liva
- 40
- 1
- 28
liva
Zitat von Merilin:Ich glaube du träumst noch von der grossen liebe. Du denkst ihr werdet wie auf Wolken schweben ( angenommen er würde zu dir kommen jetzt für immer) und dann werdet ihr eine tolle Hochzeit aus liebe haben und euch im Alltag nicht verlieren sondern so lieben wie jetzt ... Die Wahrheit ist.... Das er dich nerven wird wie er atmet , wie er geht, wie er bestimmt mehr Wörter sagt wie er dumm schaut etc... gleichzeitig ist er dein bester Freund der alles für dich tut und immer am deiner Seite.und auch du wirst ihn nerven. ...
muss_weiter
Zitat von Shakur:Dennoch finde ich es krass, dass man lieber lügt und betrügt, statt Probleme mit der Person, mit der man soviele Jahre verbracht hat, anzusprechen. Und für alle, die sagen, dass es nicht so einfach ist: Es ist beängstigend, wie vielen Menschen das Lügen und Betrügen einfacher fällt.
PMuse
Zitat von liva:Wenn meiner die selbe Einstellung hat wie Du, dann ist jetzt alles perfekt! er hat sich richtig entschieden!
Lilly1981
Zitat von liva:
Ich verstehe was Du meinst aber ich muss ehrlich sagen, dass es für mich einfach nur traurig klingt! es klingt so als ob alle Ehepaare unwiderruflich zusammengehören und ihrer Einöde zu leben haben, weil es mal vielleicht so war...ich denke Eheschließungen geschehen nicht immer aus großer Liebe.... aber gut wenn Du als Mami glücklich bist. wenn es egal ist wenn sich der Partner ab und zu eine Affäre sucht, denn man hat ja den Fels in der Brandung.... der zu bleiben hat, weil man hat ja geheiratet! Naja....
Also bleibt ein Mann aus diese besagten Gründen bei dir, dass er wenn er geht einen Haufen zahlen muss, dass er tatsächlich die Kinder nicht mehr jeden Tag sieht und das er sozial im Familien- Freundeskreis erst mal der Buhmann ist, dass ist kein Grund? Einfach nur weil er ne Mami hat... das is für welche Frau erstrebenswert? Also wow, vielleicht kommen wir aus anderen Generationen und vielleicht hast Du wirklich Recht aber das will ich nicht mal glauben...das ist mir einfach zu wider...
Lilly1981
Zitat von muss_weiter:
Danke dafür
redhead1
Zitat von Pampelmuse:Ich lese hier ein wenig und sorry, wenn ich das vielleicht überlesen haben sollte, aber Du weißt doch gar nicht, was der Mann und seine EF ggf. untereinander jetzt besprechen und vielleicht in ihrer Beziehung angehen wollen!? Warum wird das so schlecht dargestellt, dass er nur wg. Kindern usw. bei seiner Frau bleibt? Vielleicht ist das ja nicht so und Du weißt das nur nicht? Du weißt doch nicht, was die im Moment miteinander reden oder vielleicht auch ändern wollen
Sollte das hier irgendwo auf den vergangenen Seiten gestanden haben und ich hab's überlesen - dann ziehe ich meinen Einwand zurück.
Heffalump
Ex-Mitglied
Zitat von liva:
Schade, wirklich schade, dass Du nicht mehr vom Leben erwartest! Wenn meiner die selbe Einstellung hat wie Du, dann ist jetzt alles perfekt! er hat sich richtig entschieden! Und ich bin nicht so naiv wie Du es vielleicht denkst! Ich weiß nur, dass es im Leben zwischenmenschliche Beziehungen gibt, die besonders sind....es ist nicht alles gleich....also nicht in meinem Leben und laut dir, hat noch nie ein Mann eine Frau verlassen! Dem ist leider nicht so. Aber du hast bestimmt Recht das es auf den ein oder anderen zutrifft! Aber eben nicht auf alle und damit meine ich nicht meinen!
Ich will ihn nicht mehr zurück, ich will einfach nur darüber hinwegkommen....! will dabei nicht alles nur schwarz sehen, sorry ich hoffe Du verstehst mich ein bisschen
powergirlhh
Zitat von LarsWilhelm:
Ähm Nein. Einerseits sind Beziehungen individuell, aber andererseits sind die Unterschiede viel kleiner, als man so gemeinhin denkt.
Auf jeden fall kann man das Leben in einer Affäre nicht mit dem Leben im Alltag vergleichen. das kann gar nicht aufgehen. Egal wie- das Leben ist heimlich, konspirativ, man zeigt sich von der Schokoladenseite. Man lässt sein Socken nicht liegen, und trägt eine rosarote brille. Das ist so. Weil es biochemische Ursachen hat.
Im Alltag hingegen sind andere Qualitäten gefragt. Das bedeutet, dass erfolgreiche Paare sich neu definieren und gemeinsam weiter entwickeln. das wiederum funktioniert wirklich und statistisch nachweisbar am besten mit dem ersten Partner. Das kann man beliebig doof finden- es ändert aber nichts.
redhead1
liva
Zitat von LarsWilhelm:
Ähm Nein. Einerseits sind Beziehungen individuell, aber andererseits sind die Unterschiede viel kleiner, als man so gemeinhin denkt.
Auf jeden fall kann man das Leben in einer Affäre nicht mit dem Leben im Alltag vergleichen. das kann gar nicht aufgehen. Egal wie- das Leben ist heimlich, konspirativ, man zeigt sich von der Schokoladenseite. Man lässt sein Socken nicht liegen, und trägt eine rosarote brille. Das ist so. Weil es biochemische Ursachen hat.
Im Alltag hingegen sind andere Qualitäten gefragt. Das bedeutet, dass erfolgreiche Paare sich neu definieren und gemeinsam weiter entwickeln. das wiederum funktioniert wirklich und statistisch nachweisbar am besten mit dem ersten Partner. Das kann man beliebig doof finden- es ändert aber nichts.
Katip
liva
Zitat von Katip:Ich glaube nicht dass die meisten Männer darüber nachdenken, dass sie bei einer Affäre Frau, Kinder, Hund, Haus und Hof verlieren.
Zunächst gehen sie natürlich davon aus, dass sie so raffiniert sind, dass sie nicht aufliegen oder sie wissen, dass die Gattin nicht so genau hinschaut.
Wenn ihnen dann doch zwischendurch mal klar wird, was auf riskieren wird es schnell verdrängt und man hoffe darauf, dass die Gattin genau so wenig Po in der Hose hat für eine Trennung.
Was ja auch sehr oft der Fall ist.
Die lieben Kinder und das schöne Leben und dann hat frau immer auch selber etwas schuld und man arbeitet sich wieder zusammen.
Bei manchen männern reicht dieser Klaps auf die Finger, andere werden besser im Lügen und einige Frauen resignieren und lassen ihren Mann machen und freuen sich über den neuen
Und dann gibt es die Ehen, die nach einer Weile quälerei dann doch scheitern.
Dann läuft er zu seiner Affäre und erzählt ihr stolz dass er sich für sie getrennt hat.
Ex-Mitglied
Lilly1981
Zitat von Katip:Ich glaube nicht dass die meisten Männer darüber nachdenken, dass sie bei einer Affäre Frau, Kinder, Hund, Haus und Hof verlieren.
Zunächst gehen sie natürlich davon aus, dass sie so raffiniert sind, dass sie nicht aufliegen oder sie wissen, dass die Gattin nicht so genau hinschaut.
Wenn ihnen dann doch zwischendurch mal klar wird, was auf riskieren wird es schnell verdrängt und man hoffe darauf, dass die Gattin genau so wenig Po in der Hose hat für eine Trennung.
Was ja auch sehr oft der Fall ist.
Die lieben Kinder und das schöne Leben und dann hat frau immer auch selber etwas schuld und man arbeitet sich wieder zusammen.
Bei manchen männern reicht dieser Klaps auf die Finger, andere werden besser im Lügen und einige Frauen resignieren und lassen ihren Mann machen und freuen sich über den neuen
Und dann gibt es die Ehen, die nach einer Weile quälerei dann doch scheitern.
Dann läuft er zu seiner Affäre und erzählt ihr stolz dass er sich für sie getrennt hat.