110

Ich bin respektlos

E
Also etwas lustig ist deine Freundin ja schon.... und das nicht im positiven Sinne.
Klar ich kenne jetzt nur deine Sichtweise hier...

...aber was erwartet sie denn?

So stell ich mir euch vor:
Sie: Schatz zeig mir das du zu mir stehst und mich liebst....
Er: Ja wie kann ich es dir denn zeigen....
Sie: Deine Familie kenne ich, deine Freunde kenne ich, der KOntakt zur Ex besteht nicht mehr, auf Arbeit stehst du zu mir... Ja dann lass dir mal was einfallen...Ich weiss auch nicht

Du kannst doch nichts unmögliches machen....

Das ist wie in ner Beziehung wo das VErtrauen weg ist und einer sagt beweis mir JETZT SOFORT das ich dir Vertrauen kann. Das geht nicht. Das braucht Zeit und man muss es fühlen.

07.09.2023 19:02 • x 8 #31


E
Vorallem eine Leistung erbringen....so sind wir denn hier....

Hast du sie mal gefragt was sie erwartet oder wie du ihr zeigen kannst das du hinter ihr stehst?

Sie muss ihre Erwartungen ja benennen können und damit meine ich nicht sowas wie ich weiss auch nicht, lass dir was einfallen

07.09.2023 19:03 • x 1 #32


A


Ich bin respektlos

x 3


L
Zitat von GRM:
Welche Symbole, Handlungen oder Gesten gibt es die über das normale Maß hinaus gehen.


Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, eigentlich nur deinen Anfangs Thread.
Was ich mich frage ist, Liebst Du sie überhaupt ?
Denn diese Punkte wo Du eine Anleitung zu Suchst, sind eigentlich Punkte die man Automatisch drauf hat, wenn man Gefühle für seine Partnerin hat.
Du scheinst mir absolut keinen Plan zu haben.
Kann das sein ?

07.09.2023 19:21 • #33


G
Zitat von Luddy:
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, eigentlich nur deinen Anfangs Thread. Was ich mich frage ist, Liebst Du sie überhaupt ? Denn diese Punkte wo ...

Ja ich liebe sie. Dieser Wunsch zieht sich jetzt seit über einem Jahr und deswegen ist die Situation festgefahren. Ich weiß halt nur was nicht geht und wie in dem Post vor dir schon gesagt fehlen die Optionen. Das ist mein Problem. Ich weiß was sie mag, aber ich weiß besser was sie nicht will. Aber ja ich liebe sie von ganzem Herzen.

07.09.2023 19:24 • #34


E
Zitat von Luddy:
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, eigentlich nur deinen Anfangs Thread. Was ich mich frage ist, Liebst Du sie überhaupt ? Denn diese Punkte wo ...

Hab ich auch erst gedacht aber meine Meinung hat sich etwas gewandelt. Finde schon er hat Dinge getan gerade auch weil er eine angststörung?!? Hat

07.09.2023 19:24 • x 2 #35


G
Zitat von Einfallslos:
Vorallem eine Leistung erbringen....so sind wir denn hier.... Hast du sie mal gefragt was sie erwartet oder wie du ihr zeigen kannst das ..

Wenn sie mir sagt was ich tun soll kommt es nicht von Herzen. Das ist das Problem. Und dadurch, dass dieses Thema sich schon so lange zieht sieht sie nicht ein wieso sie noch weiter immer brav Anweisungen geben soll. Ich verstehe sie da.

07.09.2023 19:26 • x 1 #36


L
Zitat von GRM:
Dieser Wunsch zieht sich jetzt seit über einem Jahr und deswegen ist die Situation festgefahren.


Welcher Wunsch ? Will Sie vielleicht einfach nur einen Antrag von Dir ?
Irgendwas wird Sie doch wollen das Sie so Fest darauf besteht?
Wenn Du Ihr oft genug Zeigst das Du nur Sie willst, kleinere Gesten wie Liebesbotschaften in die Handtasche Stecken, ab und zu ne Rose mitbringen, öfter mal sagen was Sie Dir bedeutet, mit ihr ausgehen, mit Ihr auch mal über tieferes austauschen etc.
Das sind eigentlich im Grunde die Dinge die eine Beziehung und eine Liebe ausmachen.
Irgendwo dahinter kommt dann noch S....
Aber wenn Du so zur Ihr bist, was soll Sie denn dann noch groß von Dir wollen außer Vielleicht einen Antrag ?
Und wenn dem so ist, warum machst Du ihr keinen wenn Du Sie über alles Liebst ?

07.09.2023 19:28 • x 1 #37


ElGatoRojo
Zitat von GRM:
Unsere Beziehung hat zwar ihre Probleme aber auch gleichzeitig das potential wirklich perekt zu sein. Wir haben keine Probleme mit zugeständnissen oder Intimität oder Aufopferung. Alles steht und fällt im Moment mit der Frage ob ich meiner Partnerin das Gefühl geben kann, dass ich sie respektiere und das ich alles mache um ihr das zu zeigen.

Zitat von GRM:
Dann brauche ich aber ewig, weil ich den besten Zeitpunkt suche und warte ab bis sie nachfragen muss und auch das Interesse daran verliert bei meinen Ideen mitzumachen.

Angsthase und Drama-Prinzessin - in dieser Konstellation musst du ja der Schuldige sein. Vielleicht sollte sie ihre Anforderungen mal auf das Realistische anpassen - und du hin und wieder auch in die Puschen kommen. Ansonsten sagt dir schon die schiere Vernunft, dass es nur in Tränen enden kann.

07.09.2023 19:28 • x 8 #38


E
Zitat von GRM:
Wenn sie mir sagt was ich tun soll kommt es nicht von Herzen.

Ich bemühe mich wirklich, deinen Anliegen zu verstehen, es fällt mir aber total schwer. Du schreibst viel und sagst wenig.

Den obigen Satz habe ich rausgesucht und beziehe mich nun darauf. Auch wenn dir Fremde in einem Forum sagen, was du tun kannst, kommt es nicht aus dem Herzen.

Kann es sein, dass du das Denken als Ersatz für das Tun verwendest?

07.09.2023 19:57 • x 3 #39


K
@GRM

Und was ist wenn alles in Ordnung ist und du dich so akzeptierst wie du nunmal bist?

07.09.2023 20:07 • x 1 #40


D
Zitat von Kleeblatt99:
@GRM Und was ist wenn alles in Ordnung ist und du dich so akzeptierst wie du nunmal bist?

Ich dachte in die gleiche Richtung, aber noch einen Schritt weiter: ihr einfach endlich mal 'ne klare Ansage machen, dass jetzt mal Schluss ist mit den Starallüren und sie sich ansonsten einen anderen Affen zum dressieren suchen kann. Anscheinend braucht sie 'nen richtigen Kerl, der ihr mal Grenzen setzt, sie schreit ja förmlich danach. Da sie sonst alles hat, fehlt ihr der Faustschlag auf dem Tisch. Das weichgespülte Gesülze tut ja schon beim Lesen weh.

Zitat von Einfallslos:
Du hast noch Kontakt zur Ex? Dann diesen abbrechen mit den Worten das du ne _Freundin hast ?


Wieso? Das kann doch jeder handhaben wie er möchte. Ob ich Kontakt zu Exen habe, ist meine Entscheidung, nicht die des neuen Partners.

07.09.2023 20:24 • x 4 #41


E
Ich find es echt schwer eure Situation einzuschätzen.

Und ich finde es ziemlich schwierig wie sie sich verhält, wenn dass denn so stimmt.

Sie sagt dir quasi dass sie Liebesbeweise von dir benötigt um zu wissen dass du hinter/zu ihr stehst. Sie will dir aber nicht sagen WAS sie erwartet weil dann kommt es ja nicht von Herzen.

So dein Herz sagt dir nicht was du tun sollst außer das du sie liebst. Ja wie soll man denn nun den richtigen Weg finden. Mein Tipp Google fliegt ja dann schonmal raus, weil es dann auch nicht von Herzen kommt... kommt es aber auch nicht wenn du hier Tips erhälst...die kommen ja auch nicht aus DEINEM Herzen.

Statt dass sie also akzeptiert, dass du nunmal nicht der Typ bist der jeden Morgen mit Rose im Mund vorm BEtt hockt und hechelt sollte sie dich vlt. auch einfach so annehmen wie du bist. Und wenn das ihr zu wenig ist, dann passt ihr vielleicht doch nicht zu 100% zusammen.

Man sollte in einer Beziehung schon man selbst sein können und dazu gehört eben auch, dass wenn man nicht so der säuselnde Romantiker ist, auch nicht so tun muss als ob.

Weiss sie denn von deinem Angstproblem und handelt es sich hier um eine Angststörung? Ggf. sollte sie mit zu einer Therapiestunde, denn ICH finde dass in Bezug auf dein Angstproblem, ihre Zweifel der letzten Jahre nicht unbedingt gerechtfertigt sind, denn jemand mit einer Angsstörung kann durchaus länger benötigen als Menschen ohne Angsstörung.

Ich kann verstehen, dass wenn du Vorschläge machst die sie gut findet und du dann wochenlang nichts machst....dass sie diese dann nicht für voll nimmt - sondern als leeres Gerede abtut... Denn das ist auch nicht okay für dich.

Dennoch finde ich dass du dich bemüht hast und sie voll integriert hast, was du so schreibst. Ich als Frau weiss also auch gerade nicht was diese Frau hören will.

Wenn man etwas möchte, bestimmte Werte hat oder Erwartungen dann sollte man diese dem Partner mitteilen. Sie kann nicht von dir erwarten dass du ne Glaskugel besitzt oder Gedanken lesen kann. Zumindest sollte sie dir sagen können in welche Richtung es geht. Geht es darum Dinge zu tun die sonst keiner tut, geht es um Materielle Dinge, geht es darum dass du mehr auf sie eingehen sollst, geht es um alltägliche Dinge wo du ihr zeigst das sie wichtig ist....oder oder oder.

Laut deiner Aussage muss es ja was GROSSES sein

Nur ganz ehrlich. Was ist denn groß? N Banner wie von mir beschrieben, n Auto, n FLugzeug was nen Spruch hinter sich herzieht, n Antrag.

Also das ist doch alles komisch. Gerade Vertrauen oder den Wunsch zu seinem Partner zu stehen kann man doch durch KLEINE regelmässige Taten/Verhalten aufbauen. Da braucht es keinem Heiratsantrag im Heißluftballon.

Ich find das alles irgendwie schwierig.

Ihr müsst beide mal überlegen ob ihr die gleichen Werte habt und sie muss verstehen dass du ein Angstproblem hast und ob sie damit umgehen kann oder nicht.

Also ich finde sie macht es sich sehr leicht.

07.09.2023 20:25 • x 5 #42


E
Zitat von Doppelherzchen:
Ich dachte in die gleiche Richtung, aber noch einen Schritt weiter: ihr einfach endlich mal 'ne klare Ansage machen, dass jetzt mal Schluss ist mit den Starallüren und sie sich ansonsten einen anderen Affen zum dressieren suchen kann. Anscheinend braucht sie 'nen richtigen Kerl, der ihr mal Grenzen setzt, sie schreit ...



Äh wenn der Partner verheimlicht dass Kontakt zur Ex besteht und auch Kontakt zwischen Ex und seinen Eltern finde ich durchaus dass das die neue Partnerin etwas angeht.

07.09.2023 20:27 • x 2 #43


D
Zitat von Einfallslos:
Äh wenn der Partner verheimlicht dass Kontakt zur Ex besteht und auch Kontakt zwischen Ex und seinen Eltern finde ich durchaus dass das die neue ...


Das Verheimlichen schon, das ist nicht ok. Du schreibst hier aber von Kontakt gänzlich abbrechen und das sehe ich halt anders.

07.09.2023 20:30 • #44


GarstigeGräte
Ich bin auch ziemlich verwirrt von deinen Posts und verstehe nicht so recht, worum es geht.
Aber, um ehrlich zu sein sehe ich das Problem gar nicht mal so sehr in dir, sondern in IHR.
Ok, du bist vielleicht nicht der Verlässlichste und kommst in vielen Dingen nicht aus den Puschen. Kann schon nervig sein.
Für mich klingt es bisher aber überhaupt nicht danach, als würdest du dich unverbindlich ihr gegenüber verhalten, dass sie den Eindruck erhalten könnte, dir läge nichts an ihr.

Ich denke schon, dass du ihr mittlerweile sehr wohl bewiesen hast, dass du zu ihr stehst und nur sie willst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du mit ihr sogar weiter weg von deinem Heimatort mit ihr zusammen gezogen.
Warum reitet sie nach einem Jahr noch immer darauf herum, was in der Anfangszeit war?
Für mich klingt sie keineswegs nach einer Frau mit viel Selbstwertgefühl, sondern nach jemandem mit ganz geringem Selbstwertgefühl und einem tiefliegenden Misstrauen, so dass sie immer und immer wieder Beweise braucht, dass du sie liebst.
Ich habe eher den Eindruck, dass ihre Forderungen maßlos überzogen sind und selbst wenn du diese erfüllen würdest, würde es nicht reichen.

07.09.2023 20:34 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag