Hallo Pädi und alle anderen

danke, ja ich denke das wird der richtige Weg sein.
Die 1. Sitzung lief sehr gut. Die Therapeutin ist wirklich sehr nett und ich habe ein gutes Gefühl dabei dass sie mir helfen kann mich selbst wieder zu finden und das Problem meiner Eifersucht zu ergründen und zu beheben.
Die nächste Sitzung ist am 08.08. also in 3 Wochen da ich ja in 2 Wochen in Warschau auf Abschlussfahrt bin. Ich glaube das ist genau das richtige. Einfach mal für ein paar Tage weg von hier zu kommen.
Pädi das freut mich sehr für dich, dass du jetzt doch so schnell einen Termin bekommen hast. Ich hoffe das wird dir helfen

Die Sitzung lief erstmal so ab dass wir uns gegenseitig kennen gelernt haben um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Dann habe ich ihr alles erzählt wieso ich hier bin. Also erzählte ich ihr von meiner Eifersucht und der Trennung und wie ich mich fühle dabei.
Ihre erste Einschätzung von meiner Eifersucht war dass ich diese als eine Art Lösung oder Ausweg wegen Verlustängsten ansehe. Dass ich mir selbst nicht bewusst bin dass ich die Eifersucht nicht aus einer bösen Absicht heraus agieren lasse, sondern dass ich damit kontrollieren will. Denn ich habe Angst vor dem was ich nicht unter Kontrolle habe.
Sie ist sich sicher dass sie mir dabei helfen kann wie ich mit der Eifersucht umgehen kann bzw. wie ich die Probleme die die Eifersucht hervorrufen angehen und abstellen kann.
Im Moment fühle ich mich gut weil ich weiß jemand versteht mich und weiß wie ich meine Probleme beheben kann.