Zitat:Eine Frau definiert sich bei mir nicht durch das Alter und Geschlecht. Das gilt für Männer ebenso.
Ich werde sogar sehr gut damit leben können, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Aber ist das mein Problem? Es ist jedem überlassen mir das mitzuteilen und ich werde dann anders handeln.
Einer Frau ist es vollkommen egal, wie sie bei dir definiert wird, Es geht darum wie sie sich selbst definiert. Eine 58-Jährige Frau mit Mädel anzusprechen ist und bleibt respektlos. Du solltest da nicht an Dich und deine Art denken, sondern daran, wie das andere auffassen könnten.
Ich hab auch ne flapsige Art und Weise an mir und es bekommen meine Bekannten auch mal Spitznamen von mir. Hab ich nie als wild empfunden ,weil das einfach meine Art ist. Dann traf ich aber auf eine junge Frau,die es überhaupt nicht leiden konnte, dass ich sie mal Mäuschen nannte. Danach habe ich mal Frauen beobachtet, wie sie auf spezielle "Worte" reagieren. Und viele reagieren mit ihrer Körperhaltung, ihren Blicken gleich. Aber reden nicht darüber. Meistens, weil sie gar nicht wissen, warum sie sich gerade komisch fühlen, wenn jemand daherkommt und sie herabsetzt. Was durch mein "Mäuschen" und deinem "Mädel" definitiv der Fall ist.
Nicht immer sofort angegriffen fühlen sondern es schlichtweg akzeptieren, dass es Dinge gibt, mit denen andere nicht klar kommen. Manches bedarf einfach keine Diskussion.
Zitat von KBR:Mich nervt einfach, wenn so getan wird, als sei man dem hilflos ausgeliefert.
naja Liebe KBR so ist das aber mit der Sucht. Man scheint ihr hilflos ausgeliefert zu sein. Und in solchen Momenten haben Frauen/Männer keine Kraft sich dem zu entziehen. Sag einem Alki mal, dass er sich nicht so anstellen und einfach mit dem Trinken aufhören soll.