1

Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

B
Das Konzerte war super...auch ohne ihn. ..

Ich spüre echt jeden tag mehr, dass ich auch ohne ihn glücklich werden könnte...

Fahre jetzt an den See...

Lieben grüße an euch und einen schönen, sonnigen tag...

09.06.2014 12:47 • #211


S
Hallo ihr beiden. Lieben Dank für euren Trost... Ich könnte immer noch heulen und die Tränen kommen immer wieder. Ich weiß, dass ich ihn endgültig verloren habe. Er hat eingesehen das es nicht mehr funktionieren wird. Hat auch gesagt, dass ihm zusammenziehen und Familie einfach nicht so wichtig sind und er weiß auch gar nicht, ob er überhaupt jemals Kinder will und ich sollte mir jemanden suchen, der die gleichen Vostellungen von der Zukunft hat wie ich... Er meinte auch, wenn wir zusammenpassen würden, dann wären wir nicht nur am Streiten und dann wären wir nicht da, wo wir nun stehen. Ich will das trotzdem nicht. Weiß nicht wie ich das verkraften soll. Jetzt sitze ich schon wieder hier und heule. Ich habe ihm auch geschrieben, dass er bloss nicht auf die Idee kommen soll sich nochmal bei mir zu melden. Auch ein Widerspruch in sich, was? Aber er hatte vorgeschlagen vielleicht mal nächste Woche über alles zu reden und das hat mich so aufgeregt, weil er mir dann nur das gleiche nochmal sagen würde und ich will das einfach nicht mehr hören... Und immer will er nur dann reden wenn ihm danach ist, aber dass es mir bis dahin einfach nur beschissen geht interessiert ihn nicht. Das hat mich einfach so aufgeregt, deswegen musste ich das schreiben. Er hat dann auch nicht mehr geantwortet. Ich werde nie wieder was von ihm hören Es tut einfach nur weh...

@verletzt schmeiß noch ein paar andere Sachen um und sag es war die Katze nein Spaß... Was hast du heute noch vor?

@blümchen das ist schön, dass du mittlerweile so denkst. Ich hoffe, ich komme auch irgendwann an den Punkt (kanns mir momentan absolut nicht vorstellen...) Was wirst du nun tun?
Es freut mich, dass du Spaß am Konzert hattest Dann genieß die Sonne und hol dir keinen Sonnenbrand. Ich werde heute daheim bleiben. Hab gestern zu viel Sonne abbekommen. Werde mich ein bisschen mit putzen ablenken...

09.06.2014 13:25 • #212


A


Ich bin ein Hoffnungsloser Fall

x 3


V
Hey ihr Beiden,

komm grad zurück von einem Stadtfest mit Freunden. Und was seh ich da ? Sein Auto. Da war die Stimmung schon wieder unten ! Hätte er nicht heute abend ganz spät wieder kommen können ?

Naja, auch egal.

Ich hab meinen Mann in Amerika kennengelernt. Waren insgesamt 3 Jahre zusammen und 1 1/2 verheiratet. Dann sind wir nach Deutschland letztes Jahr gezogen und es ging auseinander. Ich bin damals als Au Pair rüber und habe dann 2 weitere Jahre in einem Büro da drüben gearbeitet. Aber das Leben ist nicht so toll da drüben. 3 Jahre haben definitv gereicht. Hier gibt es mehr Lebensqualität und Krankenversicherung !

@blümchen ich komme aus Leinefelde, falls du das kennst. 20min von Göttingen weg. Wo kommst du denn her ?

@sadness Das Gefühl kenn ich. Bei uns ging es ja auch auseinander wegen den verschiedenen Lebensvorstellungen. Weil ich Kinder möchte und er nicht. Eine Woche später seh ich das ganze schon klarer. Ich liebe ihn, ja, aber das kann nie funktionieren. Ich habe eher Mitleid, da ich mir ziemlich bin das er irgendwann aufwacht und ganz alleine da sitzt und dann ist es zu spät. Er möchte mit keiner Frau bis ans Lebensende leben. Schon traurig, da muss schon viel kaputt sein bei ihm, wenn man so denkt. So möchte ich nicht enden. Das sag ich mir immer und dann gehts mir besser. So ein Leben hat doch keinerlei Perspektive wenn man sein Hab und Gut nicht teilen kann mit jemanden den man liebt. Und so schei. wie es ist, ich denk immer daran, das er im Grunde gar nichts hat. Er hat keine Freunde hier (und die die er hat wohnen weit weg und sind auch nicht gerade zuverlässig), er hat kein Eigentum (alles in der Wohnung gehört mir, außer der TV), wenn er den Job verliert hat er auch kein Auto mehr (Firmenwagen). Also was bleibt da am Ende übrig ? Nicht wirklich viel. Wenn man noch nicht einmal den Rückhalt von Freunden hat. Das ist echt traurig, und da bin ich einfach schon ein wenig schadenfroh, und das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich weiß es ist fies, aber naja. Muntert mich auf, und jetzt geht es um mich. Ich fang nicht noch einmal komplett von vorne an. Sondern er. Und mit 30 in eine WG ziehen zu müssen ist schon traurig. Aber er hat es ja so gewollt.

Das Reden denke ich bringt nichts. Ich hab 3 Tage später noch einmal mit ihm darüber gesprochen. Und im Grunde hab ich noch einmal genau das gleiche gehört. Das ist ja nichts was man mal so nebenbei entscheidet. Ich finde es gut das du ihm gesagt hast das er sich nicht noch einmal melden soll. Es tut weh, aber es ist das Richtige. Blümchen sagt es schon richtig, irgendwann kommt der Knackpunkt und du merkst das du ohne ihn klar kommst. Auch wenn es vielleicht länger dauert, es kommt...das versprech ich dir hoch und heilig ! Kopf hoch...und zwar ganz weit hoch ! Alles ist vergänglich....sieht man ja, auch die Liebe !

Ich finds super das du, Blümchen, so darüber denkst ! Ich hoffe ich bin auch bald an dem Punkt. Ich bin zwar stark aber denke doch noch oft an ihn.

Wie war heute euer Tag ? Es ist soooo heiß....und morgen gehts wieder zurück an die Arbeit

09.06.2014 16:47 • #213


S
Hallo verletzt. Das war bestimmt trotzdem eine interessante Erfahrung für dich. Da hätte ich auch manchmal Lust einfach abzuhauen, ganz weit weg...
Warum ist es mit deinem Mann damals auseinander gegangen?

Ich hab schon wieder was Dummes gemacht... Habe ihm vorhin noch ne Mail geschrieben, dass ich nicht will, dass wir im Hass auseinander gehen und dass ich ihm trotzdem alles Gute wünsche... Ich bin ein wirklich hoffnungsloser Fall, ich weiß... Aber das musste ich einfach loswerden. Es geht mir ein bisschen besser dadurch. Aber es kam nichts zurück. Vermutlich wird auch keine Anwort mehr kommen, ich habs ihm ja gestern schließlich selber untersagt. Naja...

Ach Mädels ich wäre gerne so stark wie ihr Ihr habt euer Ziel vor Augen und ich habe gerade nur das Ziel irgendwie dieses verfluchte Jahr zu überstehen ohne komplett durchzudrehen...

09.06.2014 17:14 • #214


V
Sadness...die Stärke haben wir glaub ich auch nicht. Das ist alles Kopfsache. Und das du Klarheit hast ist ja noch gar nicht lange her. Das brauch ein bisschen...hab Geduld, auch wenn es sich nur nach gelaber anhört.
Das du ihm geschrieben hast, kannst du jetzt nicht mehr ändern, aber du kannst dir jetzt schwören das nicht noch einmal zu tun ! Es tut dir nicht gut, du fühlst dich ja danach auch nicht gerade besser ! Merkst du ja. Ist hart, aber glaub mir, ich hab Recht

Die Beziehung hab ich damals gelöst. Warum ? Weil ich ihn nicht mehr geliebt habe und das durch den vorigen Stress vom Umzug in ein anderes Land nicht mitbekommen habe. Habe deswegen auch ziemlich starke Schuldgefühle ihn in so eine Situation gebracht zu haben. Aber ich büße dafür auch. Ich finanzier ihn noch. Er studiert hier und ich möchte auch das er weiterstudiert. Ich hasse ihn ja nicht. Er ist ein herzensguter Mensch, nur leider nicht für mich. Und es wär unfair gewesen ihn hinzuhalten und Hoffnung zu machen. Und jetzt steck ich in der Situation...schlimm. Vielleicht hab ich es auch genau deswegen verdient ! Naja, leider nichts dran zu ändern.

09.06.2014 17:30 • #215


S
Ach sag doch sowas nicht. Du hast das nicht verdient. Keiner verdient sowas... Außerdem zahlst du ihm sein Studium, das ist doch auch schon mehr als genug. Man kann Liebe leider nicht herbeizwingen...

Und ja du hast schon Recht ich weiß ja selber, dass es dumm war wieder zu schreiben. Aber ich wollte das einfach loswerden. Ich will keine Trennung im Streit. Schließlich waren wir ja fast 6 Jahre zusammen und wir hatten auch so viele schöne Zeiten...

09.06.2014 17:49 • #216


V
Ich denk mal das es bei euch beiden erstmal sacken muss und wenn es das getan hat, würde ich ihm noch einmal schreiben. Dann sieht man das ganze auch rationaler...und hat nicht mehr diese starken Angstgefühle in sich. Dann hat man sich schon ein bisschen an die Situation gewöhnt. Soweit man eben kann...

Ich bezahl ihm Wohnung, Handy und Studium. Den Rest muss er sich selber erarbeiten.

09.06.2014 18:00 • #217


S
Ich werde versuchen ihm nicht noch mal zu schreiben... Ich wollte, einfach nur dass es zumindest halbwegs im Guten endet... Hab doch eh keine Chance mehr bei ihm

Respekt, dass du es schaffst euch beide und zwei Wohnungen zu unterhalten. Wie lange willst du das noch machen? Bis er fertig ist?

09.06.2014 18:15 • #218


V
Das ist ja auch verständlich und dir sei verziehn Aber keine weiteren E-mails bis du dich selber wieder mehr im Griff hast !

Sein Studium geht noch bis 2016/17 aber ich glaub nicht das ich es solange noch machen werde. Irgendwann muss ich mich auch mal lösen und ich hab meine Schulden abbezahlt.

09.06.2014 18:21 • #219


B
Danke, verletzt, dass du dich so lieb um sadness kümmerst...

Ich bringe meine kleine jetzt ins Bett und dann möchte ich mich auch ein bisschen mit unterhalten...

09.06.2014 19:38 • #220


S
Ich danke euch beiden @verletzt und Blümchen, dass ihr euch so lieb um mich kümmert
Ohne euch würde ich wahrscheinlich noch mehr verzweifeln...

@verletzt wenn ich wieder den Drang verspüre ihm zu schreiben werde ich herkommen. Was meinst du warum ich die ganze Zeit hier bin ach man, das ist so doof, dass er nicht mal kurz antworten kann...

@Blümchen wie wars bei dir am See? Bist du schön braun geworden?

09.06.2014 20:11 • #221


V
Aber sadness, wenn er Antworten würde, wie würdest du dich dann fühlen ? Auch nicht besser...deswegen erspar dir den extra Kummer

09.06.2014 20:26 • #222


S
Naja es käme auf die Antwort an Aber in meinem Fall würde sie wohl negativ ausfallen...
Nein er wird nicht antworten. Schon allein deshalb nicht, weil ich ihm das gestern verboten habe und er würde es wahrscheinlich absichtlich nicht tun, auch wenn er es gewollt hätte...

Ist dein ex zu Hause @verletzt? Wie verbringt ihr den Abend, wenn ihr beide daheim seid? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Muss voll schlimm sein...

09.06.2014 20:33 • #223


V
Ja, er ist wieder da ! Stinkt wir ne Brauerei...abartig ! Hat bestimmt das ganze We durchgesoffen. Ich war eben zum essen bei ner Freundin und jetzt schau ich TV und er stürzt sich immer in seine online Spielwelt wenn ihn was stört. Zum GLÜCK hab ich ne große Couch ! Das er stinkt ist zu meinen Vorteil, somit kann ich nicht auf den Gedanken kommen ihn umarmen zu wollen muss mir immer das positive vorhalten.

Ist vielleicht gut das er nicht zurück schreibt wenn du schon weißt das es negativ ausfällt ! Das hätte dich nur noch schlimmer fühlen lassen. Und vor allem das Gefühl das du ihn nach läufst. So schwer es jetzt fällt, wir müssen stolz bewahren und stärke zeigen !

Morgen geht's wieder zurück auf Arbeit ich fühl mich noch gar nicht danach. Alle werden fragen ob es mir jetzt wieder besser geht ! Und ich bin nicht der Typ dafür. Da kommt bei mir immer wieder alles hoch und ich muss anfangen zu heulen...auch wenn ich nicht gläubig bin...GOTT STEH MIR BEI !

09.06.2014 20:39 • #224


B
Hallo sadness...

Den Tag hast du ja fast überstanden...
Ich finde es ganz normal, dass er sich im Moment so verhält...er versucht halt auch mit der Situation irgendwie umzugehen...man kann ja Gefühle nach 6 Jahren nicht einfach abstellen und das wird auch er nicht können...aber es is gut, wenn ihr erstmal ein wenig Abstand voneinander habt...auch dir wird das gut tun, auch wenn du es momentan nicht so empfindest...
Für mich war es auch ein harter Kampf...aber er hat sich gelohnt...ich wusste auch nicht, wohin er mich führt...habe mich ja nach der letzten Trennung auch sehr von ihm entfernt und fast gar keinen Kontakt zu ihm gehabt...habe angefangen, einfach mal mich zu stärken...entweder verlier ich ihn dadurch ganz oder er merkt, dass er mich liebt und sich wirklich etwas ändern muss...aber mit diesen Konsequenzen hätte ich dann halt leben müssen...
Es ist das passiert, womit ich nie gerechnet...und richtig glücklich bin ich damit auch nicht...mir schwirren so viele Fragen im Kopf herum, dass ich fast wahnsinnig werde...

09.06.2014 20:48 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag