Zitat von tina1955: Sicher schlagen jetzt vielleicht einige Foris die Hände über dem Kopf zusammen und meinen, wir sollten die Kirche im Dorf lassen und dem Mann keine Straftat voraussagen,
Ja, hier bin ich
😅 Ich lese hier nichts, was diesen krassen Schwenk zum potentiellen Gewalttäter begründet. Ich lese hier die Geschichte zweier junger Menschen, die gerade -jeder auf eine andere Art- aus ihrer rosa-gezuckerten Einhornwelt plötzlich in einer ziemlich blöden und schmerzhaften Realität aufgeschlagen sind. Der junge Mann, der gerade via Telefon erfahren musste, dass seine Eltern und Verwandte ihn übel unter Druck setzen und verstoßen wollen. Eltern, die so weit entfernt leben, dass er nicht mal schnell in wenigen Stunden im Auto hinfahren kann und das persönlich klären. Auch wenn ich seine Reaktion nicht gutheiße, Mensch, dass er gerade ziemlich verstört und fassungslos reagiert, kann ich verstehen. Dass er trotzdem bei seiner Freundin bleiben möchte, kann auch daran liegen, dass auch er aufgefangen werden will und muss. Der steht gerade mit mit gespaltenem Ich zwischen seiner familiären, kulturellen und religiösen Verpflichtungen und der Zukunft in einer völlig anderen Kultur und Sozialisierung mit @Jullia und Kind. Von Gewalt lese ich da nichts. Von Verwirrung und Verzweiflung schon. Das habe ich auch bei @Jullia gelesen, nicht Angst vor ihrem Freund, sondern Verwirrung und Unverständnis ob seiner Reaktionen. Stimmt das so für dich, @Jullia?
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass du, @Jullia, das auffangen kannst oder sollst. Du kannst ihm noch den Tipp geben, sich vertrauensvoll einem Freund anzuvertrauen und sich so Unterstützung zu organisieren. Lass du dich liebevoll von Freundin und Eltern behüten, im Cocon familiärer und freundschaftlicher Wärme schützen und trösten. Vereinbare mit deinem Freund zunächst mal ein paar Tage Funkstille, bis ihr beide das Geschehene ein bisschen verarbeitet habt. Ich glaube nicht daran, dass ein bis dato normal sozialisierter junger Mann ohne kriminelle Vergangenheit -wovon ich jetzt mal ausgehe- plötzlich zum kriminellen Gewalttäter wird. Auch nicht in einer solchen Ausnahmesituation.
Zitat von DonaAmiga: Schockiert dich, dass ich der TE allen Ernstes und absolut begründet empfehle, die Schwangerschaft abbrechen zu lassen?
Die TE hat nun mehrmals schon betont, nicht abtreiben zu wollen, sich sogar auf das Kind zu freuen. Inwiefern ist das für dich ein Grund, hier nochmals zu insistieren? Mich schockiert das nicht, ich halte das für respektlos und wenig hilfreich für die TE.