30

Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

J
ich selbst bin auch für einige Wochen in einer Therapie gewesen. Es hat schon geholfen da in mir viele Fragen unbeantwortet gewesen sind wie gewisse Handlungen ihrerseits zu verstehen sind. Das tat gut. ich erlebe im Moment selbst wieder eine schwere Situation die verletzend ist da ein neuer Partner (der erste feste nach mir) meinen Platz in der Familie einnimmt. doch ich habe aus der Eifersucht gelernt und unternehme rein gar nichts und lass sie ihr Leben Leben. natürlich würde ich gerne was machen aber sie Vergangenheit hat mir gezeigt das das unser Verhältnis was schob schlecht ist nur noch schlechter werden lässt. Sage mir jetzt es muss irgendwie auch für mich weiter gehen auch wenn ich es mir insgeheim immer anders gewünscht habe.

13.07.2017 07:16 • #61


D
Hey Julien,

das tut mir sehr leid für dich. ich kann das sehr gut verstehen dass es dich sehr verletzt. Ich weiß nicht wie ich mich dabei fühlen werde wenn ich sie mit ihrem neuen sehe der mich dann nach 11 Jahren ersetzt.
Bei dir ist es leider noch schlimmer wegen dem Kind aber mach dir bitte immer klar das er/sie nur einen richtigen Papa hat und kein anderer kann ihnen das geben was du ihnen gibst.
Sei stolz auf das was du geschaffen hast und ich wünsche mir für dich dass auch du bald wieder jemanden in dein Herz und an deine Seite lassen kannst.
Das haben wir alle hier verdient.

13.07.2017 07:48 • #62


A


Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

x 3


J
Vielen Dank für die netten Worte. Aber du hast Recht. Wir alle die unter so einer schmerzhaften Trennung leiden haben es verdient irgendwann wieder Glücklich sein zu können. Doch dafür muss unser Herz frei werden und wir müssen Stolz auf uns sein das wir es geschafft haben trotz vieler Rückschläge und den vielen Tränen zu uns zurück zu finden. Und es gibt keine Garantie das die Ex in ihrer neuen Beziehung glücklicher sein wird wie zuvor mit uns. Wer weiß ob sie nicht selbst mal diesen heftigen Schmerz einen Menschen zu verlieren den man noch liebt erleiden muss...und uns geht es seelisch wieder prima

13.07.2017 08:15 • #63


D
Ganz genau, wir wissen es nicht und daher können wir nur Ach vorne schauen und gestärkt aus so einer Situation hervor gehen. Was uns nicht umbringt macht uns stark

13.07.2017 08:45 • #64


D
Heute war sie da. Sie hat das meiste nun geholt. Wir haben noch lange geredet und es war schön. Sie war sehr nett zu mir und wir haben uns umarmt. Ich war kurz vor den Tränen doch ich bin stark geblieben.
Ich musste es wissen und deswegen fragte ich ob sich schon was neues anbahnt. Sie hat jemand kennen gelernt und versteht sich gut mit ihm. Das tat so weh. Sie treffen sich in ein paar Wochen. Ich sagte ihr sie soll auf sich aufpassen und habe ihr gesagt dass es weh tut so schnell ersetzt zu werden. Sie sagt dass was sie mit mir hatte kann keiner ersetzen.
Ich bin ihr nicht böse. Ich will ja dass sie wieder glücklich wird doch ich bin auch geschockt dass es jetzt vielleicht doch so schnell geht. Ich bewundere sie noch immer für ihre Ehrlichkeit und ich wünsche ihr nur das beste und wenn sie sich mit dem neuen gut versteht und daraus mehr wird dann soll es so sein. Sie sagte dass sie dann aber nicht mit mir befreundet sein will weil sie es nicht sehen könnte wenn ich irgendwann eine neue habe. Ich sagte ihr dass ich lange für mich bleiben werde. Ich muss dass alles erstmal hinter mich bringen und es wird lange dauern.
Ich will nur dass es ihr gut geht. Wir sind gut auseinander gegangen und dabei soll es bleiben. Ich hoffe nur sie geht nicht direkt in eine neue Beziehung und falls doch dann muss ich es akzeptieren.

14.07.2017 20:08 • #65


O
David, da fehlen mir die Worten
Wenn sie das tatsächlich tut, wird es eh nur ein Übergangsmann. Nach 11 Jahren kann sie es unmöglich so schnell verarbeitet haben. So etwas bleibt mir ein Rätsel. Werde ich wohl nie verstehen.

14.07.2017 20:19 • #66


D
Danke onoffine,

Ich weiß es nicht. Wenn sie mit ihrem glücklich wird dann soll es so sein und ich möchte dass sie glücklich wird. Doch es tut so weh. Ich sagte ihr falls mehr daraus wird dass ich es nicht wissen will.
Ich weiß nicht genau ob sie schon über alles hinweg ist. Sie hatte vorhin auch etwas Tränen in den Augen und sie will auch nicht wissen wenn ich jemand kennen lerne. Es würde ihr auch weh tun wenn sie mich mit einer anderen sehen würde. Ich verstehe es nicht ganz. Ich scheine ihr doch noch viel zu bedeuten aber wieso kann sie sich jetzt so schnell mitnehmen jemand neuen treffen? Ich will es auch nicht wissen. Sie ist eine tolle Frau und sie soll ihr Glück finden.das wünsche ich ihr

14.07.2017 20:24 • #67


S
Mit Verlaub, irgendwie würde ich ihr nicht glauben. Meist wird nur das zugegeben, was man nicht mehr richtig verstecken kann. Natürlich hat sie ihn jetzt erst kennengelernt und er rein garnix mit der Trennung zu tun.....

14.07.2017 22:26 • x 1 #68


D
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Sie war immer 100% ehrlich zu mir. Ich glaube ihr schon aber ich habe auch sehr viel Angst davor dass sie ihn schon länger kennt und es ein Grund der Trennung war. Ich weiß es nicht und ich will es auch nicht wissen. Das war ein Schock genug.

14.07.2017 23:08 • #69


V
also das ist reines Mutmaßen, aber ich glaube das es den Typen schon gab.
Irgendwie läuft das immer nach dem gleichen Schema. Frau/ Mann trennen sich und schon gibt es einen Neuen/Neue
Irgendwie glaube ich nicht an solche Zufälle.
Denn bei mir war das leider genau so.

JEtzt nach ca 1,5 Jahre habe ich durch eine ehemals beste Freundin meiner EX erfahre, dass es den Typen schon 4 Monate gab bevor sie sich getrennt hat.

Als ich das damals erfahren habe, kamen exakt die gleichen Worte von ihr ihr würde es weh tun wenn ich eine Neue habe und blablabla
Naja, ob es ihr weh tat oder tut ist mir mittlerweile relativ egal und das sollte es dir auch.
Denn sie hat sich gegen Euch entschieden und für Ihn. Egal was du jetzt machst, es wird dich nicht weiter bringen.
Außer sie merkt das der Neue nicht s taugt, dann kommt sie wieder und versucht es (bis der nächste kommt)

Abhaken , Schmerz zulassen und in 1-2 Jahre darüber schmunzeln.

Harte Worte die natürlich nicht stimmen müssen, daher bitte versteif dich nicht auf meine These

17.07.2017 15:07 • x 1 #70


D
Also dann will ich jetzt mal den Stand der Dinge erklären,

Sie war seit Sonntag bis gestern bei dem neuen Kerl bzw. haben sie sich in einem Hotel getroffen wie sie mir sagte. Sie sind jetzt zusammen (Nach 3 Wochen). Sie ist überglücklich und liebt ihn. Er wohnt in Österreich und demnächst fliegt sie zu ihm runter. Sie meinte auch dass sie schon sehr bald dann zu ihm ziehen will, also alles hier hinter sich lassen, Job,Familie,Freunde. Hier mal ein kurzer Ausschnitt was sie mir wörtlich gesagt hat: Er macht mich so glücklich und ich bereue nichts was ihn angeht. Er hat dort unten alles: Haus, Arbeit und und und. Also was hält mich hier?. Sie will mir sagen wenn es dann soweit ist und sie weg zieht aber ich sagte ihr dass ich sowas gar nicht wissen will.

So ist jetzt der Stand der Dinge. Sie wird zu jemanden ziehen den sie seit 3 Wochen kennt und ihn einmal gesehen hat. Ich weiß nicht ob das jetzt nur eine Schwärmerei ist und sie grad alles durch die Rosarote Brille sieht oder ob es wirklich echte Liebe ist. Es geht mich auch nichts mehr an. Es ist alles geklärt und ich habe jetzt ihre Nummer gelöscht. Ich bin schockiert,verletzt und verstehe es nicht. Ich muss es wohl auch nicht verstehen. Es ist ihre Entscheidung und sie will es so. Ob das der richtige Weg ist kann nur sie wissen. Ich wünsche ihr alles Gute doch sollte sie fallen und es nichts werden sollte dann muss sie damit leben. Ich bin für immer weg.

03.08.2017 06:20 • #71


N
Diese Erfahrung muss sie selbst machen...

03.08.2017 06:22 • #72


V
David, konsequente Haltung! Das finde ich sehr gut. Ich wünsche dir, dass du die durchhalten kannst - nicht nur ihr, sondern auch dir selbst gegenüber.
Dieses Gerede, wie toll und besonders alles war und wie sehr man sich gegenseitig alles Gute wünscht... Auf der einen Seite Beschwichtigungstaktik und schlechtes Gewissen, auf der anderen Seite der Versuch, sich weiter ein Plätzchen im Leben des anderen zu sichern. Habe auch den Fehler gemacht, mir die Gefühlswelt meiner Ex anzuhören. Solche Gespräche suggerieren ja Nähe. Inzwischen blocke ich das konsequent, damit geht es mir besser.

03.08.2017 07:09 • #73


D
Danke vollhorst,

ja man sagt es so. Wir sind im Guten auseinander gegangen. Vielleicht ist es ganz gut so dass sie so weit weg zieht. Dann muss ich keine Angst habe sie mit dem neuen irgendwann mal auf der Straße zu treffen.
Ich muss es akzeptieren. Es ist schwer aber irgendwie muss es für mich weiter gehen.

03.08.2017 07:15 • x 1 #74


S
David, ich vermute, nachdem was du gerade geschieldert hast, dass Sie ihn schon viel länger kennt als Sie dir zugibt.
Wer würde dann ALLES aufgeben zu jemanden zu ziehen den sie seit 3 Wochen kennt und ihn EINMAL gesehen hat? Ganz erlich? Ich glaube, Sie wollte nur deinen Segen haben weil Sie kein schlechtes Gewissen haben will...und du hast Ihr alles Gute auch noch gewünscht..

Du bist ein sehr reflektierter Mensch und hast das richtige gemacht. Du hast Ihr verziehen und noch alles Gute gewünscht. Viele können es gar nicht und verzeichen ist der beste Weg abschließen zu können.

03.08.2017 07:18 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag