Ich bin schuld?!--es gibt keine Schuld!!

D
hallo tom, lange nichts von dir gehört, geht es dir besser? das wäre schön, meld dich mal und erzähl, was sol läuft
gruß
claudia

18.09.2007 12:04 • #46


I
Jette
YaBB Senior Member
****


wer nur mit dem Herzen gut sieht, ist blind


Re: hilfe bitte!
« Antworten #53 am: 09/14/07 um 12:37:57 » Zitieren » Bearbeiten
Hi Tom, du solltest es am besten gar nicht deuten oder gar verstehen wollen.... Diese Warum - Fragen führen dich nur ins Hamstarrad des Grübelns.

Ich kann dir nur sagen, es läuft leider oft so ab das Verlassende nicht rechtzeitig über ihre sich verändernden, und abnehmenden Gefühle (sollten denn welche dagewesen sein) reden. Weiss der Henker warum...vieleicht merken sie es selber nicht. Und dann brauchts nur einen kleinen Anlass und dann sind se weg.

Vieleicht suchte die Frau auch wirklich nur einen Erzeuger und
du kannst froh und dankbar sein, das es nicht dazu gekommen ist, das ihr ein kind hattet. Das wäre die Hölle geworden!

Lg Jette
« Zuletzt bearbeitet: 09/14/07 um 12:42:19 von Jette »

18.09.2007 17:38 • #47


A


Ich bin schuld?!--es gibt keine Schuld!!

x 3


I
Hallo Claudia,

ja,wie geht es mir??
Ich weiß nicht so genau.
Habe da eine sehr nette frau kennen gelernt.
Ist allerdings ne Freundin von meiner ex.
Die hat ih zwar alles Gute gewünscht -als sie es erfahren hat-aber was hätte sie auch anderes sagen sollen.

Ich glaube zwischen den zeilen zu lesen, daß meine ex vielleicht doch nicht ganz so glücklich ist.
Die Neue (so weit sind wir ja noch nicht ) ist aber eine ganz liebe. Und die Umstände sind auch gut. Sie sieht natürlich nicht ganz so gut aus wie meine ex (was auch ziemlich schwer sein dürfte), aber darum gets ja eigentlich nicht wirklich im Leben. Jedenfalls nucht nur.

Naja, jedenfalls weiß ich, daß es mit der ex vorbei ist, auch wenn sie jetzt ankäme (was sie nicht macht).
Aber das weiß mein verstand--nicht mein Herz.

ich entwickel mich langsam weiter und will noch warten, bis ich für eine neue Beziehung reif bin.

hab vielen danl--und wenn was ist---ruf an
Dein Tom


Hallo Jette,

Du hast recht, die ganzen Warum-Fragen sind überflüssig wie ein Kropf.
Und vielleicht hab ich schwein, daß sie mir kein Kind angehängt hat. Vielleicht hab ich schwein, da so rausgekommen zu sein (auch wenn es verdammt weh tat).

danke, daß du da bist!
Alles Gute für Dich wünscht
Tom

18.09.2007 17:49 • #48


D
hi tom, klingt ja ganz gut, bist du verliebt in die frau?
wünsche dir, dass sich alles gut entwickelt, lass einfach von dir hören oder ich meld mich
drück dich
claudia

19.09.2007 12:21 • #49


J
Hallo Tom,

danke, wünsch dir auch alles gute und pass auf dich und vor allen Dingen auch deine neue Bekanntschaft auf !  :)

Bedenke die äussere Schönheit ist vergänglich und gerade wenn sie eine ganz Liebe ist wird sie das immer bleiben, das sind die Perlen die im verborgenen leuchten, also behandel sie bitte sorgsam  ;)

ich sehe, du hast mein Post aus Danis Thread umkopiert,
mal sehn ob ich den ganzen Thread verlinken kann damit das ganze auch einen logischen zusammenhang bekommt  ;)

Grüsse Jette

mist geht nicht, kann mir jemand mal Nachhilfe geben?

19.09.2007 13:02 • #50


I
Panik--alles ist anders--was soll ich tun???

die ex hat sich bei einer freundin von mir gemeldet und gesagt, daß sie ihren Neuen seit 5 Tagen nicht gesehen hat.
(kann davon ausgehen, das das bei mir ankommt).
Mich hat sie angesimst ob ich ihren schlitten noch habe und sie hat noch eine strandmuschel von mir gefunden.

Hab gestern gesimst: Schlitten ist im Keller. wohin damit? Alleine?
Als antwort kam, daß sie die sachen heute gern persönlich vorbei bringen will. Hab nicht reagiert.
Stunde Später: ja, alleine!...Morgen die sachen austauschen?

hab geschrieben. ok, halb acht

UND NUN? was will sie?

Meine Neue und die ex kennen sich. Halbe sachen verbieten sich damit von selbst.

Ich weiß, das es keinen zweck mit der ex hat, aber es zerreißt mich innerlich.

WAS SOLL ICH TUN??

21.09.2007 12:41 • #51


J
also erstmal langsam, Tom,
hier kann dir keiner sagen was du tun SOLLST. Du bist ein erwachsener Mann und kannst selbst denken.

wenn dich der kontakt mit deiner Ex noch dermassen durcheinanderbringt, solltest du dich vieleicht mal fragen wo du stehst.

du lässt dir von ihr die termine diktieren, warum eigentlich? Du bist doch völlig durch den Wind. Brauchst du jetzt unbedingt eine Strandmuschel oder braucht sie jetzt zwingend einen Schlitten? du meine güte Wir haben September ... ::)

Das sind doch alles Dinge die Zeit haben!

Desweiteren empfehle ich dir, mit deiner Neuen sehr offen zu reden und ihr auch mitzuteilen zu sagen, was IN dir vorgeht. Das wäre zumindest fair. Und sie kann selbst entscheiden was für Schlüsse sie für sich daraus ziehn will.

Du bist noch lange nicht drüber weg, aber ich denke das weisst du selber. :-X

Gruß Jette

21.09.2007 13:18 • #52


I
Hi jette,

ist schon ziemlich peinlich mit mir.
keine ahnung was heute wie läuft.
ich habe keinen plan
mein verstand sagt, daß es keine chance gibt und mein bauchgefühl würde sie sofort zurück nehmen

gordischer knoten?

LG Tom

21.09.2007 14:07 • #53


J
Zitat:
Meine Neue und die ex kennen sich. Halbe sachen verbieten sich damit von selbst.


und was wäre wen sie sich nicht kennen würden?  :o ??? ::)

Zitat:
mein verstand sagt, daß es keine chance gibt und mein bauchgefühl würde sie sofort zurück nehmen  


wobei es nicht nur darauf ankommst, was DU denkst und fühlst. Wie sieht es denn bei ihr aus?

21.09.2007 14:20 • #54


I
Hallo Jette,

danke für die schnelle antwort.

Halbe sachen gibts so oder so nicht. das geht nur schief. durch das kennen der beiden besteht aber die gefahr, daß jedes wort ausgewertet oder verdreht wird.

ich weiß nicht wie es bei ihr aussieht.
ich glaube das sie reden will--oder wie deutest du ihre simsen?
Wenn sie mit mir reden will: worüber?
oder ist sie eifersüchtig?
oder bilde ich mir alles nur ein?

21.09.2007 14:58 • #55


J
ich glaube du hörst das Gras wachsen, ist aber normal, weil man in der Phase in der du bist,  in jedem Pups den der oder die andere lässt etwas positives reindeuten will.  

ich bleibe mal neutral:

sie will Deine Strandmuschel aus ihrem keller raushaben und  sich ihren Schlitten  für den Winter sichern, und  mehr weiss man nicht.

das sie ihren typ sein 5 tagen nicht gesehn hat, hast du bloß über Dritte gehört und ist auch total unrelevant für dich.

21.09.2007 16:38 • #56


H
hi,
ich glaube schon, dass sie irgendwas im schilde führt...aber was?
sieht auf jeden fall nicht danach aus, als ob sie völlig neutral dem tom gegenüber nur ihren schlitten abholen will...es sieht auch nicht danach aus als ob sie mit ihrem neuen grade im siebten himmel schwebt...denn da braucht man bei gott keinen schlitten....nun sie will unter anderem sehen ob tom jetzt ohne sie glücklicher ist, oder wieder sofort zu ihr springt wenn sie nach ihm pfeifft.....wäre spannend wenn da nicht die arme neue von tom wäre...mir tut sie leid..zumal sie optisch gesehen der ex unterlegen ist, und sowieso ein trostpflaster war oder ?
grüsse heart

21.09.2007 17:03 • #57


J
@heart, Es ist auch gut möglich das sie eifersüchtig auf die Neue ist und sehn will was da los ist. Das ist jetzt aber alles höchst spekulativ, also mit Vorsicht zu geniessen.

21.09.2007 18:11 • #58


D
also ich spekulier auch mal mit, ich denke sie will die lage checken, und ist eifersüchtig, dass tom nicht weinend da sitzt sondern eine andere hat. also tom, halt uns auf dem laufenden und erzähl wie es weitergeht, fands übrigens total nett, dass du mich gleich angerufen hast, hatte nur leider nicht wirklich viel zeit.
leute, ihr seid mir echt alle total ans herz gewachsen,
lg
claudia

21.09.2007 21:53 • #59


I
Hallo Ihr Lieben,

sie war da und total cool mir gegenüber. Auch schön rausgemacht und wollte wissen wie's mir geht.
Hat sachen gesagt wie:
wenn das mit dem Danny auseinander geht, das würde mir echt weh tun
Marc, (ihr sohn) hat gesagt, daß er jetzt nicht mehr auf mich hören muß
das sie gehört hat, daß ich mich bei ihren freunden ausheule und wie schlecht es mir gegangen ist
das sie am Mittwoch durch Berlin gefahren ist und da mal an mich gedacht hat

auf meine Frage ob sie reden will und warum es jetzt mit dem schlitten so eilig war:
jetzt hat sie gerade zeit und reden will sie nicht mit mir

tat alles ganz schön weh, aber ich habe versucht es ihr nicht zu zeigen.
Sie hat noch gesagt: ihr geht ja morgen zu P30, vielleicht versaue ich euch den abend und gehe auch

Sie war aber nicht. Dafür hat sie der Neuen, gestern einen SMS geschickt:
hi süße, wie wars auf disco?wollte auch kommen, habe dann aber was mit danny unternommen. war total traumhaft und habe jetzt schmetterlinge im Bauch. was machen deine schmetterlinge?

Was soll sowas?

Abend hat sie bei der Neuen angerufen (habe aber nicht gefragt, worum es ging). jedenfalls war sein auto nicht da und sie wahrscheinlich wieder allein.

ich hoffe nicht, daß die Neue ein Notnagel ist. ich gebe uns eine chance, daß gefühle wachsen können. ich wills jedenfalls probieren.

@heart: besser als die ex aussehen ist auch verdammt schwierig. ich rede mir ein, daß Äußerlichkeiten nicht alles sind. Und die Neue ist ja nicht häßlich, halt anders. Nicht groß und blonde Mähne. Eine gute Figur habe Beide, obwohl die Neue leider etwas klein ist. Aber darauf kommt es nicht an.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Danke, daß es euch gibt!
tom

24.09.2007 11:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag