Ich bin schuld?!--es gibt keine Schuld!!

D
hallo tom, kann dich schon verstehen, es gibt diese phasen wo man wieder total durchhängt. war grad ne woche bei meiner mutter und da ging es mir genauso, sonst immer telefonate uns sms mit ihm, er hat sich gefreut, wenn ich wieder heimkam, und jetzt bin ich wieder da und keiner freut sich und keiner ist da, für den man das wichtigste ist. träume auch grad jede nacht von ihm. tom, wir schaffen das, es ist einfach auch das alleinsein, und der neid, dass unsere ex wieder frisch verliebt sind und so natürlich leichter über uns wegkommen. aber es ist nicht unser weg uns gleich wieder verlieben zu können, und vielleicht ist das der gesündere weg. es ist schwer allein zu sein, aber daran werden wir wachsen, und auch ich glaube fest daran, dass in der zukunft noch eine größere, bessere liebe wartet, mit der sich alles harmonisch fügt.
vielleicht hilft es dir einfach zu wissen, dass du nicht allein bist, wir alle durchleben diese schei. und wahrscheinlich noch um einiges länger. tatsächlich hab ich mich auch in eine affäre gestürzt, was aber nur kurzzeitig linderung gebracht hat, war auch ein fehler, aber ich hab einfach das gefühl, begehrt zu werden gebraucht, aber es hilft alles nichts, wir müssen loslassen und unserren ex verzeihen, ich glaube, das ist der beste weg.
alles liebe und drücke dich
dolasilla

30.08.2007 18:28 • #31


E
Hallo Tom,

Du hast Dich schon länger nicht mehr gemeldet hier. Ist alles in Ordnung mit Dir?

Wie geht es Dir? Hoffe für Dich ein kleines bisschen besser?

Laß mal wieder was von Dir hören.

LG
Biggi

02.09.2007 20:16 • #32


A


Ich bin schuld?!--es gibt keine Schuld!!

x 3


D
hi tom, schließ mich biggi an, wie geht es dir? lange nichts mehr gehört, geht es dir besser? meld dich mal wieder
alles liebe
dolasilla

02.09.2007 21:44 • #33


I
Hallo Ihr Lieben,
vor allem Biggi, dolasilla und angel,

vielen Dank, daß Ihr in Gedanken bei mir seid! Das hilft!

Mir geht es besser--hab über vieles nachgedacht.

Entweder sie hat innerhalb von 3 Tagen alles Gefühle über Bord geworfen oder sie hat schon ein paar Wochen darüber nachgedacht - ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, daß sie nicht glücklich ist. Dann hat sie mich hingehalten und quasi ausgenutzt und belogen.

Beides ist emotional zumindest seltsam. Und macht es mir etwas leichter.
Dann hat sie noch so komische Sachen erzählt, daß mein Sohn keine Wunschkind wäre und das wir ohne Ihren Sohn längst zusammengezogen wären. (hat man mir erzählt)

Im Endeffekt war Ihr Kinderwunsch (das wäre unser drittes) der Trennungsgrund. Da hat sie bei mir keine Perspektive gesehen- und ich auch nicht.

Ich kann froh sein, daß es so geendet ist. Wären wir zusammengezogen, wäre in spätestens zwei Jahren ein Baby da. Sagen fast alle Frauen die ich kennen.
Seht Ihr das auch so???

Jedenfalls gibt es kein zurück. Sie hat sich nichtmal die Zeit genommen in Ruhe unsere Beziehung abzuschließen. Wenns beim nächsten nicht klappt, landet sie wahrscheinlich sehr schnell beim übernächsten.
Es gibt auch kein zurück, weil ich die sache mit Sicherheit nie vergessen könnte. Außerdem ist sie nicht der Typ zum zurückkommen.

Es tut mir trotzdem alles sehr leid. Aber ich weiß auch nicht, was ich hätte anders machen sollen ohne mich total zu verbiegen.

Wie geht es Euch??
Ich hoffe, daß Ihr den Weg der Besserung gefunden habt!!
Ihr seid gute Menschen und habt es verdient glücklich zu sein und Euren Weg ohne Schmerzen zu gehen!

Ich hab Euch lieb!
euer tom

03.09.2007 07:49 • #34


A
hallo tom,

du hättest nicht viel anders machen können weil du wie du selbst schon erkannt hast in ein sich selbst dem parnter zu liebe verbiegen hineingeraten wärst und das irgendwann sowieso zum absturz geführt hätte...
das mit dem 3. kind...keine ahnung. irgendwie klingt das alles seltsam für mich...wenn du ganz klar deine meinung dazu geäußert hast dann muss auch sie das akzeptieren oder eben gehen...sie hat sich für letzteres entschieden. aber ich denke einen menschen in die welt zu setzen und sich dann bedingungslos darum zu kümmern bis er erwachsen ist ist kein zuckerschlecken oder eine entscheidung die man mal eben bei ner tasse kaffee trifft...man muss jedem seine eigene meinung zugestehen und wenn dir 2 kinder reichen bzw. du nicht noch mehr verantwortung auf dich nehmen wolltest, ist das doch vollkommen in ordnung...traurig dass sie das nicht verstehen konnte-wenn das der alleinige trennungsgrund war. aber diese patch-work-geschichten sind ja ohnehin nicht einfach!
ich finde man muss sehr gut überlegen ob man in diese welt kinder setzt! und jetzt ist es ja sowieso gut dass du es nicht getan hast- wie gesagt, wir wissen ja nicht den hundertprozentigen grund der trennung...
...klar...die trennung hat sie sich vielleicht schon gut vorbereitet und dich eventuell noch ne weile zum narren gehalten...sein kann das allemal...herausfinden wirst du es wohl nicht mehr.

aber das sollte ohnehin egal sein nun...jetzt zählst du! sie verbringt seit der trennung auch ihre tage ohne sich bei dir zu melden oder sonstiges...also scheint es kein problem für sie darzustellen...traurig dass man sich in unsrer situtation immer so grämen muss...aber auch wir werden wieder auf der sonnenseite stehen irgendwann...so ist der lauf...
nur wer eben auch schmerz ertragen kann weiß das gefühl von freude und glück zu schätzen!!!

mir gehts auch immer gemischt...es gibt tage da geraten wir so aneinander dass es kracht und ich schon echte hassgefühle entwickeln möchte aber ich überlegs mir immer wieder anders...das macht ja auch keinen sinn. auf die selbe stufe steig ich nicht runter! jeder kriegt das was er verdient...ganz von allein...wenn ich mich so aufrege bringt das niemand was...er lässt das garnicht an sich ran,muss sich nicht so fühlen wie ich,hat nicht diese probleme im moment,ja kann sie nicht mal verstehen glaube ich!!! ist schon irre...denn sie wissen nicht was sie tun!!!!
meine energie die flöten geht...
er will jetz doch früher ausziehen bin ja gespannt...
alles liebe, kopf nach oben!!!!
angel
haltung bewahren! kopf hoch und

03.09.2007 15:13 • #35


I
Hallo Ihr Lieben,

gestern rief ihre freundin an um zu fragen wies mir geht. Sie wäre ganz neutral und würde sich sorgen um mich machen weil ich beim letzten mal ziemlich lebensmüde war. Dann hat sie noch erzählt, daß meine ex glücklich ist, nicht schlecht über mich redet und sich gern an die schönen zeiten erinnert.
Ich soll kopf hoch machen und so.

Ich habe gesagt:
Ich genieße meine Freiheit, es macht mir Spaß allein zu sein, keiner redet mir rein und ich gewinne unheimlich Kraft aus mir selbst.
Ich habe ihr gesagt, daß ich kaum noch an uns denkt. Das es anfangs garnicht einfach war, doch jetzt bin ich drüber weg.
Das ich sie nicht vermiß, ihr alles Gute wünsch und es mir ohne sie bestens geht.

DAS SIND NUR LÜGEN UND ICH WEISS GENAU DAS SIE DIE WAHRHEIT KENNT!!!
Es sind nur Lügen und es stimmt nicht, daß ich nicht einsam bin!!!

04.09.2007 08:13 • #36


D
hi tom, bin wieder aus dem urlaub da, sonne und strand das war ganz schön, aber viele erinnerungen, da ich am gardasee auch oft mit dem ex war. oh, ich kann dich gut verstehen, es tut schon sehr weh,, wenn du erzählt bekommst, dass deine ex sichs gut gehen lässt mit ihrem neuen, und du hängst rum. ich denk auch immer wieder ständig an ihn und wie gut es ihm doch wohl jetzt geht, es dauert verdammt nochmal glaub ich ganz schön lange, bis man als verlassener drüber weg, ist das man einfach weggelegt wurde.
wenn du magst können wir gerne mal telefonieren, falls du interesse hast schick mir einfach deine telefonnummer als kurnachricht.
fühl mit dir
dolasilla

08.09.2007 17:25 • #37


I
Ich war plötzlich allein, so leer und ausgebrannt.
Tag und Nacht denk ich nur an Sie seitdem ich weiß, daß Sie mir fehlt, weil meine Welt sich nur noch um Sie dreht.
Ohne Sie kriegt mein Leben einfach keinen Sinn, ich flehe Sie an, Sie darf nie von mir gehen. Ich will Sie zurück und bin bereit alles dafür zu geben. Ich bezahle Sie gut, Ich gebe Ihr alles was ich noch hab: meinen Charakter, meinen Selbstrespekt, jedes letzte Gefühl von Moral.

IST DAS MEIN WEG? ODER IST DIE ANDERE RICHTUNG BESSER?

Wer kann schon sagen was mit uns geschieht. Vielleicht stimmt es ja doch, daß das Leben eine Prüfung ist in der wir uns bewähren sollen. Nur wer gleich zum Beichtstuhl rennt und alle Schuld auf sich nimmt handelt einen Freispruch raus. Ich will nicht zu Ihr zurück, wenn der Weg dorthin unehrlich ist. Wer weiß ob es mir dort besser geht...hinter ihrer Tür. Und bevor ich auf den Knien flehe - bleib ich meinetwegen allein. Auf die Knie kriegt Sie mich nicht!
Wir sollen tun  was man uns sagt, unterordnen und nachmachen vom ersten bis zum letzten Tag. Wenn ich nicht sein darf wie ich bin, bleib ich draussen vor der Tür und gehe nicht zurück in ein gefaktes Paradies.

WELCHER WEG IST RICHTIG? HELFT MIR UND SAGT EURE MEINUNG!

euer Tom

11.09.2007 09:28 • #38


L
Hallo tom,

bei allem Schmerz muss ich Dir sagen, dass Du Dich immer wieder im Kreis drehst...

Schade, Du hast soviel mehr zu bieten. Dein Kopf sagt, dass es genau das richtige ist loszulassen und zu vergessen.

Dein Herz hält fest, klammert, fleht, schreit. Damit nimmst Du Dir leider Deine eigene Selbstachtung.

Du brauchst hier nicht zu schauspielern tom... wir alle kennen das Gefühl. Du brauchst Dich nicht stark zu zeigen, wenn Du Dich schwach fühlst. Du brauchst Dir nicht selbst was vorzumachen. Du brauchst Dich selbst nicht zu belügen.

Keiner verlangt von Dir, dass Du sie von heute auf morgen vergisst. Keiner verlangt von Dir, dass Du Dir selbst die Schuld gibst. Keiner verlangt von Dir, dass Du in Selbstmitleid oder Frustation versinkst.

Einzig und allein triffst Du jede Entscheidung. Du gehst Deinen Weg alleine... wir sind nur Deine Ratgeber... Deine Begleiter auf einem klitzekleinen Stück Deines Pfades.

Niemand hat Dir gesagt, dass Du losrennen musst... Du kannst flanieren.. Du kannst spazieren... aber bewege Dich!!!

Welcher Weg für Dich der Richtige ist... weiss alleine Dein Herz... es zu hören, braucht Zeit und Geduld...

Schau nicht zurück tom... denn es gibt kein Zurück... nicht ein Zurück von dem Du träumst...

es gibt andere Träume, die sind wesentlich träumenswerter... als ein Traum, der eine Illusion bleibt...

Nimm die Brille ab und sehe endlich klar...

Sei ehrlich zu Dir selbst...

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut...

Liebe Grüße
lotusbluemchen

11.09.2007 11:52 • #39


I
Hi Lotusblümchen,

diesmal hast du mein Lächeln zwischen den Zeilen nicht gesehen. Lies nochmal meinen letzten Text und ich bin sicher Du wirst sehen und verstehen.

Und da wo ich jetzt bin, bin ich auch durch viele helfende Seelen an dieser und an anderen Stellen.

Drück Dich!
Tom

11.09.2007 13:38 • #40


L
Hallo tom,

ich habe durchaus Dein Text gelesen und sicherlich auch zwischen den Zeilen gelesen.

Sicherlich ist da eine gewisse Stärke, sicherlich ist da ein gewisser Mut, sicherlich ist da auch ein gewisser Kampfgeist.

Besinne Dich jedoch auf eines... egal was sie Dir angetan hat, egal wie sehr sie Dich verletzt hast... Du hast sie einmal geliebt und ihr hattet auch eine schöne Zeit.

In Deinem Text ist sehr viel Verbitterung tom... und das ist wirklich sehr sehr schade.

Zitiere: WELCHER WEG IST RICHTIG? HELFT MIR UND SAGT EURE MEINUNG!

Der Weg ist Deiner den Du gehst...

Viel Mut, Kraft und Wille...

Liebe Grüße
lotusbluemchen

11.09.2007 14:30 • #41


I
Hallo Lotusblümchen,

ich will keinen Hass und keine Verbitterung spüren. Ich möchte die Kraft haben, daß sie mir egal ist. Ich will nicht mal vergessen--es gab doch auch schöne Zeiten.

Es ist einfach, entweder sie hat innerhalb von drei Tagen drei Jahre weg geschmiessen oder der Gedanke an Trennung war schon länger in ihr, ohne das sie auch nur ein einziges Wort darüber verloren hätte. Da hat sie mich ausgenutzt und noch mal einen schönen Urlaub schenken lassen!
Beides emotional oberflächlich. Da kann nicht viel gewesen sein, um das es sich zu trauern lohnt.

Ich hab noch Sachen für ihr Kind vorbei gebracht: da hat es nicht mal für ein Danke gereicht.
Nein, das Thema ist durch. Ich muß mich auf mich, meine Lieben und meine Freunde besinnen.

Leicht provozierend wie mit obigen texten (wenn ich mich auch selbst ein bißchen hochnehme) klappts besser.

Ich will nicht mit dem Schicksal hadern. Jeder bekommt früher oder später was er verdient. Schlechtere menschen kommen dabei sogar oft besser durchs Leben. Auch das kann ich nicht ändern. Vielleicht: no brain--no pain....

schönen Dank
Tom


11.09.2007 14:57 • #42


D
hey tom!

es kommt im leben alles zurück, ich gleube die schlechten dinge die man anderen tut, aber und vorallem auch die guten.

das ist etwas nan dem ich festhalte, und auch hoffe(vorallem beim schelchte teil für den ex ;o) )
danke für den satz! den muss ma sich mal in erinnerung rufen.

du klingst so stark und kampflustig! du wirst es sicher schaffen, und gut dabei wegkommen! ich les mir von dir immer wieder was durch und halt mi da a bisi an di...

danke

lg

12.09.2007 22:30 • #43


I
Hi Dani,

schön, daß Du mich für stark und kampfeslustig hältst. Manchmal ist da schon was dran. Und manchmak bin ich ein Häufchen Elend. Nicht so sehr wegen der ex--da kotzt mich nur an, daß sie glücklich ist--sondern weil ich meinen weg noch nicht gefunden habe. ich irre umher.

ich will ihr nichts böses wünschen, weil ich weiß, das es falsch ist. Trotzdem ist in mir noch Hass. Glühender Hass. Pest an hals gewünscht. Vielleicht muß ich es raus lassen um es zu verarbeiten. Aber wie man hineinruft....
Alles schei.. Warum quält sie sich nicht?
Irgendwie kommt mir das ungerecht vor.
Ach Mann, hör auf hier rumzuheulen. Davon kommt sie nicht wieder, und das will ich auch garnicht mehr. Ich muß endlich aufstehen und tun was gut für MICH ist.

Ich versuche stark zu bleiben.
Liebe Grüße an alle anderen da draussen.
Euer tom

14.09.2007 11:28 • #44


D
halllo tom, ja war schön mit dir zu telefonieren, ist einfach gut zu wissen, dass andere das selbe durchmachen. ich habe für mich gemerkt, dass es ok ist, wenn die gedanken und gefühle an und für ihn noch da sind. ich habe diesen mann aufrichtig geliebt, und diese liebe geht nicht so einfach weg. man kann sie in seinem herzen bewahren, als erinnerung irgendwann vielleicht. klar wünsche ich ihm noch nichts gutes, aber ich hab mit anderen gesprochen, das ist am anfang normal. ich habe auch keine lust auf einen anderen mann jetzt, möchte einfach akkzeptieren, dass ich halt jetzt allein bin, und vielleicht irgendwann wieder jemand kommt, wo es gut passt. ja, nach wie vor vergleiche ich alle männer mit ihm und er schneidet immer besser ab, solange das so ist braucht man gar nicht schauen. und mehr und mehr kann ich auch wieder dazu stehen, dass ich halt jetzt single bin.
meine freundin meint zwar, sie glaubt, dass wir wieder zusammenkommen, sie könne sich nicht vorstellen, dass er glücklich ist, und zur zeit würde ich ihn am liebsten anrufen um mit ihm zu reden, aber ich tu es NICHT!!!! aber auch wenn unsere exen es nicht wahrhaben wollen, nach langer gemeinsamer zeit und beziehung besteht einfach noch eine gewisse energetische verbindung und ich denke, die spüren sie auch noch, trotz neuer liebe und verdrängung.
viel kraft, dieser weg wird kein leichter sein........aber wir werden ihn gehen
claudia

15.09.2007 17:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag