87

Ich bin mehr als nur eine Affaire

C
Zitat von Blanca:
Vor zwei Jahren war sie noch 19, siehe Beitrag #56 weiter oben bzw. ihren anderen Thread. Demnach ist sie jetzt erst 21 - also je nachdem, welche ihrer beiden Altersangaben nun korrekt war.

Vielleicht erklärt @Eiskalt uns ja mal, wie der rasche Alterungsprozess zustande kam? Seit 2017 um schlappe 6 Jahre zu altern ist ja doch ein wenig außergewöhnlich...


Kaum ist der ältere Liebhaber da - zack biste um Jahre älter.
Wenn das der Preis ist, hätte ich da ja mal so gar keinen Bock drauf.
Nachher sucht er sich noch ne 19-jährige und ehe man sich versieht wird auf der Couch geschlafen

16.06.2019 12:27 • #61


O
Spielt das denn tatsächlich eine Rolle ob nun 21 oder 25?

Jemanden so in die Ecke zu stellen und zu verspotten führt doch lediglich dazu, dass derjenige sich völlig bloßgestellt fühlt und gar nicht mehr schreibt/sich nicht mehr traut.
Zudem ist es ganz einfach gemein.

16.06.2019 12:33 • x 2 #62


A


Ich bin mehr als nur eine Affaire

x 3


Vegetari
Bitte nimmt das Mädel nicht so auseinander!

Ist doch egal ob sie nun 21 oder 25 ist!
Fakt ist :
Sie ist jung und steht anscheinend auf ältere Männer, anzunehmen Vater-Ersatz.

Ich lese zudem raus das sie aus ihrer Kindheit traumatisiert ist und statt Affäre zur Pseudo-Begründung würde ich ihr eine anständige Psychotherapie empfehlen, um Trauma zu bewältigen und glücklicher mit Männern zu werden und sich die Richtigen aussuchen .und darüberhinaus lebensfähig werden ,Verantwortung lernen ,eigenes Geld verdienen

16.06.2019 12:33 • #63


C
Zitat von Otten:
Spielt das denn tatsächlich eine Rolle ob nun 21 oder 25?

Jemanden so in die Ecke zu stellen und zu verspotten führt doch lediglich dazu, dass derjenige sich völlig bloßgestellt fühlt und gar nicht mehr schreibt/sich nicht mehr traut.
Zudem ist es ganz einfach gemein.


Darum geht es doch gar nicht.
Aber du musst zugeben, dass ihre Geschichte schon ziemlich schräg daher kommt. Und da hier schon die ein oder andere ersponnene Story entstand, darf man ja wohl kritisch hinterfragen, oder?

16.06.2019 12:35 • x 1 #64


N
Schräg? Eine Allerweltsgeschichte. Die der ältere Herr wesentlich besser verpacken können wird als das junge Mädchen.

16.06.2019 12:41 • #65


K
AF werden aus meiner Sicht immer wieder in ganz anderen Beiträgen auseinander genommen. Dort wo Boshaftigkeit, Reaktionen auf Trigger und Anmaßungen ihren Raum finden.

Wer sich ohne Familie, ohne vermittelte Werte und ohne Eckpfeiler, die Kinder normalerweise von ihren Familien mitkriegen, durchs Leben schlagen muss, hat mein ganzes Mitgefühl.

Hier fällt es mir jedoch schwer, noch etwas zu raten, weil ich meine, dass das Forum an seine Grenzen stößt. Mir tut die TE leid, aber ich fürchte, sie muss noch ein ums andere mal mehr auf die Nase fallen, bis sie wirklich (!) im RL in der Lage ist, sich von diesem Altmännerding zu lösen bzw. zu erkennen, wann sie wieder in die Falle läuft und diese dann zu umgehen. Das wird sicher ohne professionelle Unterstützung nicht möglich sein.

16.06.2019 12:44 • x 2 #66


C
Bei mir persönlich wird es schwierig tolerant zu sein, wenn man Kinder mit rein zieht. Das ist berechnend und verdammt egoistisch, denn letztlich stehen die Kinder hier zwischen den Stühlen.

16.06.2019 12:47 • x 1 #67


K
@

eine Geschichte wie alle Geschichten....der Tenor ist selbe - wobei das aus der Sicht der TE doch
stimmen könnte, dass sie es genau SO gesagt/erzählt bekam. Wie viele AF gehen auf den Leim - warum nicht auch die noch unerfahrene TE, was Geschichten von Affären angeht!?

Nun ja....mit den Angaben ihr Alter betreffend - ein bissy durcheinander ist ob der Geschichten
nicht ungewöhnlich. Um das Alter-Geflunker - wenn es denn eines ist - geht es auch gar nicht.

Worum es m. M. n. geht - die TE sieht sich als mehr als nur eine Affäre an...wenn dem so
wäre - es gäbe DANN keinen Grund, das in einem Forum wie diesem auszubreiten - läuft doch alles schnieke! Interessent wäre es, den WAHREN Grund ihres Threads zu erfahren.

Dass der Betrüger (sich) seine Zweit-Holde warmhalten will - mehr Luxus geht nicht. Mit 40 im
mittleren Alter, junge Frau an (in) seiner (Bett)-Seite... passt doch! Die TE fühlt sich geschmeichelt, die TE erst recht (sie konnte sich einen älteren Mann an Land ziehen), der für sie sorgt - in jeder Hinsicht. Die TE wird SATT....von allem, was das Leben zu bieten hat - was will DIESE Frau mehr!
Das ist die JETZT-Situation...mehr nicht.

Sich zu hinterfragen, ob und WAS mehr dabei herausspringt - da wird sich der betrügende Mann zurückhalten - wie aus den meisten Geschichten im Forum hervorgeht. Verbindlichkeiten einer Affäre - die gibt es nicht. Verpflichtungen....erst recht nicht. Das weiß der Betrüger - nicht aber die TE. Oder doch?

Unzählige AF schreiben hier im Forum, was sie tatsächlich erleben mussten und anschließend auch durchgemacht haben. Die Geschichten von den AF.... eine quasi 1 : 1 - Darstellung zu der. wie sie die TE vorgetragen hat

Nun halten wir mal dem Betrüger zu Gute, dass er es gut meint - Frage.... für WEN! Er wird nicht hinterfragt...also liefert er nur das, was IHM gut tut. Er SAGT etwas....aber ob er Gesagtes auch erklären würde - es liegt an der TE, dem nachzugehen. Kann sie das? Will sie das? Will sie provozieren/herausfordern - das kann sie sich gar nicht leisten - im wahrsten Sinn des Wortes.
Affäre vorbei.... Couch wird wieder zum Sitzmöbel....bis sich der Herr wieder um eine Andere bemüht....eine junge, versteht sich, die ER nach Belieben schleifen und formen kann? Alles Spekulation....ich weiß.

@Vegetari

...das mit dem ständigen Erwähnen von psychotherapeutischer Notwendigkeit/Erfordernis - was soll denn alles zum Therapeuten rennen. Eine Lebenskrise muss NICHT zum Therapeuten rennen - die kümmern sich um ernsthaft KRANKE Menschen...das sagen die berufenen Profis.
Lebenskrise - damit hat jeder mal zu tun...und ein quersitzender Pups - ist keine Gefahr für Leib und Leben. Das sagte neulich ein namhafter Psychiater, der eine große Klinik in Köln leitet.
Gespräche mit Freund/innen, Familie, unbekannten Dritten....bei Lebenskrisen meist vollkommen ausreichend - meinte der Psychiater...und dort abzuhusten. Übrigens - 5 Monate Wartezeit für eine Lebenskrise? Dazu zählte der Psychiater u. A. auch Liebeskummer. Partnerprobleme.

Ah so.... die TE steht auf ältere Männer? Der jetzige ist älter.... Vater-Ersatz? Eine Neigung zu etwas zu haben - ein einziges Vorkommnis ist KEINE Neigung...mehr wissen wir von der TE nicht.

16.06.2019 12:51 • #68


Blanca
Zitat von Vegetari:
Ist doch egal ob sie nun 21 oder 25 ist!
Fakt ist :
Sie ist jung und steht anscheinend auf ältere Männer, anzunehmen Vater-Ersatz.

Woher willst Du wissen, daß das ein Fakt ist - wenn schon ihre bisherigen Altersangaben es offensichtlich nicht sind?

Dies ist ein Hilfeforum. Eine Menge Menschen - auch Affairenführer - kommen her, um ernsthaft um Unterstützung zu bitten. Und eine Menge Menschen machen sich die Mühe, diese auch zu gewähren.

Ist es da vielleicht zuviel verlangt, daß jemand zumindest konsistent bleibt - noch dazu mit Angaben, die speziell hier tatsächlich nicht entscheidend in der Sache sind?

Ich hätte der TE ja gern noch einen Tippfehler zugestanden. Aber sorry: Danach sieht es leider einfach nicht aus - ebensowenig, wie nach einem Freud'schen Versprecher (dafür ist die Abweichung zu hoch). Deshalb war meine Frage an sie durchaus ernst gemeint - denn Fake-Vorwürfe machen wir hier ja nicht:

Wie hat sie es geschafft, binnen 6 Jahren zu altern?

Oder mag sie uns vielleicht wenigstens erklären, warum ihre Altersangaben voneinander abweichen? Welchen vernünftigen Grund hatte sie dafür - auch und gerade vor dem Hintergrund, daß es für diese spezielle Sache hier tatsächlich egal gewesen wäre?

16.06.2019 12:53 • x 1 #69


Vegetari
Zitat von Catwoman2017:
Bei mir persönlich wird es schwierig tolerant zu sein, wenn man Kinder mit rein zieht. Das ist berechnend und verdammt egoistisch, denn letztlich stehen die Kinder hier zwischen den Stühlen.


Dafür ist ja auch mehr der AffärenMann für seine eigenen Kinder verantwortlich.
Es wird empfohlen neue Partner frühestens nach halben jahr vorzustellen ,wenn die Trennung vollzogen ist und in Absprache mit den Kindern.
@Eiskalt ist aber selbst ein Opfer ihrer eigenen Kindheitsbiographie mit Missbrauch und Gewalt und daher anzunehmen nicht in Lage wahre tragfähige Liebe von Affärenliebe zu unterscheiden. Und was Umgang mit seinem Kindern betrifft :
Wenn ich selbst als Kind schlecht behandelt wurde ,kann ich sehr wahrscheinlich später einen angemessenen Umgang mit Kinden schlecht einschätzen

16.06.2019 12:55 • x 2 #70


C
Zitat von Vegetari:

Dafür ist ja auch mehr der AffärenMann für seine eigenen Kinder verantwortlich.
Es wird empfohlen neue Partner frühestens nach halben jahr vorzustellen ,wenn die Trennung vollzogen ist und in Absprache mit den Kindern.
@Eiskalt ist aber selbst ein Opfer ihrer eigenen Kindheitsbiographie mit Missbrauch und Gewalt und daher anzunehmen nicht in Lage wahre tragfähige Liebe von Affärenliebe zu unterstützen unterscheiden. Und was umgang mit seinem Kindern betrifft :
Wenn ich selbst als Kind schlecht behandelt wurde ,kann ich sehr wahrscheinlich später einen angemessenen Umgang mit Kinden schlecht einschätzen


Alles fein.
Deswegen muss ich es aber trotzdem nicht für gut heißen.
Zumal es (eigene Erfahrung und so) trotzdem machbar ist, ein moralisches Empfinden zu haben, obwohl man eine bescheidene Kindheit hatte.
Die Art und Weise, wie sie kommuniziert, ist für mich einfach nicht empathisch und traumatische Erfahrungen schleppt man mit in die Zukunft, keine Frage da gebe ich dir Recht.
Allerdings finde ich es zu einfach, den Stempel schwere Kindheit, traumatische Erlebnisse zu erhalten und man bekommt die Erlaubnis bzw Verständnis sich sch... und gewissenlos zu verhalten.

Sie wird irgendwann merken, dass sie professionelle Hilfe braucht.

16.06.2019 13:01 • x 1 #71


Blanca
Zitat von Blanca:
Wie hat sie es geschafft, binnen 6 Jahren zu altern?

Sollte heißen: binnen 2 Jahre um 6 Jahre zu altern

16.06.2019 13:06 • #72


K
Zitat von Catwoman2017:
Bei mir persönlich wird es schwierig tolerant zu sein, wenn man Kinder mit rein zieht. Das ist berechnend und verdammt egoistisch, denn letztlich stehen die Kinder hier zwischen den Stühlen.


Das sehe ich auch so, aber ich denke, hier kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, ist die TE im Kopf selbst noch ein Kind. Das ist ja auch gar nicht verwunderlich und vermutlich eines der Extreme, in das man sich entwicklen kann, wenn man schon so früh auf sich allein gestellt ist. Dann sucht man eben im Kindmodus Liebe, was ganz und gar nicht ausschließt, auch durchaus erwachsene Denkstrukturen zu haben. Umgekehrt ist es ja genauso. Wird man aus der eigenen Biografie heraus besonders schnell erwachsen und rational, kann das Kind in einem durchaus durchschlagen. Das ist es ja gerade, was bei andere auch ambivalente Gefühle auslöst.

Einerseits möchte ich die TE in den Arm nehmen und liebevoll begleiten oder auch schubsen (vorausgesetzt die Geschichten stimmen im Großen und Ganzen) und andererseits möchte ich sie schütteln und ihr sagen, dass sie in einem Alter ist, in dem man durchaus mehr von ihr und ihrem Verantwortungsbewusstsein erwarten darf.

Aber Letzteres kriegen manch Menschen nicht hin, die 3o Jahre älter sind als die TE und sich immer noch im Kindmodus mit ihrer Vorstellung von Liebe bewegen.

16.06.2019 13:10 • x 3 #73


C
Ich wünsche der TE, dass sie sich Hilfe sucht und ihr Leben in den Griff kriegt und glücklich wird.
Ich habe hier den ein oder anderen heftigen Trigger, daher bin ich besser raus.

16.06.2019 13:22 • x 2 #74


B
Die eigene Kindheit sollte niemals eine Ausrede dafür sein,wie man mit Kindern umgeht.Wenn man eine schwere Kindheit hatte,sollte man gerade deshalb sehr sensibel mit Kindern umgehen. Dies ist hier nicht der Fall.Sie könnte auch darauf bestehen,dass alles geregelt wird,bevor der Kontakt zu den Kindern entsteht.Oder zumindest die Kinder nicht für die eigene Sachen benutzen,um an Informationen zu kommen.
Die Kinder haben mein vollstes Mitgefühl

16.06.2019 13:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag