349

Ich bin die Affäre!

P
Zitat von 6rama9:
Er hält dich warm, falls ihn seine Frau endgültig rausschmeißt. Um so eine Affäre in einer Ehe zu verarbeiten, wird er eine gehörige Weile seiner Frau die Welt zu Füßen legen müssen. Lies dich hier mal ein, damit du siehst wie schmerzhaft und lange so ein Versöhnungsprozess läuft. Immer mit der Ungewissenheit ob der betrogene Partner nicht doch das Handtuch wirft. Für diesen Fall hält er dich warm.


Ich glaube ihre Anzahl an Affären möchtest du nicht wirklich wissen...


@6rama9
Dass es 17 waren, kann jeder nachlesen.
Deshalb werde ich meine ganze Geschichte trotzdem hier nicht zum Frass vorwerfen. AF werden hier sowieso wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

Aber mit meiner Erfahrung kann ich anderen Af erstmal genug Verständnis entgegenbringen, und mit Rat beiseitestehen. Darum geht es hier.
Liest Du irgendwo von mir dass ich jemanden ermutige die AF fortzusetzen, oder dass Af etwas gutes sind?

Dass ich einige AF als etwas sehr schönes in Erinnerung behalte ist etwas anderes, das nimmt mir auch keiner.

Aber 90% hätte ich mir gern gespart

10.11.2019 17:53 • x 2 #91


R
Zitat von powergirlhh:

@6rama9
Dass es 17 waren, kann jeder nachlesen.
Deshalb werde ich meine ganze Geschichte trotzdem hier nicht zum Frass vorwerfen. AF werden hier sowieso wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

Aber mit meiner Erfahrung kann ich anderen Af erstmal genug Verständnis entgegenbringen, und mit Rat beiseitestehen. Darum geht es hier.
Liest Du irgendwo von mir dass ich jemanden ermutige die AF fortzusetzen, oder dass Af etwas gutes sind?

Dass ich einige AF als etwas sehr schönes in Erinnerung behalte ist etwas anderes, das nimmt mir auch keiner.

Aber 90% hätte ich mir gern gespart


17? Mann...
Ich bin schon nach einer total bedient...

10.11.2019 18:05 • x 1 #92


A


Ich bin die Affäre!

x 3


6rama9
Zitat von powergirlhh:
Aber mit meiner Erfahrung kann ich anderen Af erstmal genug Verständnis entgegenbringen, und mit Rat beiseitestehen. Darum geht es hier.

Das will ich auch nicht bestreiten. Sorry.

10.11.2019 18:18 • #93


L
@KPeter da hast du wohl in vielem Recht mit dem was du sagst.

Ich bin glaub ich auch ein wenig durcheinander....aber ich hab mich ja auch immer geliebt gefühlt und konnte dies auch spüren, er war auch oft da für mich...also hast Du Recht es war schon was da....

Vieles das ich hier lese klingt so leicht, er ist ein Lügner und das bleibt negativ....

wenn er seiner Frau dann jetzt plötzlich die Welt zu Füßen legt, dann wird das wohl auch sehr egoistisch sein....und er versucht zu bekommen was er will....

Du hast Recht, es kommt wohl drauf an wie man die Dinge sieht - und das entscheidet dann wohl wie man in der Zukunft damit klar kommt!

Vielen Dank dir!

@powergirlhh ....jeder für sich und Gott für uns alle....! Tut mir auf jeden Fall leid wenn Du 90% bereust und trotzdem immer diesen Weg gehst....ich hoffe Du wirst finden was Du suchst...!

10.11.2019 18:23 • x 1 #94


B
Zitat von liva:
@Bones vielen Dank fûr Deine Nachricht!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Ehefrau einfach leid tut, so jetzt gerade. Wenn Man(n) seine Liebe neu entdecken will, braucht er dann tatsächlich 10 Monate bis ihm das einfällt? Ich meine das kann man sich ja selbst einreden und das kann er gern tun! Ich persönlich bin überzeugt, dass das was er jetzt tut einfach nur aus Liebe zu sich selbst geschieht. Er hat Angst vor dem Allein sein, die Gesellschaft, das Geld, die Kinder bla bla....das er seine Liebe neu entdeckt hat erzählt er höchstens ihr ....denn jemanden dem man liebt, tut man sowas nicht an das wird mir gerade Bewusst...ergo waren seine Gefühle für mich wohl auch nur bla bla....


Genau.Betrüger sind ganz groß darin,ihre Mitmenschen zu blenden.Viel Blabla,nichts dahinter.Zu wirklichen Gefühlen,zumindest wie ich sie definiere, sind sie anderen Menschen gegenüber nicht in der Lage.Sehe ich auch hier immer wieder.Da versuchen Betrüger den Affärenfrauen auch noch einzureden,ihre Affärenmänner hätten echte Gefühle gehabt.Da muss ich schon fast lachen.Wo ist denn das Mitgefühl für die eigenen Kinder,die Familie und auch die AF/AM?Ist vielleicht der Versuch,das eigene Versagen zu mindern?
Für dich ist wichtig,dass du dir deiner Eigenverantwortung bewusst bist und entsprechend handelst,dich abgrenzt.Da kommt nichts Gutes mehr.Wäre wieder nur Blabla.

10.11.2019 18:32 • x 1 #95


P
Zitat von liva:
@KPeter da hast du wohl in vielem Recht mit dem was du sagst.

Ich bin glaub ich auch ein wenig durcheinander....aber ich hab mich ja auch immer geliebt gefühlt und konnte dies auch spüren, er war auch oft da für mich...also hast Du Recht es war schon was da....

Vieles das ich hier lese klingt so leicht, er ist ein Lügner und das bleibt negativ....

wenn er seiner Frau dann jetzt plötzlich die Welt zu Füßen legt, dann wird das wohl auch sehr egoistisch sein....und er versucht zu bekommen was er will....

Du hast Recht, es kommt wohl drauf an wie man die Dinge sieht - und das entscheidet dann wohl wie man in der Zukunft damit klar kommt!

Vielen Dank dir!

@powergirlhh ....jeder für sich und Gott für uns alle....! Tut mir auf jeden Fall leid wenn Du 90% bereust und trotzdem immer diesen Weg gehst....ich hoffe Du wirst finden was Du suchst...!


Ich habe das hinter mir, war alles Vergangenheit. Warum es immer wieder passiert ist weiss ich mittlerweile, und dadurch war ein Neustart meiner Ehe möglich.

Ich lege die Hand für mich ins Feuer dass ich Probleme in der Beziehung kläre, und nicht mehr in eine Affäre flüchte.

Ich hoffe Du schaffst es Dich zu schützen, und loszulassen.

Wenn Du Dir vorstellst dass dieses schöne Gefühl dass er Dir gegeben hat von einem anderen kommt, dann weisst Du dass sie alle austauschbar sind.

Und das wird und kann Dir ein anderer geben, der dann auch Taten folgen lässt.

10.11.2019 18:36 • x 2 #96


P
Ich finde, der Begriff LIEBE sollte genauer angeschaut werden. Denn dieser impliziert solche Sachen wie 'selbstlos' oder: 'das Wohl des anderen im Blick haben'

Davon kann ich hier nichts erkennen. Die TE ist verständlicherweise neben der Spur, nachdem sie den rechtzeitigen Absprung nicht mehr wagen wollte (da waren ihre Gefühle schon aktiviert, sagt sie - ihre Aufgabe zu checken, warum sie dennoch weiter machte).

Der AM scheint nur eine einzige Person zu lieben, nämlich sich selber:
ups, Kinder sind anstrengend, hui, Nächte nur kurz schlafen, Partnerin zu müde und unentspannt für Nachtsport, etc..
Da hätte er sich als liebender Ehemann und Vater mehr einbringen können (Yep, grob vermutet wg seiner vielen übrigen Zeit) statt seine Zeit und seine Aufmerksamkeit auf eine noch Unbekannte zu richten.

Warum tat er es? Weil es schön war - für i h n!

ups, es gibt Konsequenzen!
Welche zieht er?
Exakt! Die, die für i h n (!) die angenehmste unter allen Unangenehmen ist.

Oh menno, wieder nur an sich selber gedacht.

Also, bitte den Begriff Liebe bei Egoisten nicht weiter benutzen. Widerspricht sich mit der implizierten Selbstlosigkeit.

Hormone im Spiel?
bestimmt!

Verliebtheit?
wahrscheinlich, zumindest bei der TE.

Alles andere - nicht -.

10.11.2019 19:39 • x 5 #97


trixi-77
Zitat von redhead1:

Entschuldige bitte, aber in dieser Situation halte ich es für völlig unangemessen, einer Frau, die sich lösen muss von einem verheirateten Mann, Ratschläge zu erteilen.
Sie wird Schaden erleiden, wenn sie nicht jegliche Hoffnung aufgibt und die rosa Brille absetzt.



Kannst Du mir aufzeigen, wo ich Ratschläge erteilt habe? Oder ihr Hoffnung mache?

Ich finde es nur mindestens genauso unheilsam, ihr einzureden, der AM wäre rein Schw*nz- oder hormongesteuert gewesen!

10.11.2019 20:09 • #98


trixi-77
Zitat von Bones:
Genau.Betrüger sind ganz groß darin,ihre Mitmenschen zu blenden.Viel Blabla,nichts dahinter.Zu wirklichen Gefühlen,zumindest wie ich sie definiere, sind sie anderen Menschen gegenüber nicht in der Lage.Sehe ich auch hier immer wieder.Da versuchen Betrüger den Affärenfrauen auch noch einzureden,ihre Affärenmänner hätten echte Gefühle gehabt.Da muss ich schon fast lachen.


Bisher fand ich alle Deine Beiträge immer super, aber das hier ist doch sehr anmaßend.
Ich weiß, was ich fühle und meine Gefühle sind echt.
Ob das nun den Betrogenen in den Kram passt oder nicht.

@Perzet
Darüber kann man diskutieren. Da haben sich die Philosophen schon Jahrhunderte vor uns den Kopf drüber zerbrochen.
Was Liebe definitiv nicht ist: Mitleid, Selbstaufgabe und Opfer. Handelt man NICHT aus einem dieser Motive, wird direkt mal Skrupellosigkeit attestiert.

10.11.2019 20:14 • x 1 #99


P
Zitat von trixi-77:
Handelt man NICHT aus einem dieser Motive, wird direkt mal Skrupellosigkeit attestiert.


Ich habe von egoistisch gesprochen, also nur sich selber und keine der beiden Frauen im Fokus seiner Entscheidungen, geschweige denn seine Kinder (zumindest zu Beginn). Zu deiner erwähnten Skrupellosigkeit besteht ja wohl noch n Unterschied.

bzgl egoistisch ist nicht unterschieden, ob aus Schwäche, Berechnung, Unsicherheit, grundsätzlicher Tendenz, Möglichkeiten, Faulheit oder was auch immer.
Das sollte helfen sich als Betroffene(r) besser innerlich zu distanzieren.

10.11.2019 21:24 • #100


M
Was würdest du denn jetzt machen wenn er nochmal in Kontakt geht mit dir

10.11.2019 21:29 • x 2 #101


L
@Merilin Ich gehe nicht davon aus, dass er sich erneut melden wird .... daher hab ich mir keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht! Allerdings ist klar, solang er nicht wirklich ausgezogen ist können wir keine Zukunft haben....

10.11.2019 22:27 • x 1 #102


L
Selbst wenn er ausziehen würde, wáre alles sehr fraglich....ich denke nicht das ich ihm einfach wieder vertrauen kann....

10.11.2019 22:39 • #103


Lilly1981
Zitat von liva:
Selbst wenn er ausziehen würde, wáre alles sehr fraglich....ich denke nicht das ich ihm einfach wieder vertrauen kann....


Lebe dein Leben. Lerne einen netten Single kennen und Hack den ab.
Auch wenn er aussieht wird er immer wieder seine EF sehen. Sie wird auch so wie von dir beschrieben, nicht schlimm zu ihm sein, so das jederzeit die Gefahr groß sein wird, das er zurück geht.
Erspar Dir das, denn du wirst ihm defintiv nicht vertrauen können. Anfangs vll aber mit der Zeit nicht...

Das Leben ist eigtl zu schön...

10.11.2019 22:45 • x 1 #104


L
Zitat von Lilly1981:

Lebe dein Leben. Lerne einen netten Single kennen und Hack den ab.
Auch wenn er aussieht wird er immer wieder seine EF sehen. Sie wird auch so wie von dir beschrieben, nicht schlimm zu ihm sein, so das jederzeit die Gefahr groß sein wird, das er zurück geht.
Erspar Dir das, denn du wirst ihm defintiv nicht vertrauen können. Anfangs vll aber mit der Zeit nicht...

Das Leben ist eigtl zu schön...


hmmmm, in meiner Naivität denke ich dass das Leben sehr schön ist, wenn man es mit dem richtigen teilt! Ich hoffe einfach, dass meine Gefühle einfach nachlassen werden... der singleprinz aufkreuzt...wobei ich alt genug bin zu wissen, dass es schwierig ist jemanden zu finden wo alles passt

10.11.2019 22:55 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag