110

Ich bin respektlos

N
Im übrigen möchte ich dich lieber TE bitten aus der Rolle des Schuldigen heraus zu treten und das Büsserhemd auszuziehen. Du hast eine Angststörung, dafür kannst du nichts. Das ist eine ernsthafte Erkrankung an der ich um übrigen selbst leide. Man geht Dingen aus dem Weg weil man Angst vor Situationen hat, so irrational sie für andere auch sein mögen. Das hast du dir nicht ausgesucht und machst so etwas nicht aus Absicht oder fehlendem Respekt oder fehlender Liebe. Du leidest selbst genug. Du brauchst keinen Partner der nicht versteht was mit dir los ist und dich unter Druck setzt statt dich mit Verständnis zu unterstützen.

Ihre Art als gute Partnerin damit umzugehen ist absolut die falsche und durch ihren Druck und ihre Anschuldigungen macht sie den Zustand unter Umständen noch schlimmer und verlangsamt die Heilung. Es dauert eh schon lange Zeit bis so eine generalisierte Angststörung besser geworden ist.

Dein Therapeut soll ihr erklären was mit dir los ist und das dein Verhalten überhaupt nichts mit ihr Zutun hat und soll ihr erklären wie sie dich unterstützen kann. Wenn sie das nicht verstehen möchte und an ihrer egoistischen, unreflektierten Ansicht nichts ändert dann trenne dich um deiner Gesundheit Willen. Denn so einen Menschen braucht man nicht auch noch wenn man an so einer Störung leidet. Der verschlimmert alles und verzögert die Heilung.

08.09.2023 10:03 • x 5 #61


Catalina
Ich denke, deine Partnerin ist unzufrieden mit sich selbst und projiziert das auf dich. Sie setzt dich mit ihren Erwartungen unter Druck, die sie selber aber nicht klar benennen kann oder will. Ich fürchte, sie weiß selber nicht so genau, was ihr eigentlich fehlt. Und vermutlich wist du machen können was du willst, es wird nie genug oder das Richtige sein. Wie auch?

Ich schließe mich @Nostraventjo an, zieh mal das Büßerhemd aus. Ich hab hier nichts von schlimmen Verfehlungen deinerseits gelesen, sondern nur, dass du nicht so funktionierst, wie sie das möchte. Das ist aber ihr Problem. Lass sie es nicht zu deinem machen.

Wenn sie so unzufrieden mit dir und eurer Beziehung ist, dann soll sie sich halt trennen und sich jemand Passenderen suchen. Und du suchst dir eine Frau, die dich so nimmt, wie du bist.

08.09.2023 14:18 • x 2 #62


A


Ich bin respektlos

x 3


c_minor
Zitat von GRM:
Ich weiß das meine Partnerin ein gutes Recht hat diese Dinge zu verlangen und ich will ihr das gerne geben. Allerdings fehlen mir die Ansätze.

Du bildest dir mittlerweile erfolgreich ein, dass sie dieses Recht hätte, weil sie dir genauso erfolgreich ständig ein schlechtes Gewissen einredet. Wie den vielen anderen vor mir, ist mir auch nicht so wirklich klar, was deine Partnerin eigentlich von dir sehen und/oder hören möchte.

Bei einem derartigen Bedarf an Liebesbeweisen und Commitment-Bekundungen muss ich allerdings auch zu dem Schluss kommen, dass die Gute wohl eher ein Problem mit sich selbst hat und auf diese Weise krampfhaft eine Art von Sicherheit sucht, die wahrscheinlich kein Mensch ihr 100%ig geben kann.

Meiner Ansicht nach hat die Sache nur eine Chance, wenn ihr beide an euren jeweiligen Päckchen arbeitet und schaut, ob ihr euch dann besser zusammenraufen könnt. Sollte sie dazu nicht bereit sein, wäre es meiner Ansicht nach besser, sich zu trennen.

08.09.2023 17:45 • #63


M
Zitat von c_minor:
Du bildest dir mittlerweile erfolgreich ein, dass sie dieses Recht hätte, weil sie dir genauso erfolgreich ständig ein schlechtes Gewissen einredet. Wie den vielen anderen vor mir, ist mir auch nicht so wirklich klar, was deine Partnerin eigentlich von dir sehen und/oder hören möchte. Bei einem derartigen Bedarf ...

Ich glaube dass es zwischen den beiden einfach nicht passt.
Zumindest sie ist unzufrieden und ausgelaugt.

Und ja, da gehts nicht um schuld.

Ich sagte schon einmal, es wäre besser der TE liesse die Frau ziehen.
Warum kämpfen und machen, wenn sie doch eigentlich gehen möchte.

Mich wundert dass der TE garkeine der Fragen hier beantwortet.
Es fehlen ja doch paar konkrete Dinge, wie zB was den sooo schief gelaufen ist
am Anfang, wo sich die Freundin aufgeopfert hat, warum gewisse Dinge nicht gehen.
Es ist und bleibt kryptisch und sehr allgemein gehalten. Da kann man schlecht Tips geben.

08.09.2023 21:15 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag