129

Ich bin eine Geliebte

W
Zitat von KBR:

Ich verstehe nicht, warum da bei den meisten die Alarmglocken nicht so laut klingeln, dass sie sie nicht überhören können. Da wird stattdessen immer weiter gemacht und sich immer weiter rein geritten. Ist mir echt ein Rätsel.



Wenn man sich verliebt hat, dann wird es eben umso schwieriger. Bei mir ging es zu Anfang auch nur um S.. Wir haben uns gesehen und die Chemie stimmte, oder anders, sie explodierte . Hätte nie gedacht, dass mit sowas passiert.
S. bindet aber, besonders Frauen. Wenn man dann so voll in der Honeymoonphase ist, dann ist es eben schwer auf den Kopf zu hören. Irgendwann kommt aber der Punkt, da geht es Frau so schlecht, dass sie hinterfragen MUSS

23.03.2018 09:57 • x 3 #16


T
Zitat von Wind:
Ich mag das auch nicht. Ich nenne Männer ja auch nicht Jüngelchen. Erinnert mich an Fräulein früher. Hat mich damals schon geärgert, denn die Männer wurden auch nicht verniedlicht Herrlein genannt. Viele denken darüber gar nicht nach.


Die wichtigen Passagen habe ich mal fett markiert.
Und ja, es ist richtig, dass VIELE darüber nicht nachdenken, denn ich bin der Sender - der Empfänger der Nachricht bewertet. Ich muss nicht über jeden Mist nachdenken, bevor ich etwas formuliere. Man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es ist.

23.03.2018 10:06 • #17


A


Ich bin eine Geliebte

x 3


R
So, jetzt ist dazu alles gesagt und nun bitte wieder Frieden

23.03.2018 10:07 • #18


6rama9
Es sieht so aus, als würde Dein Liebhaber eine Art Doppel-Ehe führen. Unter der Woche mit Dir, übers Wochenende mit seiner Frau. Dass er mit der keinen S. mehr hat, ist lächerlich. Die übliche Lüge aller Affärenmänner und -frauen. Geh also mal davon aus, dass er seine ehelichen Pflichten bei seinen beiden Frauen erfüllt.

Ich denke Euer Teil der Beziehung hat ein Ablaufdatum. Und das ist erreicht, wenn seine Frau misstrauisch wird. Dann ist er in nullkommanichts weg, denn sein ganzer sozialer Mittelpunkt ist um seine Familie herum ausgerichtet.

Insofern bist Du dabei, voll gegen die Wand zu fahren, wenn Du wirkliche Gefühle investierst. Bist Du eigentlich in psychologischer Betreuung? Wenn ich Deine Geschichte so lese, denke ich dass dir das helfen würde.

23.03.2018 10:22 • x 1 #19


W
Zitat von TinTin1980:

Die wichtigen Passagen habe ich mal fett markiert.
Und ja, es ist richtig, dass VIELE darüber nicht nachdenken, denn ich bin der Sender - der Empfänger der Nachricht bewertet. Ich muss nicht über jeden Mist nachdenken, bevor ich etwas formuliere. Man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es ist.


Noch kann ich nur von mir selber ausgehen, genau wie du.

Du wirst wohl damit leben müssen, lieber TinTin, dass es eben erwachsene Frauen gibt, die es nicht toll finden Mädel genannt zu werden.

Aber ein Jüngelchen wie du, wird da sicher verständnisvoll sein

23.03.2018 10:44 • #20


T
Eine Frau definiert sich bei mir nicht durch das Alter und Geschlecht. Das gilt für Männer ebenso.
Ich werde sogar sehr gut damit leben können, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Aber ist das mein Problem? Es ist jedem überlassen mir das mitzuteilen und ich werde dann anders handeln.

Die versuchte Spitze lasse ich mal so stehen, denn mich ficht das kein Stück an. Es ist eben meine Art zu reden. Die Abwertung darin sehen offensichtlich genau die Frauen, die eben nicht so gefestigt sind, dass sie da drüber stehen

23.03.2018 10:51 • #21


W
Zitat von TinTin1980:
Eine Frau definiert sich bei mir nicht durch das Alter und Geschlecht. Das gilt für Männer ebenso.
Ich werde sogar sehr gut damit leben können, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Aber ist das mein Problem? Es ist jedem überlassen mir das mitzuteilen und ich werde dann anders handeln.

Die versuchte Spitze lasse ich mal so stehen, denn mich ficht das kein Stück an. Es ist eben meine Art zu reden. Die Abwertung darin sehen offensichtlich genau die Frauen, die eben nicht so gefestigt sind, dass sie da drüber stehen


Naja, du stehst über meinen Text aber auch nicht drüber, oder, sonst würdest du nicht so darauf anspringen.

Ich will nicht mit dir streiten. Nur so viel: Es ist respektlos Frauen als Mädels zu betiteln. Ob es dir passt oder nicht.

Für mich ist das Thema beendet

23.03.2018 10:54 • x 2 #22


T
Zitat von Wind:
Naja, du stehst über meinen Text aber auch nicht drüber, oder, sonst würdest du nicht so darauf anspringen.


Oh doch! Aber ich liebe es zu diskutieren. Das ist eine Art Hobby von mir. Was du als respektlos ansiehst ist für dich Maßstab. Ich habe es vernommen, dass du nicht so genannt werden möchtest und werde es beachten. Alle anderen Mädels können das gerne für sich selbst entscheiden und mir mitteilen.

23.03.2018 10:58 • x 1 #23


K
@Wind

Ja, habe mich auch schon verliebt (und es deswegen beendet). Das nenne ich Selbstschutz. Alles andere ist, sorry das so sagen zu mssen, mindestens Undiszipliniertheit, wenn nicht Dummheit. Dafür habe ich nur sehr begrenzt Mitgefühl. Ja, ist nicht leicht, alles eine Frage des Willens.

Eine Affäre ist keine Einbahnstraße, man kann anhalten und umkehren. Man ist auch kein Opfer sondern jemand, der mündig ist und Entscheidungen trifft.

Mich nervt einfach, wenn so getan wird, als sei man dem hilflos ausgeliefert.

23.03.2018 12:14 • x 2 #24


M
Zitat:
Eine Frau definiert sich bei mir nicht durch das Alter und Geschlecht. Das gilt für Männer ebenso.
Ich werde sogar sehr gut damit leben können, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Aber ist das mein Problem? Es ist jedem überlassen mir das mitzuteilen und ich werde dann anders handeln.

Einer Frau ist es vollkommen egal, wie sie bei dir definiert wird, Es geht darum wie sie sich selbst definiert. Eine 58-Jährige Frau mit Mädel anzusprechen ist und bleibt respektlos. Du solltest da nicht an Dich und deine Art denken, sondern daran, wie das andere auffassen könnten.
Ich hab auch ne flapsige Art und Weise an mir und es bekommen meine Bekannten auch mal Spitznamen von mir. Hab ich nie als wild empfunden ,weil das einfach meine Art ist. Dann traf ich aber auf eine junge Frau,die es überhaupt nicht leiden konnte, dass ich sie mal Mäuschen nannte. Danach habe ich mal Frauen beobachtet, wie sie auf spezielle Worte reagieren. Und viele reagieren mit ihrer Körperhaltung, ihren Blicken gleich. Aber reden nicht darüber. Meistens, weil sie gar nicht wissen, warum sie sich gerade komisch fühlen, wenn jemand daherkommt und sie herabsetzt. Was durch mein Mäuschen und deinem Mädel definitiv der Fall ist.
Nicht immer sofort angegriffen fühlen sondern es schlichtweg akzeptieren, dass es Dinge gibt, mit denen andere nicht klar kommen. Manches bedarf einfach keine Diskussion.

Zitat von KBR:
Mich nervt einfach, wenn so getan wird, als sei man dem hilflos ausgeliefert.

naja Liebe KBR so ist das aber mit der Sucht. Man scheint ihr hilflos ausgeliefert zu sein. Und in solchen Momenten haben Frauen/Männer keine Kraft sich dem zu entziehen. Sag einem Alki mal, dass er sich nicht so anstellen und einfach mit dem Trinken aufhören soll.

23.03.2018 14:17 • x 2 #25


S
@te

Darf man mal fragen,warum du in diesem Forum jetzt mehrere Beiträge eröffnet hast, ohne dich am Verlauf zu beteiligen?Deine Situation ist schwer, was erhoffst du dir von deinen Beiträgen?

23.03.2018 14:22 • #26


A
Zitat von Mira_:
naja Liebe KBR so ist das aber mit der Sucht. Man scheint ihr hilflos ausgeliefert zu sein. Und in solchen Momenten haben Frauen/Männer keine Kraft sich dem zu entziehen. Sag einem Alki mal, dass er sich nicht so anstellen und einfach mit dem Trinken aufhören soll.


das sehe ich auch so.

Habe mich ja, wie gesagt, gerade befreit (nicht von A.LL.k, sondern poten.t.ieller AM), aber es war und ist ein Kraftakt.

23.03.2018 14:26 • #27


T
Zitat von Mira_:
Nicht immer sofort angegriffen fühlen sondern ex schlichtweg akzeptieren, dass es Dinge gibt, mit denen andere nicht klar kommen. Manches bedarf einfach keine Diskussion.


Ich fühle mich nicht angegriffen? Warum die Unterstellung? Mir ist es völlig egal, wie ihr das empfindet. Wer damit ein Problem hat, wenn ich DIESEN Menschen anspreche, kann mir das gerne sagen - habe ich auch schon zum Ausdruck gebracht. Aber hier für ANDERE die Wortpolizei zu spielen, die damit offensichtlich kein Problem haben, finde ich lächerlich und bedarf wirklich keiner Diskussion.
Mäuschen empfinde ich in der Tat als Geringschätzung. Hier wird ein Vergleich zum Tierreich herangezogen in puncto kleines, ängstliches Tier.
Dann dürfen die Bayern auch nicht mehr zu Frauen sagen A bayrisch Madel?

Zitat von Mira_:
Einer Frau ist es vollkommen egal, wie sie bei dir definiert wird, Es geht darum wie sie sich selbst definiert.


Gut, dass du für alle Frauen sprichst...
Nochmals, weil du offenbar nicht verstehst: Wenn eine Frau das als Geringschätzung wahrnimmt, kann sie mir das gerne mitteilen. Genauso ist es mir egal, wie Menschen sich selbst definieren. Ich bin MEIN Maßstab. Was du als respektlos ansiehst, ist deine Sache. Ich empfinde das nicht so. Bis zu einem gewissen Punkt ist es mir schon wichtig, wie andere Menschen meine Aussagen aufnehmen - aber nicht darüber hinaus. Wenn ich nur darüber nachdenken würde, wie Menschen meine Aussagen aufnehmen, dann wäre ich ja permanent nur bei den anderen Menschen und nicht bei mir. Sorry, da bleibe ich lieber authentisch ICH.

23.03.2018 14:27 • #28


M
Zitat von TinTin1980:

Ich fühle mich nicht angegriffen? Warum die Unterstellung? Mir ist es völlig egal, wie ihr das empfindet. Wer damit ein Problem hat, wenn ich DIESEN Menschen anspreche, kann mir das gerne sagen - habe ich auch schon zum Ausdruck gebracht. Aber hier für ANDERE die Wortpolizei zu spielen, die damit offensichtlich kein Problem haben, finde ich lächerlich und bedarf wirklich keiner Diskussion.
Mäuschen empfinde ich in der Tat als Geringschätzung. Hier wird ein Vergleich zum Tierreich herangezogen in puncto kleines, ängstliches Tier.
Dann dürfen die Bayern auch nicht mehr zu Frauen sagen A bayrisch Madel?



Gut, dass du für alle Frauen sprichst...
Nochmals, weil du offenbar nicht verstehst: Wenn eine Frau das als Geringschätzung wahrnimmt, kann sie mir das gerne mitteilen. Genauso ist es mir egal, wie Menschen sich selbst definieren. Ich bin MEIN Maßstab. Was du als respektlos ansiehst, ist deine Sache. Ich empfinde das nicht so. Bis zu einem gewissen Punkt ist es mir schon wichtig, wie andere Menschen meine Aussagen aufnehmen - aber nicht darüber hinaus. Wenn ich nur darüber nachdenken würde, wie Menschen meine Aussagen aufnehmen, dann wäre ich ja permanent nur bei den anderen Menschen und nicht bei mir. Sorry, da bleibe ich lieber authentisch ICH.


Ach Tintin . . .

23.03.2018 14:31 • #29


T
Du musst mich nicht verstehen - nur akzeptieren, dass ich anders ticke als du.
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber er ist ohne Bedeutung für mich. So solltest du vielleicht auch an die Sache rangehen.

23.03.2018 14:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag