30

Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

D
Hallo Pädi,

Ich hoffe du bekommst bald einen Termin für deine Therapie. Ich hatte riesen Glück. Ich kann morgen Abend schon zur 1. Sitzung vorbei kommen. Das ist erstmal das Kennenlernen ob ich mit der Therapeutin überhaupt arbeiten möchte und sie macht sich ein Bild meiner Probleme um einen therapieplan zu entwerfen. Ich bin sehr froh dass es jetzt so zügig klappt.

10.07.2017 13:36 • #31


Pädi76
hallo david

hey super, das freut mich für dich, hoffe die therapeutin ist symphatisch und die richtige für dich. habe heute den kontakt auch erhalten, auch eine frau jetzt abwarten bus sie sich meldet, hoffe kann diese woche noch gehen...

10.07.2017 17:16 • #32


A


Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

x 3


D
Hallo Pädi,

Danke und ich freue mich ebenfalls für dich. Hoffentlich kannst du so schnell wie möglich los legen.
Ich werde morgen Abend auf jeden Fall berichten.
Der Tag heute ist wieder nur sehr sehr schwer zu ertragen und es geht mir wieder sehr schlecht.
Ich führe jetzt Tagebuch und schreibe daran meine Gefühle nieder. Das hilft für den Moment. Mein Herz blutet und es tut einfach alles weh.

10.07.2017 17:22 • #33


Pädi76
hallo david

ja hoffe auch bald gehen zu können. eifach krankgeschrieben zu sein und nichts geht ist auch mühsam. doch zum arbeiten fehlt mir momentan einfach noch die konzentration wie such motivation mal schauen, sonst melde ich mich morgen mal bei ihr

ja bin ich mal gespannt was du dann berichtest...

ja die schweren momente sind wirklich übel, kenne das ja...

10.07.2017 17:40 • #34


D
Sie hat eben geschrieben,

wie es mir geht und ob sie am Mittwoch noch weitere Sachen holen kann. Ich habe ihr gesagt dass es mir nicht gut geht und dass sie natürlich kommen kann.
Ich erzählte ihr dass ich morgen meine erste Sitzung habe und sie meinte sie freut sich für mich und wäre stolz auf mich. Sie wünscht sich für mich dass alles gut gehen wird.
Ihre Worte tun gut. Ich habe geschrieben das ich hoffe dass es ihr soweit gut geht und sie meinte ja es geht mir gut.
Ich glaube sie ist schon über mich hinweg

Ich denke es wird nun Zeit sie loszulassen. Es tut unheimlich weh es zuzugeben doch ich will nur dass sie glücklich wird und da darf ich ihr nicht im Weg stehen.

10.07.2017 18:59 • #35


Pädi76
hey david

schau dir einfach mal diese drei videos an:



habe ich von einer freundin erhalten, habe es auch gerade angeschaut und werde es auch anwenden

auf youtube gibts noch teil 2 3

schönen abend noch.

10.07.2017 22:24 • #36


S
Hallo liebe Liebeskummergeplagte,
Liebeskummer wird heute oft noch landläufig abgetan und belächelt. Es ist aber vom Kopf her ähnlich zu verarbeiten wie ein Todedfall... Alles spielt verrückt. Der Kopf, der Körper und die Gefühle fahren Achterbahn. Trauer, Wut, das nicht wahr haben wollen der Situation wechseln sich ab. Es reißt einem das Herz in Stücke. Die ganze Lebensplanung und all das was man ersehnt hat, wird vom Partner über den Haufen geworfen... es ist ganz furchtbar und man glaubt sterben zu müssen. Und es dauert lange, bis man wieder Mut, Vertrauen, Glück und Zuversicht findet. Man steckt in einem dunklen, tiefen Loch, aus dem man kaum heraus gekrabbelt kommt...
Ich habe diese Erfahrung vor drei Jahren gemacht . 23 Jahre Beziehung, davon 18 verheiratet. Wurde gegen eine 20 Jahre jüngere Frau ausgetauscht... unser gemeinsames Haus wurde verkauft. Damit war auch das zuhause unserer Töchter weg.
Es war die schrecklichste Zeit meines Lebens.
Doch: ich habe in dieser Zeit so viel Zuspruch bekommen, habe neue Hobbies entdeckt und Freunde gefunden. Das war ganz sagenhaft und wunderbar....
Ruhe ist dann wieder in mein Leben gekommen, als ich mir absolut verboten habe Kontakt zum Ex aufzunehmen . Das war unfassbar schwer. Aber anders kommt man nicht vom Ex los... Ich habe so oft Nachrichten geschrieben und dann wieder gelöscht.... und irgendwann habe ich mir mein Leid, genau wie viele hier in einem Forum nieder geschrieben... es hilft! Haut in die Tasten. Schreibt was euch bewegt und weint euch die Seele aus dem Leib...
Irgendwann wird es besser. Man glaubt es anfangs nicht... doch es wird besser. Es dauert... Habt Geduld mit euch selbst und seid gut zu euch.
Und zum Schluss: Liebe ist ein Geschenk - es kann nicht eingefordert und erzwungen werden. So gerne man die Liebe auch festhalten möchte, sie kommt und geht wie sie will...
Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute und wieder helle Tage... fröhliches Lachen und ganz viel Erfolg bei der Heilung der Seele.

10.07.2017 23:26 • #37


V
Hallo David,

es wird noch ein sehr sehr langer und steiniger Weg der auf Dich zukommt.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es von Tag zu Tag, von Woche zu Woche immer leichter wird.
Du wirst sie nie vergessen und das sollst Du auch nicht, nur wird es nach einer Zeit einfach nicht mehr wehtun an sie zu denken.

Die schlimmste Zeit steht noch vor Dir, aber ich werde Dir nicht verraten warum.
Als ich mich in Deiner Lage befunden habe, dachte ich, ich müsse sterben vor lauter Schmerzen und Kummer.
Als ich Sie dann mit dem Neuen sah wie sie lächelte, hat es mich sehr verletzt und der Schmerz wurde nochmals größer.
Aber auch das verging und nun bin ich nach 1,5 Jahren in einer neuen Beziehung die in jeglicher Hinsicht besser läuft als die alte. Ich habe Freiraum, ich kann was mit meinen Jungs unternehmen , wir fahren aber auch sehr viel gemeinsam in Urlaube.

Du wirst sehen, der meist gehasste Spruch in einer Trennung Zeit heilt alle Wunden wird auch bei Dir zutreffen, auch wenn Du es noch nicht glauben willst

11.07.2017 09:30 • #38


Solskinn2015
Bitte bei der Therapie nicht kuscheln wollen. Harte worte ertragen und annehmen. Ich hoffe du findest DICH wieder. Voel Erfolg

11.07.2017 09:43 • #39


D
Hallo verlassenEr32,
Danke für das Mut machen. Ich will sie auch niemals vergessen. Sie war in sehr schweren Zeiten für mich da und dafür danke ich. Sie hat mir bisher die schönste Zeit in meinem Leben gegeben und das werde ich immer in ehren halten. Ich bin so froh dass sie so ehrlich war und mir alles vor der Hochzeit ins Gesicht gesagt hat. Das zeugt von sehr starkem Charakter.
Ich fange nun an damit sie loszulassen.
Am 22.07 geht es sehr wahrscheinlich erstmal auf abschlussfahrt vom Studium nach Warschau. Ich glaube dass wird mir gut tun und da kann ich dann meinen Geburtstag feiern.

11.07.2017 09:55 • #40


V
Jede Ablenkung die Du nun hast, wird helfen.

Darf ich Dir einen Tipp geben?
Schreib ihr nicht mehr, am besten ist Du versuchst den Kontakt komplett abzubrechen.
Der Grund hierfür ist folgender:
Jedes mal wenn Du ihr schreibst, ihr Deine Gefühle usw. mitteilst, wirst Du dich damit ein Stk. von Ihr entfernen. Frauen nervt das und lässt Dich als Weichei dastehen.

Habe mit vielen Frauen geredet die sich getrennt haben (auch meine aktuelle Freundin kann das bestätigen)
Jede war wirklich genervt das der EX sich ständig meldet.
Wenn Sie einen Schlussstrich gemacht hat dann hat das einen Grund und dieser kommt nicht von heute auf morgen.
Sie hat schon abgeschlossen mit Euch, somit ist es für sie wesentlich leichter als für Dich.
Sorry für diese harte Worte, aber sie sind notwendig Dir die Augen zu öffnen.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich das nämlich genau so machen wie ich Dir rate.
Alles andere bringt dich nicht einen Schritt weiter.
Behandel Sie mit Respekt aber das war es dann auch schon.

Sie ist jetzt Mitte 20 und da habe ich die Erfahrung gemacht (zwei lange Beziehungen gingen mit Mitte Zwanzig in die Brüche).
Ihr wart sehr Jung als Ihr zusammengekommen seid.

Es gibt keinen Masterplan, wie man das Leid schneller beenden könnte.
Das liegt ganz alleine bei Dir , wie lange Du das zulässt das es Dir weh tut.

ICh bin nun 1.5 Jahre getrennt von meiner Ex und auch heute noch kommen vereinzelt Momente an denen ich an Sie denke, Nachts von Ihr träume. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht losgelassen habe als ich es sollte.
Aber wie gesagt, mittlerweile wache ich auf und lache darüber, denn das sind nur Spielchen meines Kopfes und nicht meines Herzens.

Wie Du gemerkt hast , war die bekannte deiner Freunde die Du kennengelernt hast auch angetan von Dir.
Wenn die Zeit reif ist, wirst Du auch wieder eine kennen lernen und Schmetterlinge spüren im Bauch.
That s life

11.07.2017 10:23 • #41


D
Ich schreibe ihr von mir aus auch nicht. Ich antworte nur wenn sie sich meldet. Ich behandel sie auch mit Respekt und jammer ihr nicht einen vor. Ich würde auch nie ein schlechtes Wort über sie bei anderen verlieren. Sie ist eine tolle Frau und ich kenne nur sehr wenige mit ihrer Charakterstärke. Sie hat sich entschieden und ich akzeptiere es. Ich habe es jetzt erstmal geschafft ihren Namen in meinem handy von schatz zu Christina zu ändern.
Ich verstehe langsam was zurzeit abgeht. Bis gestern wollte ich das alles nicht wahrnehmen aber ich realisiere es nun langsam. Es tut sehr weh aber ich lasse meine Gefühle zu. Ich weine oft und lange aber ich glaube es ist gut wenn ich die Trauer zulasse und den Schmerz spüre.
Ich werde sie nie vergessen und sie wird immer ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben bleiben aber ich hoffe ich kann bald wieder lachen und glücklich werden und wenn die Zeit reif ist mich auch wieder neu verlieben.
Ich will nicht eingebildet klingen aber ich bin sehr stolz auf mich dass ich meine Fehler mir jetzt eingestehe und ich was dagegen tue.
Auch bin ich stolz auf das was ich erreicht habe. In 2 Monaten habe ich meinen Bachelor Abschluss und mache dann meinen Master neben meinem Beruf als Projektleiter. Das gibt mir Kraft dass ich beruflich sehr gut aufgestellt bin.
Ich bin auch eigentlich ein sehr positiv eingestellter Mensch und komme eigentlich immer gut bei neuen Leuten an.

11.07.2017 10:40 • x 1 #42


V
na siehst Du, Du denkst schon mal positiv und das ist die halbe Miete.

Konzentriere dich nun auf deinen Abschluss, ab dann kommt alles wie es kommen muss.

Und wer weiß, irgendwann bist dann du derjenige der lacht und sie diejenige die weint, weil sie einen gebildeten, tollen Mann verlassen hat.
(War bei mir im Nachhinein bei jeder Ex der Fall )

Finde es gut, dass du wirklich deinem Kummer freie Fahrt lässt in dem Du weinst. Auch ich habe das getan und es war das einzige das geholfen hat.

Weißt Du was ich gemacht habe. Ich habe eine Art Tagebuch geschrieben in dem ich auch immer notiert habe ob ich geweint habe oder nicht.
Irgendwann stand dann drinnen seid 3 Wochen nicht mehr geweint . Das hat mir dann gezeigt wie sich alles ändert und man anfängt abzuschließen.

11.07.2017 10:52 • #43


D
Ich danke dir für deine positiven Worte,

Beruflich freue ich mich wirklich auf meine Zukunft.

Ich will ja gar nicht dass sie die Entscheidung später bereut. Ich wünsche ihr nur das beste denn sie hat es mehr als verdient. Ich habe mich sehr oft mehr als daneben benommen mit meiner Eifersucht. Doch das ändere ich jetzt damit ich nie wieder in so einer Situation stecken muss.

Ich führe seit 3 Tagen ebenfalls Tagebuch und schreibe auf wie ich mich gerade fühle und auch wann ich geweint habe. Ich schreibe sehr viel und es hilft.
Ich hoffe in 1,5 Jahren geht es mir wieder gut so wie dir.
Ich bin froh dass es hier Leute wie euch gibt an denen man sehen kann dass alles irgendwann vorbei geht.

Ich will nichts beschönigen es tut sehr weh und mir geht es sehr schlecht und das ist auch normal und es wird wirklich sehr lange dauern bis ich mich wieder an jemand neuen binden kann. Ich muss komplett abgeschlossen haben bevor ich eine neue Beziehung eingehen kann. Alles andere wäre falsch und ich würde mich nur selbst belügen weil ich in Gedanken immernoch an ihr hängen würde.

11.07.2017 11:03 • #44


V
Deine Denkweise ist die absolut Richtige.
Du bist echt schlau und hast reflektiert auf was es ankommt bzw. wie es in Zukunft zu laufen hat

Du wirst sicher den richtigen Weg gehen mir der richtigen Frau

11.07.2017 11:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag