129

Ich bin eine Geliebte

blackeyed
Bei unstofflich-gebundenen Abhängigkeiten werden dieselben Neurotransmitter (allen voran Dopamin/Serotonin) ausgeschüttet und dieselben Hirnareale aktiviert wie bei den Stofflich-Gebundenen. (Alk, Nikotin, Amphetamine etc.)

Beispiel für unstoffliche SUCHT:
-Spielsucht
-BeziehungsSUCHT
-uvm.

Definition Beziehungssucht und Merkmale Betroffener gerne nachzulesen im www.
PS: Erklärt gut das Aufrechterhalten destruktiver Beziehungen.
Und Affärenkonstellationen sind genau das (sollte es nicht zeitnah zur Trennung von der Hauptbeziehung kommen).

23.03.2018 17:36 • x 2 #46


B
Wie kann man in dem Alter noch so blauäugig sein und glauben, dass der AM sich für die Geliebte entscheidet? Mein Mann hatte auch eine Affäre und ihr erzählt, dass wir kein 6 hatten. Ha-ha! Das erzählen sie alle!

23.03.2018 17:49 • x 1 #47


A


Ich bin eine Geliebte

x 3


B
Ach, ja, vergessen! Es wird noch von unheilbaren Krankheiten der Ehefrau erzählt. Und Verpflichtungen zu den Kindern, die in Wirklichkeit nicht mehr zuhause wohnen. Die Männer über 50 benehmen sich oft so, weil ihre Potenz nachlässt. Und sie holen diese Bestätigung von solchen Frauen. Und diese Frauen vergöttern sie und glauben jeden Mist. Und das tut dem Ego so gut! Ich habe ein mal gelesen: Das dümmste, was ein Mann machen kann, ist aus seiner Geliebten eine Ehefrau machen!

23.03.2018 18:16 • x 1 #48


6rama9
Zitat von Mira_:
naja Liebe KBR so ist das aber mit der Sucht. Man scheint ihr hilflos ausgeliefert zu sein. Und in solchen Momenten haben Frauen/Männer keine Kraft sich dem zu entziehen. Sag einem Alki mal, dass er sich nicht so anstellen und einfach mit dem Trinken aufhören soll.

Ich bitte Dich. Verliebtheit und Alk. miteinander zu vergleichen ist kindisch. Natürlich erzeugt Verliebtheit in gewisses Suchtgefühl. Aber so etwas mit einer richtigen Sucht zu vergleichen, ist eine Beleidigung aller wirklich Süchtigen. Verliebtheit kann man sehr schnell und gründlich überwinden, wenn man es will. Aber sie ist deshalb zu schwer zu überwinden, weil man sich immer noch Hoffnung auf ein gutes Ende für einen selbst macht. Und das unterscheidet Verliebhteit von wirklicher Sucht.

23.03.2018 18:51 • x 2 #49


T
Hui... Ich wurde verstanden... Danke dafür

23.03.2018 18:53 • #50


M
Zitat von besserwisser:
Das dümmste, was ein Mann machen kann, ist aus seiner Geliebten eine Ehefrau machen!

da musser noch warten, das Schauspiel gönn ich mir dann aber nicht

23.03.2018 18:54 • #51


6rama9
Zitat von blackeyed:
Bei unstofflich-gebundenen Abhängigkeiten werden dieselben Neurotransmitter (allen voran Dopamin/Serotonin) ausgeschüttet und dieselben Hirnareale aktiviert wie bei den Stofflich-Gebundenen. (Alk, Nikotin, Amphetamine etc.)

Beispiel für unstoffliche SUCHT:
-Spielsucht
-BeziehungsSUCHT
-uvm.

Definition Beziehungssucht und Merkmale Betroffener gerne nachzulesen im www.
PS: Erklärt gut das Aufrechterhalten destruktiver Beziehungen.
Und Affärenkonstellationen sind genau das (sollte es nicht zeitnah zur Trennung von der Hauptbeziehung kommen).


Das ist medizinisch korrekt. Inkorrekt ist Deine Annahme, dass Verliebtheit unter nicht-stofflichen Süchten einzuordnen ist. Das ist medizinisch inkorrekte Scharlatanerie. Verliebtheit kann eine meotionale Abhängigkeit erzeugen. Mehr aber nicht.

23.03.2018 18:56 • #52


A
Ich habe ne andere Meinung. Es gibt auch LIEBESsucht. Unfähigkiet, aus schädlichen Beziehungen / Affären rauszugehen.
Man will raus, schafft es aber nicht.

Unterschätzt doch nicht die Macht von anderen Leuten.

Wie konnte es zB zur N.a.z.izeit kommen ? Das hat nichts mit Sucht zu tun, aber mit Macht.

Macht und Sucht sind aber dennoch irgendwie verwandt

23.03.2018 18:57 • #53


blackeyed
Zitat von 6rama9:

Das ist medizinisch korrekt. Inkorrekt ist Deine Annahme, dass Verliebtheit unter nicht-stofflichen Süchten einzuordnen ist. Das ist medizinisch inkorrekte Scharlatanerie. Verliebtheit kann eine meotionale Abhängigkeit erzeugen. Mehr aber nicht.


Ich spreche nicht von Verliebtheit, sondern von Beziehungssucht. O_o

EDIT: http://www.praxispsychologie.ch/Problem . ssucht.htm

23.03.2018 18:59 • #54


T
Zitat von Aufbruch:
Ich habe ne andere Meinung. Es gibt auch LIEBESsucht. Unfähigkiet, aus schädlichen Beziehungen / Affären rauszugehen.
Man will raus, schafft es aber nicht.

Unterschätzt doch nicht die Macht von anderen Leuten.

Wie konnte es zB zur N.a.z.izeit kommen ? Das hat nichts mit Sucht zu tun, aber mit Macht.

Macht und Sucht sind aber dennoch irgendwie verwandt


Echt? Dein Ernst? OK, ich bin hier raus. Das wird mir zu dusselig...

23.03.2018 18:59 • #55


6rama9
Zitat von blackeyed:

Ich spreche nicht von Verliebtheit, sondern von Beziehungssucht. O_o

EDIT: (Link entfernt)

Beziehungssucht hat aber auch nicht das geringste mit Verliebtheit zu tun. Dass es eine Beziehungssucht geben kann, will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Aber. Verliebtheitsgefühle sind keine Sucht.

23.03.2018 19:04 • x 2 #56


blackeyed
Zitat von 6rama9:
Beziehungssucht hat aber auch nicht das geringste mit Verliebtheit zu tun. Dass es eine Beziehungssucht geben kann, will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Aber. Verliebtheitsgefühle sind keine Sucht.


Hier geht oder ging es nie um Verliebtheit, sondern um die Abhängigkeit der TE vom Affärenmann/der Beziehung, ihrem selbstschädigenden Verhalten und dem Nicht-Loslösen können.
Um Verliebtheit oder gar Liebe gehts hier mitnichten.

23.03.2018 19:07 • #57


U
Zitat von Mira_:
Nicht immer sofort angegriffen fühlen sondern es schlichtweg akzeptieren, dass es Dinge gibt, mit denen andere nicht klar kommen. Manches bedarf einfach keine Diskussion.


Deine politische Über-Korrektheit darfst Du gerne mit Dir alleine ausleben, z.B. mir ist sie völlig egal. Du begehst ständig
einen massiven Denkfehler Alle Menschen sind gleich, das sind sie aber aus guten Gründen nicht. Ich nenne den halben Tag fünfzigjährige Frauen Ladies oder Mädels und keine davon hat ein Problem damit.

Nur Du denkst, Du müsstest in vorauseilendem (unaufgeforderten) Gehorsam handeln. Das kannste machen, aber musst es niemand anderen vorschreiben.

23.03.2018 19:11 • x 1 #58


blackeyed
O-Ton TE:

Zitat:
ich bin neidisch und möchte ihn auch mehr haben. Ich wollte nie in so eine Situation sein und nun ist es passiert.
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Ich hab große Sehnsucht nach ihm und bin aber auch traurig und hab Zweifel. Fühle mich einsam wenn er nicht da ist.


Klingt nach gesunder, einfacher Verliebtheit (wohlgemerkt zu einem verheirateten Familienvater, der der TE vor einiger Zeit bereits sagte, dass er seine Frau liebt und sie nicht verlassen wird) oder eher nach Verzweiflung, Bedürftigkeit, Angst und Abhängigkeit? @6rama9

23.03.2018 19:18 • #59


M
Zitat von 6rama9:
Ich bitte Dich. Verliebtheit und Alk. miteinander zu vergleichen ist kindisch. Natürlich erzeugt Verliebtheit in gewisses Suchtgefühl. Aber so etwas mit einer richtigen Sucht zu vergleichen, ist eine Beleidigung aller wirklich Süchtigen. Verliebtheit kann man sehr schnell und gründlich überwinden, wenn man es will. Aber sie ist deshalb zu schwer zu überwinden, weil man sich immer noch Hoffnung auf ein gutes Ende für einen selbst macht. Und das unterscheidet Verliebhteit von wirklicher Sucht.

Oh man, das war ein Beispiel. Es geht um eine Abhängigkeit Ansicht. Und es ist schlichtweg falsch zu sagen, dass man nach einer Beziehung nicht süchtig sein kann. Und bei jeder Sucht spielt der Willen eine Rolle.

23.03.2018 19:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag