72

Ich bin selbst Schuld

W
Zitat von Wölkchen82:
Was Dir vielleicht fehlt.
Und falls (!) Du ihn in ein paar Wochen vielleicht doch nochmal kontaktierst: lasse ihm die Wahl, sich auch nicht mit Dir treffen zu dürfen.


Aktuell vorallem er... Da ich jz viel wieder unternehme frage ich mich, warum ich das nicht vorher auch einfach getan habe. Jetzt muss ich es ja eh machen... Oder warum wir sowletwas nicht mal zusammen gemacht haben....
irgendwie Weiss ich (so blöd das klingt mir 18) das er GENAU der richtige ist. Und ich auch für ihm... Wir haben uns sehr gut ergänzt eigentlich

09.11.2018 14:54 • #16


R
Zitat von Wolke18:
Ich habe angst dass wenn ich warte er einfach über mich hinweg kommt :/

Und wenn Du ihn bedrängst, ist er erst recht weg.
Zitat von Wolke18:
Wie lange sollte man denn warten?

Zitat von Wolke18:
er braucht erstmal Zeit bevor wir reden können und dass ich ihn bis dahin bitte erstmal in Ruhe lassen soll

Dann warte doch, bis er auf Dich zukommt. Er hat Dir klar gesagt, was derzeit Sache ist.

09.11.2018 14:59 • x 2 #17


A


Ich bin selbst Schuld

x 3


W
Zitat von regenbogen05:
Dann warte doch, bis er auf dich zukommt. Er hat Dir klar gesagt, was derzeit Sache ist.


Leichter gesagt als getan...
mache mir leider immernoch Hoffnungen und reiner Tisch wurde da besser helfen...

09.11.2018 15:01 • #18


R
Ist schon alles klar - aber Du musst jetzt ruhig bleiben.
Wenn Du auch nur den Hauch einer Chance haben willst, dann lass ihn in Ruhe. Gib ihm Zeit zum Nachdenken und kümmere Dich in der Zeit um Dich selbst. Es hilft nichts, ihn jetzt damit zu bombardieren, dass Du Dich so sehr geändert hast; alles eingesehen hast. Das glaubt er Dir vermutlich sowieso nicht. Und um ihm zu beweisen, dass Du es tatsächlich begriffen hast, musst Du ihm jetzt die Zeit lassen, die er fordert. Alles andere ist mehr als kontraproduktiv. Aber mit 18 sieht man das anders.

09.11.2018 15:06 • x 1 #19


W
Zitat von Wolke18:
Wie lange sollte man denn warten?

Idealerweise tatsächlich bis er sich meldet.
Ich versteh allerdings auch Deine Angst, dass er sich in der Zeit neu orientiert - ich bin etwas älter als Du, ich denke in anderen Zeit-Dimensionen Ich fände hier die Meinung von einem Herrn der Schöpfung nicht verkehrt.

Denn, wenn man es so sieht: er hat Dir gesagt, was ihn stört. Du hast das nicht ernst genommen/ignoriert. Er hat deswegen seine Konsequenzen daraus gezogen, und sich Zeit erbeten. Wenn Du ihn jetzt kontaktierst nimmst Du seine Wünsche wieder nicht ernst.

09.11.2018 15:11 • x 2 #20


W
Zitat von Wölkchen82:
Idealerweise tatsächlich bis er sich meldet.
Ich versteh allerdings auch Deine Angst, dass er sich in der Zeit neu orientiert - ich bin etwas älter als Du, ich denke in anderen Zeit-Dimensionen Ich fände hier die Meinung von einem Herrn der Schöpfung nicht verkehrt.

Denn, wenn man es so sieht: er hat Dir gesagt, was ihn stört. Du hast das nicht ernst genommen/ignoriert. Er hat deswegen seine Konsequenzen daraus gezogen, und sich Zeit erbeten. Wenn Du ihn jetzt kontaktierst nimmst Du seine Wünsche wieder nicht ernst.



Ja ich fänd eine männliche Meinung dazu auch super leider ist mein einziger männlicher Freund auch sehr eng mit ihm befreundet...

Ja... Das stimmt schon mit seinen Wünschen respektieren... Ich habe nur Angst dass jz schon alles zu spät ist :/

09.11.2018 15:16 • #21


R
Zitat von Wolke18:
Ich habe nur Angst dass jz schon alles zu spät ist :/

Das kann passieren.

09.11.2018 15:17 • #22


W
Zitat von regenbogen05:
Ist schon alles klar - aber Du musst jetzt ruhig bleiben.
Wenn Du auch nur den Hauch einer Chance haben willst, dann lass ihn in Ruhe. Gib ihm Zeit zum Nachdenken und kümmere Dich in der Zeit um Dich selbst. Es hilft nichts, ihn jetzt damit zu bombardieren, dass Du Dich so sehr geändert hast; alles eingesehen hast. Das glaubt er Dir vermutlich sowieso nicht. Und um ihm zu beweisen, dass Du es tatsächlich begriffen hast, musst Du ihm jetzt die Zeit lassen, die er fordert. Alles andere ist mehr als kontraproduktiv. Aber mit 18 sieht man das anders.


Ich kann einfach so schlecht warten :/ und habe Angst dass eh alles zu spät ist obwohl ich Weiss dass er mich liebt...
Ich quäle mich nur noch von Tag zu Tag. So wirklich verstehen warum er Zeit braucht tu ich auch nicht... Immerhin hat er ja schluss gemacht...

09.11.2018 15:18 • #23


W
Zitat von regenbogen05:
Das kann passieren.

Ich glaube das könnte ich einfach nie loslassen... Wegen so einem dummen Fehler im Nachhinein...

09.11.2018 15:19 • #24


R
Zitat von Wolke18:
So wirklich verstehen warum er Zeit braucht tu ich auch nicht... Immerhin hat er ja schluss gemacht...

Er braucht die Zeit, um sich darüber klar zu werden, ob er noch mit Dir zusammen sein will und/oder kann. Und wenn Du das jetzt nicht einsehen willst, ist der Zug ohne Dich abgefahren.
Zitat von Wolke18:
Ich glaube das könnte ich einfach nie loslassen... Wegen so einem dummen Fehler im Nachhinein...

Es war nicht nur ein Fehler - und das weißt Du auch. Klammern bringt Dich auch nicht weiter. Du kannst nichts festhalten, was schon lange gegangen ist.

09.11.2018 15:25 • x 1 #25


W
Zitat von regenbogen05:
Er braucht die Zeit, um sich darüber klar zu werden, ob er noch mit Dir zusammen sein will und/oder kann. Und wenn Du das jetzt nicht einsehen willst, ist der Zug ohne Dich abgefahren.


Ich glaube er würde sich eher beide Arme ausreißen als das einzugestehen dass es evtl ein Fehler war...
Und warum macht man dann erstmal Schluss wenn er doch vielleicht noch Hoffnungen hätte?

Klar war es nicht nur ein Fehler. Und auch von seiner Seite ein paar. Aber kann es wirklich einfach zu spät sein irgendwann? Alle sagen da kommt schon wer anders oder er kommt zurück oder so.... Aber ich glaube das nicht. Nicht weil ich traurig bin sondern weil ich ihnen ein...

Was mach ich wenn er mich noch liebt aber nur Angst hat dass es wieder so ausgeht? Dann muss ICH ja irgwwas machen :/

09.11.2018 15:32 • #26


W
Zitat von Wolke18:
Ich kann einfach so schlecht warten :/ und habe Angst dass eh alles zu spät ist obwohl ich Weiss dass er mich liebt...
Ich quäle mich nur noch von Tag zu Tag.

Du bist immer noch bedürftig. Und wahrscheinlich auch noch ein Stück weit abhängig.
es ist gerade 2 Wochen her - da ist das auch ein Stück weit verständlich.
Dennoch: Überleg Dir, ob Du nicht noch etwas Zeit brauchst, um Dich zu finden. Unabhängig vom Partner.
Der ist nicht für Dein Glück verantwortlich - nur Du allein.


Zitat von Wolke18:
So wirklich verstehen warum er Zeit braucht tu ich auch nicht... Immerhin hat er ja schluss gemacht...

Er hat Schluß gemacht, weil Du seine Wünsche / Bedürfnisse, die er Dir klar gesagt hat, ignoriert hast. Nicht unbedingt, weil er keine Gefühle mehr für Dich hat.

Liebe Wolke, ich formulier jetzt mal ein wenig drastischer - nicht, um Dich zu verletzen, sondern um Dich zum nachdenken zu bringen - ich hoffe, Du siehst es mir nach:
Du bist ihm gegenüber sehr egoistisch aufgetreten. In der Beziehung:
Zitat von Wolke18:
Mich störte, dass ich das Gefühl habe nicht mehr wichtig für ihn zu sein.
Daraufhin hat er am nächsten Wochenende angeboten, als er noch nach einem Geburtstag spät Nachts zu mir kam, extra noch etwas wach zu bleiben. (Da er wusste dass es mich stört wenn er spät kommt und wir immer direkt schlafen gehen. )
Außerdem ist er am darauffolgenden Sonntag sehr viel länger geblieben als er eigenltihc wollte. Auch dies weil er wusste dass es mich stört wenn er dann immer so früh geht.


Zitat von Wolke18:
Ihn störte, dass ich mich immer so aufrege, wenn er nicht kann.
Und was habe ich geändert? - Richtig nichts.
Zwar habe ich immer gesagt ich wäre bereit für die Beziehung zu kämpfen bla bla bla
aber im Endeffekt habe ich nichts gemacht. Das Ganze fällt mir erst jetzt auf.
Ich habe mich trotzdem danach die 2 Male sehr aufgeregt, dass er nicht kann.


Hauptsache, Du bekommst Deinen Willen - seine Wünsche sind Dir in der Beziehung so egal, dass Du nichts an Deinem Verhalten änderst. Die Erkenntnis hast Du schon.
Aber auch, nachdem er Schluß gemacht hat, warst Du weiter egoistisch.
Du hast in 2 Wochen erkannt (sagst Du) was Du in den 2 Jahren davor nicht erkannt hast. Und schon bedrängst Du ihn wieder:
Zitat von Wolke18:
Ich habe 1 Nachricht nach 2 Tagen geschrieben ob wir nochmal reden koennen, da die Trennung ohne weitere Gründe, ausser er sei nicht mehr glücklich, und innerhalb von 5 Minuten ablief. - keine Antwort
Dann nochmal eine nach 10 Tagen, dass ich die Art nicht gut fand und gerne nochmal reden will. - keine Antwort
Dann nochmal 1 Tag später dass ich ein Gespräch brauche um abzuschließen. Daraufhin sagte er:
er braucht erstmal Zeit bevor wir reden können und dass ich ihn bis dahin bitte erstmal in Ruhe lassen soll.


Und wieder willst Du seine Wünsche ignorieren.
Und warum? weil Du willst, dass er zurück kommt. Damit es Dir wieder besser geht. Es geht wieder nur um Dich.
Du willst ihm schnell zeigen, was Du jetzt erkannt hast. Dass Du damit seine Wünsche übergehst, nimmst Du zumindest in Kauf. Weil Du Angst hast, dass er nicht wiederkommt. (bitte nur zum drüber nachdenken für Dich - Du musst Dich da nicht rechtfertigen - ich war mal ähnlich unterwegs und hätte mir im Nachgang gewünscht, dass mal jemand deutlicher geredet hätte )


Und dennoch: ich verstehe Deine Sorge, dass es zu spät sein könnte.
Nur wenn Du ihn 'einfach' kontaktierst wirst Du ihn wahrscheinlich eher weiter weg stoßen.
Also - nüchtern betrachtet - welche Möglichkeiten gibt es:

1) abwarten, bis er kommt. Möglicherweise nie.
Pro: Du hast seinen Wunsch respektiert.
Kontra: er kommt vielleicht nie. Und Du fragst Dich in 10 Jahren, was gewesen wäre wenn (das ist auch bitter)

2) Sofort Anschreiben. Um ein Treffen bitten.
pro: Du kannst Deinem inneren Druck endlich nachgeben
kontra: Du ignorierst wieder seine Wünsche. Schlimmstenfalls mit der Konsequenz, dass er Dich blockiert.

3) Erstmal weiter machen wie bisher. Ausgehen. Status posten. Vorher gut die Wirkung des Status durchdenken. Evtl etwas 'verschlüsseltes' in seine Richtung. Einen Insider, den nur Ihr kennt? Dann Abwarten
pro: wirkt unabhängig und souverän. Der Insider ist eine Einladung sich zu melden - darf aber natürlich nicht zu plump wirken.
Kontra: Zeit vergeht - könnte zu spät sein. Insider muss passen, wirkt sonst bedürftig.

4) bei gemeinsamen Bekannten vorsichtig nachhören, wie es um ihn und seiner Einstellung Dir gegenüber bestellt ist.
pro: kann die Entscheidung zur Kontaktaufnahme erleichtern.
kontra: Äußerstes Fingerspitzengefühl. Nicht alle Leute werden gern ausgehorcht. oder erzählen die Wahrheit. Kann auch sein, dass es ihm dann jemand steckt. Was dann auch wahrscheinlich nicht positiv aufgenommen wird.

5) Du schreibst ihm einen Brief. Vielleicht nicht sofort. Nicht zu lang, nicht zu 'gefühlsbeladen'. Mit Deinen Erkenntnissen. Mit dem Angebot, unter den neuen Voraussetzungen nochmal zu reden WENN er es möchte. Gern auch mit dem Satz, dass er nicht antworten muss, wenn er nicht möchte - Du das aber unbedingt loswerden musstest. Gern auch mit einer ehrlichen Entschuldigung.
pro: Kontaktaufnahme: Du kannst es ihm mitteilen. In gut überlegten Worten. Zeigst, dass Du Dir die Mühe machst, einen Brief zu verfassen.
Kontra: Kontaktaufnahme - ja eigentlich nicht gewünscht. Aber vielleicht nicht ganz so 'schlimm' wie per whatsapp Co

Hab ich was vergessen?
Was meinst Du?

09.11.2018 16:06 • x 2 #27


N
@wölkchen82: Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht! Dem ist nichts hinzufügen.

09.11.2018 16:13 • x 2 #28


W
Zitat von Wölkchen82:
Hab ich was vergessen?
Was meinst Du?


Ich habe noch einen weiteren Punkt vergessen... Am Sonntag ist der 11.11... Er ist ein gewaltiger Karneval Gänger und wir wissen alle das Karneval schnell mal was läuft. Ich könnte das nicht ertragen.

Irgendwo Weiss ich dass ich ihn so nur weiter wegstosse... Aber es ist einfach so schwer...

Ja... Die Möglichkeiten finde ich alle sehr anschaulich dargestellt...
ja ich denke auch dass ich natürlich noch zum Teil abhängig bin, da ich ihn immernoch liebe.
Jedoch Weiss ich nicht ob so länger Abstand eine günstige Idee wäre. Vielleicht kommt er einfach nur über mich hinweg. Das klingt drastisch aber das macht mich einfach total fertig.

Wie lange kann so ein Abstand dauern?

Ich denke er Weiss auch dass ich ihn noch liebe. Klar hatten wir viele Probleme aber ich möchte ihn trotzdem nicht missen...

Ob es teilweise egoistisch war? Ja ich denke auch... Es hat einfach wehgetan sein verhalten...
und natürlich würde ihm, wenn ich ihn nicht kontaktiere es zeigen dass ich es jz respektiere. Jedoch hab ich Angst dass er mich einfach vergisst.

Der Schmerz wird einfach nicht besser, eher im Gegenteil. Und ich bereue so viel.
Was wenn er Karneval wen neues kennenlernt?

Ja ich denke es liegt daran dass ich immer denke dass ich bekomme was ich will. Aber das möchte ich nicht an ihm rauslassen sondern normal reden...

Meint ihr es wäre in Ordnung wenn ich ihn frage wann er sich ein Treffen vorstellen könnte? Dass er ein Datum sagen soll?

09.11.2018 16:21 • x 1 #29


N
Liebe Wolke, Du schilderst immer wieder die Angst, dass er Dich vergessen könnte oder mit Dir endgültig abschließt, wenn Du ihn in Ruhe lässt. Ganz ehrlich: Wenn da wirklich noch Gefühle für Dich sind, spielt die Länge der Zeitspanne überhaupt gar keine Rolle! Dann wird er sich melden! - Fakt ist, dass Du eher etwas kaputtmachst, wenn Du Dich ihm aufdrängst und ihn nicht in Ruhe lässt. Dann bestätigst Du nämlich sein Denken über Dich!

09.11.2018 16:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag