Ich bin schuld?!--es gibt keine Schuld!!

E
Hallo Tom,

wie geht es Dir inzwischen. Ich hoffe der Schmerz ist nicht mehr ganz so stark und Du siehst vielleicht ganz ganz weit entfernt schon ein klitzekleines Licht das leuchtet und Dich anzieht?

Ich drücke Dich ganz ganz feste.

LG Biggi

22.08.2007 16:12 • #16


I
Hallo Schneeteufelchen,

zuerst einmal vielen dank für Dein Ohr und deine worte. Auch wenn ich ziemlich weg war....
Ich will sie wiederhaben und könnte nur heulen!
Es waren doch nur die Umstände die nicht gepaßt haben. Das vergesse ich dauernd. Ich hab jetzt 8 kilo verloren und weiß nicht wie das enden soll.
Ich sehe keinen sinn im leben--sie hat einen anderen und ist sicher erstmal glücklich.

vielleicht wäre es schief gegangen--ich bilde mir aber ein, daß ich alles höätte anders machen können.
Hätte ich das wirklich--in welcher traumwelt bin ich hier gefangen--WO IST DER AUSGANG!!!
helft mir bitte!!!!

24.08.2007 09:21 • #17


A


Ich bin schuld?!--es gibt keine Schuld!!

x 3


J
hallo Tom, es ist leider kein Traum. je eher du die Realität annimmst wie sie ist, desto besser....denn nicht nur die Umstände haben nicht gepasst, sondern auch einiges andere nicht.... :-X
Gruß Jette

24.08.2007 12:48 • #18


E
Hallo Tom,

wenn ich all Deine Beiträge hier so lese scheint es Dir nicht gerade besser zu gehen, das tut mir sehr sehr leid für Dich :'(

Mir hat heute eine Bekannte gesagt als sie sich nach 8 Jahren von ihrer Freundin getrennt habe hätte sie sich immer einfach nur eingeredet dass es schief ging lag daran dass es wohl noch was Besseres für sie irgendwo geben wird und sie ist auf die Suche danach gegangen und heute ist sie wieder glücklich. All diese Trauer und die Tränen sind nötig um Abstand zu bekommen um den Körper und den Geist wieder frei zu bekommen sie sind für etwas nütze auch wenn wir es momentan nicht verstehen wofür und es vielleicht auch lange nicht tun aber glaub mir, denn ich glaube auch ganz fest daran, irgendwann sind wir soweit dass wir verstehen warum alles so sein musste wie es momentan ist.

LG Biggi

24.08.2007 14:20 • #19


I
hey biggi,

vielen dank!
ja, ich halte mich von ihr fern - alles andere wäre unsinn.
mitterweile weiß ich,daß sie den neuen kennen gelernt hat als wir noch zusammen waren (samstag) und sie danach schluß gemacht hat (mittwoch)

????????????ist das schon fremdgehen???????????

tja, was war schön?
Sie war (ist) sehr attraktiv, wir hatten gut s., sie war sehr tolerant, ich hatte meine freiheiten, ich war nicht einsam--hmm, eigentlich sollte mir hier spontan viel mehr einfallen...

die einsamkeit ist das allerschlimmste!!
die zerfrißt mich--vor allem morgens, ganz allein in meiner wohnung.
es wird zeit, dasß ich mich aufrappel und mein leben weiter mache---hmm, das sagt sich so einfach...ich ..ach keine ahnung

tom

25.08.2007 09:07 • #20


D
hallo tom, ja wenn der s. auch so toll war, hängt man natürlich dran, war bei mir genauso. die vorstellung, dass derjenige mit jemand anderem rummacht und so richtig verliebt ist, ist einfach der hammer. das schlimmste für mich ist, wenn ich von freunden über meinen ex höre. gestern war er bei freunden und sagte, er hätte wenig zeit, weil er seiner neuen freundin umziehen helfen muss. da frag ich mich-ziehen sie schon zusammen? ein alptraum....
aber diese menschen haben uns abgehakt, und verdienen es einfach nicht, dass wir in der endlosspirale mit ihnen rumhängen, und uns fragen, ob sie uns wohl vermissen, tun sie eh nicht.
aber mir geht es besser, als noch vor 2 wochen, ganz langsam nur, aber ich bemühem mich ihn loszulassen und abzuhaken, obwohl ich es immer noch nicht fassen kann, dass er mich nicht mehr liebt.....
drücke dich, bleib stark und wenn nicht wein einfach
dolasilla

25.08.2007 14:40 • #21


E
Hallo Tom,

ich denke nicht dass man das als Fremdgehen bezeichnen kann. Sie war nicht mehr glücklich in Eurer Beziehung weil Du nicht zusammenziehen wolltest, weil Du kein Kind mehr haben wolltest etc. und da war dann plötzlich jemand anderes. Und wenn Sie ihn Samstag kennengelernt hat und mittwochs gegangen ist war sie doch eigentlich sehr konsequent und fair, oder? Sie hätte ja auch ein Verhältnis mit ihm anfangen können und erst mal gucken können wie es denn so mit ihm ist und dann irgendwann ankommen können und sagen können: Tom ich verlasse Dich weil ich ein Verhältnis habe. Es hat eben nicht mehr gepasst zwischen Euch und nur deshalb konnte der andere da rein. Wahrscheinlich war dieser andere nur noch der Tropfen auf den heißen Stein den sie brauchte? Aber ich finde sie war doch noch ziemlich fair dabei.

Sorry für diese Worte die Dir sicherlich jetzt nicht gerade gut tun.

Machst Du eigentlich irgendeinen Sport? Ich habe jetzt wieder das Walken angefangen und muss sagen es tut verdammt gut durch die Natur zu laufen und seinen Gedanken an der frischen Luft freien Lauf zu lassen. Fühle mich danach richtig müde und zufrieden und man kann ganz anders denken an der Luft.

Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir auch weiterhin ganz ganz viel Kraft.

LG
Biggi

26.08.2007 12:08 • #22


I
Hi schneeteufelchen,

Tja, sie war nicht mehr glücklich--da hast du wohl recht. obwohl die urlaubsbilder und gemeinsamen erlebnisse eine andere sprache sprechen.

Ich halte mich mit ihren schlechten seiten (die ich mittlerweile zum glück entdeckt habe) über wasser. ist das einzige was hilft.ich habe ihr alles gegeben, was ich geben konnte. mehr war durch meine Blockade (scheidung) einfach nicht in mir. zu einer trennung gehören immer zwei!

vielleicht hatte sie mir mit reden geholfen. hat sie aber nicht. subtile andeutungen über zusammenziehen und keine ernste ausssprache. und die verantwortung für ein drittes kind konnte ich momentan auch nicht übernehmen.
Wenn sie das nicht akzeptieren kann, wäre es sowieso schief gelaufen.
Mehr war nicht in mir!

Ist ja auch egal wann sie ihn kennengelernt hat.
Wenn innerhalb von 10 tagen Unglück einsetzt weil ich stand heute ein drittes kind ablehne--wäre sie vielleicht auch gegangen, wenn wir zusammen gewohnt hätten.

ich darf nicht alle schuld mir geben!
auch ich muß mit meinen schatten klar kommen--hab sie nie belogen, geschlagen, betrogen---aber (ich weiß das ist böse) wünsche ihr, das sie so etwas kennenlernt um schätzen zu lernen, was sie weggeschmissen hat.

jaja, böser gedanke....mein schatten ist in mir....

sei lieb gegrüßt
tom

26.08.2007 18:28 • #23


E
Hallo Tom,

ich finde es schade dass Du jetzt all ihre schlechten Seiten aufschreiben musst um Dich von Ihr verabschieden zu können :'( aber ok, wenn es Dir hilft dabei wieder ein Mensch zu werden, dann zieh es durch, schreib so viele schlechte Sachen auf wie Du nur kannst!

Aber ich finde es sehr sehr traurig dass DU versuchst ihr mehr oder weniger die Pest an den Hals zu wünschen in der Hoffnung dass sie ja dann mit wehenden Fahnen wieder zurück kommt :'(

Aber auch hier denke ich wenn es Dir hilft Deinen Schmerz zu überwinden, dann tu es! Es geht um Dich und darum dass Du wieder ins Leben zurückfindest und dafür sind alle Mittel recht.

Habe mir gestern bei Amazon ein paar Bücher bestellt so in der Art Weiterleben nach der Trennung und so. Ich hoffe dass ich damit vielleicht richtig loslassen kann.

Ich drücke Dich und wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Kraft dabei aus diesem Loch heraus zu kommen egal welche Mittel Du dafür auch brauchst.

Ganz ganz liebe Grüße
Biggi

26.08.2007 19:08 • #24


I
Hi Biggi,

ich versuche nur, sie nichtmehr zu idealisieren-sondern einige tatsachen in die erinnerung zurückzurufen.
Bisher habe ich nur mir die schuld gegeben. Aber das ist falsch. Bei einer trennung sind beide schiuld. Hast du das nicht sogar zu mir gesagt?

Zurückkommen wird sie nicht und soll sie auch nicht. Würde sowieso nicht gut gehen.
Die Hass-Phase ist halt eine Phase wie jede andere auch. Ich muß da durch. Wenns hilft...

schlaf gut!
tom

26.08.2007 21:04 • #25


A
ja hallo tom,
gehts dir nun immer noch besser oder ist das ganze wieder etwas abgeflacht und du zurückgefallen?
das hörte sich letzens ganz gut an - für 2 wochen...aber man weiß ja das es ein auf und ab ist und man einen tag denkt man wäre fast schon übern berg wo hingegen es einen am anderen tag wieder bitterbös von hinten erwischt und man sich wieder in diesem loch befindet und bei null anfangen muss...
ich schick dir ganz viel kraft- aus meinen reserven...so stark fühl ich mich im moment nämlich selbst nicht! aber wenn man anderen eine stütze sein kann entwickelt man ungeahnt kräfte
liebe grüße! angel

29.08.2007 16:45 • #26


E
Hallo Tom,

wie geht es Dir? Du hast einige Tage nichts mehr von Dir hören lassen?

Denke viel an Dich und hoffe dass Du Dich mittlerweile ein wenig stabilisiert hast?

LG
Biggi

30.08.2007 10:03 • #27


I
Hi Angel, Hi Biggi,
Hallo Ihr Anderen,

RÜCKSCHLAG!!--ich bin wieder total fertig.
Ich will sie wieder an meiner Seite haben. Ich kann nicht ohne sie leben! Ich will alles anders machen--bitte bitte gib sie mir zurück!!!

Ich könnte nur schreien.
Hab sie heut nacht im Traum gesehen--sie hat mich liebevoll angelächelt. Ich weiß´nicht was ich tun soll und wie ich leben soll.  Bitte HELFT MIR!

Hab durch zufall erfahren, daß sie nächstes WE an die ostsee fährt. sie hat gesagt mit ihrer freundin. (nicht zu mir gesagt--zu einer gemeinsamen freundin) aber wahrscheinlich zu viert, da ihr neuer und der von der freundin sich kennen.

Mein sohn und ich fahren dieses WE an die Ostsee--für sie war schon mitgebucht.

Ich kann nicht mehr--bin völlig fertig. Glaube, daß nie wieder eine frau an sie heranreicht.
Ich werde bei jeder neuen frau vergleichen und das Verlorene für besser befinden.

Ich kann nicht mehr weiter

tom

30.08.2007 13:04 • #28


A
[quote author=IDIOT link=board=allgemeines;num=1187335552;start=21#27 date=08/30/07 um 13:04:37]Hi Angel, Hi Biggi,
Hallo Ihr Anderen,

RÜCKSCHLAG!!--ich bin wieder total fertig.
Ich will sie wieder an meiner Seite haben. Ich kann nicht ohne sie leben! Ich will alles anders machen--bitte bitte gib sie mir zurück!!!

Ich könnte nur schreien.
Hab sie heut nacht im Traum gesehen--sie hat mich liebevoll angelächelt. Ich weiß´nicht was ich tun soll und wie ich leben soll. Bitte HELFT MIR!

Hab durch zufall erfahren, daß sie nächstes WE an die ostsee fährt. sie hat gesagt mit ihrer freundin. (nicht zu mir gesagt--zu einer gemeinsamen freundin) aber wahrscheinlich zu viert, da ihr neuer und der von der freundin sich kennen.

Mein sohn und ich fahren dieses WE an die Ostsee--für sie war schon mitgebucht.

Ich kann nicht mehr--bin völlig fertig. Glaube, daß nie wieder eine frau an sie heranreicht.
Ich werde bei jeder neuen frau vergleichen und das Verlorene für besser befinden.

Ich kann nicht mehr weiter

tom[/quote]




hallo tom,
dein eintrag hat mich jetz aber ziemlich geschockt...nach unsrem gestrigen gespräch dachte ich du bist ganz gut dabei im moment,aber ich habe ja geschrieben,dass es dieses auf und ab ist...nichtwahr? ja....das tut mir ja echt voll leid dass du wieder so leidest!!!
aber diese erkenntnis alles wieder so haben zu wollen wies war die werden wir noch oft empfinden! es ist eben nicht so schnell vorbei auch wenn der schmerz manchmal so arg nachlässt dass man glaubt drüber weg zu sein!!!!
och mann....


tut mir echt leid.....ich bin auch immer wieder an nem tiefpunkt aber ich versuche mich zu motivieren im moment.
du schaffst das auch! du packst das!
ey,sie hat dich einfach verlassen...jetzt müsste was von ihr kommen wenn sie dich auch noch lieben und vermissen würde tom.
man kann die menschen nicht einfach vergessen aber du musst wie ich versuchen deine eigene sichtweise zu ändern!
dann hat sie eben pech gehabt wenn sie so nen duften typ nimmer will,verstehste?
naja,so muss man denken...das hilft! und es stimmt doch...man soll sich nicht schlechter machen als man ist und schlecht fühlen tut man sich ja grad ohnehin schon!
des gibt sicher noch ne viel bessere frau für dich! ich denke mir das jetz auch schon immer...es wird im leben für alles gesorgt und man bekommt was man verdient!
es hat seinen sinn dass wir jetz da durchgehen...ich glaube das ganz fest! in ein paar monaten vielleicht schon werden wir sagen...ey weißt du noch wie wir uns da fertiggemacht haben...und jetzt ists wieder so gut!!!!
daran muss man festhalten...an diesem gedanken....der ist sicher!
ich zwinge mich dazu...im vertrauen auf die zeit und das alles so sein muss, denn ALLES WAS IST,DARF SEIN!
ich grüße dich und wünsche kraft! du kannst dich jederzeit melden weißt du ja!!!
angel

30.08.2007 16:13 • #29


E
Hallo Tom,

Zitat:
RÜCKSCHLAG!!--ich bin wieder total fertig.  
Ich will sie wieder an meiner Seite haben. Ich kann nicht ohne sie leben!


Ich kann Dir das alles so gut nachfühlen. Auch ich habe momentan wieder das absolute Tief :'( Mein Verstand sagt mir ganz klar dass dieser Mann mich absolut nicht mehr verdient hat und irgendwo etwas viel viel Besseres auf mich wartet aber in meinem tiefesten Inneren ist immer noch dieses verdammte Gefühl dass wir zusammen gehören und gemeinsam alt werden sollten!

Alle Freunde und auch hier im Chat sagen mir: Er hat Dich nicht verdient, Du bist zu gut für ihn! aber verdammt es ist so einsam ohne ihn!

Aber ich denke genau dass ist wohl unser Problem. Wir fühlen uns so verdammt einsam und verlassen dass all das was vielleicht nicht mehr so gut war ganz in den Hintergrund rutscht weil wir einfach nur gerne jemanden hier hätten. Als letzte Woche meine Mutter hier war ging es mir auch besser weil ich eben nicht allein war, da war ein Mensch da der mir zugehört hat, der mich aus dieser schei. rausgezogen hat und da war der Schmerz auch nicht mehr ganz so groß.

Habe mir ein Buch gekauft: Wenn der Partner geht... das steht ganz klar drin dass man diese Phasen durchmacht und auch durchmachen muss. [glow=red,2,300]Alles in allem gaben Sie Ihrem Partner die Macht, Sie glücklich zu machen[/glow]. Dieser Satz hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Das Glücklichsein kann doch nicht von einem einizigen Menschen abhängig sein? Das bedeutet doch dass wir uns total abhängig gemacht haben von diesem Menschen? Ist das der Sinn einer Partnerschaft? Man ist abhängig von diesem Menschen? Das würde ja bedeuten dass dieser Mensch einen total in der Hand hätte? Er bräuchte nur mit dem Finger schnippen und wir würden alles tun um ihn zurück zu bekommen? Wir wären sozusagen seine Marionette?

Nein, das kann nicht sein. Das ist es doch nicht was Du möchtest, oder? Sie könnte alles verlangen, und Du würdest Dich verbiegen für sie nur um sie wieder zu haben? Nein Tom, das kannst Du nicht wollen!

Du selber bis ein liebenswürdiger Mensch mit Deinen Vor- und Deinen Nachteilen und Du kannst Dich auf die Dauer nicht verbiegen nur um einem anderen Menschen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Dabei würdest Du auf die Dauer zu grunde gehen. Du hättest zwar Deine Beziehung zu ihr wieder aber glücklich wärst Du auch nicht damit.

Irgendwo gibt es eine Frau die genau so einen Menschen sucht wie Du es bist, mit Deinen Stärken und Schwächen die eben die Persönlichkeit Tom ausmachen. Und wenn Du die Zeit der Trauer um eine wunderschöne Zeit, die aber nun leider vorbei ist hinter Dir hast läuft Dir genau diese Frau über den Weg und Du wirst wissen warum Du all den Schmerz den Du gerade empfindest ertragen musstest! Daran musst Du ganz ganz feste glauben!

Ich drücke Dich ganz ganz feste.

LG
Biggi

30.08.2007 17:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag