110

Ich bin respektlos

G
So kleine Dinge wie aufmerksam sein und Mal zum Essen einladen oder den Haushalt machen sind es nicht. Es fehlt nicht die körperliche Zuwendung. Es fehlt daran, dass ich kein Symbol oder eine Handlung finde die ausdrückt Hey, ich will dich an meiner Seite und stehe für dich ein. Ja klar ein Antrag, aber das ist ein gemeinsames Bekenntnis und kein Bekenntnis von mir.

07.09.2023 18:16 • #16


G
Ja es sind die Taten die Fehlen. Und es liegt nicht daran das ich nicht will oder irgendwas. Mir fällt kein Symbol ein, weshalb ich hier nach Hilfe suche.

07.09.2023 18:18 • #17


A


Ich bin respektlos

x 3


E
Zitat von GRM:
So kleine Dinge wie aufmerksam sein und Mal zum Essen einladen oder den Haushalt machen sind es nicht. Es fehlt nicht die körperliche Zuwendung. Es fehlt daran, dass ich kein Symbol oder eine Handlung finde die ausdrückt Hey, ich will dich an meiner Seite und stehe für dich ein. Ja klar ein Antrag, aber ...

http://www.google.de

Ne Spaß bei Seite, jetzt muss ich doch nochmal was schreiben. Es muss dir doch selbst möglich sein dass du dir einfallen lässt wie du deiner Freundin zeigen kannst WIE wichtig sie dir ist.

Und geht es hier um Taten?

Also n Ex von mir hat mal n Plakat gemalt und an die Straße gehängt auf dem STand sowas wie Lass mich wieder der Mann an deiner Seite sein oder sowas. Hat mir schon imponiert aber war halt mein Ex.

Das Problem bei sowas ist, es ist nicht durch eine Handlug getan. Es ist ein fortlaufendes BEWEISEN bis ihr Vertrauen in dich wieder da ist und ich denke hier werden Taten und Worte in Kombination von Nöten sein und eben eine REGELMÄSSIGKEIT.

Also wenn du hier 5 Tipps möchtest, 5 Tipps bekommst und die nächsten 5 Wochen alle 5 Tipps ausführst, heisst das noch lange nicht dass es ihr genügt.

Du musst ihr fortwährend mit kleinen und größeren Dingen zeigen wie wichtig du ihr bist und ich verstehe nicht wenn du sooooo sicher bist das du sie liebst und sie die EINE ist, dass du da nicht selbst Ideen entwickelst...oder wie gesagt google hilft...platt ausgedrückt.

P.s. Ne Frau spürt wenn du etwas machst weil du es wirklich willst und dahinter stehst oder ob du es nur machst weil sie es irgendwie erwartet.

Es muss von HERZEN kommen, dann reichen auch Kleinigkeiten. Sie muss spüren!

07.09.2023 18:22 • x 5 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von GRM:
So kleine Dinge wie aufmerksam sein und Mal zum Essen einladen oder den Haushalt machen sind es nicht. Es fehlt nicht die körperliche Zuwendung. Es fehlt daran, dass ich kein Symbol oder eine Handlung finde die ausdrückt Hey, ich will dich an meiner Seite und stehe für dich ein. Ja klar ein Antrag, aber ...


Dann musst Du wohl für sie zum Nordpol wandern oder einen Drachen töten...

Mal im ernst:
Was will sie genau?

07.09.2023 18:26 • x 3 #19


E
Stehst du vor Familie und Freunden zu ihr?

Wie wichtig sind ihr Soziale Medien, stehst du da zu ihr?

Ihr auf Arbeit n Strauß Blumen ganz öffentlich gebracht?

Sie auch mal mit zu deinen Freunden genommen?

Ja keine Ahnung....

Es ist ja schön dass du dir hier Anregungen holst nur die kommen alle nicht aus deinem Herzen.... und darum geht es IHR

07.09.2023 18:28 • x 3 #20


E
Zitat von Einfallslos:
Stehst du vor Familie und Freunden zu ihr? Wie wichtig sind ihr Soziale Medien, stehst du da zu ihr? Ihr auf Arbeit n Strauß Blumen ganz öffentlich gebracht? Sie auch mal mit zu deinen Freunden genommen? Ja keine Ahnung.... Es ist ja schön dass du dir hier Anregungen holst nur die kommen alle nicht aus deinem ...


Du hast noch Kontakt zur Ex? Dann diesen abbrechen mit den Worten das du ne _Freundin hast ?

07.09.2023 18:28 • x 1 #21


K
@GRM
Zitat von GRM:
alles hatte einen beigeschmack, oder meine Ideen haben dazu geführt das sie sich von mir gedemütigt gefühlt hat.

Zitat von GRM:
Alles steht und fällt im Moment mit der Frage ob ich meiner Partnerin das Gefühl geben kann, dass ich sie respektiere und das ich alles mache um ihr das zu zeigen.

Kannst du bitte Beispiele nennen?
Zitat von GRM:
Zu unserer Vorgeschichte gehört allerdings auch, dass es ihr schwer fällt auf meine Worte zu vertrauen, weil ich oft leere Versprechungen gemacht habe.

Zitat von GRM:
Sie empfindet es als respektlos und demütigend, dass ich immer wieder zusagen mache die Dinge anzugehen die ihr Kummer bereiten und Energie rauben

Zitat von GRM:
Es fehlt daran, dass ich kein Symbol oder eine Handlung finde die ausdrückt Hey, ich will dich an meiner Seite



Zitat von GRM:
Ja es sind die Taten die Fehlen.

Verlässlichkeit
Initiative
Wertschätzung
Ehrlichkeit
Zuhören
Respekt

Was waren das für leere Versprechungen?

07.09.2023 18:36 • x 4 #22


G
Zitat von Kleeblatt99:
@GRM Kannst du bitte Beispiele nennen? Verlässlichkeit Initiative Wertschätzung Ehrlichkeit Zuhören Respekt

Ich habe jedes vorstellen und Kennenlernen von meinem Umfeld verbockt, weil ich nervös und unsicher war und sie nicht das gefühl hatte, dass ich sie gerne vorstelle. Ich habe das Kennenlernen dann auch so weit aufgeschoben, dass es für sie nicht mehr schön war.

07.09.2023 18:43 • #23


G
Zitat von Einfallslos:
Du hast noch Kontakt zur Ex? Dann diesen abbrechen mit den Worten das du ne _Freundin hast ?

Der ist abgebrochen

07.09.2023 18:44 • #24


K
@GRM
Zitat von GRM:
Ich habe jedes vorstellen und Kennenlernen von meinem Umfeld verbockt, weil ich nervös und unsicher war und sie nicht das gefühl hatte, dass ich sie gerne vorstelle. Ich habe das Kennenlernen dann auch so weit aufgeschoben, dass es für sie nicht mehr schön war.

Warum?
Zitat von GRM:
weil ich nervös und unsicher war

Wegen was?
Was sollte passieren?

07.09.2023 18:45 • #25


G
Zitat von Einfallslos:
Stehst du vor Familie und Freunden zu ihr? Wie wichtig sind ihr Soziale Medien, stehst du da zu ihr? Ihr auf Arbeit n Strauß Blumen ganz öffentlich ...

Sie ist fest in meine Familie integriert. Sie kennt meine Freunde (die ich selten sehe, weil ich weit weg gezogen bin mit ihr). Ich habe auf jeden endgerät und auf jedem social Media Kanal bilder von ihr. Auf meinem Schreibtisch. Alles

07.09.2023 18:46 • x 1 #26


K
Zitat von GRM:
Sie ist fest in meine Familie integriert. Sie kennt meine Freunde (die ich selten sehe, weil ich weit weg gezogen bin mit ihr). Ich habe auf jeden endgerät und auf jedem social Media Kanal bilder von ihr. Auf meinem Schreibtisch. Alles

Dann hast du das Thema doch nachgeholt und stehst zu ihr.

Was bemängelt sie dann aktuell?

07.09.2023 18:47 • #27


G
Ich bin ein extrem ängstlicher Typ, also damit auch in Behandlung. Ich hatte Angst wie sie aufgenommen wird und was meine Familie denkt, weil meine Beziehung davor noch nicht so lange her war.

Ich bin in solchen Momenten von irrationalen ängsten getrieben. Als ich sie meiner Oma (92) Vorstellen wollte
Hatte ich Angst, dass sie meine Freundin mit meiner Ex verwechselt und das zu einem Konflikt führt. Und dann wurde ich unsicher, was bei meiner Freundin gefühle von totaler Ablehnung geweckt hat.

07.09.2023 18:49 • #28


G
Zitat von Kleeblatt99:
Dann hast du das Thema doch nachgeholt und stehst zu ihr. Was bemängelt sie dann aktuell?

Das ist das mindestmaß. Das ist das was man erwarten kann aber keine Leistung. Sie wünscht sich eingefangen zu werden.

07.09.2023 18:50 • #29


K
Zitat von GRM:
Sie wünscht sich eingefangen zu werden.

Wie hast du sie beim Kennenlernen damals eingefangen? Irgendwomit musst du sie ja überzeugt haben.
Zitat von GRM:
Ich bin ein extrem ängstlicher Typ, also damit auch in Behandlung.

Wurde sie mal mit einbezogen?
Gespräch zu dritt?

07.09.2023 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag