349

Ich bin die Affäre!

L
Zitat von Merilin:
Ich glaube du träumst noch von der grossen liebe. Du denkst ihr werdet wie auf Wolken schweben ( angenommen er würde zu dir kommen jetzt für immer) und dann werdet ihr eine tolle Hochzeit aus liebe haben und euch im Alltag nicht verlieren sondern so lieben wie jetzt ... Die Wahrheit ist.... Das er dich nerven wird wie er atmet , wie er geht, wie er bestimmt mehr Wörter sagt wie er dumm schaut etc... gleichzeitig ist er dein bester Freund der alles für dich tut und immer am deiner Seite.und auch du wirst ihn nerven. ...

Schade, wirklich schade, dass Du nicht mehr vom Leben erwartest! Wenn meiner die selbe Einstellung hat wie Du, dann ist jetzt alles perfekt! er hat sich richtig entschieden! Und ich bin nicht so naiv wie Du es vielleicht denkst! Ich weiß nur, dass es im Leben zwischenmenschliche Beziehungen gibt, die besonders sind....es ist nicht alles gleich....also nicht in meinem Leben und laut dir, hat noch nie ein Mann eine Frau verlassen! Dem ist leider nicht so. Aber du hast bestimmt Recht das es auf den ein oder anderen zutrifft! Aber eben nicht auf alle und damit meine ich nicht meinen!
Ich will ihn nicht mehr zurück, ich will einfach nur darüber hinwegkommen....! will dabei nicht alles nur schwarz sehen, sorry ich hoffe Du verstehst mich ein bisschen

11.11.2019 13:26 • #136

M
Zitat von Shakur:
Dennoch finde ich es krass, dass man lieber lügt und betrügt, statt Probleme mit der Person, mit der man soviele Jahre verbracht hat, anzusprechen. Und für alle, die sagen, dass es nicht so einfach ist: Es ist beängstigend, wie vielen Menschen das Lügen und Betrügen einfacher fällt.

Danke dafür

11.11.2019 13:26 • x 2 #137

A

Ich bin die Affäre!

x 3

P
Zitat von liva:
Wenn meiner die selbe Einstellung hat wie Du, dann ist jetzt alles perfekt! er hat sich richtig entschieden!

Ich lese hier ein wenig und sorry, wenn ich das vielleicht überlesen haben sollte, aber Du weißt doch gar nicht, was der Mann und seine EF ggf. untereinander jetzt besprechen und vielleicht in ihrer Beziehung angehen wollen!? Warum wird das so schlecht dargestellt, dass er nur wg. Kindern usw. bei seiner Frau bleibt? Vielleicht ist das ja nicht so und Du weißt das nur nicht? Du weißt doch nicht, was die im Moment miteinander reden oder vielleicht auch ändern wollen
Sollte das hier irgendwo auf den vergangenen Seiten gestanden haben und ich hab's überlesen - dann ziehe ich meinen Einwand zurück.

11.11.2019 13:36 • x 6 #138

Lilly1981
Zitat von liva:

Ich verstehe was Du meinst aber ich muss ehrlich sagen, dass es für mich einfach nur traurig klingt! es klingt so als ob alle Ehepaare unwiderruflich zusammengehören und ihrer Einöde zu leben haben, weil es mal vielleicht so war...ich denke Eheschließungen geschehen nicht immer aus großer Liebe.... aber gut wenn Du als Mami glücklich bist. wenn es egal ist wenn sich der Partner ab und zu eine Affäre sucht, denn man hat ja den Fels in der Brandung.... der zu bleiben hat, weil man hat ja geheiratet! Naja....

Also bleibt ein Mann aus diese besagten Gründen bei dir, dass er wenn er geht einen Haufen zahlen muss, dass er tatsächlich die Kinder nicht mehr jeden Tag sieht und das er sozial im Familien- Freundeskreis erst mal der Buhmann ist, dass ist kein Grund? Einfach nur weil er ne Mami hat... das is für welche Frau erstrebenswert? Also wow, vielleicht kommen wir aus anderen Generationen und vielleicht hast Du wirklich Recht aber das will ich nicht mal glauben...das ist mir einfach zu wider...

Nun ja, wer heiratet denn jemanden mit dem er nicht alt werden möchte?

11.11.2019 13:56 • #139

Lilly1981
Zitat von muss_weiter:

Danke dafür

Ja defintiv. Und wers bei der einen macht macht es auch bei der nächsten. Ist eine Frage des Charakters

11.11.2019 13:58 • x 1 #140

R
Zitat von Pampelmuse:
Ich lese hier ein wenig und sorry, wenn ich das vielleicht überlesen haben sollte, aber Du weißt doch gar nicht, was der Mann und seine EF ggf. untereinander jetzt besprechen und vielleicht in ihrer Beziehung angehen wollen!? Warum wird das so schlecht dargestellt, dass er nur wg. Kindern usw. bei seiner Frau bleibt? Vielleicht ist das ja nicht so und Du weißt das nur nicht? Du weißt doch nicht, was die im Moment miteinander reden oder vielleicht auch ändern wollen
Sollte das hier irgendwo auf den vergangenen Seiten gestanden haben und ich hab's überlesen - dann ziehe ich meinen Einwand zurück.

Ich kenne Dein Thema.
Wer weiß denn grundsätzlich überhaupt, wem was erzählt wird?
Was will man glauben?
Was kann man glauben?
Jemandem beistehen beim Entlieben? Wäre für mich nichts. Genausowenig wie einem Mann, der wie in meinem Fall aufgeflogen ist, aber immer wieder ankam, noch irgendetwas zu glauben.

Ich habe ihn seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen und kürzlich pöbelt er mich noch ganz übel an, weil ich nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub mit Gattin nicht und grundsätzlich nicht mit ihm essen gehen möchte.

Das hier ist nicht mein Thread, und mir steht es nicht zu, über die Ehen anderer Leute zu richten.
Ich frage mich nur, was hier sowohl die AF als auch die EF für ein Selbstbild haben. Ja, ich auch. Es war schlecht.
Sonst hätte ich ihm gleich, als er mir vom Versorgungsausgleich und Unterhalt vorgejammert hat, konsequent und ohne Bedauern die Tür gezeigt.

Das wird er seiner Frau nicht so gesagt haben.
Solche gibt's eben auch.

11.11.2019 14:01 • x 1 #141

Heffalump
ist doch egal, was er seiner Frau erzählt, oder ob es der erste aussereheliche Ausrutscher war. Was wissen wir schon darüber - Nichts!

11.11.2019 14:20 • x 1 #142

E
Zitat von liva:

Schade, wirklich schade, dass Du nicht mehr vom Leben erwartest! Wenn meiner die selbe Einstellung hat wie Du, dann ist jetzt alles perfekt! er hat sich richtig entschieden! Und ich bin nicht so naiv wie Du es vielleicht denkst! Ich weiß nur, dass es im Leben zwischenmenschliche Beziehungen gibt, die besonders sind....es ist nicht alles gleich....also nicht in meinem Leben und laut dir, hat noch nie ein Mann eine Frau verlassen! Dem ist leider nicht so. Aber du hast bestimmt Recht das es auf den ein oder anderen zutrifft! Aber eben nicht auf alle und damit meine ich nicht meinen!
Ich will ihn nicht mehr zurück, ich will einfach nur darüber hinwegkommen....! will dabei nicht alles nur schwarz sehen, sorry ich hoffe Du verstehst mich ein bisschen

Ähm Nein. Einerseits sind Beziehungen individuell, aber andererseits sind die Unterschiede viel kleiner, als man so gemeinhin denkt.
Auf jeden fall kann man das Leben in einer Affäre nicht mit dem Leben im Alltag vergleichen. das kann gar nicht aufgehen. Egal wie- das Leben ist heimlich, konspirativ, man zeigt sich von der Schokoladenseite. Man lässt sein Socken nicht liegen, und trägt eine rosarote brille. Das ist so. Weil es biochemische Ursachen hat.
Im Alltag hingegen sind andere Qualitäten gefragt. Das bedeutet, dass erfolgreiche Paare sich neu definieren und gemeinsam weiter entwickeln. das wiederum funktioniert wirklich und statistisch nachweisbar am besten mit dem ersten Partner. Das kann man beliebig doof finden- es ändert aber nichts.

11.11.2019 14:41 • x 5 #143

P
Zitat von LarsWilhelm:

Ähm Nein. Einerseits sind Beziehungen individuell, aber andererseits sind die Unterschiede viel kleiner, als man so gemeinhin denkt.
Auf jeden fall kann man das Leben in einer Affäre nicht mit dem Leben im Alltag vergleichen. das kann gar nicht aufgehen. Egal wie- das Leben ist heimlich, konspirativ, man zeigt sich von der Schokoladenseite. Man lässt sein Socken nicht liegen, und trägt eine rosarote brille. Das ist so. Weil es biochemische Ursachen hat.
Im Alltag hingegen sind andere Qualitäten gefragt. Das bedeutet, dass erfolgreiche Paare sich neu definieren und gemeinsam weiter entwickeln. das wiederum funktioniert wirklich und statistisch nachweisbar am besten mit dem ersten Partner. Das kann man beliebig doof finden- es ändert aber nichts.

Genau das ist die Realität, und das hat nichts mit negativ denken zu tun.
Im Gegenteil diese Qualität einer Beziehung ist dauerhaft sicher glücklicher als Träumerei von Seelenverwandtschaft

11.11.2019 14:59 • x 4 #144

R
Ich wundere mich eben, wie es nach einer Affäre gleich wieder um partnerschaftliches Miteinander gehen kann und von wem das gewünscht wird. Und aus welchen Gründen.

Es wurde ja mitunter jahrelang etwas anderes gelebt. Vielleicht nicht nur Seelenverwandtschaft?

11.11.2019 15:15 • x 1 #145

L
Zitat von LarsWilhelm:

hmmm....vielen Dank für Deine Nachricht...! Ich kann schon verstehen, dass vieles pauschalisiert wird....und oft ist es auch so...nur eben nicht immer. Wobei ich jetzt nicht von meinem rede! Wie gesagt ich kenn zwei Männer die für Ihre Affäre die Frau verlassen haben und tatsächlich langfristig, mit den neuen Frauen zusammen sind....ob sie diese Frauen nun betrügen weiß ich nicht....
nur finde ich es schwierig zu sagen, dass die Qualitäten der EF so erfolgreich im Alltag sind und das erfolgreiche Paare sich dann weiterentwickeln.... ich meine Menschen die Monatelang eine Affäre haben, denen muss gewaltig was fehlen...denn man riskiert ja immer den anderen nachhaltig zu verlieren...für mich sagt das viel über das Gefühl des Betrügers gegenüber seinem Partner aus... ich sage nicht, dass er die Affäre liebt und den EP nicht.... nur wenn es kein ONS war, sondern eine Affäre....finde ich persönlich sollte sich der EP mal wirklich Gedanken machen....

und wenn man Anfang 20 zusammenkommt und dann merkt, dass es doch nicht das richtige war....denke ich sollte man vielleicht versuchen sein Leben neu zu definieren anstatt immer wieder versuchen etwas kaputtes zu reparieren! Aber jeder muss seinem Gewissen ja was erzàhlen und seine Handlung rechtfertigen

Am Ende muss jeder für sich entscheiden....

11.11.2019 15:18 • x 1 #146

K
Ich glaube nicht dass die meisten Männer darüber nachdenken, dass sie bei einer Affäre Frau, Kinder, Hund, Haus und Hof verlieren.
Zunächst gehen sie natürlich davon aus, dass sie so raffiniert sind, dass sie nicht aufliegen oder sie wissen, dass die Gattin nicht so genau hinschaut.
Wenn ihnen dann doch zwischendurch mal klar wird, was auf riskieren wird es schnell verdrängt und man hoffe darauf, dass die Gattin genau so wenig Po in der Hose hat für eine Trennung.

Was ja auch sehr oft der Fall ist.
Die lieben Kinder und das schöne Leben und dann hat frau immer auch selber etwas schuld und man arbeitet sich wieder zusammen.
Bei manchen männern reicht dieser Klaps auf die Finger, andere werden besser im Lügen und einige Frauen resignieren und lassen ihren Mann machen und freuen sich über den neuen
Und dann gibt es die Ehen, die nach einer Weile quälerei dann doch scheitern.

Dann läuft er zu seiner Affäre und erzählt ihr stolz dass er sich für sie getrennt hat.

11.11.2019 15:37 • x 3 #147

L
Zitat von Katip:
Ich glaube nicht dass die meisten Männer darüber nachdenken, dass sie bei einer Affäre Frau, Kinder, Hund, Haus und Hof verlieren.
Zunächst gehen sie natürlich davon aus, dass sie so raffiniert sind, dass sie nicht aufliegen oder sie wissen, dass die Gattin nicht so genau hinschaut.
Wenn ihnen dann doch zwischendurch mal klar wird, was auf riskieren wird es schnell verdrängt und man hoffe darauf, dass die Gattin genau so wenig Po in der Hose hat für eine Trennung.

Die lieben Kinder und das schöne Leben und dann hat frau immer auch selber etwas schuld und man arbeitet sich wieder zusammen.
Bei manchen männern reicht dieser Klaps auf die Finger, andere werden besser im Lügen und einige Frauen resignieren und lassen ihren Mann machen und freuen sich über den neuen

Dann läuft er zu seiner Affäre und erzählt ihr stolz dass er sich für sie getrennt hat.

Ich bin echt überrascht, dass hier viele denken eine Ehe funktioniert und ist gut und stabil wenn einer der beiden eine Affäre hat.....

darüber kann man sich wohl lang austauschen, am Ende muss jeder für sich wissen ob eine Dreier-Ehe das richtige für einen ist....

11.11.2019 15:57 • #148

E
Ich bin echt überrascht, dass hier viele denken eine Ehe funktioniert und ist gut und stabil wenn einer der beiden eine Affäre hat.....

darüber kann man sich wohl lang austauschen, am Ende muss jeder für sich wissen ob eine Dreier-Ehe das richtige für einen ist.... [/quote]
?
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

11.11.2019 15:58 • x 3 #149

Lilly1981
Zitat von Katip:

Sehr guter Beitrag und sehr realistisch. Danke

11.11.2019 15:59 • x 1 #150

A

x 4