72

Ich bin selbst Schuld

W
Zitat von Ninka:
Liebe Wolke, Du schilderst immer wieder die Angst, dass er Dich vergessen könnte oder mit Dir endgültig abschließt, wenn Du ihn in Ruhe lässt. Ganz ehrlich: Wenn da wirklich noch Gefühle für Dich sind, spielt die Länge der Zeitspanne überhaupt gar keine Rolle! Dann wird er sich melden! - Fakt ist, dass Du eher etwas kaputtmachst, wenn Du Dich ihm aufdrängst und ihn nicht in Ruhe lässt. Dann bestätigst Du nämlich sein Denken über Dich!



Unser gemeinsamer Freund sagt leider auch dass er zu stolz sein wird, wenn es so ist, es zuzugeben.

Ja das stimmt wahrscheinlich dass ich das dann nur bestätige. Aber es tut einfach so unheimlich weh so lange zu warten. Diese ständige Angst macht mich wahnsinnig. Ich hab so viel kaputt gemacht :'(

Hinzukommt, wie im letzten Post genannt der 11.11 wo sich sicher etwas für ihn ergeben könnte...

09.11.2018 16:37 • #31


W
Ein Teil von mir ist sich 100% sicher dass er es nicht noch ein 3. Mal zulassen wird. Selbst wenn er es will. Er will es nicht wollen.

09.11.2018 16:54 • #32


A


Ich bin selbst Schuld

x 3


N
Wenn ihn sein Stolz davon abhält, zu seinen Gefühlen zu stehen, ist er nicht der Richtige für Dich und noch sehr, sehr unreif! - Du kannst ihm natürlich die Pistole auf die Brust setzen, aber ich bezweifle, dass es Dir danach besser geht, wenn er Dir dann eine Absage erteilt. - Momentan machst Du alles in Deinem Leben, alles Glück ausschließlich von ihm abhängig. Solange das so ist, wird es auf Dauer nichts werden. Vermutlich kommt es dann auch gar nicht erst zu einem weiteren Versuch! Du kannst ihn nicht zwingen! Und das das so ist, musst Du akzeptieren, auch wenn es wehtut!

09.11.2018 16:57 • x 2 #33


Edelweiß
Sodala, also wir haben auf der einen Seite einen Jungen der viel unterwegs ist und mit Kumpels unternehmen will (kann ich verstehen) und auf der anderen Seite ein Mädchen die lieber zu Hause ist und Zeit mit ihrem Freund verbringen möchte (auch das kann ich verstehen).

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist die Basis eurer Beziehung. Worauf baut das Ganze denn auf? In eurer Vorstellung von Beziehungsführung geht ihr komplett andere Wege. Du bist halt so wie du bist und er ist so wie er ist, da wird sich auf Dauer nix dran ändern. Das sowas mal für paar Wochen klappt ok. Aber auf Dauer, nie und nimmer. Kein Grund sich für irgendwas die Schuld zu geben. Vorallem sollte er am 11.11 wirklich steil gehen, kann's mit der Liebe nicht soweit her gewesen sein.

Die einzige Chance die dir jetzt bleibt, cool bleiben. Kein Ultimatum setzen, nicht warten, Selbstwert steigern. Staub von den Schultern wischen, roten Lippenstift auftragen und raus mit dir!
Sollte er sich dann wieder von allein bei dir melden, müsst ihr erstmal eine klare Basis schaffen. Da wieder anzufangen wo man aufgehört hat (er verbringt weniger Zeit mit Kumpels, du nörgelst nicht mehr) ist nur eine kurzfristige Lösung.

09.11.2018 16:59 • x 3 #34


W
Zitat von Edelweiß:
Sodala, also wir haben auf der einen Seite einen Jungen der viel unterwegs ist und mit Kumpels unternehmen will (kann ich verstehen) und auf der anderen Seite ein Mädchen die lieber zu Hause ist und Zeit mit ihrem Freund verbringen möchte (auch das kann ich verstehen). Was ich allerdings nicht verstehen kann ist die Basis eurer Beziehung. Worauf baut das Ganze denn auf? In eurer Vorstellung von Beziehungsführung geht ihr komplett andere Wege. Du bist halt so wie du bist und er ist so wie er ist, da wird sich auf Dauer nix dran ändern. Das ...


Ja... Klingt einleuchtend mit den verschiedenen Seiten...
Ich denke mir nur: hat er nicht recht? Bin ich nicht zu jung um nur Zeit mit meinem freund zuhause verbringen zu wollen?
Man kann doch auch mal Abstriche machen... Nicht?

Ich denke es baut auf Liebe auf? Die Zeit DIE wir miteinander verbracht haben war immer super liebevoll und intensiv...

Mit dem ausgehen ist das leider nicht so leicht... Ich geh raus und sitz wie unter einem glaskolben. Nichts kommt an mich ran, ich versuche nur, nicht zu weinen. Lache zwar viel aber eigentlich nur weil ich gut Schauspielern kann...

09.11.2018 17:10 • #35


W
Zitat von Ninka:
Wenn ihn sein Stolz davon abhält, zu seinen Gefühlen zu stehen, ist er nicht der Richtige für Dich und noch sehr, sehr unreif! - Du kannst ihm natürlich die Pistole auf die Brust setzen, aber ich bezweifle, dass es Dir danach besser geht, wenn er Dir dann eine Absage erteilt. - Momentan machst Du alles in Deinem Leben, alles Glück ausschließlich von ihm abhängig. Solange das so ist, wird es auf Dauer nichts werden. Vermutlich kommt es dann auch gar nicht erst zu einem weiteren Versuch! Du kannst ihn nicht zwingen! Und das das so ist, musst Du akzeptieren, auch wenn es wehtut!


Es ist einfach unheimlich schwer nahezu unmöglich es nicht von ihm abhängig zu machen :/

09.11.2018 17:11 • #36


Edelweiß
Zitat von Wolke18:

Ja... Klingt einleuchtend mit den verschiedenen Seiten...
Ich denke mir nur: hat er nicht recht? Bin ich nicht zu jung um nur Zeit mit meinem freund zuhause verbringen zu wollen?
Man kann doch auch mal Abstriche machen... Nicht?


Nein, er hat nicht recht! Oder definiert er für dich für was du zu jung oder für was du zu alt bist? Im Grunde genommen geht es doch darum was dir gut tut! Was du willst und nicht ob er denkt das dein Verhalten nicht deinem Alter entsprechend angepasst ist.

Ja klar, man kann Abstriche machen. Das muss sich aber noch im angenehmen Rahmen befinden. Wenn ich allerdings nur eingeschränkt meine Kumpels besuchen kann oder im Umkehrschluss meine Freundin totunglücklich ist wenn ich nicht bei ihr bin bzw. keine Zeit habe, hat das nix mehr mit Abstriche machen zu tun. Logisch kann sich jeder von euch anstrengen das er es dem anderen Recht macht aber das ist der Tod auf Raten. Damit macht ihr euch selber kaputt.

Tante EDIT: was ich damit sagen möchte, nicht falsch verstehen. In einer Beziehung sollte man natürlich auch bereit sein Kompromisse einzugehen, dafür müssen aber beide am selben Strang ziehen. Kompromisse hören allerdings (bei mir zumindest) auf wenn ich mich nicht frei entfalten kann. Das wandelt sich dann mit dem Alter auch wieder. Irgendwann beginnen die Freunde zu heiraten, bekommen Kinder usw... da verändert sich die Lage auch wieder. Ihr seid beide noch so jung und macht euch das Leben gegenseitig unnötig schwer.

09.11.2018 17:24 • x 1 #37


W
Zitat von Edelweiß:

Nein, er hat nicht recht! Oder definiert er für dich für was du zu jung oder für was du zu alt bist? Im Grunde genommen geht es doch darum was dir gut tut! Was du willst und nicht ob er denkt das dein Verhalten nicht deinem Alter entsprechend angepasst ist.

Ja klar, man kann Abstriche machen. Das muss sich aber noch im angenehmen Rahmen befinden. Wenn ich allerdings nur eingeschränkt meine Kumpels besuchen kann oder im Umkehrschluss meine Freundin totunglücklich ist wenn ich nicht bei ihr bin bzw. keine Zeit habe, hat das nix mehr mit Abstriche machen zu tun. Logisch kann sich jeder von euch anstrengen das er es dem anderen Recht macht aber das ist der Tod auf Raten. Damit macht ihr euch selber kaputt.


Hmm... Versteh ich... Aber ich schätze es ist ein wenig übertrieben wenn ich tot unglücklich bin wer er nicht da ist... Ich weiss ja dass er z. B. Morgen kommen würde...

09.11.2018 17:27 • #38


N
Stell Dir vor, es wäre umgekehrt! Es gäbe da jemanden, bei dem Du Dir über Deine Gefühle unsicher bist, der Dir aber bei sich jeder bietenden Gelegenheit vermittelt: Du bist die Eine! Ohne Dich kann und will ich nicht leben! Ich bete den Boden an, auf dem Du gehst! Wo Du hingehst, da will auch ich hingehen! - Wie würde sich das auf Deine unsicheren Gefühle auswirken?

Das ist jetzt natürlich völlig überspitzt formuliert! Aber es macht Dir vielleicht nochmal bewusst, dass blindes Handeln zu nichts führt! Zurzeit kannst Du nur an Dir arbeiten und Dich ändern! Er ist und bleibt erstmal unerreichbar!

09.11.2018 17:29 • x 3 #39


W
Zitat von Wolke18:
Es ist einfach unheimlich schwer nahezu unmöglich es nicht von ihm abhängig zu machen :/

Die Entscheidung, ob er es nochmal mit Dir versuchen möchte, kannst Du nur von ihm abhängig machen.

Der Umstand, ob Du glücklich bist, den kannst / solltest / darfst Du nicht (allein) von ihm abhängig machen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


Zitat von Edelweiß:
Die einzige Chance die dir jetzt bleibt, cool bleiben. Kein Ultimatum setzen, nicht warten, Selbstwert steigern. Staub von den Schultern wischen, roten Lippenstift auftragen und raus mit dir!




EDIT:
Zitat von Ninka:
Stell Dir vor, es wäre umgekehrt! Es gäbe da jemanden, bei dem Du Dir über Deine Gefühle unsicher bist, der Dir aber bei sich jeder bietenden Gelegenheit vermittelt: Du bist die Eine! Ohne Dich kann und will ich nicht leben! Ich bete den Boden an, auf dem Du gehst! Wo Du hingehst, da will auch ich hingehen! - Wie würde sich das auf Deine unsicheren Gefühle auswirken?


das finde ich gut. Erweitere das noch darum, dass der jemand Dich regelmäßig um Gespräche bittet.

Und dass Du ihn eigentlich magst (vielleicht sogar liebst), aber Dich in der Vergangenheit nicht von ihm ernst genommen gefühlt hast. Jetzt bittest Du um Abstand. Und was passiert? Er meldet sich wieder...

09.11.2018 17:31 • x 2 #40


W
Zitat von Ninka:
Stell Dir vor, es wäre umgekehrt! Es gäbe da jemanden, bei dem Du Dir über Deine Gefühle unsicher bist, der Dir aber bei sich jeder bietenden Gelegenheit vermittelt: Du bist die Eine! Ohne Dich kann und will ich nicht leben! Ich bete den Boden an, auf dem Du gehst! Wo Du hingehst, da will auch ich hingehen! - Wie würde sich das auf Deine unsicheren Gefühle auswirken?

Das ist jetzt natürlich völlig überspitzt formuliert! Aber es macht Dir vielleicht nochmal bewusst, dass blindes Handeln zu nichts führt! Zurzeit kannst Du nur an Dir arbeiten und Dich ändern! Er ist und bleibt erstmal unerreichbar!



Versteh ich... Klingt einleuchtend... Jedoch Weiss ich nicht genau ob ich mich nicht auch ein wenig freuen würde wenn die Person mir sagt dass ich ihr wichtig bin... Aber ich mein... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er nochmal (!) zurück kommen will?
Selbst wenn ich an mir arbeite... Ich hab einfach Angst alles verloren zu haben :/ (ich glaube ich klinge wie eine 7 Jahrige die ihre Barbie verloren hat :/ )

09.11.2018 20:08 • #41


W
Zitat von Wölkchen82:
Und dass Du ihn eigentlich magst (vielleicht sogar liebst), aber Dich in der Vergangenheit nicht von ihm ernst genommen gefühlt hast. Jetzt bittest Du um Abstand. Und was passiert? Er meldet sich wieder...


Ja... Stimmt... Jedoch Weiss ich auch nicht ob ich mich nicht einfach freuen würde endlich ruhe zu haben... Und ich denke wenn er sich wirklich freuen sollte... Dann ist es zu spät. Wenn er irgendwann Anfängt die Zeit zu genießen... Dann bin ich weg vom Fenster :/

09.11.2018 20:11 • #42


N
Nein, Wolke, Du klingst einfach wie jemand, der unglaublich verliebt ist! Als ich 18 Jahre alt war, war ich auch bis über beide Ohren verliebt! Hätte er mir einen Antrag gemacht, ich hätte ihn angenommen. Leider habe ich mit der Zeit meine Lockerheit verloren, ich war eifersüchtig, zickig und habe um 21.03 Uhr geheult, wenn er um 21.00 Uhr anrufen wollte, aber er es nicht gemacht hat! Es ist natürlich schiefgegangen und obendrein hat er knapp 2 Monate später etwas mit meiner besten Freundin. Es war wirklich wie im Film. Unsere Schule hatte eine Abiparty organisiert und während ich in den frühen Morgenstunden die Tanzfläche gefegt habe, knutschten die Beiden keine 3 Meter von mir entfernt wie die Wilden!

09.11.2018 20:19 • x 1 #43


W
Zitat von Ninka:
Nein, Wolke, Du klingst einfach wie jemand, der unglaublich verliebt ist! Als ich 18 Jahre alt war, war ich auch bis über beide Ohren verliebt! Hätte er mir einen Antrag gemacht, ich hätte ihn angenommen. Leider habe ich mit der Zeit meine Lockerheit verloren, ich war eifersüchtig, zickig und habe um 21.03 Uhr geheult, wenn er um 21.00 Uhr anrufen wollte, aber er es nicht gemacht hat! Es ist natürlich schiefgegangen und obendrein hat er knapp 2 Monate später etwas mit meiner besten Freundin. Es war wirklich wie im Film. Unsere Schule hatte eine Abiparty organisiert und während ich in den frühen Morgenstunden die Tanzfläche gefegt habe, knutschten die Beiden keine 3 Meter von mir entfernt wie die Wilden!


O Gott... Das klingt wirklich schlimm :/ so wars bei mir aber auch... Ich habe die Lockerheit verloren. Er meinte auch er fühlt sich als waeren wir Verheiratet weil wir nur streiten... Ist das normal?

Wie lange wart ihr denn zusammen wenn ich h fragen darf? Und wann gings dir endlich besser? :/

09.11.2018 20:23 • #44


N
Knapp ein Jahr! - Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich ein Jahr nach unserer Trennung nochmal auf ihn eingelassen habe. In der Nacht meinte er: Ich weiß, dass wir zusammengehören. Das weiß ich schon sehr lange. Ich war nur nie reif genug dafür.
Nun, das hat meine Hoffnungen natürlich wieder befeuert. Leider konnte er sich später nicht mehr daran erinnern. Behauptete er zumindest. Insgesamt habe ich danach nochmal ein Jahr gebraucht!

09.11.2018 20:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag