129

Ich bin eine Geliebte

S
Zitat von Meeresrauschen:

Er hat mir nochmal gesagt, er liebt seine Frau und wird sie nicht verlassen, er weiss aber nicht was in ein paar Jahren ist. Er sagt er hat mich lieb und vermisst mich und möchte mich nicht verlieren. Ich weiss nicht wie es weiter geht, ich habe keine Kraft mehr.



Der Satz ist richtig bitter: pure Hinhaltetaktik. Du weinst und er betont noch einmal, dass er seine Frau liebt und sie nicht verlassen wird. Damit degradiert er Dich richtig. Aber immerhin ist er ehrlich. Warum? Sicher nicht, weil er ein Mensch mit hohen moralischen Grundsätzen ist, sondern weil er es kann. Du wirst trotzdem weitermachen und an Dich an dem Blödsatz: *wer weiß, was in ein paar Jahren ist* festklammern.

03.05.2018 14:41 • x 2 #91


M
Zitat von uwe74:

Hallo Meeresrauschen!

Die typische Affäre, wenn auch mit einer ganz besonderen, eigenen Vorgeschichte deinerseits.

Was soll man da raten? Unterm Strich besinne Dich darauf, wie Du mit dem zusammen gekommen bist:

Es ging Euch letztlich nur um beep - und daran hat sich im Prinzip nichts geändert. Nur, dass, sorry, mal wieder die Frau Gefühle entwickelt hat, die der AM natürlich nicht erwidert, weil er seiner ursächlichen Zielsetzung (nur Spaß und beep) treu bleibt (obwohl er Frau und Familie betrügt, dass nur am Rande).

Wäre er astrein, hätte er sich getrennt. Machen aber nur die wenigsten. Wird hier auch nicht geschehen. Warum auch? Er hat das beste aus zwei Welten, zwei mehr oder weniger willige Frauen und ob er tatsächlich keinen beep daheim hat, weißt Du im Prinzip ja gar nicht. Wer betrügt, der lügt auch zumeist. Geht ja schon bei der eigenen EF los - wer sagt, dass Du von ihm nur die Wahrheiten zu hören bekommst?

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Entweder das 5.Rad am Wagen bleiben oder sich selbst ans Steuer setzen und abhauen.

Affären sind toxisch, destruktiv und beziehungstechnisch wirkungslos. Das haben wohl alle Affären gemein. Diese hier ist nur eine weitere davon.

L.G.

Udi

Hallo , danke für deine Antwort. Ich weiss nicht wie ich abhauen soll?
Einerseits hat er mir viel Kraft in der Vergangenheit gegeben und nun bin ich nur noch traurig. Nehme ich die paar Zuwendungen und Zärtlichkeiten in Kauf und er kommt weiterhin 3 tage zu mir und den Rest der Woche bin ich allein und traurig. Ich sehe ihn am Montagabend wieder und überlege die ganze Zeit ob ich seine Sachen packen soll und um eine Beziehungspause bitten soll oder ihn wieder mit offenen Armen über alles weg gehen soll.

03.05.2018 14:53 • x 1 #92


A


Ich bin eine Geliebte

x 3


U
Zitat von sade:


Der Satz ist richtig bitter: pure Hinhaltetaktik. Du weinst und er betont noch einmal, dass er seine Frau liebt und sie nicht verlassen wird. Damit degradiert er Dich richtig. Aber immerhin ist er ehrlich. Warum? Sicher nicht, weil er ein Mensch mit hohen moralischen Grundsätzen ist, sondern weil er es kann. Du wirst trotzdem weitermachen und an Dich an dem Blödsatz: *wer weiß, was in ein paar Jahren ist* festklammern.


Jupp, und das Ergebnis ist vorhersehbar, nach ein paar Jahren . . . . .

Geliebte geht zugrunde, durch Zufall oder wie auch immer kommt die EF hinter der Affäre - Ehe im Ar. oder nur schwer wieder behandelbar, zurück bleiben Krüppel - verletzte Seelen und Herzen, die kein Vertrauen mehr haben, in sich und andere Menschen. Alle verlieren, keiner gewinnt und die zuvor gepriesene schöne Zeit ist nur noch ein Schatten der Vergangenheit.

Willkommen im Affärenleben!

Zitat von Meeresrauschen:
Hallo , danke für deine Antwort. Ich weiss nicht wie ich abhauen soll?
Einerseits hat er mir viel Kraft in der Vergangenheit gegeben und nun bin ich nur noch traurig. Nehme ich die paar Zuwendungen und Zärtlichkeiten in Kauf und er kommt weiterhin 3 tage zu mir und den Rest der Woche bin ich allein und traurig. Ich sehe ihn am Montagabend wieder und überlege die ganze Zeit ob ich seine Sachen packen soll und um eine Beziehungspause bitten soll oder ihn wieder mit offenen Armen über alles weg gehen soll.


Liebe TE,

der Ablauf ist eigentlich wie immer bei Affären - schau hier mal rein. Es gibt hier bestimmt einige Damen und Herren, die ähnliches oder gar gleiches erlebt haben oder gar noch dabei sind.

Du musst Dich halt entscheiden, was anderes bleibt Dir nicht übrig.

Entweder Brotkrümel alle paar Tage für wenige Tage.

Oder abhauen und nach einem ganzen Brot mit allen Drum und Dran suchen.

L.G.

Udi

03.05.2018 14:54 • x 1 #93


M
Zitat von uwe74:

Jupp, und das Ergebnis ist vorhersehbar, nach ein paar Jahren . . . . .

Geliebte geht zugrunde, durch Zufall oder wie auch immer kommt die EF hinter der Affäre - Ehe im Ar. oder nur schwer wieder behandelbar, zurück bleiben Krüppel - verletzte Seelen und Herzen, die kein Vertrauen mehr haben, in sich und andere Menschen. Alle verlieren, keiner gewinnt und die zuvor gepriesene schöne Zeit ist nur noch ein Schatten der Vergangenheit.

Willkommen im Affärenleben!



Liebe TE,

der Ablauf ist eigentlich wie immer bei Affären - schau hier mal rein. Es gibt hier bestimmt einige Damen und Herren, die ähnliches oder gar gleiches erlebt haben oder gar noch dabei sind.

Du musst Dich halt entscheiden, was anderes bleibt Dir nicht übrig.

Entweder Brotkrümel alle paar Tage für wenige Tage.

Oder abhauen und nach einem ganzen Brot mit allen Drum und Dran suchen.

L.G.

Udi


Macht es sinn seine Frau zu informieren, er hat mal zu mir gesagt das dann seine Ehe beendet wäre. Sind das Rachgelüste, Wut, Trauer ? Er ist 32 Jahre mit seiner Frau zusammen und nächstes Jahr haben sie Silberhochzeit.

03.05.2018 15:16 • x 1 #94


M
Zitat von Meeresrauschen:

Macht es sinn seine Frau zu informieren, er hat mal zu mir gesagt das dann seine Ehe beendet wäre. Sind das Rachgelüste, Wut, Trauer ? Er ist 32 Jahre mit seiner Frau zusammen und nächstes Jahr haben sie Silberhochzeit.

ja und nein

sie zu informieren, wäre human, müßte aber er tun

03.05.2018 15:17 • x 1 #95


M
Zitat von mcteapot:
ja und nein

sie zu informieren, wäre human, müßte aber er tun


Er wird es nicht machen. Er würde sein ganzes nach außen intaktes Familienleben und Lebensmittelpunkt verlieren. Er kann es ja gut geheim halten , weil er in meinem Wohnort von Montag bis Donnerstag arbeitet und die anderen Tage bei seiner Familie ca 200 km entfernt ist.

03.05.2018 15:21 • #96


U
Zitat von Meeresrauschen:
Macht es sinn seine Frau zu informieren, er hat mal zu mir gesagt das dann seine Ehe beendet wäre. Sind das Rachgelüste, Wut, Trauer ? Er ist 32 Jahre mit seiner Frau zusammen und nächstes Jahr haben sie Silberhochzeit.


Ich sehe es da wie @mcteapot : Es ist seine Aufgabe.

Machst Du es, wird es Dir sehr wahrscheinlich als Rache ausgelegt werden.

Boah, die feiern Silberhochzeit demnächst? Da hätte ich echt einen Kloß im Hals. Aber solche Konstellationen soll es geben, leider. 32 Jahre zusammen - das ist mal ne Hausnummer wieder.

Wenn ich Du wäre (wobei, nicht böse sein, als Affärenpartner wäre ich mir zu schade) würde ich langsam aber sicher auf Distanz gehen. Was hast Du davon, es der EF zu sagen? Was hat sie davon? Die Sache ist ja eh schon sehr delikat.

Ich kann Deine Bedürfnisse und den Grund, warum Du diese Affäre eingegangen bist, in gewisser Weise nachvollziehen. Ich habe auch irgendwo das Bedürfnis nach Kuscheln, Küssen und beep - hatte ich zu meiner Ehezeit täglich, mehrfach, und dann betrog sie mich und ging . . . .

Andererseits, ich sehe auch irgendwo die Ehefrau, die betrogen und vom Ehemann, Deinem Affärenpartner, auch belogen wird.
Das wäre wohl eher mein Part in so einer Geschichte, da selbst so erlebt.

Ich will Dir nichts böses und meistens reagiere ich bei Affären sehr allergisch. Aber ich muss mich da auch mehr entwickeln, weil es irgendwo alles Menschen sind und ich denke mal, niemand ist als gemachter Affärenpartner auf die Welt gekommen. Irgendwo sind wir ja alle doch nur Menschen.

Also, im Sinne von Schadensbegrenzung und mit dem Wissen, was Du hast (die beiden stehen kurz vor der Silberhochzeit), würde ich, wenn ich Du wäre, es der Ehefrau nicht sagen. Diese Verantwortung, finde ich, obliegt dem betrügenden Ehemann. Und dieseTatsache, dass er sich ja klar positioniert hat, sollte Dir als Vorbild dienen, wie man es nicht machen sollte. Sei ehrlich zu Dir und Deinem Gefühlen und kehre dem Ganzen einfach dem Rücken und suche Dir einen Mann oder meinetwegen auch eine Frau, die Dir das geben können, was Du möchtest, ohne Kollateralschäden, Affären und so.

Ansonsten kann es immer nur Verlierer geben bei solchen Geschichten.

03.05.2018 15:29 • #97


M
zur Silberhochzeit werde ich es nicht mehr schaffen - blöder ehears.

03.05.2018 15:41 • #98


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
zur Silberhochzeit werde ich es nicht mehr schaffen - blöder ehears.

vielleicht ist es besser so!
Wir wissen ja noch nicht wozu es gut ist und ich gkaube schon daran, dass es für igrendwas gut ist.
Das wird noch kommen.

03.05.2018 15:44 • #99


S
Zitat von Meeresrauschen:
Ich würde mir wünschen, ich könnte die 3 Tage in der Affäre genießen und die restlichen Tagen, Wochenende mein Leben genießen. Das klappt im Moment nicht, was kann ich machen?

Das wird leider nicht möglich sein, sobald du Gefühle für ihn entwickelt hast.

Zitat von Meeresrauschen:
Er hat mir nochmal gesagt, er liebt seine Frau und wird sie nicht verlassen, er weiss aber nicht was in ein paar Jahren ist. Er sagt er hat mich lieb und vermisst mich und möchte mich nicht verlieren. Ich weiss nicht wie es weiter geht, ich habe keine Kraft mehr.

Mit solchen Aussagen werden die meisten Geliebten hingehalten. Paar Brotkrümel hingeworden und so steht sie ihm weiterhin zur Verfügung

Zitat von Meeresrauschen:
Macht es sinn seine Frau zu informieren, er hat mal zu mir gesagt das dann seine Ehe beendet wäre. Sind das Rachgelüste, Wut, Trauer ? Er ist 32 Jahre mit seiner Frau zusammen und nächstes Jahr haben sie Silberhochzeit.

Das würde ich nie im Leben glauben. Sobald du seine EF informiert hast, ist Eure Affäre beendet und er und seine EF haben einen gemeinsamen Feind und zwar Dich

03.05.2018 16:57 • x 1 #100


D
Zitat von Meeresrauschen:

Macht es sinn seine Frau zu informieren, er hat mal zu mir gesagt das dann seine Ehe beendet wäre. Sind das Rachgelüste, Wut, Trauer ? Er ist 32 Jahre mit seiner Frau zusammen und nächstes Jahr haben sie Silberhochzeit.


Nehmen wir mal an du informierst seine Frau - 3 Szenarien:
1. Möglichkeit: seine Frau schmeisst ihn tatsächlich raus und er wäre sozusagen frei und kommt zu dir weil ihm nichts anderes übrig bleibt und du spielst den Notnagel, denn aus freien Stücken entscheidet er sich offensichtlich nicht für dich.
2. Möglichkeit: seine Frau schmeisst ihn raus - er ist am Boden zerstört weil er nun umso mehr merkt wie sehr er an ihr und ihren gemeinsamen Leben hängt und er hasst dich dafür.
3. Möglichkeit - die gar nicht so unwahrscheinlich ist: seine Frau schmeisst ihn nicht raus sie rollen ihre Probleme auf und versuchen einen Neustart und du wirst zum Staatsfeind Nr. 1.

Wenn du mit Möglichkeit 1 leben kannst dann versuche es.

03.05.2018 17:19 • #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag