129

Ich bin eine Geliebte

M
Hallo
ich brauche mal eure Meinungen.
Ich hab in meiner ersten Ehe nur S. und körperliche Gewalt erlebt, nach 19 Jahren und mit 2 halbwüchsige Jungs hab ich es geschafft meinen Mann zu verlassen.In meiner zweiten Ehe war auch sehr schwierig, siehe meine Beiträge, hier es nochmal zuschreiben, würde den Rahmen sprengen.
Im Januar 2017 lerne ich über ein Internetportal einen Mann kennen. Beide wollten wir nur uns zum S. treffen. Er ist seid 24 Jahren verheiratet und hat 2 größere Kinder. Er sagt in seiner Ehe gibt keine Zärtlichkeiten oder S. mehr. Die Chemie stimmt und wir treffen uns regelmäßig zum S in seinem kleinen Apartment, er arbeitet hier in meinem Wohnort von Montag bis Donnerstag und dann fährt er am Donnerstagabend nach Haus und kommt Montagmorgen wieder. Er und seine Familie wohnen von mir ca 200 km weg. Ich hab eine eigene Wohnung, wir treffen uns aber nur bei ihm, die erste Zeit. Wir hatten sehr schöne Stunden zusammen. Beide ausgehungert nach Zärtlichkeiten. Von Mai -August 2017 war ich in einer Schmerzklinik, wir haben über Wats up Kontakt gehalten. Wir haben uns danach ab und zu wieder zum S getroffen. Damals hat er mir gesagt, das er seine Frau liebt und seine Familie nicht verlässt. Für mich war es erstmal okay. Ab Mitte Oktober hat sich unser Verhältnis verändert , er kommt Montagabend zu mir und bleibt bis Donnerstag morgen, er hat seine Kleidung hier, hat seid dem nicht mehr in seinem Apartment geschlafen. Wir verbringen die Abende und Nächte zusammen, es hat nicht nur was mit S zutun.Wir gehen aus, essen, Sauna, in die Stadt , schlafen ganz eng verschlungen ein. Ich hab mich verliebt , er hat sich früher nicht am Wochenende gemeldet, jetzt schreibt er sehr oft. Unser Verhältnis hat sich sehr verändert. Er sagt : das er mich lieb hat, mich vermisst, oft an mich denkt, er mag es nicht so gerne wenn ich mit anderen Männer aus gehe. Er unterstützt mich bei meiner Scheidung, er gibt mir sehr viel Kraft. Wenn er Donnerstags morgen fährt, sind wir beide sehr traurig. Ich versuche mich die nächsten Tage übers Wochenende ab zulenken, ist aber nicht so einfach, ich bin oft wie zerrissen. In seiner Familie und seinem Umfeld läuft alles gut,Spieleabende, Urlaube, Kegelabende, großer Freundeskreis, alles scheint perfekt, bis auf das es keine Zärtlichkeiten zwischen ihm und seiner Frau gibt. Manchmal hab ich zweifel, stimmt das auch ?Er versichert es mir zwar immer, ich bin neidisch und möchte ihn auch mehr haben. Ich wollte nie in so eine Situation sein und nun ist es passiert.
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Ich hab große Sehnsucht nach ihm und bin aber auch traurig und hab Zweifel. Fühle mich einsam wenn er nicht da ist. Wie geht es weiter? Ich bitte euch mir eure Meinungen und Erfahrungen zuschreiben. Werde ich nochmal irgendwann glücklich. Danke an alle

22.03.2018 22:58 • x 1 #1


S
Auch wenn du dich in ihn verliebt hast,solltest du Abstand nehmen. Wenn dich dein Bauchgefühl zweifeln lässt,finde ich seine Reaktion sehr aussagekräftig. Er hat sich in diesem Leben mit zwei Frauen eingerichtet.
Und beide Frauen bekommen einen halben Mann. Wird dir dieses Leben reichen? Die Wochenenden alleine,während er sein Familienleben pflegt?

23.03.2018 00:04 • x 4 #2


A


Ich bin eine Geliebte

x 3


Gorch_Fock
Hi liebe Te, Affairen bestehen aus Lügen. Dein 50 Jähriger Traumprinz ( der Klassiker) lebt mit Dir unter der Woche sein Zweitleben mit kostenlosem Sechs und Full-Service. Klasse. Am We schläft er übrigens mit seiner Frau, weil er dann wieder kann. Fein. Der Rest ist wie immer Affairengelüge. Mein Tipp : Stell ihm mal ein 2 Monats Ultimatum sich von seiner Frau zu trennen und entzieh ihm den Sechs. Dann schaust mal was von der Liebe übrig bleibt.

23.03.2018 00:06 • x 9 #3


T
Und die nächste, die meint eine Freundschaft plus eingehen zu können, ohne dass ihr die Gefühle in die Quere kommen. Ich wiederhole: die wenigsten Frauen können das! So viele Mädels überschätzen sich selbst und hängen dann emotional in einer nicht endenen Warteschleife.

Was deine Frage angeht, ob du irgendwann glücklich wirst: nein, nicht mit diesem Typen. Er wird seine Familie nicht verlassen und dich weiter als bessere Pension inkl. Sechs nutzen. Das willst du nicht hören, weiss ich. Aber du bist nur eine von vielen die dasselbe Schicksal teilen und dieses Spielchen mitspielen. Es ist absolut typisch für eine Affäre.

23.03.2018 00:10 • x 6 #4


BrokenHeart
@TinTin1980
ich halte diese Frau keineswegs für ein Mädel, eines Deiner bevorzugten Bezeichnungen.
Es geht ja auch manchmal um Männer und nicht immer nur um Jungs oder Buben

das nur mal so am Rande
(ist mir so aufgefallen)

23.03.2018 00:29 • x 12 #5


VictoriaSiempre
Ich mag es auch nicht, wenn gestandene Frauen als Mädel bezeichnet werden. Das klingt recht abwertend und stößt mir auch sauer auf, @BrokenHeart

Allerdings finde ich es auch ein wenig speziell, wenn sich Frauen jenseits der 30 selber noch als Nick der TE (das wird hier echt in Mädchen umgewandelt! ) bezeichnen. Nun ist es ja manchmal schwierig, so auf die Schnelle einen Nick zu finden - aber manchmal ist Nomen auch Omen. Gilt für mich auch für alle -leins und -chens: Kindchenschema, irgendwie. Ich bemühe mich, das neutral zu sehen, bin aber nicht ganz frei von Klischeedenken.

Ich habe die anderen Threads der TE gelesen. Vor allem den zur On-Off-Beziehung zum Exmann, der seine erste Frau getötet hat. Mir stellt es sich so dar, als ob @nickderte echt ein Problem damit hat, auch mal eine zeitlang alleine zu sein. Da wird genommen, was XY-Chromosomen hat, auch wenn keine Aussicht auf eine ernsthafte Beziehung vermittelt wird oder die Vorzeichen noch so warnend sind.

Mir tut NickderTE leid - und das nicht in einem abwertenden Sinn. Ich gehöre echt nicht zu denen, die gleich nach Psychologen rufen. Aber Dir, liebe TE, rate ich wirklich, mal auf Dich und Deine Bedürftigkeit zu gucken, vielleicht auch mit professioneller Hilfe. Ich wünsche Dir alles Gute!

@Forenleitung : Mir erschließt sich der Sinn nicht, dass man sich einen Nick aussuchen darf, der dann im Text nicht durch den Wortfilter kommt. Man kann dadurch die TE nicht mit @ markieren.

23.03.2018 00:47 • x 4 #6


A
Zitat von Mädchen:
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Ich hab große Sehnsucht nach ihm und bin aber auch traurig und hab Zweifel. Fühle mich einsam wenn er nicht da ist. Wie geht es weiter? Ich bitte euch mir eure Meinungen und Erfahrungen zuschreiben.


Immerhin hast Du ihn ne halbe Woche. Das ist mehr, als manche andere AF hier haben.
Und auch mehr, als das was ich gehabt hätte, hätte ich mich aktuell auf ne Affäre eingelassen. Habe ich nicht, hab vorher die Reissleine gezogen. Hätte er mehr Gas gegeben, hätte ich es vielleicht nicht mehr geschafft.
Aber dennoch denke ich, hätte es mir iwann mein Stolz/ meine Würde verboten, mich einzulassen / weiter zu machen. Und meine Gefühle.

In dem Moment, wo Gefühle im Spiel sind, ist die Nummer durch.
Kannste nur noch abhauen.

ich hatte vor einen 3/4 Jahr eine ganz nüchterne Betrachtungsweise auf so eine Konstellation, wie Du sie hast:

Ich hatte für mehrere Wochen in einer anderen Stadt zu tun, daher habe ich mir ein Zimmer zur Untermiete in einer Whg. bei einem Mann Ü 50 gemietet.
Ich wollte wirklch NULL von dem.
Aber er erzählte mir, dass er von Mo - Do. in Stadt 1 ist (in seiner Geschäftswhg da , wo ich das Zimmer gemietet hatte, und er zu dieser Zeit immer ne Freundin / Geliebte hat, und dann von Fr. - So. Abend in Stadt 2 bei seiner Frau und Kindern.

Da ich für diesen Mann keine Gefühle hatte, fande ich es einfach nur erbärmlich, wie man andere Leute so b.e.s.c.h.e.i.s.s..e.n kann. Ich hatte keine Achtung vor ihm, da er so agiert. Ich habe ihn verachtet.

Nun habe ich gerade eine ähnliche Story mit einem Verheirateten erlebt (bzw, bin ausgestiegen, beovr es so richtig los ging): Und finde es zutiefst erstaunlich, wie schnell sich die Sichtweise ändert, sobald Gefühle im Spiel sind (bei meiner Story aber wohl nur einseitig; er wollte mich als billiges S.Objekt) - also keineVerachtung gespürt, wie bei meinem Ex-Vermieter, sondern ich hatte Gefühle.

JETZT lichtet sich meine Vernebeltheit; Gefühle schwinden und die Verachtung auch ggb diesem Fast-AM kommt zum Vorschein, Gott sei Dank ! Das ist ne Befreiung.

Du musst auf Dein Bauchgefühl hören. Das wird Dir Deine Entscheidung mitteilen.

23.03.2018 01:17 • x 6 #7


M
hmm klingt für mich danach, dass Du deine Ehe nicht reflektiert, bzw. aus dem Schaden gelernt hast. Du schreibst dass deine Ehe durch Gewalttaten gekennzeichnet war. Was ich jetzt schreibe, klingt hart aber ließ bitte bis zum Schluss: Du bist in dieser Ehe geblieben. Du hast dein Seelenheil und das deiner Kinder gefährdet, weil Du nicht stark genug warst zu gehen. Kurzum: Du bist in einer destruktiven ,als stark Abhängige, Ehe geblieben. Und was genau ist jetzt in deiner Affäre anders? Sie ist ebenso destruktiv und was viel schlimmer ist, du bist deinem Muster treu geblieben. Hast Dich von einem Mann abhängig gemacht und siehst deinen Wert als Mensch, als Frau nicht.
Ich finde deinen Nick-Namen sehr verstörend, wenn dein Alter stimmt. Denn auch dieser zeigt was Du in Wirklichkeit bist. Ein kleines Mädchen, welches nach Liebe schreit. Schade. Wirklich schade und es stimmt mich traurig, dass du mit 58 Jahren, deinen Wert immer noch nicht kennst.
Löse Dich von deinem Affäremann, löse Dich von deinem Ehemann, löse Dich von deinem alten Ich und fange an, die Göttin in Dir zu finden. Allein. Eine Göttin weiß um ihren Wert und würde sich weder Mädchen nennen noch so agieren. Sie ist sich ihrer Selbst bewusst.
Finde einen Weg zu dir und lenke Dich nicht mit einer Affäre ab. Du hast nur dieses Leben und die meiste Zeit deines Lebens, hast Du in der sch. gesessen und abgewartet, dass es besser wird. Aber es wird nicht besser, wenn Du nicht dein neues Leben selbst in die Hand nimmst. Steh auf Frau!

23.03.2018 02:37 • x 4 #8


K
Interessant, dass hier u.a. der Nick Thema ist. Ich überlege nämlich schon geraume Zeit, ob ich einen Thread zu der Frage aufmache, ob man wohl von Nicks auf das Wesen der Ersteller schließen kann bzw. darauf, wie sie gern wären. Ich denke, häufig ist das so. Vor allem bei den -chens, den Tiernicks usw. Aber das nur am Rande.

@te
Du hast Dich übernommen. Der Mann hat zwei gemachte Nester. Wie um Himmels willen kommt man auf die Idee, seine Affäre bei sich einziehen zu lassen? Du blutest und genießt die Rundumversorgung vin zwei Frauen - offenbar ohne Gewissenskonflikte. Am Wochenende wirft er Dir dann ein paar Bröckchen hin, damit Du bei der Stange bleibst.

Habe auch mal so eine Konstellation gelebt, aber sehr, sehr sauber getrennt zwischen unseren Aktivitäten, die durchaus auch jenseits der Bettkante stattfanden und meinem Zuhause, das tabu war. Ich mochte es, die Wochenenden für mich zu haben und von seiner dreckigen Wäsche verschont zu bleiben. Ich habe immer aufrecht erhalten, dass wir uns nicht zu oft sehen, damit es für ihn nicht zur Selbstverständlichkeit wird, dass ich demütig und stets bereit auf ihn warte.

Für Dich wird es hart. Denn entweder, Du akzeptierst seinen Lebensstil (hast Du ja quasi schon) oder trennst Dich. Für Letzteres wirst Du wohl Unterstützung brauchen dabei, Dich vollständig seinem Einfluss zu entziehen.

Du hast natürlich auch die Wahl, ihm ein Ultimatum zu stellen, dann wirst Du ja sehen, wie lieb er Dich hat. Oder seine Frau zu fragen, wie sie die Ehe denn do sieht (würde ich nicht machen, aber ich würde damit drohen, wenn er mich nach einer Trennung nicht in Ruhe ließe).

23.03.2018 05:54 • x 2 #9


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Mir erschließt sich der Sinn nicht, dass man sich einen Nick aussuchen darf, der dann im Text nicht durch den Wortfilter kommt. Man kann dadurch die TE nicht mit @ markieren.

Liegt an den Suchmaschinen und deren einschlägigen Wortfiltern, mach einen Vorschlag, wie man das Wort ersetzen kann ohne das es zu verniedlich klingt, wobei der Nick trotzdem nicht erscheint, weil gewählt ist ja nun

23.03.2018 06:03 • x 1 #10


T
Zitat von BrokenHeart:
@TinTin1980
ich halte diese Frau keineswegs für ein Mädel, eines Deiner bevorzugten Bezeichnungen.
Es geht ja auch manchmal um Männer und nicht immer nur um Jungs oder Buben

das nur mal so am Rande
(ist mir so aufgefallen)


Ist okay, kann mir die Betroffene gern selbst mitteilen, wenn sie das abschätzig finden sollte. Im Übrigen nenne ich auch Männer die hier Hilfe suchen Jung. Das ist dir nicht aufgefallen? Und ja, ich rede wirklich so. Selbst meine Mutter nenne ich ab und an Mädel. Ich finde das eher schmeichelnd bzgl. des Alters.

Nebenbei: ich finde es abschätzig, wenn hier Frauen von ihren Kerlen reden. Sage ich was dazu? Eher nicht, weil es deren Ausdrucksformen sind und ich mir nicht anmaßen möchte da korrigierend einzugreifen.

23.03.2018 07:57 • x 1 #11


W
Ich habe das ja auch durch, als vermeintlich selbstbewusste Frau. Eigentlich wollte ich auch keine feste Partnerschaft. Irgendwann kommt man sich aber ziemlich komisch vor, wenn der Mann nur zum pop. vorbei kommt und dann wieder geht. Selbst mit Ausflug und Übernachtung dazwischen.
Um es anders auszudrücken: Man wird hervor geholt, wenn es IHM passt und hat nicht mehr zu existieren, wenn er es nicht will.
Ganz so wie ein Gegenstand, der benutzt wird.
Alles richtet sich nur nach seiner Planung und seiner Nase. Im Laufe der Zeit geht das eigene angeschlagene Selbstwertgefühl dann so in den Keller, dass man immer dünnhäutiger und aggressiver wird. Dafür gibt man sich noch selber die Schuld, weil man an eine andere Möglichkeit gar nicht denkt.

Beende es, so schnell du kannst. Versuche es und du wirst sehen, wie sehr du jetzt schon leidest, wenn du diesen Entschluss gefasst hast.

23.03.2018 09:13 • x 2 #12


W
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich mag es auch nicht, wenn gestandene Frauen als Mädel bezeichnet werden. Das klingt recht abwertend und stößt mir auch sauer auf,.


Ich mag das auch nicht. Ich nenne Männer ja auch nicht Jüngelchen. Erinnert mich an Fräulein früher. Hat mich damals schon geärgert, denn die Männer wurden auch nicht verniedlicht Herrlein genannt. Viele denken darüber gar nicht nach.

23.03.2018 09:27 • #13


R
Zitat von Wind:
Ganz so wie ein Gegenstand, der benutzt wird.

Richtig. Während der Woche läuft die Affäre und Wochenende/Urlaub/Feiertage etc.pp. bleiben der *glücklichen Familie* vorbehalten.
Die Aussage, dass 6 nicht mehr existent ist, ist der Klassiker schlechthin. So traurig das auch ist, ich musste wirklich schmunzeln - auch über meine eigene Blödheit. Auch ich war der Meinung, ich bin für ihn das Non plus ultra.
Oh nein, dass war ich ganz sicher nicht. Ich war - wie fast alle AF - nur ein netter Zeitvertreib und ein Push für sein Ego. Klar, ich wollte ja auch besser sein, als die *doofe LG*. Also wurde sich da mächtig ins Zeug gelegt.
Nimm mich als abschreckendes Beispiel. Du kannst nur verlieren. Und glaub mir, der Weg zurück ins Leben ist lang, steinig und richtig kräftezehrend. Und dann die Erkenntnis: Tja, selber Schuld. Das macht es dann noch schlimmer, weil man sehenden Auges volles Rohr ins Unglück rannte - wider besseren Wissens.

23.03.2018 09:40 • x 3 #14


K
Sobald man merkt, dass Beziehung, Fplus oder Affäre für einen selbst nicht mehr beherrschbar ist, sollte man aussteigen. Insb. wenn man glaubt, man wäre in der Lage, in den letzten beiden Fällen nur die positiven Seiten genießen zu können und eines anderen belehrt wird.

Ich verstehe nicht, warum da bei den meisten die Alarmglocken nicht so laut klingeln, dass sie sie nicht überhören können. Da wird stattdessen immer weiter gemacht und sich immer weiter rein geritten. Ist mir echt ein Rätsel.

Und nein, ich bin weder in meinem Leben auf Rosen gebettet worden noch hatte ich eine Kindheit mit Eltern, die mich stärkten, aber Menschen sind doch lernfähig. Also ich mache den gleichen Fehler nicht gern zweimal. Warum rennst Du immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand und lernst nicht daraus?

23.03.2018 09:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag