30

Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

U
Wenn sie so schnell zu ihm auswandern will, dann kennt sie ihn sehr wahrscheinlich schon länger als 3 Wochen. Leider nichts ungewöhnliches am Ende einer Beziehung. Sei es, wie es mag, eure gemeinsame Zeit ist vorbei und es wäre gut für dich, wenn du jetzt nicht mehr nachbohrst und dir Infos über sie zukommen lässt. Nimm erstmal ordentlich Abstand, damit du alles verarbeiten kannst.

03.08.2017 08:26 • #76


D
Seashell das glaube ich ja auch dass es schon länger geht aber sie meinte es wäre nicht so. Ich weiß es nicht. Vielleicht sagt sie ja die Wahrheit, vielleicht auch nicht. Es ändert nichts mehr an der Situation. Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass man einfach so diesen Schritt wagen kann ohne den Menschen richtig zu kennen.

03.08.2017 08:28 • #77


A


Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

x 3


R
Zitat von David2371989:
Seashell das glaube ich ja auch dass es schon länger geht aber sie meinte es wäre nicht so. Ich weiß es nicht. Vielleicht sagt sie ja die Wahrheit, vielleicht auch nicht. Es ändert nichts mehr an der Situation. Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass man einfach so diesen Schritt wagen kann ohne den Menschen richtig zu kennen.


Sie es mal so, egal ob das schon länger gedauert hat, oder nicht. Der Grund war der Gleiche. Sie hat sich entliebt. So oder so. Des Weiteren hat sie dir nicht kommuniziert, dass ihr etwas in der Beziehung fehlt oder dass sie etwas stört. Sie war nicht bereit mit dir an der Beziehung zu arbeiten und hat bewusst die Beziehung vor die Wand gefahren. Du hattest keine Chance. Sie hat sie dir nicht gegeben. Also vergiss sie. Und auch wenn es traurig klingt, sagen wir mal 95% der Leute, die sich so trennen, lügen aus Selbstschutz und schlechtem Gewissen. Aber auch das ist egal, weil ein neuer niemals der Grund für die Trennung ist. Ein neuer kommt immer erst, wenn der Gedanke zur Trennung schon gefestigt ist. Du wirst dann nur als Sicherheit noch gehalten.

03.08.2017 08:34 • x 3 #78


R
Ach und glaube nicht, dass du noch ein Freund für sie bist. Ich kenne zwar ehemalige Paare, die jetzt befreundet sind, aber ausnahmslos alle haben sich, nach viel kämpfen einvernehmlich getrennt. Dieses Du bist wie ein Freund für mich oder Ich mag dich noch sehr gerne werden nur gesagt, um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Fast alle die Schluss machen, wollen einen harten cut und keinen Ex-Freund-Freund. Kommt ja auch komisch bei einem neuen Partner, wenn man die ganze Zeit mit dem/der ex schreibt.

Sorry, aber ich will dich nur aufwecken. Versuche das alles einfach nur zu egalisieren. Weder positiv noch negativ sehen. Das hat mir sehr geholfen.

03.08.2017 08:51 • #79


D
Ja ich weiß Ratlos. Sie hat das alles nur gesagt um ihr schlechtes Gewissen zu besänftigen. Sie ist froh dass es vorbei ist und ist glücklich mit dem neuen. Das soll sie auch aber sie soll auch wissen dass ein warm wechseln nach so einer langen Zeit meistens in die Hose geht und ich nicht mehr da sein werde wenn sie einen Fehler gemacht hat.
Ich weiß eigentlich gar nicht wer den Thread umbenannt hat, eigentlich hieß es Trennung nach 11 Jahren

03.08.2017 08:55 • #80


R
Zitat von David2371989:
Ja ich weiß Ratlos. Sie hat das alles nur gesagt um ihr schlechtes Gewissen zu besänftigen. Sie ist froh dass es vorbei ist und ist glücklich mit dem neuen. Das soll sie auch aber sie soll auch wissen dass ein warm wechseln nach so einer langen Zeit meistens in die Hose geht und ich nicht mehr da sein werde wenn sie einen Fehler gemacht hat.
Ich weiß eigentlich gar nicht wer den Thread umbenannt hat, eigentlich hieß es Trennung nach 11 Jahren


Hmm, ob das schief geht oder nicht, sollte für dich irrelevant sein. Und verfalle nicht dem Irrglauben, dass selbst wenn es nicht klappt, sie zu dir zurück will. Das ist fast NIE der Fall. Den Zahn muss ich dir ziehen. Wenn es mit dem neuen nicht klappt, kommt ein anderer neuer und nicht du. Und deshalb bringt es dir nichts, ihr sowas klar machen zu wollen, außer vielleicht, dass sie dich sogar noch auslacht. Tu dir das nicht an, mein Freund.

03.08.2017 09:01 • #81


U
Zitat:
aber sie soll auch wissen dass ein warm wechseln nach so einer langen Zeit meistens in die Hose geht

Keine Sorge, diese Erfahrung wird sie eventuell zu gegebenem Zeitpunkt aus erster Hand selber machen dürfen. Im Moment wird es ihr vollkommen schnuppe sein, sie wird nur das neue Glück genießen.

03.08.2017 09:27 • x 1 #82


mx211
Zitat von Ratlos2492:
Hmm, ob das schief geht oder nicht, sollte für dich irrelevant sein. Und verfalle nicht dem Irrglauben, dass selbst wenn es nicht klappt, sie zu dir zurück will. Das ist fast NIE der Fall. Den Zahn muss ich dir ziehen. Wenn es mit dem neuen nicht klappt, kommt ein anderer neuer und nicht du.


Einspruch, Euer Ehren!

03.08.2017 09:30 • x 1 #83


R
Zitat von mx211:

Einspruch, Euer Ehren!


Ok, wie oft hast du das denn schon miterlebt?

03.08.2017 09:33 • #84


D
Ja ich weiß sie wird nicht mehr zurück kommen und das will ich auch nicht. Das Vertrauen ist weg und sie ist ein anderer Mensch geworden. Das ist nicht mehr die Frau in die ich mich damals verliebt habe.
Ich kann noch nicht so recht damit umgehen aber irgendwie muss es ja weitergehen.
Vielleicht ist da draußen ja doch irgendwo die richtige die mich versteht und mich zu schätzen weiß

03.08.2017 09:37 • #85


mx211
In der Konstellation wie beim TE schon oft. Aber eine große Rolle spielt dann die Einstellung des Verlassenen.
Will aber nicht zu sehr hier OT gehen. Falls es David interessiert gerne, oder einfach über PN.

03.08.2017 09:38 • #86


Sabine
Gut, ich hier mehrmals. Nur wird diese Ansicht so selten geteilt oder vertreten, dass das hinter den Kulissen läuft.

Und bei denen es gut ausgeht, verlassen dann auch das Forum recht zügig. Es ist immer die Einstellung selbst, wie man das Leben verstehen möchte.

Behält man das bei, ändert sich auch nix.

03.08.2017 09:40 • x 1 #87


Eswirdbesser
Zitat von David2371989:
die mich versteht und mich zu schätzen weiß


Fang bei dir an, dich zu verstehen und fang an dich selbst zu schätzen, dann wirst du Menschen in dein Leben ziehen, die das auch tun.

Das ist Resonanz

03.08.2017 09:49 • x 4 #88


A
Zitat:
die mich versteht und mich zu schätzen weiß


Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest (E.-M. Zurhorst)

BTW: Tolles Buch, wird immer wieder gerne empfohlen .

03.08.2017 09:54 • x 1 #89


U
Zitat:
Gut, ich hier mehrmals. Nur wird diese Ansicht so selten geteilt oder vertreten, dass das hinter den Kulissen läuft.

Aus gutem Grund. Reunionen kommen durchaus (unter anderen Konstellationen als beim TE) vor, aber ich kenne keinen Fall, bei dem es tatsächlich vordergründig um echte, beidseitige Liebe geht. Vielmehr ist es bestenfalls einseitige oder geglaubte Liebe, es wird viel schöngeredet und meist zerbricht die Reunion in absehbarer Zeit erneut (wenn man dann doch keinen Bock mehr auf Zwecksbeziehung hat), wobei fast alle dann meinen, dass sie es bei der ersten Trennung belassen hätten sollen.

03.08.2017 10:05 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag