TemetNosce
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 80
Danke für deinen Beitrag. Ich würde, zumindestens in meiner Situation, sogar soweit gehen und sagen, Einsicht ist einzige Weg den es gibt. Wie sollte ich sonst erkennen, dass ich ein Problem habe? Mir war nichtmal bewusst, dass meine verletzende Art nicht korrekt ist.
Natürlich kann man nicht sagen, ich weiß jetzt das ich Probleme mit meiner Impulskontrolle habe und alleine die Einsicht darüber wird es schon besser machen. Es ist wie mit der Sage von Sisyphos: ich muss mich täglich fragen, was dazu geführt hat, dass ich so geworden bin. Jeden Tag Schritt für Schritt erkennen, warum ich der Mensch geworden bin der euch schreibt und wie ich im nächsten Schritt zu dem Menschen werde, der ich eigentlich bin. Keiner steht morgens auf und sagt sich, heute ist ein schöner Tag seine Freundin fertig zu machen.
Wie du es sagst, wir sind alle gezeichnet. Die einen tragen ihre Narben innen und die anderen tragen sie außen an ihre Mitmenschen ab. Was uns alle vereint ist der Wunsch nach Glück - das hast du schön gesagt.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.