87

Ich bin mehr als nur eine Affaire

Vegetari
Zitat von Bones:
Sie könnte auch darauf bestehen,dass alles geregelt wird,bevor der Kontakt zu den Kindern entsteht.


Ja..idealerweise.
Aber die EF wird wohl nicht zustimmen, sie weiss wohl nichts von der Affäre und er wird sich nicht von EF trennen und seine junge Liebelei aufrecht erhalten wollen. ...Davon gehe ich aus
TypIsch Affäre, Mann will Alles beibehalten, seine EF und die Affäre und Single -AF glaubt es wäre wahre Liebe

16.06.2019 13:26 • #76


B
Er wird sich nicht trennen, die Ehefrau wird auch den Teufel tun, so einem Kontakt zuzustimmen. Trotzdem trägt die TE die Verantwortung in Bezug auf ihr Handeln den Kindern gegenüber.Und der ist und bleibt eiskalt und berechnend. Interesse am Wohl der Kinder hat sie nicht

16.06.2019 13:31 • x 3 #77


A


Ich bin mehr als nur eine Affaire

x 3


Blanca
Wenn jemand es nicht mal hinbekommt, in einem Onlineforum, wo er den Schutz der Anonymität geniessen kann, konsistente Altersangaben zu machen, wie will man dann von dieser Person erwarten, konsistent mit ihrer Affaire umzugehen?

In der Tat spriesst wenig Reife und Empathie aus den Beiträgen der TE. Mag sein, daß sie tatsächlich eine schwere Kindheit hatte und entsprechend traumatisiert ist davon.

Wenn sie es aber nicht mal hier im Forum hinbekommt, sich auf angemessene Weise um Hilfe zu bemühen, sondern meint, ihre Leser mit falschen Angaben täuschen zu müssen (wobei die Art und Weise schon eine Beleidigung an jedermanns Intelligenz ist) , wie soll das dann bittschön im realen Leben erst laufen?

Ich bin nicht der Meinung, daß man Menschen mit trauriger Kindheit bloß mit einer Pinzette anfassen darf. Die TE will, daß wir ihre Situation ernst nehmen und ihr dazu raten? Schön - aber dann auch erst mal Butter bei die Fische und nicht schon gleich im ersten Satz von Beitrag #1 für derartige Irritation sorgen.

Man kann mit mir über so ziemlich alles reden, auch über Affairen. Jeder, der mich hier lange genug mitgelesen hat, weiß das. Ich bin auch gern bereit der TE zuzugestehen, daß sie Hilfe braucht. Vielleicht stimmt ihre Geschichte - abgesehen von der Altersangabe - ansonsten sogar bis ins letzte Detail.

Was ich ihr rüberbringen will ist, daß dieser eine Fehler sie ihre komplette Glaubwürdigkeit gekostet hat. Dabei ist es für diesen Thread hier tatsächlich egal, ob sie nun 21 oder 25 ist, also was sollte das? Und was mich betrifft, ich fühle mich nicht bemüßigt, meinen Sonntagnachmittag damit zu verplempern, einen Threadbeitrag komplett durchzugehen und mir 'nen Kopp darüber zu machen, wie ich ihn konstruktiv beantworten kann, der schon gleich im ersten Satz mit so einer Inkonsistenz daherkommt.

Nun weiß ich ja nicht, wie die TE im realen Leben so ist - also ob sie da auch schon mal was verdreht, verwechselt oder bewußt weglässt - was auch immer. Aber vielleicht reflektiert sie mal (zumindest) meine (Nicht-)Reaktion auf den eigentlichen Inhalt ihres Eröffnungsbeitrags und fragt sich, ob ihr ureigenes Verhalten nicht auch dort - im Real Life - dafür sorgt, daß sie allenfalls Leute wie ihren Stecher anzieht, die sie letztlich nur benutzen, aber eben nicht ernst genug nehmen, um eine echte Festbeziehung mit jemand wie ihr einzugehen.

Nein, ich gebe ihr sicher keine Schuld daran, daß sie schon früh auf eine Weise geprägt wurde, die diese Verhaltensmuster in ihr hervorgebracht haben mag. Aber diese ihre Vergangenheit ist nun mal nicht änderbar; ihre Gegenwart und Zukunft hingegen sehr wohl. Sie möge das bitte reflektieren und sich professionelle Hilfe suchen, denn eben diese Muster sind ihr eigentliches Problem - die Affaire hingegen nur ein Symptom.

Da ich nicht viel davon halte, bloß an Symptomen herumzudoktern, gehe ich auch davon aus, daß dieses Forum hier ihr nicht wirklich helfen kann. O.k., wir können uns darüber aufregen, wie sie über die Ehefrau ihres Stechers redet und daß sie auch vor dessen Kindern (angeblich) keinen Halt gemacht hat. Selbst wenn sie keinerlei Empathie empfindet und die Aufregung im Forum insofern emotional auch gar nicht nachvollziehen kann, so zeigen solche Reaktionen ihr zumindest de facto, daß ihr Verhalten da offensichtlich eine soziale Norm verletzt und auf Ablehnung stößt - sei es während sie es an den Tag legt oder sei es, daß sie sowas von sich preisgibt.

Nun stellt sich die Frage, was sie hier im Forum sucht: Ist es Aufmerksamkeit, oder echte Hilfe?

Aufmerksamkeit hat sie ja jetzt genug gefunden. Negativ zwar, aber gelungen ist es ihr. Womöglich reicht ihr das ja schon und in ein paar Monaten taucht sie halt mit einem neuen Nick und einem anderen Geschichtel auf, wenn ihr mal wieder langweilig geworden ist.

Was Hilfe betrifft, so ist halt die Frage, ob sie sich wirklich ändern will - also ihre Verhaltensmuster. Sie kann ihren Thread anschauen und sehen, wo sie auf Ablehnung gestoßen ist. Vor allem die Nummer mit den Kindern des AF hat den meisten Schreibern hier ja nun offenbar den Rest gegeben. Doch wie wird sie reagieren?

Sie kann
a) weitermachen und diesen Teil künftig einfach verschweigen, wenn sie ihre Problematik erörtert;
b) erkennen (nicht gefühlsmässig, aber anhand der Ablehnung, die ihr entgegengeschlagen ist), daß man bestimmte Dinge besser sein läßt und dies künftig dann auch tun.

Die hier geschilderte Problematik ist allerdings so tief verwurzelt und auch komplex, daß ich fürchte, es wird bei a) bleiben. Eben dafür spricht, daß sie uns hier von vornherein einen Bären aufbinden wollte, was ihr Alter betrifft - deshalb zog ich mich jetzt zugegebenermaßen auch ziemlich daran hoch.

Meines Erachtens hat die TE erhebliche Probleme und gehört daher nicht in dieses Forum, sondern in professionelle Hände. Deshalb gehe ich auf ihre Affaire und deren Details jetzt auch nicht weiter ein.

16.06.2019 13:42 • x 3 #78


Vegetari
Zitat von Blanca:
Meines Erachtens hat die TE erhebliche Probleme und gehört daher nicht in dieses Forum, sondern in professionelle Hände. Deshalb gehe ich auf ihre Affaire und deren Details jetzt auch nicht weiter ein.



Sehe ich ähnlich .
Sie sollte die Vergangenheit professionell bearbeiten, nur so hat sie Chancen glücklicher zu werden. Die Affäre ist nur ein Symptom

16.06.2019 13:51 • #79


Blanca
Zitat von Eiskalt:
Ich kämpfe jeden Monat alleine. Habe viele Schulden und er weiß von nichts. Weil ich sein Geld nicht will sondern Ihn. Das er mir essen kauft, macht er erst, seitdem er mitbekam, dass ich nur noch am verhungern war und er im Kühlschrank/ Gefriertruhe nichts fand. Konnte schlecht sagen, dass ist normal so. Ich bekomme leider kein BAFÖG etc. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Eltern haben sich noch nie für mich interessiert und rücken auch keine Papiere raus... aber wie gesagt, ein anderes Thema.

Meine ganz konkrete Empfehlung an Dich: Bitte bearbeite erst mal das andere Thema. Deine Affaire sehe ich nur als Teil eines insgesamt erheblich komplexeren Problems (siehe Beitrag #78).

Mag sein, daß Dein AM schöne Dinge mit Dir unternimmt und Dich finanziell etwas unterstützt, aber das steht in keinem Verhältnis zu dem emotionalen Schaden, den Du dabei nimmst. Er steht nicht offen zu Dir und wird das voraussichtlich auch nie tun. Kaum ein Mann läßt Weib und Kinder sitzen, nur um mit einer flotten Biene zusammen zu ziehen, die auch so schon die Beine für ihn breitmacht...

Du hast Dich recht abwertend über seine Gattin geäußert - auf Deinen Stunt mit seinen Kindern gehe ich gar nicht erst ein. Merke: Wer es nötig hat, sich selbst aufzuwerten, indem er andere abwertet, der hat ein Problem - und zwar mit sich. Unbewußt strahlst Du das vermutlich auch im real life aus, sonst wärst Du gar nicht erst in eine Affaire hineingeraten, sondern entweder überzeugter Single, oder mit einem Mann zusammen, der Dich ernst genug für eine Festbeziehung nimmt.

Deine Position in diesem Beziehungsdreieck ist entwürdigend. Ständig im Schatten leben und sich vom eigenen Stecher nach außen hin verleugnet zu erleben, tut keinem Menschen gut, der noch einen Rest von Selbstwertgefühl hat und sich mehr von so einer Geschichte erwartet als nur ein bißchen 6. Insofern ist Dein Verhalten also emotional selbstschädigend.

Wenn Du das nicht angehst und in den Griff bekommst, wirst Du auch künftig von einer Kloschüssel in die nächste greifen. Bitte such Dir Hilfe: Beratungsstelle, Arzt (lass Dich mal auf Magnesium, Vitamin D, Vitamin B6 und B12 sowie auf Jod / Schilddrüse und den großen Hormonspiegel testen - um sicherzustellen, daß Du hier keine Mängel hast, die psychisch labil machen können), Therapie - am besten stationär, da Du Dich dann wirklich intensiv mit Dir selbst auseinandersetzen mußt.

Und demnächst mach bitte korrekte oder zumindest konsistente Angaben, wenn Du hier im Forum oder auch woanders um Hilfe ersuchst. Ansonsten mußt Du mit peinlichen Rückfragen, Häme und Spott rechnen - unabhängig davon, ob auch der Rest Deiner Story frei erfunden war oder nicht.

In diesem Sinne,

16.06.2019 14:42 • #80


I
Zitat von Bones:
Er wird sich nicht trennen, die Ehefrau wird auch den Teufel tun, so einem Kontakt zuzustimmen. Trotzdem trägt die TE die Verantwortung in Bezug auf ihr Handeln den Kindern gegenüber.Und der ist und bleibt eiskalt und berechnend. Interesse am Wohl der Kinder hat sie nicht


Die TE weiss doch in Wahrheit gar nicht wirklich was sie da tut.
Sie hat eine geradezu kindliche Vorstellung von einer Beziehung.
So wie sie hier rüber kommt, so sieht sie auch der AM.
Als gefundenes Fressen für seine Bedürfnisse.
Der macht ihr den Kühlschrank voll, säuselt ihr was ins Ohr, und kriegt das was er in der Hauptsache will.

Gratis 6

Sie ist Lebensunerfahren, und wird wenn sie keiner an die Hand nimmt, als ständige AF enden.

16.06.2019 14:52 • #81


B
Was sie mit ihrem Leben macht,ob sie die Themen ihrer Kindheit in Angriff nimmt,ist ihre Entscheidung. Geht sie den Weg so weiter,wird sie wahrscheinlich so enden,ist dann auch ihre Entscheidung und ihre Verantwortung.
Bei mir hört der Spaß auf,wenn Kinder so benutzt werden.Denn auch da trifft sie eine Entscheidung, bei der mir persönlich die Galle hoch kommt.

16.06.2019 15:04 • #82


E
Sorry für OT: @alle Schreiber.innen

Die TE wird sich eh hier nicht mehr zu Wort melden. Sie kann doch mit den Feedbacks gar nicht angemessen ungehen.

Also, wieso sich hier so dermaßen engagieren: es wird keine Antwort mehr kommen. Leider.

16.06.2019 15:08 • x 1 #83


Lilly1981
Zitat von Catwoman2017:
Bei mir persönlich wird es schwierig tolerant zu sein, wenn man Kinder mit rein zieht. Das ist berechnend und verdammt egoistisch, denn letztlich stehen die Kinder hier zwischen den Stühlen.


Das ist das allerletzte sich so bei den Kids einzuschleichen. Da bekomme ich echt Gänsehäut. Egal, wie alt: wäre es die Affäre meines Mannes und ich würde das raus bekommen, dann wäre was los und dann Beine unter die Arme aber bei beiden und los!

16.06.2019 23:37 • #84


Mairenn
Zitat von Eiskalt:
Mich macht es sowieso jeden Abend fertig, wenn er nach Hause geht und da seine Ehefrau rumläuft.

Also du brauchst das Wort Ehefrau nicht in Anführungszeichen zu setzen; sie IST seine Ehefrau! Mutter seiner Kinder, zu der er jeden Abend zurückkehrt. Und Du bist eine Affäre - nicht mehr und nicht weniger!

Zitat von Eiskalt:
ich denke er lässt zu Hause alles normal weiterlaufen. 

oh ja, darauf kannst du Gift nehmen dass er das tut und Wochenenden verbringt er auch bei Ihren Eltern auf deren Geburtstag. Ganz offiziel! und DICH versteckt er ganz offiziell! Du bist nämlich etwas, was er inoffiziell *beep* - so sieht's aus!

Zitat von Eiskalt:
ohne S., weil das glaube ich ihm wirklich dass sie seit Jahren keinen mehr habrn

Wenn du dich da nicht irrst!

Sag mal Kindchen, wenn er gesagt hätte Hör mal Schnecke, eigentlich liebe ich meine Frau und die Kinder und S. habe ich auch, vielleicht mal mehr und mal weniger, aber verlassen möchte ich meine Familie trotzdem nicht. Gelüstet tut es mich aber auch nach andren willigen Frauen und wenn ich Abwechslung außerhalb der Ehe haben kann wieso sollte ich denn nicht beides behalten - eine Familie UND eine Affäre. Wie wäre es denn mit uns, hättest du Lust? - hättest du dich auf der Affäre mit ihm eingelassen? Er muß dir doch etwas erzählen, was dich an der Stange hält.

Und wenn er auch bloß die Wahrheit sagen würde, du bist seine Affäre, ein Betthäschen - nichts anderes! Je eher du das einsiehst, desto besser für dich!

Zitat von Otten82:


Er sorgt dafür, dass du was zu Essen hast und du bietest deinen Körper.

Mehr sehe ich hier nicht.
Beepp gegen Geld.

Es ist übrigens SEINE Frau, nicht eine Frau und nein , du bist nicht mehr wie eine Affäre, auch wenn du dir das einbildest.
Naiv bist du, kann aber am Alter liegen.


ich muß da @Otten82 zustimmen. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

17.06.2019 10:12 • x 1 #85


Eiskalt
Hallo, ja die Angaben mit dem Alter war falsch. Ich bin 21. Ich möchte einfach aufpassen, nicht von außen erkannt zu werden... aber ja, der Therad von 2017 ist korrekt. Allerdings konnte ich durch Umzug und abstand, endlich drüber hinweg kommen.

18.06.2019 19:40 • #86


N
21. Hast du durch deine Ausbildung finanzielle Probleme? Wenn ja, hole dir jede erdenkliche Hilfe von außerhalb. Wende dich an die Caritas z. B. Dann brauchst du ihn nicht mehr.
Du hast noch alles Schöne in der Liebe vor dir.
Den AM ist mehr als widerlich mit so einem jungen Menschen etwas anzufangen.

18.06.2019 21:04 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag