57

Ich bin ein Trostpflaster

T
Also das mit dem WhatsApp Profilbild und Status kann mehrere Gründe haben - sie alle sollten dir egal sein. Weil es keine Antworten sind, sondern nur neue Fragen.

Frag dich mal lieber warum du zunächst extrem abweisend bist und anschließend, wenn der Kerl Dich nicht oder nicht mehr will so wahnsinnig enttäuscht bist.
Das sind Glaubenssätze und Verhaltensmuster die angegangen werden wollen.
Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster wenn ich vermute, dass ein 100prozentiger Singlemann keine Chance bei dir hat... oder trifft es den Nagel auf den Kopf?

05.06.2020 11:55 • x 1 #46


Ayescha
Ich gehe davon aus das ich ihn weiter abgewiesen hätte, wenn er nicht Stunden lang durch die Gegend gefahren wäre um mich zu suchen und dann vor meiner Tür stand. Er wollte ja schon zwei Wochen lang davor vorbei kommen und ich hab jedesmal nein gesagt. Mich hat halt beeindruckt das sich jemand so bemüht. Das hat mir eine Sicherheit gegeben die er mir ja dann so mies wieder genommen hat. In dem er mir von seiner freundin Nachrichten schicken lies das er zu ihr zurück geht.
Und bitte jetzt keine Vorwürfe wie naiv und blöd das von mir war, mir gehts schon dreckig genug.
Er ist jetzt massiv abweisend zu mir, andererseits sehe ich im Augenwinkel das er mich ständig anguckt wenn er sich unbeobachtet fühlt

Ich wünsche mir so sehr das das alles anders gelaufen wäre. Es tut sehr weh zu sehen wie schnell man vom angeblich wichtigsten Menschen zum schei. egal Mensch werden kann

05.06.2020 18:14 • #47


A


Ich bin ein Trostpflaster

x 3


T
Es geht hier nicht darum dir Vorwürfe zu machen. Vielmehr versucht jeder seine Gedanken und Erfahrungen einzubringen.

Was er macht ist schon besonders mies. Volle Zustimmung.
Deine Geschichte liest sich so, dass das alles in einem eher kurzen Zeitraum passiert ist. Du gibst dich als schwer zu bekommen, er sieht es als Spiel und danach bist du uninteressant. Schön ist anders, keine Frage. Aber warum beschäftigt dich eine Nacht mit ihm so sehr?
Liegt es vielleicht daran, dass du zunächst das Spiel bestimmt hast und er dann deine Regeln gebrochen und das Spiel nach seinen Regeln weitergespielt hat? Ich mache dir keine Vorwürfe. Vielmehr möchte ich dir Gedankenansätze geben.

Vielleicht ein schwacher Trost: du bist in dieser Dreiergruppe noch am besten dran
Er hat genau wie seine Freundin auch ne ganz schöne Macke.

05.06.2020 23:12 • #48


CaveCanem
Ist Euch wohl?

Zitat von Toretto:
Was er macht ist schon besonders mies.


Er stand einfach nicht auf sie. Und hat das leider erst nach dem *pieeep* gemerkt.

Für mich klingt das, als hätte er beim Näherkommen etwas an ihr entdeckt, das er nicht mochte.

Sowas passiert halt.

Und falls das wahr ist, dass Ex/ Again TE von seinem Handy Nachrichten geschickt hat, dann ist das doch eh ein Mann, von dem man eher nix will.

Zitat von Ayescha:
Das hat mir eine Sicherheit gegeben die er mir ja dann so mies wieder genommen hat.


Äh..... nicht er hat Dir Sicherheit gegeben. DU hast gemeint, dort welche zu finden durch sein Baggerverhalten.

Ihr habt beide Entscheidungen getroffen.

Du die Entscheidung, Dich auf ihn einzulassen.

Er die Entscheidung, doch zurück zu gegen.

Was daran macht Dich zum Opfer?

Und wenn er sooo böse ist... was weinst Du ihm derart nach, beobachtest ihn aus den Augenwinkeln?

06.06.2020 08:11 • x 3 #49


Ayescha
Und was bitte ist daran ach so selbstverständlich mir das nicht genau so zu sagen?
Hey, hör mal. Das mit gestern hätte nicht passieren dürfen aber ich habe gemerkt das wir einfach nicht zusammen gehören. Tut mir leid.

Aber nein, er lässt seine neue ex Hass Audio Nachrichten per WhatsApp schicken damit es mir nicht nur schlecht geht sondern richtig kacke...

Na cavecanem?
Bin gespannt was jetzt kommt

06.06.2020 10:04 • #50


CaveCanem
Blockierfunktion?

Ist doch keine Einbahnstraße.

Bzw aufheben... und ihm das an der Arbeit vorspielen. Und ihn fragen, ob das sein Ernst ist, derartige Psychotexte schicken zu lassen?

Die andere markiert ihr Revier. Und er zeigt sich als Lappen.

Die schreibt Dir nicht, damit Du/ Dir.... sondern weil sie/ ihr...

Wobei die Dir null und gar nicht zu schreiben hat. Davon mal ganz abgesehen.

Jetzt heulst Du wie ein Schlosshund eines Typen wegen, den Du nur deswegen zu Dir gelassen hast, weil sein Baggerverhalten Dich zu der Annahme verleitet hat, es sei ihm ernst?

Wasn Loser. Mensch.

06.06.2020 10:51 • x 3 #51


CaveCanem
Zitat von Ayescha:
damit es mir nicht nur schlecht geht sondern richtig kacke...


Da unter anderem zeigt sich Dein Trauma. Es arbeitet stark gegen Dich selbst.

Siehst Du das?

Jemand ohne das würde sich denken: Mei, was ein dummer charakterloser Mensch! Wenn der solche Leute kennt bin ich vielleicht glimpflich davongekommen.

Oder sowas. Dir gehts stattdessen schlecht und Du kannst nicht loslassen.

Auf erwachsener Ebene klären, dass Du Dir derartigen Mist verbittest und ansonsten Dein Leben weiterleben klappt nicht gut.

06.06.2020 11:12 • x 2 #52


Ayescha
In dem Punkt bin ich ganz bei dir.
Ja, mein Trauma ist, das ich mich nach Jahren aus dem Schneckenhaus getraut hab und in kürzester Zeit voll auf die fresse bekommen hab, von einem Kindergarten mit dem ich so nie etwas zu tun haben wollte.
Eine Frau Mitte 30 die wie ein ghetto Kind Sprüche los lässt wie: ich schicke meine Freunde zu dir, dann siehst du mit wem du es zu tun hast...
Gegen jede würde...
Ich wünschte mein Kopf und Herz würde einfach sagen: sch. drauf, aber wenn sich in meiner Vorstellung alles nochmal ändern würde... müsste ich mir nicht mehr vorwerfen das ich absolut blind und naiv war. Es wäre nur ein Verlust zu meinen Gunsten und kein Versagen auf ganzer Linie...
Ich wurde ja nicht gegen die Heilige große Liebe sondern gegen einen verzogenen aggressiven Schlechten Menschen ausgetauscht.
Das sitzt doppelt.

06.06.2020 11:40 • #53


Lilli70
Zitat von Ayescha:
In dem Punkt bin ich ganz bei dir.
Ja, mein Trauma ist, das ich mich nach Jahren aus dem Schneckenhaus getraut hab und in kürzester Zeit voll auf die fresse bekommen hab, von einem Kindergarten mit dem ich so nie etwas zu tun haben wollte.
Eine Frau Mitte 30 die wie ein ghetto Kind Sprüche los lässt wie: ich schicke meine Freunde zu dir, dann siehst du mit wem du es zu tun hast...
Gegen jede würde...
Ich wünschte mein Kopf und Herz würde einfach sagen: sch. drauf, aber wenn sich in meiner Vorstellung alles nochmal ändern würde... müsste ich mir nicht mehr vorwerfen das ich absolut blind und naiv war. Es wäre nur ein Verlust zu meinen Gunsten und kein Versagen auf ganzer Linie...
Ich wurde ja nicht gegen die Heilige große Liebe sondern gegen einen verzogenen aggressiven Schlechten Menschen ausgetauscht.
Das sitzt doppelt.

Das ist das, was er selber ist. Das ist sein wirkliches Niveau, und du warst 2000 Meter über ihm. Lass ihn dort verweilen, Dreh dich um, und bitte, keinen Kontakt mehr!

06.06.2020 11:46 • x 1 #54


CaveCanem
Zitat von Ayescha:
ausgetauscht


Du wurdest nicht ausgetauscht!

Zwischen Euch WAR nie wirklich etwas.

Du scheinst Beziehungsphasen -wie viele Frauen übrigens- nicht richtig einordnen zu können.

Er war noch in der Jagd- und Baggerphase.

Du sahst Dich bereits fest und sicher gebunden.

Das wird er gesehen haben. Das schreckt Männer ab. Passiert blöderweise täglich.

Sie empfinden eine Enge, eine Bindung, zu der sie sich noch gar nicht verpflichtet haben. Und kriegen das Laufen.

Das mit dem Niveau... naja... das lassen wir mal raus hier.

Und jetzt sitzt Du hier, hast Dir solche Mühe gegeben, Dich aus Deinem Schneckenhaus zu quälen ... und im Ende hat es nicht gereicht.

Das war aber Deine Mühe. Das hat er nie von Dir verlangt oder erwartet.

Du warst weder blind noch naiv.

Du hast etwas einfach anders bewertet als Dein Gegenüber. Das ist alles.

Das passiert täglich. Das ganze Forum ist voll mit ähnlichen Geschehnissen.

Mir zeigt das aber eins bei Dir deutlich auf: da ist eine große Sehnsucht nach Bindung. Dein Trauma scheint Dir da im Weg zu stehen.

Es bringt Dich dazu, Dich zur Unzeit dem falschen Menschen zu öffnen. Und hinterher die Welt nicht zu verstehen.

Und in einem Scherbenhaufen aus Gefühlen zu stehen, der das Bisschen an Annäherung, was der andere investiert hat, gar nicht wirklich wiederspiegelt.

Mit anderen Worten: das trifft Dich als wäret Ihr 2 Jahre zusammen gewesen.

Dabei scheint Ihr gar nicht zusammen gewesen zu sein.

06.06.2020 12:09 • x 3 #55


Ayescha
Alles richtig, aber den Schmerz und die Wut und das Unverständnis meiner Seite schmälert es leider nicht

06.06.2020 12:35 • #56


CaveCanem
Weil da ein unbearbeitetes Vortrauma zu bestehen scheint.

Vielleicht kannst Du es irgendwann als Hinweis des Lebens sehen, die Traumabewältigung anzugehen.

06.06.2020 12:51 • x 1 #57


Ayescha
So gesehen ist fast alles im Leben ein Trauma denn es prägt uns alles. Das gute wie das schlechte.
Damit umzugehen ist leichter wenn man es versteht.

Aber an der Geschichte verstehe ich nichts. Wenn er nach den ersten ... 10 versuchen abgebrochen hätte... ok

Dann wären seine Absichten klar gewesen. Aber nur für den jagdinstinkt war das seiner Seite zu viel mühe

06.06.2020 16:47 • #58


T
Zitat von CaveCanem:
Ist Euch wohl?



Er stand einfach nicht auf sie. Und hat das leider erst nach dem *pieeep* gemerkt.

Für mich klingt das, als hätte er beim Näherkommen etwas an ihr entdeckt, das er nicht mochte.


Bitte unterlass solche Aussagen wie Ist Euch wohl?
Ich stimme dir in quasi allen Punkten zu. Aber die Ex-Next Nachrichten an die TE vom eigenen Handy schicken zu lassen ist auf mehren Ebenen einfach nur mies. Genau darauf bezog sich meine Aussage. Hätte ich aber besser formulieren können, das gebe ich zu.

In allen anderen Punkten bin ich bei dir.

07.06.2020 01:55 • #59


T
Zitat von Ayescha:
So gesehen ist fast alles im Leben ein Trauma denn es prägt uns alles. Das gute wie das schlechte.
Damit umzugehen ist leichter wenn man es versteht.

Aber an der Geschichte verstehe ich nichts. Wenn er nach den ersten ... 10 versuchen abgebrochen hätte... ok

Dann wären seine Absichten klar gewesen. Aber nur für den jagdinstinkt war das seiner Seite zu viel mühe


Die Frage ist nur was du aus der Sache mitnimmst. Du kannst rumjammern wie schlimm doch alles ist... oder aber froh sein...
du selbst hast die Wahl wie du mit dem Ganzen umgehst.

Jede Antwort wirft neue Fragen auf solange du das Geschehene nicht akzeptierst. Das bedeutet nicht gutheißen.

Bei allem Respekt: Ihr hattet einmal 6. Du hast ihn vorher zig mal abblitzen lassen und ihm dann was von Ernst erzählt. Warum ist DIESER Typ plötzlich so wichtig? Was würdest du deinem besten Freund raten wenn er auf diese Weise eine Frau kennenlernt? Für mich klingt das gerade alles ein wenig nach sich selbst erfüllender Prophezeiung. Du lässt ihn zig mal abblitzen und dann kurz bevor er ganz aufgibt wirfst du ihm 6 als Knochen hin... nur blöd dass er plötzlich die Spielregeln bestimmt.

07.06.2020 02:05 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag