129

Ich bin eine Geliebte

M
Zitat von unregistriert:

Deine politische Über-Korrektheit darfst Du gerne mit Dir alleine ausleben, z.B. mir ist sie völlig egal. Du begehst ständig
einen massiven Denkfehler Alle Menschen sind gleich, das sind sie aber aus guten Gründen nicht. Ich nenne den halben Tag fünfzigjährige Frauen Ladies oder Mädels und keine davon hat ein Problem damit.

Nur Du denkst, Du müsstest in vorauseilendem (unaufgeforderten) Gehorsam handeln. Das kannste machen, aber musst es niemand anderen vorschreiben.

Hahaha sorry aber das ist einfach lustig. Hast auf jetzt einfach mal was geschrieben um des schreibens Willen? Ich begehe in dem von Dir zitierten Beitrag keinen Denkfehler und ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder Mensch gleich tickt. Ich sagte lediglich zu TinTin dass er akzeptieren muss, dass es Frauen gibt, die das nicht toll finden. Und es ist vollkommen gleich, welche Art und Weise er selbst für sich hat. Gleiches gilt für Dich! Du kannst Frauen nennen wie Du willst, Fakt ist aber, dass es eine Herabsetzung ist. Und ich wiederhole mich da gern: Es bedarf keiner weiteren Diskussion.

23.03.2018 19:40 • x 1 #61


T
Ich MUSS also akzeptieren... So so...

23.03.2018 19:47 • #62


A


Ich bin eine Geliebte

x 3


M
Hallo, danke für die vielen Antworten und Meinungen.
Schade finde ich das einige Antworten sich wegen meinem Nickname aufgeregt haben. Den Namen musste ich jetzt ändern und einiges ging am Thema vorbei.
Wem ergeht es auch so?
Wer hat ähnliches erlebt ?
Ich würde mir wünschen, ich könnte die 3 Tage in der Affäre genießen und die restlichen Tagen, Wochenende mein Leben genießen. Das klappt im Moment nicht, was kann ich machen?

23.03.2018 19:54 • #63


S
Zitat von Meeresrauschen:
Hallo, danke für die vielen Antworten und Meinungen.
Schade finde ich das einige Antworten sich wegen meinem Nickname aufgeregt haben. Den Namen musste ich jetzt ändern und einiges ging am Thema vorbei.
Wem ergeht es auch so?
Wer hat ähnliches erlebt ?
Ich würde mir wünschen, ich könnte die 3 Tage in der Affäre genießen und die restlichen Tagen, Wochenende mein Leben genießen. Das klappt im Moment nicht, was kann ich machen?


So wie er switchen.

23.03.2018 20:00 • x 1 #64


K
Zitat von Mira_:
nur weil Du es geschafft hast, dich zu lösen, bedeutet es nicht, dass es andere Menschen falsch machen,weil sie es nicht können.


Naja, ich weiß nicht, was Du mit es geschafft meinst, aber ich möchte das mal umdrehen. Nur weil hier ständig von Sucht geredet wird, heißt das nicht, dass alle Menschen, die das für sich oder andere in Anspruch nehmen, auch wirklich versucht hätten, sich zu lösen. Und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem das noch mit weniger Herzschmerz verbunden gewesen wäre, nämlich genau dann, wenn man zum ersten Mal spürt, dass die Sache in Schieflage gerät und man feststellt, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird. Denn was sollte sich - gerade bei Affären - daran dann noch ändern? An der Stelle ist der Verstand gefragt und muss das bedürftige und emotionale ich kann aber nicht mehr ohne ihn oder sie überlagern.

Zitat von Aufbruch:
Generalisieren kann man nicht. Es kommt auf den Einzelfall an. Verliebtheit / S.ucht können das Hirn ausschalten, sogmäßig. Dann nix mehr mit Willenskraft.
Auch, wenn Du @kbr, wie ich es iwo las, Du (nunmehr ?) erst sachlich an Dates rangehst, und die Gefühle zunächst flach hälst - es gibt andere, die das (noch) nicht können.


Falls Du aktuelle Dates oder Dates meinst, die auf eine Beziehung hinaus laufen könnten, habe ich das so sicher nicht geschrieben, denn zu daten, kommt für mich derzeit noch nicht in Frage.

Falls Du Affärendates meinst, habe ich auch daran derzeit ebenfalls kein Interesse. Ob sich das ändern wird, weiß ich nicht.

Ich halte auch meine Gefühle nicht flach. Aber ich mache Fehler nicht gern zweimal, d.h. ich habe aus all den Fehlern der Vergangenheit gelernt und werde hoffentlich aus dem Fehlern der Zukunft ebenfalls lernen. Die Fähigkeit dazu darf man wohl auch von all den anderen durchschnittlich intelligenten Menschen hier erwarten bzw. annehmen, dass sie diese Ewartung an sich selber stellen und auch danach handeln.

Nochmal: es ist ja i.d.R. nicht so, dass man einem anderen von der ersten Sekunde mit Haut und Haaren verfallen ist und dessen magische Anziehungkraft geradezu zwingend und unerbittlich auf einen wirkt. Bei unserer TE hier war es z.B. ja nicht so. Bevor das so weit ist, reiten sich viele immer weiter rein. Und jedes Mal treffen sie eine fatale Entscheidung. Eine, die ihnen sehr viel Kummer bescheren wird. Denn es ist ja nicht nur so, dass der gebundene Affärenpartner jedes Mal eine Entscheidung gegen das in ihn gesetzte Vertrauen aus der primären Beziehung trifft sondern eben auch so, dass der ungebundene Affärenpartner jedes Mal eine Entscheidung gegen Selbstbestimmung und Unabhängigkeit sondern für Abhängigkeit von den Befindlichkeiten des ach so bedauerlichen Affärenpartners trifft. Das schnallt man doch, wenn man mal über das unbestimmte Gefühl nachdenkt, dass da etwas nicht stimmt.

Ich finde, von geistig gesunden Erwachsenen (wie schon mal geschrieben, ich meine das ganz allgemein) darf man erwarten, dass sie sich kennen und merken, wann etwas ihnen schadet, und dass sie in der Lage sind, auch mal von ihren Emotionen einen Schritt zurück zu treten und zu überprüfen, was die Situation eigentlich gerade mit ihnen macht und wohin das aller Voraussicht nach wohl führen wird, wenn nicht genau jetzt in diesem Moment die Notbremse gezogen wird.

Zitat von Aufbruch:
Gut, aber auch hart beschrieben.
Nochmal: Es GIBT Leute, die sich der Affäre machtlos ausgeliefert fühlen.
Daher gibt es ja die vielen Threads hier.


Ja, genau! Aber s.o. mein Beitrag zu @Mira_

Ich bin davon überzeugt, dass ein Teil dieser Menschen durchaus in der Lage gewesen wäre, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, wenn sie es denn wirklich versucht hätten.

@te
Ja, ich habe Dein Wunschmodell gelebt. Aber das hat nur so lange funktioniert, so lange keine Gefühle im Spiel waren bzw. wir nicht geschnallt hatten, dass Gefühle im Spiel waren.

Törnt Dich der Charakter Deines AM nicht ab? Also mich haben die Charaktere der AMs immer abgetörnt. Jedenfalls der Teil, der deren primäre Beziehung betrifft und ich war mir immer klar, dass ich mit so einem Mann im Zweifel selbst in den Genuss seines Betruges kommen würde, weshalb auch in dem einen Fall, in sich tiefe Gefühle entwickelt haben, eine Beziehung für mich in Frage gekommen wäre. Findest Du es nicht auch demütigend, dass er mit Selbstverständlichkeit Deine Dienste in jeder Form in Anspruch nimmt?

Sind das nicht genug Gründe, um Dich von diesem Mann zu lösen?

23.03.2018 21:02 • x 2 #65


M
Zitat von KBR:
Ich bin davon überzeugt, dass ein Teil dieser Menschen durchaus in der Lage gewesen wäre, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, wenn sie es denn wirklich versucht hätten.

Da bin ich ganz bei Dir. Aber dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein und das haben Frauen und Männer, mMn die Affären eingehen, nicht. Du scheinst es zu haben. Gut für Dich. Und die Gründe warum man eine Affäre verlassen sollte, sind den meisten auch bekannt. Aber diese werden unter andrerem auch erst erkannt, wenn man schon sehr tief in diesem Strudel drin ist.

23.03.2018 21:12 • x 2 #66


T
Zitat von Mira_:
Aber dazu gehört ein gesundes Selbstbewusstsein und das haben Frauen und Männer, mMn die Affären eingehen, nicht.


Ich glaube, du solltest deine Denkweise wirklich mal erweitern... Pauschalisierungen sind dein Ding, oder?

23.03.2018 21:14 • #67


M
Zitat von TinTin1980:

Ich glaube, du solltest deine Denkweise wirklich mal erweitern... Pauschalisierungen sind dein Ding, oder?

Spar es Dir TinyTin! Solche dummen Bemerkungen werde ich nicht weiter kommentieren.

23.03.2018 21:16 • #68


S
Jetzt streitet euch doch nicht .Ist es doch jetzt auch nicht wert

23.03.2018 21:16 • x 1 #69


T
Die dummen Bemerkungen machst du. Und nun versuchst du mich auch noch mit solchen Betitelungen abzuwerten. Keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber daran solltest du arbeiten.
Soviel zu respektlosen Bezeichnungen ^^

23.03.2018 21:18 • #70


A
Zitat von TinTin1980:
Echt? Dein Ernst? OK, ich bin hier raus. Das wird mir zu dusselig.

Du bist sehr wenig sympathsich; Deine Ausdrucksweise spricht Bände.

Mach nen eigenen Thread auf: Überschrift: Nur meine Meinung zählt.

Ich weiss auch nciht, Tintin, was DU für ein Problem hast, hier ander Leute als dusselig zu bezeichnen.

Mir ist es egal. Ich will keine AW von Dir.

Du bist für mich ignore.

Ich will hier Hilfe geben und bekommen, aber keine Anmache.

Du hast aber noch einen langen Weg vor Dir, scheint mir, so, wie Du Dich benimmst.

23.03.2018 21:22 • x 1 #71


T
Zitat von Aufbruch:
Du bist sehr wenig sympathsich; Deine Ausdrucksweise spricht Bände.


Danke für die Info, ich werde mich dementsprechend in den Schlaf weinen. Wer hier mit Vergleichen zu den Zeiten des Dritten Reiches kommt, sollte wirklich ganz, ganz kleine Brötchen backen.

Zitat von Aufbruch:
Ich weiss auch nciht, Tintin, was DU für ein Problem hast, hier ander Leute als dusselig zu bezeichnen.


Lesen bildet. was genau habe ich geschrieben? Nicht dass DU dusselig bist, sondern dass ES mir zu dusselig wird - und das bei deinem Vergleich.

23.03.2018 21:24 • #72


K
@Mira_

Also erstmal sollen das hier keine flammenden Reden oder gar Anleitungen für möglichst leichtlebige Affären sein. Es ist mir wichtig, das nochmal klar zu stellen.

Ich denke noch etwas anderes:

Ich denke, viele Menschen, die Affären eingehen, kennen sich nicht gut und überschätzen sich maßlos darin, dass sie es ja jederzeit wieder beenden könnten.

Ob mein Selbstbewusstsein gesund ist, weiß ich gar nicht. Ich habe da auch so meine ganz besondere Baustelle. Aber auf jeden Fall habe ich im privaten Bereich schon früh erfahren müssen, dass keiner verbindlich und dauerhaft für mich sorgt, wie ich es brauche, wenn ich das eben nicht selber tue.

In der Konsequenz bedeutet das, dass ich mein Wohlbefinden und meine Unabhängigkeit von einem AM immer über seine Befindlichkeiten stellen würde. Z.B. wäre die die Vorstellung, dass er sich bei mir zuhause in meinem Castle breit macht, total abwegig, weil ich dann diejenige bin, die putzt und einkauft und koch und aufräumt und das Bett neu bezieht und die perfekte Hausfrau gibt und ihm dann noch die Füße massiert.. Nö! Der Preis wäre mir dafür, dass mir ein AM, der an anderer Stelle noch ein Leben hat, gnädig seine Anwesenheit zuteil werden lässt, viel zu hoch.

23.03.2018 21:34 • x 1 #73


Nachtlicht
@KBR du hast wie so oft in der Sache Recht und wieder einmal mein Denken mit einem deiner Beiträge bereichert (beziehe mich konkret auf den längeren weiter oben).

Doch möchte ich einwerfen, dass es nicht ganz so natürlich ist, das Richtige zu tun, selbst wenn man es erkennt (was für gewöhnlich von außen eh deutlich leichter ist als von innen). Wie oft ertappen wir Menschen uns dabei, sehenden Auges ins Unglück zu stiefeln, egal ob es sich um schädliche Angelegenheiten in Beziehungen, im gesundheitlichen Verhalten, im Berufsleben oder Autoverkehr handelt. in Beziehungen verlaufen wir uns so oft, weil wir bereit sind, einen Preis für die guten Gefühle zu zahlen. Weil es insgesamt zu wenig gute Gefühle gibt oder gab, oder weil wir im Leben gelernt haben, dass wir ohnehin nicht um unser Selbst willen geliebt werden, oder weil die Waage immer noch genug Gutes bietet um das Schlechte in Schach zu halten - und vieles an Aushalte-Motivation mehr.

Ich glaube, die allermeisten Menschen sind nicht so gestrickt, dass sie zu jeder Zeit in ihrem Leben nur Entscheidungen treffen könnten, von denen sie wissen dass sie gut und richtig sind. Ansonsten würden sie es ja tun .

23.03.2018 21:38 • x 3 #74


M
Zitat von KBR:
@Mira_ Also erstmal sollen das hier keine flammenden Reden oder gar Anleitungen für möglichst leichtlebige Affären sein. Es ist mir wichtig, das nochmal klar zu stellen. Ich denke noch etwas anderes: Ich denke, viele Menschen, die Affären eingehen, kennen sich nicht gut und überschätzen sich maßlos darin, dass sie es ja jederzeit wieder beenden könnten. Ob mein Selbstbewusstsein gesund ist, weiß ich gar nicht. Ich habe da auch so meine ganz besondere Baustelle. Aber auf jeden Fall habe ich im privaten Bereich schon früh erfahren müssen, dass keiner verbindlich .

Sich nicht gut kennen, sich über- oder unterschätzen sind das nicht Attribute für ein mangelndes Selbstbewusstsein. Sich seiner selbst bewusst sein? Es fehlt dem Menschen etwas, was er oder sie sich selbst nicht geben kann. Darum wird es sich an anderer Stelle geholt und somit entsteht dann eine Abhängigkeit, aus der man nicht so leicht raus kommt. Dass wird doch gerade in den Affären-Threads zu genüge durchgekaut. Und das hat nichts mit pauschalisieren zu tun mein liebster Tin

23.03.2018 21:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag