72

Ich bin selbst Schuld

W
Zitat von regenbogen05:
Es geht nicht immer nur um Dich. Er will Ruhe - das weißt Du auch. Und akzeptierst/respektierst diesen Wunsch wieder nicht, weil Du reden willst.
Bei den ganzen Aufzügen gehen auch gern mal Gefühle verloren - hast Du das mal ins Kalkül gezogen? Dass er Dich nicht mehr liebt?


Ich respektiere es doch.
Ich finde es ist einfach nur nicht der richtige Weg Nach do langer Zeit.

Ja aber das denke ich nicht, dann haette er nicht auch Tränen in den Augen gehabt

13.11.2018 20:58 • x 1 #76


S
Tränen in den Augen muss nicht umbedingt heißen, dass man jemanden liebt.

13.11.2018 21:01 • x 3 #77


A


Ich bin selbst Schuld

x 3


W
Zitat von sweetpalm:
Tränen in den Augen muss nicht umbedingt heißen, dass man jemanden liebt.


Sondern?

13.11.2018 21:02 • #78


Sabine
Zitat von Wolke18:

Sondern?


Das er verletzt ist? Er dir vertraut hat, dass du dich änderst. Du versprichst Abstand und überschreitest Grenzen. Man sieht, dass es dir eigentlich um reine Aufmerksamkeit für dich geht. Wenn dem nicht so wäre, würdest du dich an die Absprache halten. Eines ist fakt, je mehr du diese Grenze überschreitest, je wahrscheinlicher ist es, dass er sich von dir schneller entfernt. Du arbeitest damit gegen dein Ziel.

Um Liebe kämpt man im übrigen nicht. Liebe ist.

13.11.2018 21:17 • x 5 #79


W
Zitat von Sabine:

Das er verletzt ist? Er dir vertraut hat, dass du dich änderst. Du versprichst Abstand und überschreitest Grenzen. Man sieht, dass es dir eigentlich um reine Aufmerksamkeit für dich geht. Wenn dem nicht so wäre, würdest du dich an die Absprache halten. Eines ist fakt, je mehr du diese Grenze überschreitest, je wahrscheinlicher ist es, dass er sich von dir schneller entfernt. Du arbeitest damit gegen dein Ziel.

Um Liebe kämpt man im übrigen nicht. Liebe ist.


Ich respektiere es doch. Ich melde mich doch nicht....

Rückgängig würde ich es jetzt auch gerne machen... Nur leider geht das nicht mehr... Ich kann ihm nur sagen dass ich es besser machen kann..

13.11.2018 23:31 • x 1 #80


Sabine
Taten sprechen mehr als Worte, Kleines

14.11.2018 13:18 • #81


W
Zitat von Sabine:
Taten sprechen mehr als Worte, Kleines


Aber zeigen kann ich es ihm ja nichtwirklich...

14.11.2018 13:19 • x 1 #82


W
Zitat von Sabine:
Man sieht, dass es dir eigentlich um reine Aufmerksamkeit für dich geht.

genau das lese ich hier ebenfalls raus.

Zitat von Wolke18:
Rückgängig würde ich es jetzt auch gerne machen... Nur leider geht das nicht mehr...

Richtig. Aus Deinen Worten lese ich wieder und wieder das unbedingte Wollen, dass er Dir zuhört. Dass Dir jemand hier sagt: Klar, ruf ihn an, sag das und das, dann hast Du ihn wieder da, wo Du ihn haben willst.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du auf einer tieferen Ebene verstanden hast, was von Deiner Seite aus falsch lief. Oder ob Du Dir nur sagst, Du hättest ihn vielleicht hier und da nicht ganz so runter putzen sollen, wenn er nicht so wollte, wie Du.

Im Moment ist der Karren vor die Wand gefahren. Ob ihr den nochmal repariert, oder es zumindest versucht, hängt derzeit allein von ihm ab. Ich bin mir nicht sicher, ob Du das akzeptiert hast bzw akzeptieren kannst. Du möchtest das gern beschleunigen. Was ich ein Stück weit auch verstehen kann.

Ich war ehrlich gesagt noch nie in der Situation, dass ein ex sich Ruhe vor mir erbeten hat. Meistens kam die automatisch. Allerdings kenne ich die Situation, dass man sich Jahre später noch fragt, was wäre gewesen, wenn eine der Parteien offen gesprochen hätte. Deswegen bitte meine Idee mit Vorsicht betrachten (was meinen die von Euch, die schonmal in so einer Situation waren?): Was ist, wenn Du ihm einen Brief schreibst? Altmodisch. Papier. Nicht zu weinerlich oder schmalzig. Dass Du folgendes erkannt hast [Hier Erkenntnis einsetzen]. Dass Du ihn vermisst. Dass es Dir leid tut, das Du Kontakt aufnimmst, das allerdings unbedingt sagen wolltest. Dass er den Brief nicht beantworten muss, wenn er nicht möchte. Das das definitiv der letzte Kontakt von Dir sein wird.
Ich sehe darin den Vorteil, dass er selber entscheiden kann, ob er den Brief öffnet. Und wenn er ihn öffnet, ob er antwortet. Und Du sitzt nicht in zehn Jahren da, und fragst Dich, ob das nicht doch nochmal etwas hätte werden können. Nachteil ist natürlich, dass er sich die Ruhe erbeten hat, weil Du vorher schon nicht auf seine Wünsche Rücksicht genommen hast - deswegen bin ich mir unschlüssig, ob das wirklich sinnvoll wäre - oder ob Du ihn damit bereits verscheuchen würdest.

14.11.2018 16:48 • x 3 #83


W
Zitat von Wölkchen82:
Deswegen bitte meine Idee mit Vorsicht betrachten (was meinen die von Euch, die schonmal in so einer Situation waren?): Was ist, wenn Du ihm einen Brief schreibst? Altmodisch. Papier. Nicht zu weinerlich oder schmalzig. Dass Du folgendes erkannt hast [Hier Erkenntnis einsetzen]. Dass Du ihn vermisst. Dass es Dir leid tut, das Du Kontakt aufnimmst, das allerdings unbedingt sagen wolltest. Dass er den Brief nicht beantworten muss, wenn er nicht möchte. Das das definitiv der letzte Kontakt von Dir sein wird.


Ich hatte vor gegeben Ende des Monats (ca 1 Monat nach der Trennung) nochmal nach einem Treffen zu fragen. Sollte er dies wieder ablehnen, halte ich das für eine ziemlich gute Idee eigentlich. Auch für mich, damit ich mir keine Vorwürfe machen muss etwas nicht mehr gesagt zu haben...

Einschätzungen von anderen zu diesem Brief würden mich aber auch sehr interessieren...

14.11.2018 16:58 • x 1 #84


W
Zitat von Wolke18:
nach einem Treffen zu fragen. Sollte er dies wieder ablehnen

Ich würde den Brief schreiben, ANSTATT nach einem Treffen zu fragen. Nicht zusätzlich.

14.11.2018 17:30 • x 3 #85


W
Zitat von Wölkchen82:
Ich würde den Brief schreiben, ANSTATT nach einem Treffen zu fragen. Nicht zusätzlich.


Aber er meinte ja dass wir irgendwann reden können... Und ich denke persönlich bekommt das ganze nochmal viel Verständlicher rüber...

14.11.2018 17:32 • x 1 #86


Sabine
@Wolke18 um reden zu können, miteinander, musst du als erstes Zuhören lernen. Dir geht es in erster Linie um dich. Was will er, was wollte er, was sagte er DIR?

Ich glaube, dass ich dich ganz gut verstehe. Du möchtest dich mitteilen. Und dann gerätst du in einen Redeschwall und suchst noch mehr Argumente. Erschlägst ihn vielleicht damit. Nur, was hört er, wenn du so viel redest? Er wird das nicht so verstehen können, weil du, ich denke eher nicht nachfragst. Warum möchte er Abstand? Was sind seine Gründe? Was bewegte ihn? Wie wichtig ist das für Dich.

Es wird dir immer wieder begegnen. Warum brauchst du Aufmerksamkeit in dieser Form. Warum fällt es dir schwer es zu akzeptieren, dass es vielleicht ganz zu Ende ist. Brauchst du jemanden, der dich glücklich macht?

Wenn du dich selbst nicht wirklich verstehst, warum du handelst, wie du handelst, wie willst du etwas verändern an dir? Du kannst nicht ändern, was du selbst nicht siehst. Sich zu ändern, ohne sich selbst dabe zu verstehen, heißt sich verbiegen. Damit meine ich, du tust etwas verändern ohne in dir zu verstehen, warum du es ändern solltest. Also wenn du etwas nicht mehr tust, tust du es nicht für dich, sondern um jemanden zu gefallen. Das ist leider nicht der richtige Weg.

4 Wochen sind keine Zeit, das zu erkennen. Du bist mit deinen Gedanken noch zu viel bei ihm, statt bei dir selbst. Und daher denke ich, dass es, falls es gut ausgeht, du bald wieder in alte Muster verfallen wirst, weil du die Veränderung nur als Kostüm anziehst, nur es nicht wirklich leben kannst.

Verstehst du, was ich damit meine?

Zitat von Wolke18:
Aber zeigen kann ich es ihm ja nichtwirklich...


Doch, es zu respektieren, die Distanz zu wahren, damit zeigst du es. Das kann man nicht anders zeigen. Ist halt so.

14.11.2018 17:46 • x 2 #87


W
Du kannst ja in dem Brief sagen, dass Du Dich gern mit ihm treffen würdest.

Zitat von Wolke18:
Aber er meinte ja dass wir irgendwann reden können...

Aber nicht, dass DU Dich bei ihm melden sollst, wenn DU darüber reden möchtest.

14.11.2018 17:47 • #88


W
Es wird eine Mischung... Wir treffen uns am Wochenende und ich werde ihm einen Brief vorlesen... Wünscht mir Glück :/ /3

15.11.2018 22:07 • x 1 #89


G
Ja dann viel Glück beim Vorlesen. Wähle einen ruhigen neutralen Treffpunkt, damit ihr beide die Möglichkeit habt zu gehen falls es doch unangenehm/tränereich wird

15.11.2018 22:15 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag