Zitat von Meeresrauschen:Macht es sinn seine Frau zu informieren, er hat mal zu mir gesagt das dann seine Ehe beendet wäre. Sind das Rachgelüste, Wut, Trauer ? Er ist 32 Jahre mit seiner Frau zusammen und nächstes Jahr haben sie Silberhochzeit.
Ich sehe es da wie @mcteapot : Es ist seine Aufgabe.
Machst Du es, wird es Dir sehr wahrscheinlich als Rache ausgelegt werden.
Boah, die feiern Silberhochzeit demnächst? Da hätte ich echt einen Kloß im Hals. Aber solche Konstellationen soll es geben, leider. 32 Jahre zusammen - das ist mal ne Hausnummer wieder.
Wenn ich Du wäre (wobei, nicht böse sein, als Affärenpartner wäre ich mir zu schade) würde ich langsam aber sicher auf Distanz gehen. Was hast Du davon, es der EF zu sagen? Was hat sie davon? Die Sache ist ja eh schon sehr delikat.
Ich kann Deine Bedürfnisse und den Grund, warum Du diese Affäre eingegangen bist, in gewisser Weise nachvollziehen. Ich habe auch irgendwo das Bedürfnis nach Kuscheln, Küssen und beep - hatte ich zu meiner Ehezeit täglich, mehrfach, und dann betrog sie mich und ging . . . .
Andererseits, ich sehe auch irgendwo die Ehefrau, die betrogen und vom Ehemann, Deinem Affärenpartner, auch belogen wird.
Das wäre wohl eher mein Part in so einer Geschichte, da selbst so erlebt.
Ich will Dir nichts böses und meistens reagiere ich bei Affären sehr "allergisch". Aber ich muss mich da auch mehr entwickeln, weil es irgendwo alles Menschen sind und ich denke mal, niemand ist als gemachter Affärenpartner auf die Welt gekommen. Irgendwo sind wir ja alle doch "nur" Menschen.
Also, im Sinne von "Schadensbegrenzung" und mit dem Wissen, was Du hast (die beiden stehen kurz vor der Silberhochzeit), würde ich, wenn ich Du wäre, es der Ehefrau nicht sagen. Diese Verantwortung, finde ich, obliegt dem betrügenden Ehemann. Und dieseTatsache, dass er sich ja klar positioniert hat, sollte Dir als Vorbild dienen, wie man es nicht machen sollte. Sei ehrlich zu Dir und Deinem Gefühlen und kehre dem Ganzen einfach dem Rücken und suche Dir einen Mann oder meinetwegen auch eine Frau, die Dir das geben können, was Du möchtest, ohne Kollateralschäden, Affären und so.
Ansonsten kann es immer nur Verlierer geben bei solchen Geschichten.