72

Ich bin selbst Schuld

W
Zitat von Gracia:
war es dann so, dass ihr euch ja eh wenig gesehen habt und in der F+ Phase *beep* ohne Beziehung hattet?

Wenn etwas gerettet werden soll, müssen sich ja die Umstände ändern. Wo siehst du denn da bei dir Möglichkeiten, diese Umstände zu ändern ?


Ja so ungefähr. Haben uns aber dennoch ca 2x die Woche gesehen in der Phase und auch was zusammen mit Freunden gemacht in der Zeit. Nicht sooo viel anders als in der Beziehung nur lockerer halt...

Ich denke ich waere jetzt viel Rücksichtsvoller was das Treffen angeht. Würde nicht mehr so viel verlangen (lieber wenig als gar nicht).
Und deswegen würde es denke ich auch funktionieren...

Eine kostenfrage war es nicht da wir beide tickets von der Arbeit haben.

12.11.2018 10:10 • #61


G
Zitat von Wolke18:

Ja so ungefähr. Haben uns aber dennoch ca 2x die Woche gesehen in der Phase und auch was zusammen mit Freunden gemacht in der Zeit. Nicht sooo viel anders als in der Beziehung nur lockerer halt..


Ja okay das dachte ich mir wohl so. Aber dass heißt dann ja auch, er kann mit dir *lockerer* was haben und du hast es gemacht weil du ihn wieder haben wolltest. Als du ihn wieder hattest ging der Stress wieder los.

Zitat:
Ich denke ich waere jetzt viel Rücksichtsvoller was das Treffen angeht. Würde nicht mehr so viel verlangen (lieber wenig als gar nicht)
Und deswegen würde es denke ich auch funktionieren...


Meinst du ?
Okay, dann greife ich das mal auf. Vorher war es dir zu wenig ( 2x (3x?) / Woche), habe ich das bis hierhin richtig verstanden?

Du wärest jetzt also mit weniger als diesem wenig zufrieden, da kommt ja dann nur noch 1x/Woche infrage. Oder ? Das entspricht aber doch gar nicht deinen Wünschen .

Zitat:
Eine kostenfrage war es nicht da wir beide tickets von der Arbeit haben.


Das ist gut.
Was ist mit dem Zeitfaktor während der Woche? Das liefe auf eine Wochenendbeziehung hinaus,

Ausserdem, entschuldige, dass ich dich daran erinnern muss, kannst du eh nix machen da er sich ja Ruhe erbeten hat. Diese willst du ihm ja auch gewähren.

12.11.2018 10:39 • x 1 #62


A


Ich bin selbst Schuld

x 3


W
Zitat von Gracia:

Ja okay das dachte ich mir wohl so. Aber dass heißt dann ja auch, er kann mit dir *lockerer* was haben und du hast es gemacht weil du ihn wieder haben wolltest. Als du ihn wieder hattest ging der Stress wieder los.

Meinst du ?
Okay, dann greife ich das mal auf. Vorher war es dir zu wenig ( 2x (3x?) / Woche), habe ich das bis hierhin richtig verstanden?

Du wärest jetzt also mit weniger als diesem wenig zufrieden, da kommt ja dann nur noch 1x/Woche infrage. Oder ? Das entspricht aber doch gar nicht deinen Wünschen .



Das ist gut.
Was ist mit dem Zeitfaktor während der Woche? Das liefe auf eine Wochenendbeziehung hinaus,

Ausserdem, entschuldige, dass ich dich daran erinnern muss, kannst du eh nix machen da er sich ja Ruhe erbeten hat. Diese willst du ihm ja auch gewähren.


Also ich denke dass ich jz mit 2x zufrieden waere...

Ja Zeit war natürlich knapp da wir beide bis 17 Uhr arbeiten waren aber ich denke halt Zeit hat man nicht Zeit nimmt man sich. Und wir hatten die Möglichkeit theoretisch jedes Mal beieinander zu schlafen...

Ja... Ich frage mich nur wie viel Ruhe er braucht :/

12.11.2018 12:09 • #63


G
Zitat von Wolke18:

Ja... Ich frage mich nur wie viel Ruhe er braucht :/


, keine Ahnung, die Frage ist ja auch Ruhe wofür? Schade, dass nur ich immo hier mit dir tippe, ein paar andere Meinungen wären auch noch schön...

Ich habe den Eindruck, du bist auf dem falschen Dampfer. Du möchtest alsbald mit ihm reden weil du ihn wieder haben möchtest, willst ihm deine Läuterung unterbreiten und dass du mit weniger zufrieden bist. Du möchtest verhandeln. Über Gefühle kann man aber nicht verhandeln.

Ausserdem denke ich , dass die Intentionen für ein Gespräch unterschiedlich sind.

Ich muss mal eben die Textpassage suchen die ich meine.

12.11.2018 16:05 • x 1 #64


W
Zitat von Gracia:

, keine Ahnung, die Frage ist ja auch Ruhe wofür? Schade, dass nur ich immo hier mit dir tippe, ein paar andere Meinungen wären auch noch schön...

Ich habe den Eindruck, du bist auf dem falschen Dampfer. Du möchtest alsbald mit ihm reden weil du ihn wieder haben möchtest, willst ihm deine Läuterung unterbreiten und dass du mit weniger zufrieden bist. Du möchtest verhandeln. Über Gefühle kann man aber nicht verhandeln.

Ausserdem denke ich , dass die Intentionen für ein Gespräch unterschiedlich sind.

Ich muss mal eben die Textpassage suchen die ich meine.



Ich danke dir aber dass du mir immer so ausführlich antwortest! Das hilft mir viel!

Ich denke nicht dass wir über unsere Gefühle verhandeln müssen... Ich denke er liebt mich noch genauso, der Streit war ihm einfach zu viel...


Wegen den Intentionen. Ich denke auch dass es keinen Sinn macht eine Beziehung sofort wieder zu starten. Wir brauchen beide Zeit für uns. Aber ich denke dass wir normal miteinander umgehen könnten, uns ab und zu ein paar mal im Monat... Sehen könnten und dann schauen was die Zeit bringt. So könnte es sicherlich wieder klappen, wenn wir uns wieder neu entdecken...

12.11.2018 16:13 • x 1 #65


G
Wegen den Intentionen. Ich denke auch dass es keinen Sinn macht eine Beziehung sofort wieder zu starten. Wir brauchen beide Zeit für uns. Aber ich denke dass wir normal miteinander umgehen könnten, uns ab und zu ein paar mal im Monat... Sehen könnten und dann schauen was die Zeit bringt. So könnte es sicherlich wieder klappen, wenn wir uns wieder neu entdecken...[/quote]

Möglich. Also eine Freundschaft (ohne das + meinst du) . Es ist schwierig, mit einem Menschen eine normale Freundschaft zu pflegen, wenn mit ihm zusammen sein will. You will see.

So, habe die Textpassagen aus dem Eingangspost:

Zitat:
....habe eine Nachricht nach 2 Tagen geschrieben ob wir nochmal reden können, weil die Trennung ohne weitere Gründe, ausser er sei nicht mehr glücklich und innerhalb 5 min ablief


Er sei nicht mehr glücklich = unglücklich
Er sagt, in den 2 Jahre habe sich nix geändert.

Findest du nicht, dass nicht mehr glücklich sein in einer Beziehung schon ein Grund ist dafür ?

Zitat:
dann habe ich nochmal nach 10 Tagen.. dass ich die Art nicht gut fand und gerne nochmal reden will


Über die Art des Schlußmachens (5min) schreibst du.
Übers Schluß machen, meinst du.

Zitat:
Dann nochmal 1 Tag später, dass ich ein Gespräch brauche, um ABZUSCHLIEßEN [/quote]

Ein Abschlußgespräch möchtest....

ER :
Zitat:
er brauche Zeit, bevor ihr reden könnt, du mögest ihn bis dahin in Ruhe lassen


Ein Gespräch dreht sich hier meiner Ansicht nach um einen Anschluß und nicht um ein OB ja oder nein .

Bei all deinen Überlegungen vergisst du ob er dich überhaupt sehen mag

12.11.2018 22:03 • #66


W
Zitat von Gracia:

Ein Gespräch dreht sich hier meiner Ansicht nach um einen Anschluß und nicht um ein OB ja oder nein .

Bei all deinen Überlegungen vergisst du ob er dich überhaupt sehen mag


Ich kann dir leider nicht ganz folgen... Ja ich finde ein Gespräch wäre schon angebracht...

12.11.2018 22:07 • #67


G
Zitat von Wolke18:

Ich kann dir leider nicht ganz folgen... Ja ich finde ein Gespräch wäre schon angebracht...


Sry, habe mich vertippt ( Anschluß )

Du möchtest von ihm ein ABSCHLUß Gespräch hast du ihm mitgeteilt. Das kannst du auch angebracht finden bloß weißt du ja gar nicht ob ers macht, auch wenn du dir das noch so sehr wünscht. Und wenn, ob er sich danach freundschaftlich mit dir treffen mag. All deine Überlegungen sind sozusagen für die Katz weil du es nicht weißt.

Du hast derzeit 2Dinge , die du weißt: er hat Schluß gemacht und er möchte aktuell seine Ruhe.

Hat er sich bei dir gemeldet ?

12.11.2018 23:04 • #68


W
Zitat von Gracia:


Du hast derzeit 2Dinge , die du weißt: er hat Schluß gemacht und er möchte aktuell seine Ruhe.

Hat er sich bei dir gemeldet ?


Nein seine letzte Nachricht war dass er erst Zeit braucht und Ruhe

12.11.2018 23:13 • #69


VictoriaSiempre
Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse, was Miteinander-Zeit betrifft. Geh mal in Dich und horche, ob Du Deine Wünsche wirklich auf Dauer übergehen kannst oder ob nicht nach einer gewissen Zeit wieder Deine Erwartungen hochkochen werden. Man muss da auch mal zu sich selber ehrlich sein und nicht unter der Prämisse Egal wie, Hauptsache, wir sind erstmal wieder zusammen! sich selbst verbiegen. Das wird nicht funktionieren.

Ihr seid jung und ward vermutlich die erste große Liebe füreinander. Ganz sicher ist ihm die Trennung auch nicht leicht gefallen und bestimmt mag er Dich auch noch sehr. Er hat für sich erkannt, dass er so nicht mehr weitermachen möchte, hat mir Dir gesprochen (auch, wenn Dir das als Abschluß nicht reicht) und Dich gebeten, ihn jetzt erst einmal in Ruhe zu lassen.

Auch wenn ich total nachvollziehen kann, dass Du am Rad drehst: Das beste wäre wirklich, ihn in Ruhe zu lassen. Ich fürchte, dass Du ihn mit jeder Mail, in der Du etwas von ihm forderst, weiter von Dir weg treibst. Er hat die Beziehung beendet. Wenn er sie wieder aufleben lassen will, wird er sich melden. Du kannst da grade gar nichts mehr machen.

Außer, nach vorne zu gucken und Dir Dein Leben auch ohne ihn wieder schön zu machen. Für Dich.

12.11.2018 23:47 • x 1 #70


W
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr habt unterschiedliche Bedürfnisse, was Miteinander-Zeit betrifft. Geh mal in Dich und horche, ob Du Deine Wünsche wirklich auf Dauer übergehen kannst oder ob nicht nach einer gewissen Zeit wieder Deine Erwartungen hochkochen werden. Man muss da auch mal zu sich selber ehrlich sein und nicht unter der Prämisse Egal wie, Hauptsache, wir sind erstmal wieder zusammen! sich selbst verbiegen. Das wird nicht funktionieren. Ihr seid jung und ward vermutlich die erste große Liebe füreinander. Ganz sicher ist ihm die Trennung auch nicht leicht gefallen und bestimmt mag er Dich auch noch ...


Ja... Ich mag ihn halt als Menschen sehr, deswegen liebst wenig Zeit als gar keine vielleicht... Jetzt muss ich ja eh Zeit alleine verbringen. Und da denk ich dass kann ich ja auch in der Beziehung tun, muss ich ja eh sonst... Und ich denke die Sachen ueber die wir gestritten haben waren im Nachhinein einfach total unnötig :/ und deswegen ärgert es mich so.... Weil es so unnötige Sachen waren...

Ich sehe ihn einfach jedes Mal in meinem Bett liegen wenn ich in mein Zimmer komme

Ich denke auch dass es ihn nicht leichtgefallen ist... Aber ich verstehe nicht warum man schluss macht wenn man sich ja liebt.. Und sagt man ändert etwas.... Und ich fand es schon ein wenig unfair, da er eben nicht richtigmit mir geredet hat. Hat mir einfach meine Sachen gegeben und das wars. Ich durfte auch nichts mehr sagen, das wollte er nicht hören. Das ganze war nh Sache von 5 min...

12.11.2018 23:58 • #71


VictoriaSiempre
Hast Du selber auch schon mal Schluß gemacht in Beziehungen? Glaub mir - einfach ist das nicht, wenn man sein Gegenüber durchaus noch gerne hat, nicht verletzten möchte (und doch weiß, dass man das grade sehr tut) und eigentlich nur aus dieser unangenehmen Situation raus möchte?

Ich will jetzt keine Lanze für ihn brechen, aber ich kann sein Verhalten nachvollziehen.

Was heißt denn richtig reden? Du hast selber geschrieben, dass Ihr Euch ständig wegen der immer gleichen Verhaltensmuster in den Haaren hattet: Du wolltest mehr Zeit mit ihm, er hat seine Zeit anders aufgeteilt. Es gab da doch bereits ständig massive Auseinandersetzungen, die ja auch da sind, wenn nur einer (Du) redet.

Manchmal passt es einfach nicht (mehr). Auch ohne, dass die Liebe völlig weg ist.

13.11.2018 00:14 • x 3 #72


W
Liebe Wolke,

Zitat von Wolke18:
Aber ich verstehe nicht warum man schluss macht wenn man sich ja liebt.. Und sagt man ändert etwas....


Das passt nicht so ganz zu dem hier:

Zitat von Wolke18:
Und was habe ich geändert? - Richtig nichts.

Zitat von Wolke18:
es hätte sich ja seit 2 Jahren nichts geändert.


Du sagst, Du willst etwas ändern - hast es aber in der Vergangenheit auch gesagt, und nicht getan.
Wäre ich in seiner Situation wäre das auch ein Problem für mich. Wenn ich das Gefühl hätte, meine Freundin will mich irgendwo hinbiegen, wo sie mich haben will, ändert aber nichts an dem Verhalten, was mich stört. Obwohl sie es gesagt hat.
Du lernst gerade (leider auf die harte Tour) dass zum Einen Taten lauter sprechen als Worte. Und zum Anderen, dass Liebe allein allen Hollywood-Filmen zum Trotz nicht genügt. Ich glaube, das ist etwas, was wir (fast) alle auf die harte Tour lernen müssen/mussten.

Dass er Deine Status anschaut würde bei mir auch einen Funken Hoffnung wecken. Aber eben erstmal nur ein Fünkchen. Wenn er sieht, dass Du unterwegs bist usw KANN es sein, dass er merkt, dass Du die Ursache erkannt hast. (Du sitzt nicht nur zu Hause, Du bist mit Leuten unterwegs - so wie er auch) Muss aber nicht. Der Stand heute ist leider: es ist Schluß. Alles, was sich da wieder entwickeln könnte brauch Zeit und Geduld. Und vor allem gegenseitiges Verständnis.

13.11.2018 15:32 • x 2 #73


W
Zitat von Wölkchen82:
Liebe Wolke,



Das passt nicht so ganz zu dem hier:




Du sagst, Du willst etwas ändern - hast es aber in der Vergangenheit auch gesagt, und nicht getan.
Wäre ich in seiner Situation wäre das auch ein Problem für mich. Wenn ich das Gefühl hätte, meine Freundin will mich irgendwo hinbiegen, wo sie mich haben will, ändert aber nichts an dem Verhalten, was mich stört. Obwohl sie es gesagt hat.
Du lernst gerade (leider auf die harte Tour) dass zum Einen Taten lauter sprechen als Worte. Und zum Anderen, dass Liebe allein allen Hollywood-Filmen zum Trotz nicht genügt. Ich glaube, das ist etwas, was wir (fast) alle auf die harte Tour lernen müssen/mussten.

Dass er Deine Status anschaut würde bei mir auch einen Funken Hoffnung wecken. Aber eben erstmal nur ein Fünkchen. Wenn er sieht, dass Du unterwegs bist usw KANN es sein, dass er merkt, dass Du die Ursache erkannt hast. (Du sitzt nicht nur zu Hause, Du bist mit Leuten unterwegs - so wie er auch) Muss aber nicht. Der Stand heute ist leider: es ist Schluß. Alles, was sich da wieder entwickeln könnte brauch Zeit und Geduld. Und vor allem gegenseitiges Verständnis.


Ja ich merke auch leider jz erst dass ich nichts geändert habe... :/
Das blöde ist halt, dass er nicht mit mir reden möchte...

13.11.2018 16:45 • #74


R
Zitat von Wolke18:
Das blöde ist halt, dass er nicht mit mir reden möchte...

Es geht nicht immer nur um Dich. Er will Ruhe - das weißt Du auch. Und akzeptierst/respektierst diesen Wunsch wieder nicht, weil Du reden willst.
Bei den ganzen Aufzügen gehen auch gern mal Gefühle verloren - hast Du das mal ins Kalkül gezogen? Dass er Dich nicht mehr liebt?

13.11.2018 16:49 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag