480

Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

M
Zitat von Catalina:
Die hat doch auch vorher nicht existiert, nur jetzt hat er einen Grund dafür und kann dir reindrücken, dass du ja selber schuld bist.

Moment mal.

SIE HAT IHN BETROGEN

Sie ist hier ganz bestimmt nicht das Opfer. Sie zahlt den Preis für das, was sie getan hat. Wenn der Preis zu hoch ist, soll sie sich trennen.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Ehe 2.0 eine Lose Lose Situation ist und dieser Thread ist der beste Beweis dafür. Aber hier wieder einseitig Partei zu ergreifen, das ist hier nicht angebracht.

Ich glaube (ich sehe es mal aus der Betrogenen Sicht) nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Er kommt einfach mit dem Betrug nicht klar (das zeigt ja der Alk. und Dro.) und schafft es aus irgendeinem Grund nicht, sich zu trennen. Ich kann da sehr gut reinfühlen.

Wobei ich weder Alk. noch Dro. konsumiere. Und psychische oder (noch schlimmer) gar physische Gewalt gegen Frauen (oder gegen irgendjemand anders, ausgenommen Männer, die sich an verheiratete Frauen ranmachen) ist sowiso das Allerletzte.

Ich denke, er kommt einfach nicht damit klar und wünscht sich, dass du dich von ihm trennst, weil er es nicht schafft. Das lässt den Schluss zu, dass es eher noch schlimmer werden wird.

Also ich würde hier sehr vorsichtig sein mit Schuldzuweisungen aber ihr solltet euch trennen. Das ist ein besonders krasses Beispiel, aber Ehe 2.0 - da gibts für mich keine Schuldigen und auch keine Opfer. Das ist einfach zwischen schwierig bis tatsächlich die Hölle.

10.04.2024 13:33 • x 1 #166


Catalina
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe das anders... als Burten starb, die Liz wohnte ihr Lebensende bei uns in der Schweiz, brachte sie Blumen an sein Grab und weinte bitterlich. Ich denke, der Spruch... 'wer liebt zankt sich' passte auf die beiden, wörtlich.

Naja, ich war ja nicht dabei, aber was ich so gelesen habe, war das kein zanken mehr. Die beiden haben sich bis aufs Blut gestritten, beide waren wohl alk.abhängig. Hast du den Film Wer hat Angst vor Virginia Woolf gesehen? Liz Taylor soll mal gesagt haben, dass dieser Film ihre Beziehung mit Burton gut widerspiegelt. Ich fand den Film ziemlich verstörend. Gruselig, wie sich zwei Menschen gegenseitig quälen und das dann noch als Liebe deklarieren.

10.04.2024 13:35 • x 2 #167


A


Ich bin Fremdgegangen ein totales Chaos

x 3


Islantilla
Zitat von darkenrahl:
. 'wer liebt zankt sich'

Ist aber trotzdem nicht schön, wenn eine Beziehung ständig nur aus Streit besteht.
Egal ob das jetzt Liebe war oder nicht. Ich find`s einfach nur traurig.

10.04.2024 13:36 • x 3 #168


DieSeherin
Zitat von Martin123:
Ich glaube (ich sehe es mal aus der Betrogenen Sicht) nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Er kommt einfach mit dem Betrug nicht klar (das zeigt ja der Alk. und Dro.) und schafft es aus irgendeinem Grund nicht, sich zu trennen. Ich kann da sehr gut reinfühlen.


lies einfach mal ihre anderen fäden...

10.04.2024 13:37 • x 3 #169


Libellenfrau
Man kann ganz einsam werden, wenn der Hasspartner stirbt. All die Kämpfe, die den Lebensinhalt ausgemacht hatten - und dann nur noch Leere. Sogar der Grabschmuck war eine Art Rache, weil er ihn ja erdulden musste. Kleine Porzellankatzen, wo er gegen die lebenden doch eine große Abneigung hatte. Unschuldig saßen sie da, in einem Meer von Blumen. Auf dem Grab vom Hassmann.

10.04.2024 13:47 • x 1 #170


darkenrahl
Zitat von Islantilla:
Ist aber trotzdem nicht schön, wenn eine Beziehung ständig nur aus Streit besteht. Egal ob das jetzt Liebe war oder nicht. Ich find`s einfach nur traurig.

Nun, wer Hollywood näher betrachtet weiss, dass da Scheidung, Betrug, Dro., Alki und was immer im Spiel ist.
Da ist das Leben eben anders als bei uns 'Normalos'.

10.04.2024 13:55 • x 3 #171


CanisaWuff
Zitat von Martin123:
Sie ist hier ganz bestimmt nicht das Opfer. Sie zahlt den Preis für das, was sie getan hat. Wenn der Preis zu hoch ist, soll sie sich trennen.

Ja, sie hat betrogen. Das rechtfertigt aber keine Straftaten an ihr.

10.04.2024 14:04 • x 4 #172


B
Kleine schüchterne Einwände
@Martin123

Eine Ehe 2.0 sollte zunächst definiert sein.
Keinesfalls ist 2.0 ein einfaches weiterführen ohne irgendwelche Konsequenzen.
Ehe 2.0 kann ausschließlich dann funktionieren wenn beide Beteiligten sich klar zum anderen kommitten ohne Rücksicht auf die folgen einer Trennung. Es ist auch kein Selbstläufer sondern eigentlich harte Arbeit, weil man ehrlich wie nie zu vor sein muss , genuber dem anderen, aber auch gegen sich selbst.
Nun kommen bestimmt Einwände bzgl liebe muss doch leicht sein.
Naja. Ich vergleiche es mit Gartenarbeit.
Etwas vorzubereiten ist Knochen arbeiten. Aber wenn Mal die Grundlage da ist, kann es prima und mit wenig Aufwand laufen.


Alles andere ist tatsächlich loose loose.
Aber trotzdem rate ich jedem, sich damit zu beschäftigen. Zumindest auszuloten, was geht. Warum?
Weil man im Laufe des Prozesses sehr viel lernt., lernen kann.
Das kann und wird auch nach einer Trennung viel Gewinn an Lebensqualität bringen.

10.04.2024 14:55 • #173


Saule1980
Zitat von Martin123:
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass Ehe 2.0 eine Lose Lose Situation ist und dieser Thread ist der beste Beweis dafür.


Zitat von Martin123:
Das ist einfach zwischen schwierig bis tatsächlich die Hölle.


Vielen Dank!

Deine Ehrlichkeit ist bewundernswert.

10.04.2024 15:12 • #174


M
Zitat von BernhardQXY:
Nun kommen bestimmt Einwände bzgl liebe muss doch leicht sein.

Ich verstehe auch dich sehr gut. Und ich glaube dir auch auch, dass die Ehe 2.0 funktionieren kann.

Was ich nicht glaube ist, dass man in ihr noch wirklich glücklich werden kann. Es ist halt irgendwo zwischen Überleben oder Aushalten (schwierig) bis hin zu dem, was hier passiert (Hölle).

Aber du siehst es anders, wir hatten die Diskussion ja schon mehrfach

10.04.2024 15:18 • #175


B
Zitat von Martin123:
Was ich nicht glaube ist, dass man in ihr noch wirklich glücklich werden kann

Das schreibst du, aber ich verstehe da das Hindernis nicht. Was hindert dich denn daran, glücklich zu sein?
Und was ich auch nicht verstehe ist, warum man in einer Beziehung bleibt, ohne Perspektive auf Glück.

Und vor allem, was genau

10.04.2024 15:22 • x 2 #176


Saule1980
Zitat von BernhardQXY:
ich auch nicht verstehe ist, warum man in einer Beziehung bleib

Ich verstehe das sehr gut:

Man macht das den Kindern zuliebe. Und das ist sogar irgendwo sehr schön.

10.04.2024 15:38 • #177


M
Zitat von Saule1980:
Ich verstehe das sehr gut: Man macht das den Kindern zuliebe. Und das ist sogar irgendwo sehr schön.

Nicht nur. Wenn du mich fragen würdest, ob ich Gefühle für meine Frau habe, wäre die Antwort trotz allem Ja.

10.04.2024 15:40 • #178


B
Zitat von Saule1980:
Man macht das den Kindern zuliebe. Und das ist sogar irgendwo sehr schön.

Ähm nein. Kinder wollen ein intakte Familie. Unbestritten. Aber nicht um jeden Preis

10.04.2024 15:46 • x 1 #179


Saule1980
Zitat von Martin123:
wäre die Antwort trotz allem Ja.

Ich habe dich mehrmals gefragt und du hast ERST jetzt das bejaht.

Dann hast du noch einen Grund mehr für den Versuch in deiner Ehe 2.0 glücklich zu werden.

10.04.2024 15:48 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag