30

Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

F
Zitat von VerLassenER32:
Deine Denkweise ist die absolut Richtige.
Du bist echt schlau und hast reflektiert auf was es ankommt bzw. wie es in Zukunft zu laufen hat

Du wirst sicher den richtigen Weg gehen mir der richtigen Frau


Abwarten, diese hoch hatte ich auch am Anfang, die Nicht wahr haben wollen Phase durchläuft man oft auf komischer art und weiße. Ich will dir keine Angst machen, aber ich denke vom Gefühl her, da kommt noch was auf dich zu.

11.07.2017 11:44 • #46


V
Zitat von ForenMerlin:

Abwarten, diese hoch hatte ich auch am Anfang, die Nicht wahr haben wollen Phase durchläuft man oft auf komischer art und weiße. Ich will dir keine Angst machen, aber ich denke vom Gefühl her, da kommt noch was auf dich zu.


Dies Höhen und Tiefen werden sicherlich noch andauern.
Das wichtige ist jedoch, dass er weiß an was es gelegen haben könnte und das er weiß wie er sich in Zukunft verhalten wird mit der neuen Partnerin.

11.07.2017 12:00 • #47


A


Ich bin nur noch wie ein Freund für sie

x 3


D
Hallo ForenMerlin,

mir ist bewusst dass da noch sehr sehr schwere Zeiten auf mich zukommen. ich durchlebe gerade auch kein hoch.Ich fange nur an es zu akzeptieren wie es ist.
Ich gestehe meine Fehler ein und arbeite an mir um es in Zukunft besser zu machen.
Es wird sehr lange dauern über sie hinweg zukommen doch in dieser Zeit konzentriere ich mich auf meine Karriere. Wir waren sehr jung als wir zusammen gekommen sind. Keiner konnte sich richtig entfalten vielleicht war das auch ein Grund. Und ja vielleicht merkt sie in ein paar Monaten was sie an mir verloren hat aber so ist das Leben nunmal.
Jeder von uns ist auf seine Art einzigartig und ich schäme mich nicht zu sagen dass ich einen Wundervollen Menschen verloren habe.

11.07.2017 12:41 • #48


F
Darfst du auch nicht!
Und du hast völlig recht damit!
Es ist eine schöne Einstellung die ich mit dir Teile. Ich wollte nur, dass du nicht zu schnell versuchst die Thematik zu verdrängen.
Was du ja aber scheinbar nicht machst! Wollte dich nur vorwarnen, dass es sein kann, dass eine Zeit bald kommt die dir diese klarheit wieder etwas vernebeln wird , welche du gerade hast.

11.07.2017 12:45 • x 1 #49


J
Hey

Wie war denn die erste Sitzung bei dir? Bist du einfach zum Hausarzt gegangen, der dich dann überwiesen hat?
Ich werde morgen zu einer Art Info über mögliche Therapien gehen. Das ist von der Uni ein Angebot. Bin gespannt was mich erwartet.
Ich finde es bewundernswert wie du mit allem umgehst : )

11.07.2017 13:18 • x 1 #50


D
Hallo Julia,

ich habe meine erste Sitzung erst um 17:30 Uhr aber ich werde heute Abend berichten wie es war. Ja ich bin zum Hausarzt und habe gefragt wie eine Psychotherapie ablaufen würde, da ich stark Eifersüchtig bin und eine Trennung nach 11 Jahren verkraften muss. Mein Hausarzt meinte er schreibt mir eine Überweisung und ich soll dann einfach im Umkreis gucken zu wem ich gehen möchte. Das war's eigentlich schon
Nicht alle Therapeuten arbeiten mit Krankenkassen zusammen darauf muss man halt achten aber das steht bei den meisten auf der Webseite.
Das ist doch schon ein guter Anfang und ich finde das gut dass die Uni sowas fördert.
Danke für deine netten Worte Ich hoffe auch für dich und uns alle hier dass wir bald wieder ein normales Leben führen können.
Bis dahin bin ich froh euch hier zu haben.

Lg

11.07.2017 13:24 • x 1 #51


Pädi76
hey david

finde du gehst die sache richtig an, gratuliere ich habe meinen termin erst nächsten mo. um 15:00 uhr. doch ich bin froh dass ich hingehen kann. die psychiaterin meinte am tel., dass die natürlichen medis wie johanniskraut und lavendelöl wahrscheinlich zu schwach wären für mich und ich ein antidepressivum brauche, da ich ja wahrscheinlich an einer depression leide. was solls, ich bin zu allem bereit und verlasse mich jetzt auf die experten.

hast du die 3 videos schon angeschaut? sind wirklich gut, habe alles aufgeschrieben inkl. übungen, welche ich auch schon anwende auch tagebuch schreibe ich, hört und liest man immer wieder dass das gut ist.

bin gespannt wie es bei dir heite in der therapie läuft...

freue mich über deinen bericht.

lg pädi

11.07.2017 17:16 • #52


D
Hallo Pädi und alle anderen

danke, ja ich denke das wird der richtige Weg sein.
Die 1. Sitzung lief sehr gut. Die Therapeutin ist wirklich sehr nett und ich habe ein gutes Gefühl dabei dass sie mir helfen kann mich selbst wieder zu finden und das Problem meiner Eifersucht zu ergründen und zu beheben.
Die nächste Sitzung ist am 08.08. also in 3 Wochen da ich ja in 2 Wochen in Warschau auf Abschlussfahrt bin. Ich glaube das ist genau das richtige. Einfach mal für ein paar Tage weg von hier zu kommen.

Pädi das freut mich sehr für dich, dass du jetzt doch so schnell einen Termin bekommen hast. Ich hoffe das wird dir helfen

Die Sitzung lief erstmal so ab dass wir uns gegenseitig kennen gelernt haben um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Dann habe ich ihr alles erzählt wieso ich hier bin. Also erzählte ich ihr von meiner Eifersucht und der Trennung und wie ich mich fühle dabei.
Ihre erste Einschätzung von meiner Eifersucht war dass ich diese als eine Art Lösung oder Ausweg wegen Verlustängsten ansehe. Dass ich mir selbst nicht bewusst bin dass ich die Eifersucht nicht aus einer bösen Absicht heraus agieren lasse, sondern dass ich damit kontrollieren will. Denn ich habe Angst vor dem was ich nicht unter Kontrolle habe.

Sie ist sich sicher dass sie mir dabei helfen kann wie ich mit der Eifersucht umgehen kann bzw. wie ich die Probleme die die Eifersucht hervorrufen angehen und abstellen kann.

Im Moment fühle ich mich gut weil ich weiß jemand versteht mich und weiß wie ich meine Probleme beheben kann.

11.07.2017 19:32 • x 1 #53


Pädi76
hey david

super, freut mich dass du dich wohl fühlst bei ihr. es ist wichtig dass die symphatie stimmt. ich denke auch dass sie dir weiterhelfen kann. und doch, ind das gilt für uns alle, den weg und die arbeit müssen wir meistern ich weiss, es können auch noch schwere momente kommen.., aber wir werden das schaffen

hier noch eine super meditation für die ex losassen, habe ich heute gemacht, denke ist wie zugeschnitten für dich:

kannst du auch vor dem einschlafen machen, aber es dauert ca. 45min. nur zu hören, ähnlich wie autogenes training...

11.07.2017 19:49 • #54


F
Hallo David es freut mich sehr zu hören, dass du zurecht kommst so weit es möglich ist! Halte uns auf dem laufenden und sei dir gewiss, dass ich dich sehr gut verstehen kann.

Es ist sehr gut, dass du aus der Trennung gehst mit dem Wunsch an dir zu arbeiten. Das zeugt von Reife und wird dir sicherlich im weiteren Verlauf deines Lebens noch wunderbare Momente bringen!

11.07.2017 19:54 • #55


D
Vielen Dank euch beiden

ich werde auf jeden Fall weiter schreiben. Auch wenn ich mal wieder einen Rückschlag erleben sollte. Aber jetzt in diesem Moment geht es mir wirklich gut. Ich mache mir auch grad seit Letzter Woche Donnerstag wieder mal was richtiges zu Essen und ich habe hunger

Pädi die Videos habe ich gesehen danke dafür die sind wirklich gut.

11.07.2017 19:59 • #56


Pädi76
hallo david

super dass du auch schon wieder mal echt hunger hast. bei mir kommt das auch langsam wieder, doch bin immer noch 4 kg unter meinem gewicht, aber mit den medis wird das dann schon kommen
auch das meditationsvideo, echt gut

11.07.2017 20:50 • x 1 #57


A
Zitat:
hre erste Einschätzung von meiner Eifersucht war dass ich diese als eine Art Lösung oder Ausweg wegen Verlustängsten ansehe. Dass ich mir selbst nicht bewusst bin dass ich die Eifersucht nicht aus einer bösen Absicht heraus agieren lasse, sondern dass ich damit kontrollieren will. Denn ich habe Angst vor dem was ich nicht unter Kontrolle habe.


Kluge Kollegin, die du da gefunden hast
Die Eifersucht ist nicht das Hauptproblem, sondern nur ein Symptom. Das Problem liegt viel tiefer in verschiedenen Ängsten verwurzelt. Die Angst vor Verlust kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Wahrscheinlich werdet ihr im Falle des Falles einige Zeit damit verbringen, herauszufinden, wo diese Angst eigentlich herkommt, ehe ihr dann schaut, welche Funktion das hat (Kontrolle gehört mit Sicherheit dazu) und wie du ihr begegnen kannst.
Das ist eine Reise mit zunächst noch nicht genau bestimmtem Ausgang, aber es lohnt, damit anzufangen. Richte dich drauf ein, dass es nicht immer leicht sein wird. Du kommst hier vor allem sehr rational rüber (irgendwie auch kein Wunder bei dem Beruf ) und ich denke, insbesondere ein besserer Kontakt mit deinem Gefühlsleben kann dich sehr viel weiter zu dir selber (und irgendwann auch zu einer möglichen neuen Herzdame) bringen.
Wünsche Dir viel Kraft und Stärke dazu!

Alles Gute!
Amy

13.07.2017 06:45 • x 1 #58


J
Hallo, ich selbst musste vor 2 Jahren eine Trennung mit gemeinsamen Kind hin nehmen! Der Schmerz ist echt hart doch du musst erstmal versuchen für längere Zeit den Kontakt aufzugeben! Viel mit Freunden oder der Familie reden hat mir sehe geholfen! mache bloß nicht den selben Fehler wie ich und versuche über längere Zeit um sie zu kämpfen! da sie derzeit nicht mehr will so wie es bei mir auch gewesen ist, wirst du damit wenig erreichen und du bist enttäuscht das nichts funktioniert. Und falls sie mal jemand neues kennen lernt dann bleib standhaft und versuche nicht dazwischen zu funken oder aus Eifersucht dich aufzudrängen. das endet im Streit und verschlimmert die Situation nur. Habe es selbst erlebt. versuche lieber dein Ego zu steigern indem du Sport treibst, viel mit Freunden unterwegs bist und dein eigenes Leben versuchst aufzubauen. Gönn dir einen coolen neuen Haarschnitt und tolle neue klamotten. zeig das du jetzt wieder was aus dir machst.Das schlimmste ist wenn man sich hängen lässt und nur trauert. Wenn du wieder zu neuer Stärke findest und ihr nicht hinter her läufst dann wird das deinen Marktwert steigern und nur so könntest du im Fall der Fälle wieder eine Option für Sie sein. Denn wenn du dich in ihren Augen hängen lässt dann wird sich sicher nichts an der Situation ändern da sie nur wieder zu dir aufschauen wird wenn du zeigst das du Stärke besitzt und weiter machst auch wenn es sehr sehr schwer ist. Ich habe leider die Fehler von den ich dir jetzt abrate gemacht. deswegen weiß ich das das nichts bringen wird wenn die Liebe der Frau weg ist. Bedränge sie auch nicht mit SMS oder Anrufen. lass sie komplett in Ruhe. Wenn Sie sich meldet, sei nett und freundlich und halte dich kurz. Die Zeit wird den Schmerz lindern und wenn es so sein soll dann werdet ihr auch wieder zueinander finden.

13.07.2017 07:31 • x 1 #59


D
Hallo Amy,

ja ich denke sie ist wirklich eine sehr kompetente Therapeutin und ich bin mir sicher dass ich mit ihrer Hilfe das Problem in den Griff bekomme.

Hallo Julien,

Danke fürs stärken. Ich habe mir schon neue Klamotten bestellt ^^ sollten heute oder morgen ankommen. Werde auch am Wochenende zum Friseur gehen und mal was verändern. Heute Abend gehe ich zum Optiker wegen einer neuen Brille (Das hatte ich eh vor).
Ich kämpfe nicht mehr bzw. sagen wir es besser so, ich akzeptiere ihre Entscheidung und lasse sie los. Ich schreibe ihr von mir aus nicht mehr sondern antworte nur wenn sie schreibt wegen ihren Sachen. Ich bin ihr gegenüber Respektvoll. Ich antworte ihr auch nicht direkt wenn sie schreibt sondern warte erstmal bis ich die Nachricht lese und warte dann auch nochmal bis ich zurück schreibe. Ich rede nicht schlecht über sie bei anderen und lasse ihr ihren Freiraum und Ruhe. Ich habe sehr viel Achtung vor ihr und ihrem Handeln, da sie so ehrlich zu mir war.

Ich habe meine Fehler mit der Eifersucht eingestanden und lasse mich deshalb Therapieren. Man wird zwar immer etwas dumm angeschaut wenn man sagt dass man sich vom Psychodoc helfen lassen muss aber ich denke es zeigt ihr dass es Charakterstärke beweist da es erstmal Mut erfordert sich seine Fehler einzugestehen und noch viel mehr Mut erfordert auch zur Therapie zu gehen. (Sagte mir meine Therapeutin übrigens auch).
Ich wünsche ihr nur das Beste und sehe die ganze Situation jetzt als neue Chance das zu tun worauf ich Lust habe.
Ich bin froh wenn es nächste Woche dann erstmal nach Warschau geht. Raus in die Welt und den Kopf frei kriegen.

13.07.2017 07:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag