja für ihn eine Zufalls Bekanntschaft , eigentlich war er ja zufrieden und zack bumm bist du rein geknallt.
Aber ganz ernsthaft.eine gut funktioniernde Ehe wenn auch die Luft raus ist, genau das ist die Basis um sich ein richtig gutes Leben aufzubauen. Und Männer wollen genau das. Haus Garten job Kinder noch mehr Autos noch mehr Grundstücke. Das ist es was Mann liebt. Und er wird es nicht für jemand neues aufgeben.
Denn seine Frau funktioniert super. Ob du das tust weiss er noch nicht und er müsste ja ganz von vorne anfangen. Und Männer sind bequem. Sie verlassen ihre Mami niemals. Und du bist noch nicht seine Mami. Du bist um Moment sehr anstrengend für ihn weil du ihn berauschst , er kann diesen Zustand aber sowieso nicht aufrecht erhalten weil er sich auch auf sein normal es leben konzentrieren will sprich auf mamutte und wilde Tiere aufpassen.
Frauen behalten lange diesen Zustand, müssen sie auch, der Sinn davon ist schwanger zu werden.
Du musst auch bedenken, die kennst ihn nicht wirklich. Womöglich gefällt er dir nicht wie er wirklich ist. Du kennst ihn nur gut gelaunt im Hormon rausch.... glaube mir er ist privat anders.
Als ich mich mit der Affäre traf schwärmte sie von ihm wieviel sie ausgehen, wie toll er kocht...ich so das ist nicht meiner, meiner kann nicht Mal ein brot machen und zum Ausgehen ist er zu faul. Und was war. Wir beschrieben tatsächlich 2 unterschiedliche Menschen. Verrückt.und er weigerte sich zu ihr zu gehen obwohl ich es genau wie in deinem Fall Angeboten habe. Er hat sich einfach geweigert all das zu verlassen was er sich aufgebaut hatte.
Es ist einfacher sich von mir ein Brot machen zu lassen als mit der anderen kochen. Und ganz ehrlich, die Energie die diese Frau in ihn gesteckt hatte die kam uns zugute. Du musst bedenken jedesmal wenn du jemand liebst oder viel an ihn denkst bekommt er Energie von dir. Diese setzt er bei sich und woanders ein , deswegen fühlst du dich schlecht weil du gerade Energie abgibst. Er bekommt Energie. Daher war er so Happy in der Affäre
Ich glaube da ist was dran

11.11.2019 08:03 • x 5 #121

R
Und wer will so einen, gelinde gesagt, wandelbaren Menschen an seiner Seite? Einen, der sich dreht, wie das Fähnchen im Wind?

11.11.2019 08:12 • x 1 #122

A

Ich bin die Affäre!

x 3

M
Zitat von Katip:
Und wie man hier sieht können Männer eine Frau so einlullen, dass die schon vor dem ersten echten treffen verliebt sind und dann an die berühmte seelenverwandtschaft glauben.

Manche schaffen es sogar der neuen AF zu erzählen, dass es mit der vorherigen (3 jahre andauernden Affäre) nur Bettsport war mit der neuen AF(mittlerweile 1,5 Jahre) aber diese (glaub muss brechen) Seelenverwandschaft ist

11.11.2019 08:17 • x 1 #123

trixi-77
Zitat von redhead1:

Dann erkläre doch bitte: WANN ist es anders und WAS ist anders?
Ich habe jahrelang den wortgleichen Mist gehört und geglaubt.
Im Endeffekt ist es genau wie oben beschrieben.

Mag ja auch in vielen Fällen so sein. Dennoch finde ich es nicht gut, wenn die Gefrusteten das zum Gesetz machen, so als self fulfilling prophecy fast schon! Glaubt nur alle dran, dann passiert das natürlich (weil Druck gemacht wird, oder weil geklammert wird).
Mag ja auch wirklich in vielen Fällen so sein.

Es gibt aber in meinem Bekanntenkreis ein Paar, die als Affäre begann und nun sind sie verheiratet und haben Nachwuchs.
Und bei meinem AM bin ich mir auch ganz sicher, daß er nicht zu seiner Frau zurückkehren wird. Selbst, wenn es mit mir nichts wird. Er hat sich getrennt. Und er liebt mich nicht nur im Bett sondern mit all meinen Ecken, Kanten, Macken und Ängsten.
Und glaubt mir, der Jagdinstinkt ist's nicht alleine. Dafür wäre es inzwischen viel zu anstrengend und auch mit genügend erlebtem Alltag/Patchwork (die Kinder verstehen sich übrigens bestens untereinander).

@Merilin
Daher auch bei Deinem Beitrag: Einspruch! Mami hat super funktioniert...

11.11.2019 08:24 • x 1 #124

L
Zitat von redhead1:

Dann erkläre doch bitte: WANN ist es anders und WAS ist anders?
Ich habe jahrelang den wortgleichen Mist gehört und geglaubt.
Im Endeffekt ist es genau wie oben beschrieben.

also, ich persönlich kenne zwei Männer die sich auch tatsächlich getrennt haben auch wenns schwer und kompliziert war....

Ich finde bei dir klingt alles so nach krassem Vorsatz, als ob er alles hinterlistig geplant hat und ein Unmensch ist... so möchte ich ihn nicht sehen ich denke es gibt tatsächlich unterschiede....aber bei dir scheint alles gleich, jede Beziehung und jeder Mensch gleich....tut mir wirklich leid, dass Du alles so negativ siehst! Ich hoffe es verbaut dir nicht die Zukunft, diese negativen Gedanken....jeder macht Fehler...

11.11.2019 08:29 • x 1 #125

R
Na, dann wünsche ich viel Spaß auf der unfreien Blumenwiese, auf der ich mich auch lange so halbglücklich wähnte. Meinen Ansprüchen an Aufrichtigkeit wurde er jedenfalls nicht gerecht. Nur Worte...
Ich lebe meine Werte. Ganz einfach.

11.11.2019 08:35 • x 6 #126

K
Zitat von trixi-77:

Mag ja auch in vielen Fällen so sein. Dennoch finde ich es nicht gut, wenn die Gefrusteten das zum Gesetz machen, so als self fulfilling prophecy fast schon! Glaubt nur alle dran, dann passiert das natürlich (weil Druck gemacht wird, oder weil geklammert wird).
Mag ja auch wirklich in vielen Fällen so sein.

Es gibt aber in meinem Bekanntenkreis ein Paar, die als Affäre begann und nun sind sie verheiratet und haben Nachwuchs.
Und bei meinem AM bin ich mir auch ganz sicher, daß er nicht zu seiner Frau zurückkehren wird. Selbst, wenn es mit mir nichts wird. Er hat sich getrennt. Und er liebt mich nicht nur im Bett sondern mit all meinen Ecken, Kanten, Macken und Ängsten.
Und glaubt mir, der Jagdinstinkt ist's nicht alleine. Dafür wäre es inzwischen viel zu anstrengend und auch mit genügend erlebtem Alltag/Patchwork (die Kinder verstehen sich übrigens bestens untereinander).

@Merilin
Daher auch bei Deinem Beitrag: Einspruch! Mami hat super funktioniert...

Und wenn du so tiefe und echte Gefühle für deinen AF hast, er sich für dich getrennt hat und nur auf dich wartet, warum - verdammte Axt- bist du nicht bei ihm ?
Stattdessen verletzt du ihn, deinen Mann und traumatisierst deine Kinder ( während der Affäre schonmal Patchwork ausprobieren)
Weil es eben auch bei dir an dem Geld und den Kindern und der Vertrautheit mit dem Gatten hängt.
Du machst es nur besonders perfide:
Legst alles offen und hampelst dann monatelang rum und quälst alle Beteiligten.
Das ist deine Liebe?
Möchte nicht wissen was du machst, wenn du jemanden hasst.

11.11.2019 08:37 • x 3 #127

L
Zitat von Merilin:
Du machst den Fehler dir die falschen Fragen zu stellen? . Sie oder ich, liebt er mich nicht genug das sind nicht die richtigen Fragen denn darum geht es nicht. Um ihn kämpfen?du meinst ihn Aus einer Familie rausziehen? Bist du denn uberhaupt selbst single? Er hat sich sicher Hals über Kopf verliebt , das glaube ich ihm schon. Es war ja für ihn eine Zufalls Bekanntschaft , eigentlich war er ja zufrieden und zack bumm bist du rein geknallt. Aber ganz ernsthaft.eine gut funktioniernde Ehe wenn auch die Luft raus ist, genau das ist die Basis um ...

Ahso jetzt verstehe ich, er war so zufrieden, dass er sich Fremdveriebt hat?!? Verstehe das also passiert Menschen die zufrieden sind? Na dann... ich weiß nicht ob es erstrebenswert ist jemandes Mami zu werden....aber ich finde Deine Denke interessant....und bin Gott froh, dass ich nicht die Mami bin

11.11.2019 09:06 • x 1 #128

M
Ja du hast die erfahrung einer längeren Ehe nicht deswegen kannst du ja nicht wissen wie es ist. Überleg Mal wie es bei deinen Eltern war..man lebt mehr oder weniger gelangweilt vor sich hin, man ist nicht mehr verliebt, man geht sich gegenseitig auf die Nerven, aaaber trotzdem will man einander nicht verlassen . Niemals. Man ist immer füreinander da, man lebt einfach miteinander,man verschmelzt. Man nimmt sogar gegenseitige Eigenschaften auf, wenn was passiert kann man aufeinander zählen. Das ist das Band der Familie. Und wenn alles richtig gelaufen ist in der Kindheit heisst der Mann wurde geliebt etc dann wird auch er seine Familie lieben und erhalten. Und ja wenn man lange zusammen ist dann ist man nicht so verliebt. Man lebt halt schon wie Geschwister zusammen. Kennst du vielleicht. Ja und dann kann man jemanden treffen wo es knallt. Wo die Hormone durchdrehen. Man fühlt sich wieder jung und toll. Aaaaber man liebt eigentlich die Rituale Zuhause also das Essen der Frau, die Abende mit den Kids usw.......verstehst du.
Wenn ein Mann das aufgibt dann 1. Liegt das daran dass die Frau ihn nicht mehr will oder

11.11.2019 11:27 • x 2 #129

R
Das ist für mich wie kalter Kaffee und völlige Selbstaufgabe. Ich war auch verheiratet und habe ein Kind. Uns allen geht es gut mittlerweile.
Nur den I. dioten von anderweitig verheiratetem Mann musste ich noch loswerden. Nun wieder Espresso, erstmal alleine. Ich habe aber auch einen guten Beruf.

11.11.2019 11:38 • x 1 #130

M
Wenn ein Mann mit Familie sich trennt dann weil
1. Seine Frau ihn nicht mehr will und ihn zur Trennung zwingt. Denn ein Mann bleibt sogar im unglücklich zufriedenen Zustand. Er wird also gegangen
2. Weil er nichts ist und nichts hat. Ein Mann der haus Autos Jobs etc hat wird nicht gehen. Er wird von da aus immer mehr wollen.
Ein Mann dem sein Fernseher und Couch als Lebensaufgabe reichen dem ist es egal welche Couch.
3. Er hat es nicht gut Zuhause. Heisst Frau macht ihn fertig , er muss ihre Aufgaben übernehmen. Die Kinder interessieren ihn sowieso nicht viel.
4. Es ist was nicht richtig mit ihm.. er kommt aus trennungs Verhältnissen, es gab Probleme z Hause früher.
Frage wenn er denn nun ankommt.
1. Willst du wirklich einen Mann der dich sofort hat fallen lassen und der nicht zu dir stand? denn so jemand wird nie zu dir stehen mit voller Kraft.
2. Willst du einen Mann der bereit ist seine Familie zu verlassen
3. Wärst du bereit ständig seine Kinder um dich zu haben und sich damit Rum zu nerven während seine nochfrai dann frei hat?

11.11.2019 12:22 • x 2 #131

L
Zitat von Merilin:
Ja du hast die erfahrung einer längeren Ehe nicht deswegen kannst du ja nicht wissen wie es ist. Überleg Mal wie es bei deinen Eltern war..man lebt mehr oder weniger gelangweilt vor sich hin, man ist nicht mehr verliebt, man geht sich gegenseitig auf die Nerven, aaaber trotzdem will man einander nicht verlassen . Niemals. Man ist immer füreinander da, man lebt einfach miteinander,man verschmelzt. Man nimmt sogar gegenseitige Eigenschaften auf, wenn was passiert kann man aufeinander zählen. Das ist das Band der Familie. Und wenn alles richtig gelaufen ist in der Kindheit heisst der Mann wurde geliebt etc dann wird auch er seine Familie lieben und erhalten. Und ja wenn man lange zusammen ist dann ist man nicht so verliebt. Man lebt halt schon wie Geschwister zusammen. Kennst du vielleicht. Ja und dann kann man jemanden treffen wo es knallt. Wo die Hormone durchdrehen. Man fühlt sich wieder jung und toll. Aaaaber man liebt eigentlich die Rituale Zuhause also das Essen der Frau, die Abende mit den Kids usw.......verstehst du.
Wenn ein Mann das aufgibt dann 1. Liegt das daran dass die Frau ihn nicht mehr will oder

Ich verstehe was Du meinst aber ich muss ehrlich sagen, dass es für mich einfach nur traurig klingt! es klingt so als ob alle Ehepaare unwiderruflich zusammengehören und ihrer Einöde zu leben haben, weil es mal vielleicht so war...ich denke Eheschließungen geschehen nicht immer aus großer Liebe.... aber gut wenn Du als Mami glücklich bist. wenn es egal ist wenn sich der Partner ab und zu eine Affäre sucht, denn man hat ja den Fels in der Brandung.... der zu bleiben hat, weil man hat ja geheiratet! Naja....

Also bleibt ein Mann aus diese besagten Gründen bei dir, dass er wenn er geht einen Haufen zahlen muss, dass er tatsächlich die Kinder nicht mehr jeden Tag sieht und das er sozial im Familien- Freundeskreis erst mal der Buhmann ist, dass ist kein Grund? Einfach nur weil er ne Mami hat... das is für welche Frau erstrebenswert? Also wow, vielleicht kommen wir aus anderen Generationen und vielleicht hast Du wirklich Recht aber das will ich nicht mal glauben...das ist mir einfach zu wider...

11.11.2019 12:44 • x 2 #132

M
Ich glaube du träumst noch von der grossen liebe. Du denkst ihr werdet wie auf Wolken schweben ( angenommen er würde zu dir kommen jetzt für immer) und dann werdet ihr eine tolle Hochzeit aus liebe haben und euch im Alltag nicht verlieren sondern so lieben wie jetzt ...
Die Wahrheit ist.... Das er dich nerven wird wie er atmet , wie er geht, wie er bestimmt mehr Wörter sagt wie er dumm schaut etc... gleichzeitig ist er dein bester Freund der alles für dich tut und immer am deiner Seite.und auch du wirst ihn nerven. Aber gleichzeitig sitzt ihr abends gelangweilt vor dem Fernseher und plant euren Hausumbau und nächsten Urlaub und erzählt euch wie toll die Kinder was gemacht haben...ihr liebt beide die Kinder...und die Kinder verbinden euch... Ja das ist Ehe. Und er weiss das und deswegen ist es egal wer seine Frau ist. Die Rolle ist am Schluss immer dieselbe. Er kann mit dir nicht gewinnen. Deswegen entscheidet er sich nicht für dich.
Stell dir vor jemand will deine neue Familie sein. Und ihr versteht euch soooo gut und mit der Familie naja da bist du nicht mehr so glücklich, die nerve . Und die Person sagt Gib die Familie weg, nimm mich. Du kannst die ja manchmal sehen aber ich bin jetzt deine Familie. Schließlich verstehen wir uns viel besser....und du denkst naja ich hätte dich gern dazu aber ich will meine über Jahre lieb und Hass gewonnene Familie nicht weggeben und nicht für eine neue Person
Oder?
Und ja genau aus den Gründen bleibt deiner bei ihr. Ja!

11.11.2019 13:06 • x 5 #133

trixi-77
@Merilin

Wie kann man so eine Einstellung haben? Was ist Dir nur wiederfahren?

Was ist denn mit all den Paaren (jaaa, die gibt es!) , die auch nach Jahren noch Händchen halten, auf dem Sofa am Abend die Füße massieren und sich gegenseitig lieben UND begehren, für die es niemand anderen gibt?
Warum willst Du anderen Deine schwarze Brille aufsetzen?

11.11.2019 13:13 • x 1 #134

S
Ich denke, dass 2 Menschen, die sich mal geliebt haben, und es nun nicht mehr tun, nicht zusammen bleiben sollen, nur weil es die einfachste Lösung ist. Niemand profitiert davon, auch nicht die Kinder. Die Kinder haben bestimmt mehr Freude, 2 glückliche Eltern zu haben, die nicht zusammen leben, als 2 Unglückliche, die zusammen bleiben.

Dennoch finde ich es krass, dass man lieber lügt und betrügt, statt Probleme mit der Person, mit der man soviele Jahre verbracht hat, anzusprechen. Und für alle, die sagen, dass es nicht so einfach ist: Es ist beängstigend, wie vielen Menschen das Lügen und Betrügen einfacher fällt.

Du liebe TE hast keine Familie zerstört. Du hast niemanden betrogen und angelogen. Dennoch würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum du dich damit hast zufrieden geben können, die Nummer 2 zu sein. Auch du verdienst einen Mann, der nur dir gehört. Du hättest ihm sagen können, dass du nichts mit einem verheirateten Mann haben willst und wenn er so unglücklich ist, soll er sich halt scheiden lassen. Wenn er dann wirklich dein Seeleverwadter wäre, hätte er dann nochmals auf dich zukommen können, nach der Trennung.

Ich hab dir empfohlen, den Affärenthread zu lesen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber meistens bleibt eine Affäre nur eine Affäre. Ich hoffe, dass du bald einen Mann findest, der nur zu dir gehört.

11.11.2019 13:18 • x 6 #135

A

x 4